Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
Erste Seite | « | 1 ... 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet
von Shatala am 06.07.2013 04:27Echt gut gespielt Schlendri+Shin...war auch für mich spannend das Spiel -GW
Kein Seher aber ZM? Wonach sucht die dann?
Ein RK ohne Jäger? Was macht die Rolle dann Sinn?
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Shin am 06.07.2013 04:33Prof is nen Troll, das ist alles. ;)
Ich habe im RL auch mal nen Spiel mit ZM, aber ohne Seher gemacht. Ist nur zur Belustigung des SLs. Aber zur 'Stärkung' der Wolfsseite natürlich vollkommen nutzloser Mist.
Ebenso wie ein RK ohne Jäger ein normaler Dorfi ist.
"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."
mel
"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."
von Shatala am 06.07.2013 04:48ach der shini ist noch wach lol
Jo...des war echt troll vom Prof ;)
aber der Sündenbock müsste ja wohl Temp sein, weil sowas kann man nicht faken, weil nahani Dieb war
Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich Shaty oder Hatschi geprägt by Bella
von Fine10 am 06.07.2013 06:22Prof, du bist so ein mieser, bösartiger Kerl...
Aber Shin, damit, dass du Wolf bist hab ich echt gar nicht gerechnet. Zumindest nicht, bis zu den letzten paar Seiten. Schlendi hat, finde ich zum Ende hin offensichtlicher gespielt, sodass ich mich da dranhängen konnte aber ich war mir bis gestern Nachmittag so sicher, dass Black dein Mitwolf ist. (Aber so war es nätürlich besser, weil ich dich ja vorher schon immer im Dorf hatte)
Achso, nach dem Spiel bin ich glaub ich auch für eine Änderung der Charakterbeschreibung der ZM. Sie kennt die Wölfe nicht, die Wölfe kennen sie nicht; das ist schon ein ganz schön hartes Spiel. Aber dadurch hab ich zu Anfang, als ich noch keine Ahnung von irgendwas hatte, auch ganz normal wie als DB gespielt und Wölfe gesucht, ich kannte ja meine MItbösen nicht.
Und dann noch das Spiel ohne Seher... Ich find ich hab mich ganz gut geschlagen, dafür, dass ich dazu verdammt war, die ganze Zeit mit dem Kopf gegen die Wand zu rennen.
C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
City of Bones
von blacklands am 06.07.2013 06:58Sorry Leute ich war so in meiner Rolle....
Und schlendi und Shin Nice Game .
von TemplerHexlein am 06.07.2013 09:25erstmal gw an die wolfspartei ;)
was ist das für ein setting prof? und ich hab vergebens alles nach nem seher durchgeforstet... und auf nen jäger, weil ja rotkappe.... ^^ das ist echt fies! echt echt fies ^^ achja und das gemobbe, wir müssen dringend reden lieber prof ^^
sei epsilon größer null ^^ ... du weißt ja
ein bürger der eigentlich den seher faken wollte, mit wenig erfolg ^^
lol ^^ das hab ich noch von keinem gehört, aber schön, dass du so ne einstellung hast ;)
ach so ist das, du spielst nicht mit, liest aber alles und ich, wo eh für uni lernen sollte spring dann ein und mus alles nachlesen... DD
ganz einfach, verwirrung der mitspieler. hab ich auch im chat schonmal gemacht, ne zm ohne seher oder rk ohne jäger. aber halt nicht beides gleichzeitig, ist schon sehr verwirrend
nein, es gibt keinen sündenbock. du verwechselst dieb grad mit doppelgänger ;)
kann ich so nicht sagen. fand schon, dass shin anders spielt wie sonst, aber nachdem er dann eh hd war und mir klar war, dass das dorf mit nem nicht-dorf-hd verloren hat, hab ich mich damit gar nicht mehr beschäftigt ^^
wenn ich ehrlich bin, ich hätt das so richtig geil gespielt gefunden vn den beiden, wenn sie beides wölfe gewesen wären
nur deine spielweise war def. anders als letztes mal. den tipp geb ich dir mit auf den weg, wenn du jemanden verdächtigst, dann geh auch immer gleich auf ihn drauf. das war nämlich so, letztes mal, als du jemanden (z. b. mich) verdächtigt hast, dann warst du so überzeugt davon und bist richtig dagegen gegangen. dieses mal, als du jan verdächtigt hast, hast du ihn zwar verdächtigt und noch im selben post oder einen danach deine verdächtigung wieder revidiert.
das ist auffällig, dass musste ändern, das darf nicht abhängig davon sein, auf welcher seite du spielst ;)
so, dann prof: auch wenn ich gemobbt wurde, schönes spiel, nice story, auch wenn ich setting richtig fies fand, aber iwie dann doch auch toll
und ich depp hab, nachdem ich meine rolle gesehen hab und dass nai auch db war, gedacht, dass es iwo nen schamanen gibt D
und dann hätt ich fast wetten mögen, als ich nachgelesen hab, dass dieser schamane black ist ^^
aber ich bin stolz, ich war gar nicht so falsch mit meiner vermutung, wieso black anders spielt. meine vermutung, hatte zwei, waren eben:
1) er ist normaler db und ich persönlich spiel als db mal gern offensiver, weil ich rein gar nichts verplappern kann und nicht aufmerksam sein muss, welche infos ich wie verpacken muss und so, hab ich mir hier fast gedacht.
oder halt dann
2) dorfdepp, der nicht gelyncht werden kann und als fress nicht ganz so schlimm wie seher und co ist
aber das 2. hab ich dann iwie mal revidiert, weil ich dachte, da ich seher faken wollte und nicht gefressen wurde, dass meine einschätzung doch falsch ist und das war halt black=dorf ^^
fazit: als normaler db einfach den seher entweder a) nicht faken oder b) besser faken ^^
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von ProfessorDusselig am 06.07.2013 13:31So zunächst mal das allerwichtigste:
@Temp: (achtung, das jetzt bitte obv nicht zu ernst nehmen) Weißt du warum du immer mein Opfer bist? Wegen solcher Sätze:
Und dann der Verweis darauf, das sei Aussagenlogik. Ehm...
AUS BL eine der Rollen FOLGT Temp Wolf
Das ist ne Implikation, keine Koimplikation, die gilt nicht andersrum
@Schlendi: Hai, Krokodil, Tiger, Bär und Frosch gefällt mir da am Besten
ad 1) Wollte gern ne ZM ohne Seher drin haben (Trollaspekt) und wegen meines Settings wären dann 3 Wölfe einfach zu stark gewesen.
ad 2) Ja, aber mit Seher wär es wegen 1) krass schwer für euch geworden.
ad 3) Tihihihihi ja, ich mag ihn ja eig auch nicht Gab allerdings in diesem Spiel nicht viele Rollen, die ihre Fähigkeit hätten verlieren können.
+1, wäre ich in diesem Spiel mit dir Wolf gewesen, hättest du dein Versprechen mehr als erfüllt, mMn
@Shin:
Fand ich auch durchaus lustig.
@Shatala:
ad 1) F steht für Freunde, die was unternehmen, U steht für uns, dich und mich. N steht für endlich haben wir mal Spaß Achja und natürlich nach Wölfen um am letzten Tag nicht versehentlich noch nen Wolf zu lynchen
ad 2) Sie belustigt den SL ungemein, wenn die Wölfe in ihrer Absprache seitenfüllende Diskussionen über eventuelle Jäger führen
Shin
!
Shin
Nicht ganz, da es n böser ist, der halt noch am letzten Tag mit den Wölfen stimmen kann.
Shatala
Lalala ich fake mal den Sündenbock:
LEUTE NICHT UNENTSCHIEDEN, AUF KEINEN FALL UNENTSCHIEDEN!!!!!!!!1111ELF xD
Wobei....das stimmt ja gar nicht, unentschieden will man mMn als Sündenbock grade erreichen (@Shin du erinnerst dich? :>)
Aber nein, Temp war obv nicht Sündenbock
Temp
Ganz schlechte Idee, du warst doch Dorfi, die suchen keine Seher
Never fake a role! Covern geht, faken nicht
War aber obv nicht so.
6 Spieler haben 7 Stimmen. Dorf verliert nur, wenn Fine ihre Verbündeten erkennt
Sooo, nochmal zum Setting zurück:
2 Wölfe, davon ein Junges
1 Zaubermeisterin
gegen
1 Hexe
1 Harter Bursche (DB mit Gimmick)
1 Alter (DB mit verheerenden Lynchfolgen)
1 Dorfdepp (DB mit Gimmick)
3 DB (RK war ja auch bloß normaler DB)
1 Dieb.
Bei letzterem hatte ich erst vor, GÜnstling und Jason zur Auswahl zu stellen. Dann dachte ich "neee das kannste nicht machen", so wurd aus Jason noch der Sündenbock.
Das Dorf war also relativ schwach, die einzig krass starke Rolle war die Hexe. Da hätte man keinen Seher mehr unterbringen können, gleiches gilt für den dritten Wolf.
Dritter Wolf, worst case:
ZM erkennt früh ihre Wölfe und vllt sogar den Günstling. Desweiteren wird einer der Wölfe HD.
Wir haben also 3 Wölfe, einen Günstling und ne ZM (5 Leute) mit 6 Stimmen!
Stimmgleichheit schon day 1!
Nehmen wir dafür die ZM raus, ok. Sinds 4 Böse, mit falls HD 5 Stimmen. Da ist auch nur ein Fehllynch nötig und schon gibts Stimmgleichheit (2 von 7 dorfstimmen weg, 5:5)
Alternativ kann man natürlich den ollen Günstling weglassen, aber der war hier elementarer und für den SL balancingtechnisch wichtiger Bestandteil des Diebes
Porfi (© by Juila) ;)
Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem
von ProfessorDusselig am 06.07.2013 13:32Achja ich setz mich mal an die Story ;D
Porfi (© by Juila) ;)
von TemplerHexlein am 06.07.2013 13:43lieber prof. das ist sehrwohl aussagenlogik, denn es gilt, wenn a impliziert b, dann gilt auch nicht-b impliziert nicht-a ^^ brauchst den beweis dazu?
doch, man sucht mehr oder weniger den seher und beschützt ihn, indem man sich selbst als seher ausgibt. mach ich an der uni gern mal. das schöne ist, wenn ich dann wirklich seher bin und mich als seher ausgeb, werd ich nimma leicht gelyncht, da die eh glauben, dass ich ihn nur wieder fake ^^
ok, dann halt covern, nenns wie du es magst, ich nenns faken
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
von ProfessorDusselig am 06.07.2013 13:46Schonmal der Lynchpost:
Und wieder einmal beginnt das fröhliche Diskutieren. Wer könnte etwas gegen MelodyMaxime gehabt haben?
TemplerHexlein: "Hm, wer auch immer das die ganze Zeit macht, er muss viel von Mathe verstehen"
Blacklands: "Warum, weil er MelodyMaxime auf die Mat(h)te gelegt hat?"
TemplerHexlein:"..."
Schlendrian: "Zumindest macht er mit seinen komischen Zetteln gern schlechte Witze"
Blacklands: "Vielleicht will er, dass wir uns TOTlachen"
Alle andern: "..."
Juli05: "Ich gehe! Wenn hier echt ein Mörder rumläuft wird mir das zu gefährlich..."
Shin: "Moooooment...Wer sagt, dass du das nicht warst?"
Juli05: "oO"
Fine10: "Wer sagt uns, dass du das nicht warst?"
Shin: "Ehm...das hatte ich gerade gesagt..."
Fine10: "Echt? Hab nicht zugehört, ich dachte es geht wieder um Hasen..."
Shin: ".....-.-"
Schlendrian: "Rufen wir doch einfach die Polizei und stellen ihr mal Juli05 vor!"
Alle außer Juli05: "Gute Idee!"
Juli05: "...Hab doch nix gemacht..."
Schlendrian: "Aber du bist der Raufbold der Klasse, wenn nicht du, wer dann?"
Ja, wer dann? Das ist die Frage... Juli05 war es jedenfalls nicht
Juli05, der harte Bursche, wird gelyncht.
Sie läuft nach der Lynchung wegen Nichtbeachten des Postzwangs in den Wald
Porfi (© by Juila) ;)