Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 62 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von Mondhase am 29.09.2013 16:03Spielzeiten:
Lynchung: 21:00 Uhr
WW-Opfer: 21:30 Uhr
Sonderrollen: 22:00 Uhr
Nachpost: ab 22:30 Uhr
HD-Wahl geht bis Montag 21:00 Uhr :)
Dienstag: Lynchung bis 18 Uhr
Nachtaktionen zur gewohnten Zeiten wie oben, aber Nachtpost kommt sehr spät,
da ich am Dienstag ab 19 Uhr nicht mehr da bin.
Zwänge:
Postzwang: aktiver Beitrag + Lynchstimme (mit Pazifismus) *
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: inaktiv
*falls ihr keine Zeit habt, könnt ihr mir vorher Bescheid geben und eure Nachtaktion abgeben.
Testrollen:
Geteilter Wolf
- gewinnt mit dem Dorf.
- wird vom sehenden Effekten als Wolf gesehen.
- beim ersten Nachtangriff auf ihn kann er sich aussuchen, ob er kämpft/stirbt und die Wölfe eine Nacht später nicht fressen können oder ob er selbst überlebt.
- das Waisenmädchen überlebt ihn und auch bei Liebe schließt er sich nicht den Wölfen an.
Nekromant
- Wählt jede Nacht einen Spieler (sind noch zehn oder mehr Spieler am Leben wählt er sogar zwei).
- Stirbt ein gewählter Spieler aufgrund der Werwölfe (nicht des weißen Werwolfs) in GENAU DIESER Nacht, so verwandelt sich das Opfer in einen Zombie und erhält Abspracherecht mit dem Nekromant. Liebesbeziehungen werden dabei zerstört und alle Rollenfähigkeiten gehen fortan verloren.
- Wolfsrollen und Wolfshelfer sind immun dagegen.
- Der Nekromant muss jede Nacht bestimmen auf wen die Zombies am Folgetag ihre Lynchstimmen setzen.
- Der Nekromant gewinnt als Einzelpartei, wenn außer ihm nur noch Zombies am Leben sind. Die Zombies gewinnen mit ihm.
- Falls der Nekromant stirbt, sterben alle Zombies mit ihm. Im Todesfall wird immer angegeben, welche Rolle der Zombie ursprünglich hatte, sowie dass er ein Zombie war.
- Zusatz: Bei der ersten Fressattake auf den Nekro, opfert dieser einen Zombie. Ähnlich wie die Holde Maid.
Sonstiges
- Bei Unentschieden stirbt Sündenbock oder der Verursacher
- Günstling kennt Wölfe, aber diese ihn nicht
- Hexe hat Auswahl bei ihren Tränken
- Testrollen müssen nicht zwingend vorkommen
PS. Die Story ist unabhängig von euren Rollen, also sucht nicht nach Rollenhinweisen in der Geschichte ;)
Spielerliste (5/11)
Mondfinsternis läuft in den Wald Geteilter Wolf
Daro gefressen Nacht 4 Seher
Mollo010 WWJ
alcapone Jäger
DeepSchizo gelyncht Tag 1 Bloody Mary
Blacklands Wolfsschamane
Smatie gelyncht Tag 2 Tratschtante
Riaslkaefer gelyncht Tag 3 Rotkäppchen 1. HD
Xaps Opfer von Bloody Mary Tag 1 Trunkenbold
Jan Werwolf
Wermensch Hexe
Sieg der Werwölfe!
Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von Mondhase am 29.09.2013 16:12„Ein Traum in Weiß!", kicherte Mondhase und drehte sich in ihrem pompösen Hochzeitskleid vor dem Spiegel mehrmals um sich selbst herum. „Du siehst einfach toll aus!", versicherte ihr Mondfinsternis. „Dankeschön, du hast genau das Kleid meiner Träume genäht. Ich hätte niemals geglaubt, dass es so schön sein würde! Ich hoffe Ashgur gefällt es auch.", sagte Mondhase, obwohl sie genau wusste, dass es Ashgur gefallen würde, braucht sie eine Bestätigung. „Es wird ihm ganz sicher gefallen.", sagte Mondfinsternis und kramte einen Kamm heraus. Mondhase setzte sich inzwischen vor dem Spiegel und betrachtete ihre Haare. Sie hatte langes gelocktes braunes Haar. Doch heute sollten ihre schönen Haare zu einer Hochsteckfrisur gesteckt werden, denn nur so kam die Schönheit des Kleides zur Geltung. Mondfinsternis machte ihre Arbeit echt gut. Innerhalb von 10 Minuten hatte sie einen schönen Dutt geformt. Hier und da ließ sie ein paar Locken hängen, damit die Frisur nicht ganz so streng wirkte. Dann steckte sie den Schleier unterhalb des Dutts fest. Um die Frisur den ganzen Tag über haltbar zu machen, steckte Mondfinsternis gefühlte 1000 Haarnadeln in Mondhases Kopf.
„So wir sind fertig. Soll ich noch was ändern?", sagte Mondfinsternis und trat zurück, damit Mondhase aufstehen konnte. Mondhase betrachtete sich von Kopf bis Fuß: „Ich sehe einfach so toll aus." In dem Kleid sah sie sah so zart und jung aus. Sie war ja auch erst 19. Mondhase strich über ihren Babybauch. Das Kleid kaschierte ihren Bauch sehr gut, obwohl sie bereits im 5. Monat schwanger war. Eigentlich war das Baby der Grund, warum sie heirateten. Außerdem war die Gesellschaft im Kaninchenhof sehr konservativ. Viele lästerten hinter ihrem Rücken: „Wie kann sie nur mit einem Mann zusammenleben ohne mit ihm verheiratet zu sein?" oder „Sie ist schon vor der Ehe schwanger geworden..." Obwohl Mondhase es nicht zugeben wollte, machten ihr diese Lästereien zu schaffen. Als Ashgur endlich um ihre Hand gehalten hatte, war sie überglücklich. Sie fing sofort an die Hochzeit zu planen. Seit Tagen hatte sie kaum geschlafen und ständig war sie am Planen der Hochzeit. Heute war endlich der Tag gekommen. Seitdem sie Ashgur das erste Mal getroffen hatte, träumte sie von diesem Tag. Der Tag an dem sie endlich ihren Ashgur heiraten würde...
„Mondhase! Du träumst schon wieder.", kicherte Mondfinsternis, die genau hinter ihr stand. Mondhase drehte sich um und sah, dass sich Mondfinsternis auch bereits für die Zeremonie umgezogen hatte. „Die perfekte Trauzeugin.", sagte Mondhase freundlich, „Danke nochmal, dass du für Lizzi und Hannah eingesprungen bist." „Gern geschehen.", erwiderte Mondfinsternis, „Aber wir müssen jetzt los zum Blumenladen und deine Blumen abholen." Mondhase zögerte und blickte auf die Uhr. Sie hatte noch genug Zeit, um Mondfinsternis von ihrem Traum zu erzählen. „Nissi, ich muss dir was erzählen!", sagte Mondhase besorgt. Mondfinsternis Gesicht verfinsterte sich. „Es ist nichts Schlimmes passiert. Es ist nur ein Traum – besser gesagt ein Albtraum. Ich kann seit Tagen kaum schlafen, immer wieder derselbe Traum. Immer und immer wieder. Es macht mich verrückt.", sagte Mondhase und setzte sich hin. Es kostete sie viel Kraft über den schrecklichen Traum zu reden, nicht einmal Ashgur hatte sie davon erzählt.
„Ich sehe Ashgur am Altar stehen. Er winkt mir. Ich renne zu ihm, doch er geht fort von mir. Ich werde immer schneller, doch ich kann ihn nicht erreichen. Es wird immer dunkler und der Mond geht auf. Ich schreie seinen Namen, doch er hört nicht und rennt immer weiter – bis in den Wald. Dort bleibt er stehen und lächelt mich nochmal an. Hinter ihm versammeln sich Wölfe. ,Ashgur, pass auf! Hinter dir!', schreie ich, doch es ist bereits zu spät. Die Wölfe greifen ihn an. Innerhalb von wenigen Sekunden ist er zerfetzt. Dann lassen sie von ihm und ich renne zu ihm, doch er ist bereits tot! Er ist TOT. Verzweifelt klammer ich mich um seinen leblosen Körper und mein weißes Kleid verfärbt sich mit seinem Blut. Das weiße Kleid ist rot wie Blut." „Ich hab Gänsehaut bekommen.", flüsterte Mondfinsternis leise und rieb sich an ihren Armen.
„Was denkst du wie es mir jede Nacht geht? Ich war nachts heulend aus dem Traum auf. Obwohl ich inzwischen weiß, dass es nur ein Traum ist, kommt es mir immer so realistisch vor. Jedesmal wache ich heulend auf und stelle erleichtert fest, dass Ashgur neben mir im Bett liegt. Eigentlich sollte heute der glücklichste Tag meines Lebens werden, aber ich habe solche Angst, dass meinem Ashgur etwas passiert!" „Mach dir keine Sorgen, meine Liebe. Es wird nichts schief gehen, das verspreche ich dir.", erwiderte Mondfinsternis, „Wir müssen aber jetzt los!"
Mondhase zögerte: „Vielleicht sollte ich die Hochzeit abblasen, sonst geschieht etwas Schreckliches mit Ashgur..."
Zu der Hochzeit sind alle Bewohner vom Kaninchenhof gekommen, denn Ashgur war schließlich der Polizeichef und hatte somit ein hohes Ansehen im Dorf. Alle Bewohner drängelten sich in das Amphitheater, wo die Trauung stattfinden sollte.
Mondhase hatte Tage im Amphitheater verbracht und alles liebevoll geschmückt. Ashgur stand bereits am Altar und war sehr nervös. Er konnte kaum stillhalten. „Ich kriege kaum Sauerstoff.", flüsterte er zu Jan und lockerte seine Krawatte. Jan fing an zu lachen: „Ich hätte niemals gedacht, dass ich meinen Chef so nervös sehen würde." „Als mein Trauzeuge solltest du mich auch eigentlich beruhigen.", sagte Ashgur halbherzig und hielt immer noch Ausschau nach Mondhase. Sie müsste doch bald kommen! Warum kam sie nicht. Daro rannte den weißen Teppich entlang gerannt zum Altar. „Ashgur! Ich... habe sie beobachtet. Mondhase ist immer noch mit Mondfinsternis! Sie diskutieren über irgendwas. Ich konnte nicht genau hören! Aber sie kommen einfach nicht!", keuchte Daro atemlos. „Daro! Danke, jetzt machst du ihn noch nervöser!", schimpfte Jan. Deep kam zu den drei Männern hinzu: „Kann ich euch helfen? Was ist denn los mit euch?" „Ich muss sie suchen! Ich kann hier nicht mehr warten.", sagte Ashgur verzweifelt. „Nein, du musst hier warten! Was werden die Leute denken, wenn du plötzlich verschwindest.", sagte Jan ernst. „Ich könnte Mondhase holen gehen.", sagte Deep freundlich, „Außerdem denke ich nicht, dass sie dich im Altar stehen lassen würde. Schließlich liebt sich doch total." „Deep hat recht!", kam Wermensch hinzu, „Tut mir leid, ich hab euch zugehört." „Aber was ist wenn ihr etwas Schlimmes passiert ist?", sagte Ashgur beängstigt. „Nein, sie sah ganz gut und hübsch aus.", sagte Daro leise vor sich hin und errötete dann über seine Worte. „Ich schaue mal nach ihr.", sagte Deep zuversichtlich und machte sich auf den Weg.
Deep wollte als erstes zum Friseursalon laufen, um dort Mondhase zu suchen, denn dort hatte Daro sie zuletzt gesehen. Er ging an den leeren Häusern des Dorfes vorbei. Die Straßen waren leer und ausgestorben. Wenn Mondhase tatsächlich nicht kommen würde, hätten die Bewohner alle etwas zu tratschen. Die meisten Gäste waren bestimmt zur Fete gekommen, um über andere zu lästern. Dafür beobachteten sie jede Kleinigkeit ganz genau. Deep mochte solche Menschen nicht, aber er konnte sie eben auch nicht ändern. „Deep! Was machst du hier?", rief jemand. Deep wirbelt um und sah Blacklands vor dem Gemeinschaftsgebäude stehen. „Ich suche Mondi. Hast du sie gesehen?", antwortete Deep und lief ihm entgegen. „Nein! Was glaubst du denn? Diese Göre lässt mich hier warten seit einer halben Stunde! Wir wollten uns hier treffen.", rief Blacklands empört, „Sie hat mich gebeten, sie zum Altar zu führen, da sie keinen Vater hat. Sie hat gesagt, ich wäre für sie sowas wie eine Vaterfigur." „Warum suchst du sie dann nicht?", fragte Deep. „Ich habe bereits Xaps und Smatie losgeschickt. Die beiden suchen sie."
„Ich dachte sie ist im Friseuersalon.", fragte Deep besorgt. „Anscheinend nicht mehr.", sagte Blacklands und schaute auf seine Uhr, „Ashgur macht sich Sorgen?" Deep wollte gerade antworten, doch jemand ließ ihn verstummen: „Es tut mir so leid! Wirklich, bitte verzeiht mir." Mondhase hatte ihr Kleid hochgekrempelt und kam angerannt. „Wir mussten noch die Blumen abholen.", sagte Mondfinsternis, die auch mit den Blumen in der Hand angerannt kam. „Dann gehen wir mal los. Die Gäste werden noch unruhig.", sagte Blacklands bestimmt. „Du musst erst Ashgur sehen.", sagte Deep kichernd.
Ashgur ging hin und her. Die Leute starrten ihn schon alle an. Jan war auch weg. Er musste irgendwas mit der Musik regeln. Außerdem stand auch bereits Mollo, der Priester, am Altar. Er sah nicht gerade erfreut aus, warten gelassen zu werden. Jan kam wieder zurück: „Alcapone regelt die Musik. Wenn Mondhase kommt, dann wird die Hochzeitsmusik gespielt." Ashgur nickte resigniert. Er stand jetzt wie eine Statur da und blickte nur noch auf den Boden. Er wusste nicht mehr was er machen konnte außer warten. Jan schüttelte ihn plötzlich ganz wild: „Sie sind da! Schau mal!" Ashgur blickte hoch und tatsächlich stand seine Mondi dort mit Blacklands und Mondfinsternis. Sie sah atemberaubend schön aus. Ashgur stand nur noch mit offenem Mund da. Er konnte nicht erahnen, dass sie so schön sein würde. Mondhase lachte ihn an, als sie sein schockiertes Gesicht sah. Gleichzeitig ertönte die Musik. Langsam führte Blacklands Mondhase zum Altar. Alle Gäste waren ruhig und schauten gespannt zu. Als sie am Altar ankamen, übergab Blacklands die Braut an Ashgur. „Du bist ein Traum.", flüsterte Ashgur in Mondhases Ohr. Sie kicherte laut. Da die Musik noch lief, hörte es niemand, aber der Priester Mollo schaute böse. Sofort verstummten die beiden.
Als die Musik verstummte, begann Mollos Rede:
„Sehr geehrtes Brautpaar, geehrte Trauzeugen und werte Anwesende!
Schön, dass ihr alle gekommen seit, um dieser Feier beizuwohnen!
Wir haben uns heute in diesem Amphitheater unter dem Angesichts Gottes zusammengefunden,
um Mondhase und Ashgur in den heiligen Stand der Ehe zu führen
Das Schicksal hat diese zwei Menschen zusammengeführt.
[...], dass wir heute hier stehen um diese Liebe mit dem Jawort zu besiegeln
Ist jemand unter den Anwesenden, der gegen diese Verbindung etwas vorzubringen hat?
So möge er jetzt sprechen oder für immer schweigen.
Ich bitte nun das Brautpaar sich zu erheben-"
„Mondhase bist du dir wirklich sicher, dass du diesen Kerl heiraten willst?", eine Stimme aus den Hochzeitsgästen sprach. Alle drehten sich in die Richtung aus der die Stimme kam um. Mondhase befürchtete bereits, wem diese Stimme gehörte – Riaslkaefer. Er war verliebt in sie – sogar etwas krankhaft. Obwohl sie ihm tausend Mal gesagt hat, dass sie ihn nicht liebt – gab er nie auf. Er war sogar sowas wie ihr Stalker. Er folgte ihr überall hin, sodass sich Mondhase nicht mehr alleine aus dem Haus traute. Aber eigentlich war er harmlos, daher verschwieg sie Ashgur die Wahrheit...
„Was meinst du?", sagte Ashgur zornig. „Sprich, mein Sohn. Was hast du gegen diese Ehe?", sprach Mollo. „Ich verstehe nicht, was sie an diesem Kerl findet, wo sie doch mich haben kann.", sagte Riasl ruhig. Die Hochzeitsgäste schrien empört auf. Mondhase war total sauer: „Musst du mich sogar an diesem schönen Tag belästigen mit deinen kranken Fantasien? Ich liebe nur Ashgur." Mit voller Wucht warf sie die Blumen in sein Gesicht. Dann fing er sie auf: „Wenigstens habe ich die Blumen bekommen." „Wenn es keine weiteren wichtigen Einwände gibt. Dann fahre ich fort. Das Brautpaar ist bereits ungeduldig und ich kann mir kaum vorstellen, warum diese Trauung heute nicht stattfinden sollte.-"
„Es ist etwas Schreckliches passiert.", rief jemand. Xaps und Smatie kamen angerannt zum Altar. Smatie rief laut: „Der Haupthase-" „Wir haben ihn tot im Wald gefunden!" Das Publikum brach in Unruhe aus. „Arcardy ist tot?", sagte Ashgur verwundert, „War er nicht unter den Gästen?" „Wie kann das sein? Nicht Arcardy...", Mondhase fing an zu weinen, „Heute geht auch wirklich alles schief." „Wir müssen los, Ashgur!", rief Jan. Die vielen Hochzeitsgästen rannten alle aus dem Amphitheater raus. Vermutlich wollten sie alle zum Wald und die Leiche sehen. Alles geriet durcheinander. So hatte sich das Brautpaar ihre Hochzeit nicht vorgestellt. Ashgur drehte sich zu Mondhase um: „Es tut mir leid, meine Prinzessin." Er gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Er versuchte ihre Tränen wegzuwischen, doch sie weinte immer mehr. Dann machte er sich zusammen mit Jan auf den Weg. Mondhase blieb alleine zurück am Altar. Sie erinnerte sich an die Ereignisse des Tages und dann an ihre Träume. Zwar ging es ihrem Ashgur gut, doch die Hochzeit würde trotzdem nicht stattfinden. All die Mühe war umsonst. Sie konnte ihren Ashgur nicht heiraten. Aber das Schlimmste war, dass das Morden wieder losging... Vermutlich musste jetzt wieder ein neuer Haupthase gewählt werden.
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
Re: Spiel 155 | Mondhase - "Liebe geht durch alle Zeiten..." | Testspiel | beendet Sieg der Wölfe
von Riaslkaefer am 29.09.2013 16:56Juhu das Spiel geht los Ich freue mich schon richtig drauf. Danke Hasi für das Spiel aber ich hab mal deinen Prolog nicht gelesen, aber anscheinend ist dir ja noch was dazu eingefallen ist ja doch richtig lange geworden.
Also meine HD Kandidaten sind Deep, Wery, Xaps und Jan. Ich würde mich auch zur Wahlaufstellen. Das sind meine Kandidaten weil ich mit ihnen schon mehrere Spiele gespielt habe. Wen ich aber wähle mache ich abhängig von dem was geschrieben wird. Ich halte mir auch vor einen anderen zu wählen.
Black ist zwar ein guter Spieler aber sein Zeitmangel zur Lynchung schließt ihn für mich aus. Die anderen kenne ich jetzt noch nicht so gut bzw kenne ich garnicht.
Ich wünsche und allen noch ein schönes Spiel.
von mondfinsternis am 29.09.2013 17:16Toller Prolog, mondi. Ich bin Trauzeugin <3 Tooooll :)
Ich hab für dieses Spiel viel weniger Zeit als für das letzte, also wundert euch nicht darüber, dass ich weniger poste. Mein Studium hat begonnen und ja, das ist einfach stressig. Montag werd ich keine Möglichkeit haben, wirklich was zu schreiben, weil ich bis spät abends ein Seminar hab. Dienstag dasselbe, aber da ergibt sich viiiiielleicht abends etwas, mal sehen. Ich geb auf jeden Fall Bescheid, wenn ichs nicht schaffe zu posten.
Meine HD Kandidaten sind alcapone und Wermensch.
Mit alcapone und Wermensch hab ich schon gespielt. Deren Spielweise kenne ich nur aus einem einzigen Spiel, daher sind sie meine ehesten HD Kandidaten, die andren kenn ich höchstens aus dem Chat, und Chat und Forenspiele unterscheiden sich von der Spielweise sehr, finde ich. Sie werden diese Runde sicher wieder anders spielen als in der vorherigen, aber ich hab von ihnen einfach schon mehr gelesen als von den anderen und kann sie ein wenig einschätzen, deshalb sind sie meine HD Kandidaten.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
von Riaslkaefer am 29.09.2013 17:16So jetzt hab ich den Prolog geschrieben Ja Ja das ich der böse Stalker bin wusse ich ja davor schon Hasi
Ach auf nachfrage von Temp, meine Standtartphrase: Ich wünsche uns Dorfi einen schönen Sieg über diese Hasenmörder! Go Dorfis, Go Dorfis
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
von Riaslkaefer am 29.09.2013 17:24@ Mofi kannst du dir auch Deep vorstellen? Ihn kennst ja bisschen vom Chat, oder wählst du ganz sicher zwischen deinen beiden Kandidaten?
von mondfinsternis am 29.09.2013 17:31Ich konnte ihn total schlecht einschätzen, wenn wir gemeinsam Chatspiele gespielt haben, also weiss ich noch nicht, ob ich ihn mir vorstellen kann. Ich wähle natürlich nicht nur Leute, die ich schon irgendwie kenne, sondern Leute, die mir hier durch ihre Posts vorerst vertrauenswürdig vorkommen. Sollten sich meine HD Kandidaten als nicht so vertrauenswürdig herausstellen wie andere, wähle ich natürlich jemand anderen, aber ob ich dann Deep wählen würde, kann ich nicht sagen, er ist bis jetzt für mich so schwer einschätzbar gewesen. Wen ich schlussendlich wähle, muss ich mir sowieso im Laufe der kommenden Posts überlegen, sonst hätte ich schon längst den Pfeil gesetzt.
Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.
Riaslkaefer
Gelöschter Benutzer
von Riaslkaefer am 29.09.2013 17:53gut gut, das wollte ich hören.
von Jan am 29.09.2013 17:59
Guten Tag allen zusammen.
Wirklich genialer Prolog, Mondi, selbst mir fallen nicht genug Worte ein, um ihn angemessen beschreiben zu können und ich werde ungeduldig auf die Fortsetztungen warten. (Ebenso bin ich mit meiner Rolle in der Story mehr als zufrieden: Trauzeuge und Polizist, was will man mehr?^^)
Mein einziger Hd-Kandidat ist Wery. Mit den anderen habe ich zu wenig gemeinsame Spiele gehabt und/oder ich kann sie nicht einschätzen.
Selber hätte ich zwar grundsätzlich nichts gegen den Posten, allerdings besitze ich momentan nicht allzuviel Zeit (Heute haben wir Gäste, ab morgen bis Mittwoch habe ich Schule (Voraussichtlich: Montag bin ich ab ca. 18 Uhr on, Dienstag ab 16:30 und Mittwoch ab 20:00)). Danach jedoch hätte ich Herbstferien.
@Riasl Meinst du, dass du deine Hd-Kandidaten einschätzen kannst?
von alcapone am 29.09.2013 18:04Hallo erstmal,
Toller Prolog mondi, Arcardy ist tot??
Also ich kenn bisher nur mofi und wery, mofi könnt ich mir als HD vorstellen, hat wohl aber nicht soviel Zeit.
Wery ist auch möglich, aber mal sehen was die Anderen so schreiben.
Ich selbst will jedoch nicht HD weden, hab am Montag vielleicht zur Lynchzeit keine Zeit
Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)