147: Raidho, normal. Die Reise auf der Riesenbanane . Die bösen Kobolde siegen...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: 147: Raidho, normal. Die Reise auf der Riesenbanane . Die bösen Kobolde siegen...

von Samaraner am 05.08.2013 14:27

Ähm Paper, meinst du das ernst?
Was hat meine Formulierung mit Outing zu tun? Da geht es um die Frage wer keine Argumente bringt und nicht wer Rolle xyz hat.

Und hier mal der Auszug aus den Regeln:

offensichtliches Nennen von Rollenwissen ist verboten

Shatala hätte es also niemals so formuliert wenn es ihr Scan gewesen wäre, sonst wäre sie in den Wald gelaufen. Das ist ein Fakt.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

LoupGarou

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: 147: Raidho, normal. Die Reise auf der Riesenbanane . Die bösen Kobolde siegen...

von LoupGarou am 05.08.2013 14:35

da Woelfi meines erachtens DB ist und durch den para und der mehrheit auch so geshen wird (siehe Wahl-liste)
poste ich mal das endresultat

Trihard:Cherry,Deep,Mamo,sama
sama: Mamo, Woelfin, Alex, Tan.
loup: Mamo,PaperCherry, deep
Wölfi: Sama, Mamo, Paper, Tan
tan: Paper, Sama, Mamo.
deep: Sama, Mamo, Paper
alex: sama, loup, paper
Paper: Mamo, Loup, Deep, Tan
Nai: Sama, Mamo, Paper, Loup

mamo : 8 (Trihard,sama,loup,Wölfi,tan,deep,paper,nai)        
Paper: 7 ( loup,wölfi,tan, tri,deep, alex,nai)
Sama: 6 (wölfi,deep, tan,tri,alex,nai)
Tan: 3 (sama,wölfi,paper)
deep: 3 (tri, loup,paper)
loup: 3 (alex, paper,nai)
Alex: 1 (sama)
Woelfi: 1 (sama)

Dave hatte 4 WWs in verdacht, daher greif ich das mal auf. Im schlimmsten fall, sind sich alle WWs einig mit einer Person.
d.h. 4 Stimmen könnte man ungültig zählen

mamo : 4
Paper: 3
Sama: 3

Interpretation: das sind sichere DB Stimmen

nun könnte man sagen, dass mamo ein guter Schachzug der WWs ist, mit der sie einige DBs überzeugt haben.
Dann könnte man in Paper und sama ein oder 2 WWs sehen.

das wäre meine soweitige Interpretation. Würde gerne andere Theorien über die Verteilung hören. Oder wie es aussieht, andere Lösungsvorschläge, da ihr es leider nicht hilfreich findet.
Sorry falls ich eure Zeit gestohlen habe 

mein halloween-Kostüm: Ich gehe als Dorfbewohner!

Randnotiz: (L
oupGarou = franz. Werwolf = germanisch. MenschenWolf)loupGaroukl.jpg

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 05.08.2013 14:41

Also Alex Argumente wären da:

Ich schieße zurück.
-> Das ist offensichtlich falsch. Ich habe zuerst mein Wolfsteam aufgestellt, daraufhin sind er und Woelfin auf mich gegangen.

Ich bin für die Listen
-> Nein, bin ich nicht. Das habe ich (wie ich finde) deutlich klar gemacht und habe es auch nochmal erklärt.

Ich ignoriere den Scan
-> Nein, ich ignoriere einen Scan der so nicht stimmen kann. Es ist nur logisch dass sie versuchen es so aufzubauen, ist ja super wenn man sich so clearen kann. Das ändert aber nichts daran dass es offensichtlich falsch sein muss.

So, und jetzt denkt nochmal über mein Team nach und schaut wie die einzelnen reagieren:
Woelfin und Alex gehen als angeblich save DB sofort gegen mich und ziehen sich Argumente aus der Nase (s.o.) nur um mir jedes Mal vorzuwerfen ich argumentiere nicht. Solange sie behaupten gescannte DB u sein können sie lynchen was sie wollen, sie sind ja "save". Tan, dritter Wolf, geht gegen Paper. Es wäre zu auffällig wenn alle Wölfe gegen mich gehen würden. Da passt es ja dass ein anderer DB schon 2 Stimmen auf sich hat. Sollte man meinen Lynch nicht durchkriegen dann switcht man eben auf Paper, ist ja egal.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

PaperCherry
Gelöschter Benutzer

von PaperCherry am 05.08.2013 14:44

@ Sama: Ich meinte nur, dass das mit dem Outing ziemlich unwahrscheinlich ist. Sie hat es ja nicht offensichtlich angepriesen, wen sie sich angeschaut hatte. Wollte dein "Ich bin es nicht." außerdem nur als Beispiel bringen um zu demonstrieren, wie schwach das Argument des Outings einfach nur ist. Laut deiner Theorie könnten wir jetzt genauso gut sagen, dass du ebenfalls nicht in den Wald gerannt bist, du es also bist.

@ Loup: Irgendwie finde ich die ganze Statistik nicht so überzeugend. Es wird immer von möglichen Fällen gesprochen, die allerdings alle nicht belegt werden können. Kann doch auch genauso gut sein, dass die WWs in Sama oder mich ein gefundenes Fressen sehen, da wir ja auch ganz vorne mit dabei waren. Sorry, groß zusagen tut mir die ganze Liste jetzt nicht.  

Antworten

LoupGarou

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von LoupGarou am 05.08.2013 14:52

@ Loup: Irgendwie finde ich die ganze Statistik nicht so überzeugend. Es wird immer von möglichen Fällen gesprochen, die allerdings alle nicht belegt werden können. Kann doch auch genauso gut sein, dass die WWs in Sama oder mich ein gefundenes Fressen sehen, da wir ja auch ganz vorne mit dabei waren. Sorry, groß zusagen tut mir die ganze Liste jetzt nicht.

--> ist nur eine Interpretation. Stimme zu es kann auch falsch sein. aber im Großen und ganzen, kann man doch sagen, das die WWs aktuell in diesen 6 Personen besidelt sein muss. Zumindest nach Meinung der Umfrage.
Und man sieht, das alex und Woelfi eher als unwahrscheinlich gesehen werden.
Man könnte auch Fragen, warum das so ist. Oder warum Nahani und Tri nicht auftauchen.

Wie gesagt, die Tabelle ist eine Hilfe für Interpretation und Fragen, kein Voting.
Nur will das keiner so sehen, was mich verwundert. 

aber man kann algemein, als  sicher geltende Leute und als allgemein unsichere Leute sehn.
Und mehr soll das nicht! 

mamo : 8 (Trihard,sama,loup,Wölfi,tan,deep,paper,nai)
Paper: 7 ( loup,wölfi,tan, tri,deep, alex,nai)
Sama: 6 (wölfi,deep, tan,tri,alex,nai)
Tan: 3 (sama,wölfi,paper)
deep: 3 (tri, loup,paper)
loup: 3 (alex, paper,nai)

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 05.08.2013 14:55

Schau dir mal die entsprechende Stelle und die Definition von Outing inaktiv an die ich gepostet habe.
Wenn das ihre Scans wären müsste sie in den Wald gelaufen sein. Dass du das nicht perfekt einschätzen kannst ist verständlich in deinem ersten Spiel. Aber es sind schon Leute für weniger offensichtliches in den Wald gelaufen.

Und jetzt mal eine Frage an alle die mich als WW sehen (oder versuchen so hinzustellen):
Welchen Sinn hätte es aus meiner Sicht gegen die Leute zu gehen die angeblich save sind und bspw. Paper ins Dorf zu stellen? Ich bin ja doof und mache mir das Leben absichtlich so schwer, klar.

Antworten

LoupGarou

35, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von LoupGarou am 05.08.2013 15:01

Dave hatte 4 WWs in verdacht, daher greif ich das mal auf. Im schlimmsten fall, sind sich alle WWs einig mit einer Person. d.h. 4 Stimmen könnte man ungültig zählen
Sama: 3      loup
--> habe mich verrechnet. sama hat nur 2 DB stimmen

Sama: 2

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 05.08.2013 15:24

ich habe die argumente jetzt nur mal kurz überflogen und werde später nochmal stellung beziehen, nur eins möchte ich erwähnen, wo wie ich finde sama einen eindeutigen denkfehler hat:

warum sollte shaty, die ja eindeutig für das dorf gespielt hat, so einen bullshit verzapfen und wahllos irgendwelche leute saven, das bringt ihr nix und dem dorf nicht, sie war weder verliebt noch sonst etwas, also was bringt es ihr so zu handeln wen nicht im sinne des dorfes ?

und ich muss hier paper recht geben, sie schrieb, aufgrund ihres nachlesens hält sie uns 3 für save! durch ihren tot bringt die ganze sache nun licht ins geschehen.

sie hat nicht gesagt, dass sie dies aufgrund ihres rollenwissens gemacht hat --> somit wird hier nirgendwo die regel gebrochen, dass sie gegen das outing verstößt !

du willst das nicht einsehen, da sich die runde der potenziellen ww somit verkleinert und du gefahr siehst, entarnt zu werden !

wie ich sehe bist du auch der einzige, der diese theorie anzweifelt und insgeheim muss ich sogar sagen, dass du dir da noch was schönes au dem hut gezaubert hast, also einfallsreich bist du, somit aber auch gefährlich, ich hoffe das übersehen die anderen nicht !

Antworten

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 05.08.2013 15:33

warum sollte shaty, die ja eindeutig für das dorf gespielt hat, so einen bullshit verzapfen und wahllos irgendwelche leute saven
Alex

Stimmt, Shaty ist nie zu 100% von ihren Einschätzungen überzeugt, egal ob richtig oder falsch.

Das war übrigens Ironie.

sie hat nicht gesagt, dass sie dies aufgrund ihres rollenwissens gemacht hat --> somit wird hier nirgendwo die regel gebrochen, dass sie gegen das outing verstößt !
Alex

Muss man auch nicht, ließ die Regeln.

@Raidho:
Ist es notwendig explizit zu sagen dass man Rollenwissen hat um in den Wald zu laufen?

Hoffentlich glaubt man wenigstens dem SL.

du willst das nicht einsehen, da sich die runde der potenziellen ww somit verkleinert und du gefahr siehst, entarnt zu werden !
Alex

Macht 0 Sinn. Vor heute war ich kein bisschen in Lynchgefahr. Und es gäbe genug andere die leichter zu lynchen wären. Ich gehe aber lieber auf die echten WW.

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 05.08.2013 15:44

@Sama: Nein, nicht zwangsweise. Direktes Outing von Wissen, ala "ich weiß das xy wolf ist" führt zu Waldlauf, wenn ich es denn gelesen habe. Alles andere ob Fake oder nicht liegt in meiner Einschätzung (und die ist meistens sehr gnädig)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.08.2013 15:49.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum