Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  76  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von Arcardy am 22.09.2013 02:21

Fin du bist einfach manchmal zu streng mit dir selbst - das ein Dorfi gestorben ist ist kein Weltuntergang, das Leben geht weiter, sieh zu das die Werwölfe nicht gewinnen!

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 154 Ausbildungsspiel amber durch Shin; Normal, ,,Tarot'' beendet Sieger: Werwölfe

von alcapone am 22.09.2013 04:05

Ich weiß ich sollte eigentlich schlafen aber egal.

Ich finde, er macht seine Sache ganz gut, von ihm könnte aber auch mehr kommen -Mofi
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich zurzeit noch nicht sehr hilfreich bin. Das liegt vor allem daran, dass ich mir normalerweise eine Meinung bilde bevor ich loslege und Blödsinn erzähle.
Zu meinen momentanen Einschätzungen:
-mofi: find ich super dass du dich hier so richtig reinhängst . Für mich momentan bei Dorf, allerdings hätten wir ein Problem wenn dem nicht so wäre.
-Juli: Glückwunsch zum HD aber bitte meld dich doch mal!!!
-avarel: Kann ich noch nicht sagen, da noch nicht sehr viele Posts und erstes Spiel -> neutral
-mali: Hat zwar schon einige Posts, jedoch nichts was irgendwie dörfisch oder nach WW klingt -> auch neutral zur Zeit
-David: momentan noch keine Meinung, da zu wenig informationen
-Nana: gibt sich auch sehr viel Mühe, scheint für mich auch zu den DB zu gehören, doch auch hier sehe ich Probleme auf uns zu kommen falls nicht.
-abby: da bin ich mir sehr unsicher, da der Verdacht von Nana und mofi schon sinn macht, jedoch auch falsch sein könnte da er sehr vage ist
-ardy: Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ardy tatsächlich ein WW ist, obwohl er sich im Pflanzen vs Zombies spiel anders verhielt und mehr konstruktives beitrug. Allerdings steht er bei mir trotzdem auf der WW Seite.
-chilly: Zu chilly kann ich wie zu David momentan noch nichts konkreters sagen

Fazit: viele Dorfbewohner, zu viele, also irre ich mich bei irgendwem, hoffe wie gesagt nicht bei nana oder mofi

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

alcapone

28, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von alcapone am 22.09.2013 04:06

Da hab ich ja glatt Jovita vergessen
Auch du !MELD DICH DOCH!

Du bist mir offen gestanden ein großes Rätsel (by Daro)

Antworten

mali2000

24, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von mali2000 am 22.09.2013 08:58

Ein Dorfi weg aber ejaaaaal Das Leben geht weider

-ardy

Man langsam reichts! Tut mir Leid, aber ich habe echt keinen Bock mehr auf deine sinnlosen Posts, die absolut nichts mit dem Spiel zu tun haben. Wir haben jetzt alle gehört, dass du Bier getrunken hast und jetzt komm wieder runter und schreib richtig! Das ist selbst als Jason to much und versaut mir zumindest nur das Spiel.
Ein guter Spieler und Seher ist weg und das ist alles andere als gut!

Okay, Nana, ich glaub jetzt hab ichs verstanden... Das heißt Sama hat einen der beiden gescannt. Ok, kann ich nachvollziehen, gute Spieler, schwerer zu durchschauen als neue. Und die anderen konnte er dann alle noch nicht so richtig einschätzen. Aber wieso er den HD dann an einen vermutlichen Waldläufer gibt verstehe ich immer noch nicht ganz... ich hab das Gefühl ich steh auf dem Schlauch :/

Da er Arcardy schon gepfeilt hatte, geh ich davon aus, dass er ihn nachts überprüft hat. Aber bringt uns das Wissen wirklich weiter?

-fin

Das heißt, du gehst davon aus, dass er ihn gescannt hat, weil er wissen wollte, ob er da richtig liegt? Weil ihn zu lynchen weil er ihn gescannt hat macht ja keinen Sinn, weil er noch nicht scannen durfte, als er ihn schon gepfeilt hatte.

Ich vermute, er scannte entweder mali oder abby.

-fin

Abby als Dorfi, oder als Wolf, falls er sie gescannt hätte? Weil iwie kann ich das nirgendwo rauslesen... Außer an der Stelle, wo du ein abby und ardy WW-Team in den Raum stellst. Hälst du das für wahrscheinlich?

Meine Einschätzung:

eher Dorf: fin, Nana
leicht dörfisch: arcapone
seltsam, über betrunken bis wölfisch: ardy

das wars auch erstmal... Zu den anderen kann ich noch nicht wirklich was sagen und wen ich lynchen will, weiß ich leider auch noch nicht. Aber ist ja noch Zeit.

Ich fänds auch schön von david und chilly noch ein bisschen was zu hören. Bei den Waldläufern mache ich mir keine Hoffnung mehr.

Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 22.09.2013 10:39

So, wieder da.

Hast du dich nicht auch schon auf bestimmte User festgelegt? (mofi)

Möglicherweise schon, aber mMn ist es besser, etwas den Überblick zu behalten.
Die Neulinge meinte ich auch gar nicht. Du hattest allerdings nur 4 Leute genannt, es gibt aber noch mehr, zu denen man sich ein Bild machen könnte, was ich dir empfehlen wollte.

@abby: PF, erst kommst du zu spät, und dann sagst du auch noch aus, dass ich dich gezwungen hätte

Ich hab genug gelesen, Arcardy, du treibst es jetzt einfach auf die Spitze -.-
Arcardy.
Ich mein, nix gegen ein wenig Trollen oder rebellisch sein, aber das hier ist einfach nur kontraproduktiv.

Hab btw auf den ersten 8 Seiten nen recht guten Eindruck von Mali gewonnen.
Mondfinsternis sowieso.

und an einem gewissen Punkt frag ich mich dann, warum du, Nana, überhaupt noch auf Arcardy reagierst.
Also wenn Nana Wolf, Arcardy DB.

Ich hab ein wenig das Gefühl, er spielt Jason. Vielleicht ists doch besser, ihn am Leben zu lassen. (Mofi)

und wenn er nicht Jason ist, überlebt er durch solch eine Spielweise extra lange...
Diesen Triumph mag ich ihm nicht gönnen -.-

Er ist kein Jason. Die letzten Spiele kam er nur so db Mäßig rüber weil er wirkich DB war. Denke er ist einfach kein guter WW. (Nana)

Dorfpunkte für Nana, egal wie dreist ich sie als Wolf kenne, so ne frühe und klare Aussage spricht schon für Dorf.

Mir ist grad aufgefallen, dass amber Jason als Lieblingscharakter drin hat. Vielleicht ist Arcardy doch Jason... (mofi)

Es ist nicht das einzige Spiel, wo er absolut kontraproduktiv spielt.
Deine Jason-Vermutung gefällt mir deshalb nicht, weil du mit dem Vorwissen, dass er kein WW ist, schnell mal auf Jason kommen könntest.

es steht nirgends das das spiel mit der lynchung von jason endet oder? (abby)

Eben schon, weil alle Charaktere so gespielt werden, wie sie in der Beschreibung stehen.

Wenn der Jason dabei ist geht das Speil"normalerweise" (durch abgeänderte Regel) weiter. (Nana)

Diese Regel ist relativ veraltet, inzwischen ist es tatsächlich bei einigen wieder beliebter, den Jason normal zu spielen, weil man sonst einfach sagen kann "lynchen wir ihn, wenn er Jason ist, egaaal, das Spiel geht weiter", der Jason also ne Verharmlosung bekommt, was aber eigentlich nicht der Sinn der Rolle ist...

abbys Argument ist hingegen mMn besser.

So, Nachtpost... Sama in Nacht 1 tot ist schon ein genug grosser Dreck, aber wenn er auch noch der Seher ist -.-
HD-Weitergabe ist interessant mMn, ich seh im Grunde genommen 3 Möglichkeiten:

A: Sama hat einen Wolf gescannt und gibt den HD einem Waldläufer, um ebendies zu zeigen.
B: Sama hat einen normalen DB gescannt und war sich zu unsicher, Ausgang wie A.
C: Sama hat tatsächlich Juli05 als Dorfbewohnerin gescannt. Das mag jetzt vielleicht etwas seltsam klingen, aber im Hinblick darauf, dass sie sowieso läuft und dann durch Tem oder Mamo ersetzt wird, welche beide scannenswert sind, sogar recht geschickt.

Von allen Möglichkeiten find ich B am unwahrscheinlichsten... A und C imo beide möglich.

Glückwünsche an Mondfinsternis sie hat sich durch eine kaum zählbare Konkurrentenanzahl durchgesetzt. (Amber)

Kann ich mir vorstellen. Schade, dass ich nicht da war.

min.einer aus abby und david ist ww. sama gab juli den hd da er einen ww gescant hat. abby ist an sich wahrscheinlicher wegen der hd kandidatur (Nana)

Was hältst du von C?
Ich mag nicht dran glauben, dass abby Wolf ist... ganz zu schweigen von einem Tag-1-Lynch. Und ob ich ein Wolf bin oder nicht, weiss ich ja.

@abby: Ganz egal, was in deinen Überraschungseiern war, kannst du mir nicht ne Hilfestellung geben? Also stell dir mal folgendes Szenario vor:
Mutierte Igel regieren die Welt in 190 Jahren und dein letztes Kuchenstück muss versteuert werden. Würdest du dann Steuerhinterziehung betreiben?
PS: Es ist dein Lieblingskuchen!

Alt bewährte Methoden sind übrigens meistens die besten. Ich hoffe, du verstehst mich.

So sicher wär ich mir btw wirklich nicht mit deinen Annahmen, Nana. Erfahrene Spieler sind schnell gefressene Scans. Ausserdem müsste man dich dann dazuzählen.
Für mich ist das gar nicht so klar, da alca es obv auch draufzuhaben scheint, könnte auch er Scan sein.

Entweder dummer DB oder schlechter WW, mehr kann ich nicht dazu sagen. (mofi)

Auf wen bezieht sich das?

In Frage kommen an sich du, Dave und ich. Vielleicht auch noch Mali, aber eher weniger. Mich hat er nicht gescant und Mali halte ich für unwahrscheilicher. Dann bleiben nur Dave und du über. Als Seher scant man die dicken WWs zuerst, alles andere macht wenig Sinn. (Nana)

Okay, du hast dich jetzt ja dazugezählt
Angenommen, er scannt wirklich einen erfahrenen Spieler:
Mich hat er auch nicht gescannt, auch ich halte Mali für unwahrscheinlich. Folglich wären das dann für mich du und abby, wobei abby mehr Sinn ergeben würde, same argument.
-> abby=WW oder stino DB am wahrscheinlichsten
Angenommen, er scannt keinen erfahrenen Spieler:
Alca, weil ers draufhaben könnte und der Scan sehr gut verpackt werden kann
Juli, weil sie eh läuft.
-> Juli=DB wahrscheinlicher als Alca=WW oder stino DB.

@Arcardy: WENN DU SCHON TROLLST, DANN WENIGSTENS MIT NIVEAU.

@Nana: Findest du Samas Argument für Alcas Dorfigkeit gut? Ich nicht.

Nicht lynchen tu ich heut sicher Nana und mofi, Rest ist potenzieller Kandidat, Nana und mofi möcht ich rein aus spielqualitativen Gründen noch nicht lynchen.

Fazit: viele Dorfbewohner, zu viele, also irre ich mich bei irgendwem, hoffe wie gesagt nicht bei nana oder mofi (Alca)

Ich lese viel mehr neutrale. Ich möchte dir ans Herz legen, dass neutral ungleich Dorf ist.

Ich fänds auch schön von david und chilly noch ein bisschen was zu hören. Bei den Waldläufern mache ich mir keine Hoffnung mehr. (Mali)

Hier ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Arcardy

26, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Arcardy am 22.09.2013 11:13

Ich trolle nicht, und ich weiß noch nicht mal genau was du damit meinst.
Entspann dich doch mal, klar würd einer gefressen, aber gewinnen können wir immer noch.

Du darfst nie aufgeben, auch, wenn es noch so aussichtslos erscheint.

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von mondfinsternis am 22.09.2013 11:32

Fin du bist einfach manchmal zu streng mit dir selbst Arcardy

Du kennst mich nicht, woher willst du das wissen?

Das heißt, du gehst davon aus, dass er ihn gescannt hat, weil er wissen wollte, ob er da richtig liegt? Weil ihn zu lynchen weil er ihn gescannt hat macht ja keinen Sinn, weil er noch nicht scannen durfte, als er ihn schon gepfeilt hatte. mali

Ja, er wollte ihn sicher nicht lynchen, weil er als Seher schon genau wusste, dass er Werwolf ist. Er starb in der ersten Nacht bei seinem einzigen Scan. Ich bin mir unsicher, ob er Arcardy scannte. Könnte mir gut vorstellen, dass er abby scannte, um ein Arcardy/abby - Werwolfsteam eher auszuschliessen oder eher anzunehmen. Ob ichs für wahrscheinlich halte, dass ein Team da ist? Für unwahrscheinlich halte ichs nicht. Könnte aber auch das Liebespaar sein. Er könnte aber auch mali oder sonst jemanden gescannt haben, ich weiss es nicht, ich kanns nicht zu 100% sagen. Ich sag auch nicht zu 100%, dass Arcardy ein WW ist. Ist auh nicht schade um ihn, wenn er ein DB ist. Aber schrieb ja schon, dass mich seine Posts nerven. (Hier bin ich mal ganz locker, Arcardy )

Deine Jason-Vermutung gefällt mir deshalb nicht, weil du mit dem Vorwissen, dass er kein WW ist, schnell mal auf Jason kommen könntest. David  (Wollte dich grad Jason nennen xD)

Ich hab keine Vorwissen. Ich kam "schnell" auf Jason, weil ich mir neben dem Geschreibsel grad nochmal alle Rollenbeschreibungen zu Gemüte geführt habe, um in etwa zu wissen, was für Rollen mitspielen *könnten* und welche nicht.
Und ich dachte mir: Letzte Runde spielte er eher gut als schlecht, wieso trollt er jetzt so? Legt ers drauf an, gehängt zu werden? Pfeil bleibt immer noch bei ihm, ich gehe zurzeit nicht davon aus, dass Jason mitspielt, das waren frühere Überlegungen.

Auf wen bezieht sich das? David

Auf Arcardy.

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 22.09.2013 11:35

Hältst du es denn für wahrscheinlich, dass er sowas als WW abzieht, um wie ein Jason zu wirken, damit er nicht gehängt wird?

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

mondfinsternis

30, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von mondfinsternis am 22.09.2013 11:39

Ob er soweit gedacht hat? Ich kann ihn schwer einschätzen, obwohl ich schon einiges von ihm gelesen hab, unter anderem deswegen wollte ich ihn nicht als HD. Grundsätzlich traue ich jedem so einen Schachzug zu.

Das Glück eines Kindes beginnt, lange bevor es geboren wird, im Herzen von zwei Menschen, die einander sehr gern haben.

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 22.09.2013 12:38

Guten Morgen :)

@Nana: Wen denkst du nun, dass er gescannt hat, wenn du Arcardy und abby ausschliesst? mofi

die Frage ist schwierig da ich ja von einem Abby Scan ausgehe. Ich würd das gerne noch durchdenken

Edit: Wenn ichs mir Recht überlege: Er wählte abby, wirklich so unwahrscheinlich, dass er sie gescannt hat? Vielleicht scannte er sie, sah einen Wolf und wählte daher einen eher Waldläufer als neuen HD. mofi

das ist ja genau das was ich meine

Nana neutral, eher Dorf. Ich denke nicht, dass sie als erste gleich von vornherein einen Mit-WW lynchen würde, daher kein Nana-Arcardy Team und ich bin mir nach seinen letzten Beiträgen sehr sicher, dass Arcardy ein Wolf ist mofi

das ist in den Fall leider kein Argument um ehrlich zu sein. Wenn ich nen Mitww hätte der so spielt wäre ich mehr als nur erpischt darauf ihn zu lynchen um ihn aus dem Spiel zu kriegen. Daher ist das auch für alle anderen kein Savesprechungsgrund. Man kann meiner Meinung nach wenn Arcady gelyncht wird und WW ist nicht hingehen und seine ANkläger ins Dorf oder Richtung Dorf deshalb schieben. Die WWs provetieren von dem Lynch genauso wenn er WW ist.

Mofi und Alca eher nicht zusammen in einem WWTeam.

Aber wieso er den HD dann an einen vermutlichen Waldläufer gibt verstehe ich immer noch nicht ganz... ich hab das Gefühl ich steh auf dem Schlauch :/ Mali

Beispiel: Sama scante XY und diese Person war WW und gibt XZ deshalb den HD, obwohl diese Person kein Scan war. Dann steht XZ bei allen im Dorf weil von einem Scan ausgegangen wird und um XY  macht sich keiner mehr Gedanken mehr. Also nimmt Sama einen Spieler den er auf keinen Fall gescant hat um uns daraf aufmerksam zu machen, denn er durfte ja nichts mehr schreiben und auf keinen Fall Rollenwissen der Nacht vor dem Nachtpost teilen. Anders würde er es nicht mitteilen können.

und an einem gewissen Punkt frag ich mich dann, warum du, Nana, überhaupt noch auf Arcardy reagierst. David

das frag ich mich um ehrlich zu sein seit Beginn dieses Spiels auch. Jedoch macht es schon irgendwo Sinn.

Diese Regel ist relativ veraltet, inzwischen ist es tatsächlich bei einigen wieder beliebter, den Jason normal zu spielen, weil man sonst einfach sagen kann "lynchen wir ihn, wenn er Jason ist, egaaal, das Spiel geht weiter", der Jason also ne Verharmlosung bekommt, was aber eigentlich nicht der Sinn der Rolle ist. David

OH GOTT ich hab nen neuen Trend verpasst o.O Wenn er wirklich Jason sein sollte, was ich nicht glaube, dann soll er sich ein Eis backen und hat dann eben gewonnen. Verdient wäre dieser Sieg allerdings nicht und dafür darf man sich selbst auch nicht auf die Schulter klopfen, denn der Sieg wäre geschenkt.

A: Sama hat einen Wolf gescannt und gibt den HD einem Waldläufer, um ebendies zu zeigen David

das meine ich

B: Sama hat einen normalen DB gescannt und war sich zu unsicher, Ausgang wie A. David

wäre möglich, aber Abby hat sich zum HD aufgestellt und das tut man mit normaler DB Rolle an sich nicht, was dann nen Schamanen vermuten lässt und am Ende aufs gleiche rauskommt - Abby eher WW

C: Sama hat tatsächlich Juli05 als Dorfbewohnerin gescannt. Das mag jetzt vielleicht etwas seltsam klingen, aber im Hinblick darauf, dass sie sowieso läuft und dann durch Tem oder Mamo ersetzt wird, welche beide scannenswert sind, sogar recht geschickt. David

halte ich für unwahrscheinlich. Das macht man als Seher nicht um dem Dorf zu helfen. Aber um das auszuschließen kann man ja für heute eins festhalten: wir lynchen Juli nicht und gucken weiter wie die ersetzende Person dann spielt oder eben Juli selbst sollte sie sich noch melden.

Ich mag nicht dran glauben, dass abby Wolf ist... ganz zu schweigen von einem Tag-1-Lynch. Und ob ich ein Wolf bin oder nicht, weiss ich ja. David

Es spricht an sich noch nichts dagegen das sie WW sein könnte. Hast du da was?

Angenommen, er scannt keinen erfahrenen Spieler: Alca, weil ers draufhaben könnte und der Scan sehr gut verpackt werden kann Juli, weil sie eh läuft. -> Juli=DB wahrscheinlicher als Alca=WW oder stino DB. David

Wenn man alle möglichkeiten in Betracht zieht stimme ich dem zu

@Nana: Findest du Samas Argument für Alcas Dorfigkeit gut? Ich nicht. David

nein, hab ich ja auch direkt am Anfang gesagt. Aber Sama schien davon ja wirklich sehr überzeugt zu sein. Ich sehe Alca deshalb nicht im Dorf, aber zumindest wäre er heute kein lynch und man sollte weiter gucken ob sama Recht behält oder sich eben geirrt hat

Arcady mach mal bitte ene Liste mit deinen 3 sichersten DBs und deinen 3 sichersten WWs

Könnte mir gut vorstellen, dass er abby scannte, um ein Arcardy/abby - Werwolfsteam eher auszuschliessen oder eher anzunehmen. Ob ichs für wahrscheinlich halte, dass ein Team da ist? Für unwahrscheinlich halte ichs nicht. Könnte aber auch das Liebespaar sein Mofi

Dann hat der Amor aber einen gemeinen Humor. Außerdem verlieben sich Spieler erst in der ersten Nacht und das schützen kam davor. 

Hältst du es denn für wahrscheinlich, dass er sowas als WW abzieht, um wie ein Jason zu wirken, damit er nicht gehängt wird? David

ging zwar nicht an mich aber ich antworte trotzdem: nö denn Arcady hat die Charakterbeschreibungen nicht gelesen. Das weiß ich aus anderen Spielen. Zusätzlich trau ich ihm das nicht zu. 

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  17  |  18  |  19  |  20  |  21  ...  76  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum