Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  62  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

von Daro am 02.10.2013 18:52

Was ich bei der Begründung zu dir ganz vergessen habe ist, dass alcapone derjenige neben mir und blacklands war, der dich zum Bürgermeister gemacht hat. Und warum sollte ein blacklands wolf dich als dorfbewohner wählen, da ist ein Fehler in deinen Überlegungen.

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe

von Wermensch am 02.10.2013 18:56

Naja doch man muss es schon ansprechen, und ich wollte zu dem Zeitpunkt wissen wie er drauf kommt und da muss man auch drüber reden Riasl über LP
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass niemand Tag 1 ein fixes Liebespaar erkennt, sodass nur Rollenwissen übrgibleibt. Dadurch würdest du Deep dazu bringen sich zu outen. Weiterhin wird dann in den nächsten Tagen immer wieder appsieren, dass Personen eigneltichh im Dorf sind, ABER dann könnten sie doch wieder LP sein. Das bringt einfach nur Misstrauen hilft gar nicht und lenkt von der Wolfsuche ab.

Nein daran lag es nicht, ich fand sein mich ins Dorf stellen am Anfang vom Spiel einfach komisch, war mir da sehr sicher das da was im Busch war. Und Gestern hat er sich ja auch noch auffällig gemacht meiner Meinung nach. Gerade das mit dem LP und die Seher suche die er bisschen betrieben hat. Mehr Gründe hab ich da nicht mehr gebraucht.Riasl
1)Wenn Deep wo verdächtig ist warum schreibst du dann
ich hab aber gerade ein Problem, ich hab noch keine Ahnung auf wen ich stimmen soll. Meine tendenz liegt bei Deep, Wery und Smatie bei ihr aber nur weil sie inaktiv ist.

Die Entscheidung müsste dann ziemlich einfach gewesen sein.
2)Also ist Deep Wolf, weil er über ein LP geredet hat, was du aufgreifst und munter Theorien draus baust.
3)DIe Sehersuche ist als Argument nicht gültig, da die erst richtig kam, als fiy war, dass er gelyncht wird.

Ich hab die Person gewählt wo ich den größten Verdacht hatte, ich fand es nur komisch das alle anderen auch auf ihn gegangen sind.Riasl
Aber wir durften da keinen Verdacht haben?

@Wolfspunkt: Das Zitat von Deep auf das du dich bezogen hast war:
Das Spiel hat auch Rollenwissen... just saying. von Deep Riasl
Du willst mit Xaps eine Diskussion über wissende Rollen führen.

So richtig Zug gefahren bin ich nicht, ich hatte meine Gründe warum ich auf ihn gehe und ich dachte das ist auch klar. Ich war nun mal der erste der sagte das bei ihm was komisch ist. Wann kam eine Frage für einen Alternativlynch? Was zwischen 2 und 4 uhr geschrieben wurde hab ich nicht gelesen da ich bei einem Spielenachmittag war. Riasl
@Alternativlynch gestern um 13:15 (S.33) fragt dich Black nach einem Alternativlynch. Um 14:15 schreibst du den nächsten Post in dem du diese Frage ignorierst, was sich bis zum Ende des Tages nicht mehr ändert.
BTW nett dass du zugibst zuggefahren zu sein.

Naja es kam mir so vor als würdest du meine Post richtig außernander nehmen und Sachen aus den Kontext ziehen. Riasl
Ob es dir so vorkommt und ob es stimmt sind 2 verschiedene Geschichten.
Dann zitiere das was ich aus dem Kontext ziehe, das ist nur das nächste Wischiwaschi Argument.

Weil bei ihm auch einige Sachen kam ich die einfach merkwürdig fand, zwar nicht so merkwürdig das ich ihn Lynchen würde aber so das ich ihm nicht mehr 100 % vertrauen kann. Riasl
Was den Wechsel von sicherster Dorfi zu neutral rechtfertigt. Dazu kommt dass er vorher noch(erste von mir zitierte einschätzung) trotz einige dieser Sachen noch sicherster Dorfi gewesen ist.

2) die Interaktion mit Xaps kann ich mir bei ihr als Wolf nicht vorstellen bei Xaps konnte ich es. Aus diesem Grund habe ich sie eher im Dorf. Riasl
Warum ist sie dann auf deiner ersten Einschätzung neutral gewesen, das geschah an Tag1?

Black warum willst du jetzt einen der Inaktiven lynchen? Weil sie sich nicht wehren können? Also wir waren 11 Spieler es gab 12 Rollen da ja Xaps seine erst an Tag 3 bekommen hätte. Das heißt bei 12 Rollen und wenn wir mit der 1/3 Regel gehen kommen wir auf 4 Wölfe. Davon gehe ich aber nicht aus, ich glaub eher wir haben 3 Wölfe und eine Helferrolle. Wir sind noch 9 Spieler und haben 10 Stimmen, das bedeutet wir müssen jetzt müssen jetzt einen Wolf treffen sonst wird es verdammt schwer fürs Dorf. Lynchen wir jetzt einfach einen Dorfi sind wir nur noch 8 Spieler dann wird noch einer gefressen wenn wir Pech haben dann sind wir nur noch bei 7 Spielern und 8 Stimmen, so schaffen die Wölfe ja schon mal ein Unentschieden wenn wir von 3 bzw 4 ausgehen, und dann ist es schon so gut wie gelaufen fürs Dorf. Riasl
Der Teil mit Xaps ist sowas von falsch. Auch berücksichtigt deine Rechnung nicht, dass es eine BM gab die ebenfalls nicht als Dorfi gerechnet werden kann, womit du auf 5 pot. böse kommst.

aber ich bin nur die Alternative? Macht das Sinn?Riasl
obv nicht du bist nämlich Wolf

Wo mache ich es mir da leicht? Wenn ich es mir hier leicht machen würde, dann würde ich jetzt dir zustimmen und auf Smatie oder Mofi mit gehen. Mache ich aber nicht.Riasl
Aber da du auf mich stimmst, wo gestern schon viele Spieler (Daro,Mollo,Alca,Smatie) ankündigen den sehr verdächtig zu finden, suchst du dir wirklich einen schwierigen Lynch... nicht.

Mollo kannst du mal die leute einschätzen auch nach dem was heute geschrieben wurde und natürlich mit dem von davor. Was hälst du von der Idee einen der beiden inaktiven zu lynchen und zur Alternative mich? Riasl
Würdest du mal, statt Fragen zu stellen die an dich gestellten beantworten.

.zum anderen hast du noch nicht beantwortet ob du nach wie vor findest dass wery da Sachen aus dem Kontext gerissen hat und wenn ja welche. Black
Wenn ja mit ZItaten bitte.

also wery wurde ich mitlerweil unter die verdächtigen stellen (begründung die selbe wie gestern) Mollo
mich würde immer noch brennend interessieren, wie sich mein Spielstil zum zweiten TAg, wo ich kaum Zeit hatte manierlich zu posten grundlegend ändern kann?

So und jetzt darfst du mir Gründe geben warum du mich Pfeilst Riasl
Ich hoffe du trollst und meinst diese Frage nicht ernst.

Ich weiß ich hab ja ähnlich argumentiert. Allerdings ist mir gekommen beim Radfahren das wir vielleicht doch Smatie lynchen sollten damit wir nicht zwei Personen verlieren, und wenn du auch mich lynchen willst kommen wir am schluss soweit das wir zwei Dorfis verlieren. Riasl
Hälst du Smatie also für einen Dorfbewohner? Welchen Sinn macht es dann sie zu lynchen statt wem der Wolf sein könnte?

Wir können also davon ausgehen, dass die Wölfe einen Günstling auf ihrer Seite haben, denn sie nicht kennen. Darüber hinaus haben wir möglicherweise einen Nekromanten, der auch noch gegen das Dorf spielt. Daro
nein in den SL Posts kommen immer auch Anpassungen zu Rollen vor die nicht im Spiel sind.

und sie(Mofi) in alcapone einen Dorfbewohner sieht. Daro
Soweit ich weiß hat sie Tag 1 nichts anderes gemacht als Xaps zu erklären, dass sie genau das nicht tut!

Ich weiß nicht ob wir wirklich einen Günsling drinnen haben, vom Nekromaten gehe ich aus. Ich glaube auch das wir ein sehr starkes Dorf haben. Riasl
Nekromant ist wegen der BM schon grenzwertig, da dann von 11 Spielern TRunkenbold,BM,Wölfe und Nekro nicht gegen das Dorf spielen. In dem Fall musst du von 3 Wölfen ausgehen weil sie sonst 0 Siegeschance haben, sodass über 50% keine richtigen Dorfis sind.

Riasl, alcapone und mollo010 rennen mir in fast allen Meinungen hinterher. Daraus kann ich auch nicht viel schließen. Daro
Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Dann bleiben in meinen Augen noch riaslkäfer und wermensch. und bei ersterem finde ich bis heute sehr wenig, was auf einen Wolf schließt. Daro
Ich sehe da sehr wenig, was nicht nach Wolf schreit.

@Daro die Fragen an dich bitte auch beantworten

Aber deshalb willst du mich dann doch den ganzen Tag als Wolf sehen und kannst dir das "sehr gut vorstellen"?
Es geht darum, dass du mich ziemlich fix als Wolf siehst wegen Mofi-Xaps-Wery-Alca Geschichte und dieselbe Theorie später als sehr vage bezeichnest.

Und Alca schließt das aus weil? GIbts auch gültige Argumente die nicht so allgemein formuliert sind, dass man sie immer und überall schreiben kann?
Es ging um deine Mofi-Xaps-Wery-Alca Geschichte wo ich der fixe Wolf sein muss obwohl du keine Ahnung von Alca hast.

Deshalb setzt man sich auch ins gemacht Nest und verscuht keinen Alternativlynch anzubieten?
Es geht darum, dass du dich beschwert hast wie dorfig du doch Deep findest und ihn munter mitlynchst nur weil deine Dorfis ihn lynchen, statt einene anderen Lynch versuchst durchzusetzten.

Wermensch, wo würdest du im Moment deine Wölfe sehen? Daro
Riasl,Alca,Daro

@Alcapone du weißt scohn dass sich 1) und 2 bei der Anzahk Wölfe widersprechen?

Mich würde interessieren woher dieser schnelle Sinneswandel kam oder war es nur, dass black die gleichen DBs hatte wie du? Alcapone
*Sarkasmus* den zweiten Teil habe ich nur geschrieben weil mir langweilig war *Sarkasmus*
Demnach kannst du hier aber auch keinen Widerspruch sehen, weil du gesehen hast, dass ich meine Meinung
a) wechlse und es b) begründe

Antworten

Smatie

33, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Smatie am 02.10.2013 19:04

Das ist mir auch aufgefallen, bin mir aber nicht sicher, was das jetzt heißt... Verdächtig ist es aber auf jeden Fall. (Smatie) Wen und was findeset du verdächtig? Wermensch

Also, mir ist aufgefallen, dass du deinen Kurs nicht immer 100%ig einhältst, also ein wenig in deinen Aussagen schwankst, deshalb würde ich das jetzt als eher verdächtig ansehen.
Black warum willst du jetzt einen der Inaktiven lynchen? Weil sie sich nicht wehren können? Riaslkaefer Seite 42

Ich denke auch nicht, dass jemand stilles unbedingt ein WW sein muss - wäre ja auch ziemlich doof für die WW-Partei. Ich würde mich da Riaslkaefer anschließen und sagen, dass das zu gefährlich ist für das Dorf. Die Erläuterungen muss ich da jetzt sicher nicht noch mal machen, dass hat Riaslkaefer ja schon gemacht.

Mir kommt diese "bilnd" Lynchung auch ein wenig merkwürdig vor, weil eben das Kräfteverhältnis zwischen Dorf und WW eh schon ein wenig unglück ist. Einfach irgendwen zu lynchen wäre das sicher für die Spieldynamik besser, aber die hilft auch nicht weiter, wenn das Spiel dann vor bei ist, oder?!

Da ich heute Abend leider auch zur Arbeit muss - das kommt momentan immer ein wenig plötzlich - und ich nicht genau weiß wann ich wieder zu Haus bin würde ich jetzt schon mal meinen Vorschlag zur Lynchung abgeben.

Meine Wahl fällt auf Blacklands. Ganz einfach, wie oben schon angerissen, weil eine Lynchung einfach so, nur den WWs was bringen würde, das Dorf aber eher schwächen könnte. Und da das sein Vorschlag war würde ich schätzen, dass er am Nachteil des Dorfes nicht uninteressiert ist.

Entschuldigung auch nochmal für meine mickrige Beteiligung, ich hab mich tatsächlich erst mit vielem schwer getan und meine Arbeit ist momentan nicht unbedingt abzusehen. Das tut mir echt Leid. Ich hoffe, ihr könnt mit diesem Post jetzt ein wenig mehr anfangen. Liebe Grüße

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 02.10.2013 19:07

Also, mir ist aufgefallen, dass du deinen Kurs nicht immer 100%ig einhältst, also ein wenig in deinen Aussagen schwankst, deshalb würde ich das jetzt als eher verdächtig ansehen.Smatie
Also muss man das ganze Spiel dieselben verdächtigen/sicheren haben?

@smatie könntest du bitte auf wen anderes stimmen, da wird deine Stimme nichts nützen

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 02.10.2013 19:11

@Smatie warum schägst du dann nicht DAro vor, er hat sich ebenso stark für deine Lynchung ausgesprochen?

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 02.10.2013 19:22

Ich kann gut verstehen, wenn du mich für einen Wolf hältst, dass ergibt aus deiner Position durchaus einen Sinn. Und ich bin grad am überlegen, ob ich mich bei dir grad absolut in etwas verrannt habe. Ich kann mit Sicherheit ausschließen, dass du und Riaslkäfer zusammen Werwolf seit und denke weiterhin, dass einer von euch Werwolf ist. Was mich zum umschwenken gebracht hat ist, dass riasl, mollo, alcapone und smatie dich alle als Dorfbewohner sehen. Von den restlichen vier Personen sehe ich zwei sicher im Dorf. Mich selber ausgeschlossen, wärst du nur noch mit mofi zusammen als Werwolf möglich, wenn es einen Günstling gibt. Das Spielleiter das häufiger so machen, wusste ich nicht.

Woher mein Verdacht gegen dich in den ersten Tagen kam? Es war wirklich nur ein Gefühl (Wie er danach zustande kam hab ich ja ausführlich begründet) und  durch dieses Gefühl könnte ich viele Aussagen von dir falsch interpretiert haben (welche das sind hast du ja bereits hinlänglich gezeigt).

Revolutionen gegen das Königshaus, verschüttete Zwerge in Minen, der Kampf gegen die Zeit und viele weitere spannende Geschichten findet ihr im Storythread! Wer Lust hat einige Geschichten zu Chatspielen zu lesen, folge diesem Link.

Antworten

Wermensch

31, Männlich

Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

von Wermensch am 02.10.2013 19:29

@Daro würdest du Alcapone mitvoten?

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 02.10.2013 19:33

Mollo für mich save (alcapone)

warum?

@daro Ich verstehe was du meinst und wieso du besorgt bist, aber glaubst du riasl wäre so dreist zu dem "Mitwolf sicher ins dorf stellen" auch noch ein fast"Ich bin WW" hervorzubringen? (alcapone)

Ja, um seine Stimme für die HD-Wahl zu bekommen. Zwischen dir, mofi, smatie und mollo sind mir hoher sicherheit zwei böse rollen versteckt. Was für mollo spricht ist das riasl meinte er werde dass nochmal überdenken und er meinte dasss er so dreist wäre.

Antworten

Daro

28, Männlich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Daro am 02.10.2013 19:37

@ wermensch Ja ich denke schon. Aber offen gestanden im Moment lieber smatie.

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 02.10.2013 19:38

@daro wen sprichst du in dem post an?
@wery wo wiederspüricht sich denn da 1 und 2?
sey für den kurzen post schrrib von ipod

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  44  |  45  |  46  |  47  |  48  ...  62  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum