Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  77  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Juli05

33, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

Re: Spiel 142, Porfis Improvisationstheater, beendet

von Juli05 am 03.07.2013 20:46

heist für dich laufen lassen ist besser?
nein heißt es nicht, aber ich verstehe nicht, wie shin darauf kommt einen zu lynchen, der noch gar nichts geschrieben hat (außer zur HD Wahl)

Was hat dir den so gefallen, dass ich wieder auf neutral eingestuft bin?-jan
warum stellst du dich gegen das dorf?? irgendwie werd ich das gefühl nicht los, dass du die frage deshalb gestellt hast, weil du wolf bist.

shin rückt in richtung dorf... durch sein lynchverhalten!-mel
  dörfisch

jetzt die frage: wie hoch ist die wahrscheinlichkeit, dass schlendi und fine nicht in einem rudel sind!?-mel
für mich 35%

Was siehst du auch so? Fine im Dorf? Fine verdächtig?-shin
wie gesagt, bei ihr bin ich mir nicht ganz sicher... eher neutral würde ich sagen

Jan ein Wolf ist und ich zwar verstehe dass er keine Infos bringt, ich aber trotzdem lynchen will, da er sich in meinen Augen schon ziemlich wölfisch verhielt. -fine
sehe ich auch so, ich hab das gefühl, dass jan sich immer angegriffen fühlt.

Ist Fine ein Wolf und Jan ist ein DB, kann es ihr egal sein, auf wen sie stimm, Jan hatte zu dem Zeitpunkt aber eigentlich die besseren Chancen, um gelyncht zu werden.-shin
das sehe ich anders, denn jan hatte genau die gleichen chancen wie ich... ich finde auch dass jan sich verdächtig verhält.

magst du erklären, wieso die beiden genau wolf sind und wer für dich am ehesten wolf ist von den beiden, also wen du als erstes lynchen würdest?-tem

ich werde höchstwahrscheinlich jan lynchen, weil ich das gefühl habe, dass er sich versucht sich zu rechtfertigen. black ist für mich jetzt eher neutral, weil er sich gegen jan gestellt hat mit der aussage: jan stellt sich jetzt gegen das dorf, wäre er ein dorfi, hätte er nicht gefragt, warum er jetzt auf neutral eingestuft wurde (jetzt nicht so genau zitiert).

J:  Sie ist anders.
A: Sie bringt uns allen den Tod!

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 03.07.2013 20:46

Nein, schminkt euch das ab, ich will Fine nicht lynchen.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Schlendrian am 03.07.2013 20:48

von Fine
Das verstehe ich nicht. Wenn sich WW sein sollte und Juli im Dorf sehe, warum ist sie dann für dich automatisch Dorf? Saved ein Werwolf nicht öfters auch mal seine Mitwölfe?

Die Art wie ist es. Ein Wolf ignoriert den Teil über einen Mitwolf eher oder diskutiert minimal um am Ende nicht schlecht dazustehen. Falls juli wolf und du wolf, nimmst du das nicht so einfach an mMn.

Von Fine
Das findest du also wölfisch, stellst Juli aber trotzdem relativ sicher ins Dorf. Warum? 

Nein, das hast du falsch interpretiert. Kirre machen ist nicht das gleiche wie wölfisch finden. Das nur liest sich da einfach komisch + mich interessieren einfach andere Meinungen, manchmal muss man es ja den Leuten aus der Nase ziehen :)

von Fine
Warum willst du nicht der gleichen Meinung sein wie er?

Wieder die art wie die Anmerkung auf mich wirkt, normalerweise sind gleiche Gedanken für mich dörfisch. Hier wirkt es auf mich gekünstelt.

Von Fine
Ausschlaggebene Argumente dafür hab ich jetzt nicht lesen können

Magst mir dann bitte die Argumente sagen, die deiner Meinung nach nicht zählen oder falsch sind?

Von Jan
An alle: Aktualisiert ihr, wenn ihr gut seid, während ihr einen Post schreibt, um auf die aktuellen Posts einzugehen? Aktualisieret ihr, wenn ihr böse seid auch, während ihr euren Post schreibt? Glaubt ihr, dass man eher als Guter oder eher als Böser nicht aktualisieret, während man schreibt oder denkt ihr, dass man das rollenunabhängig tut?

Meist parallel in nem anderen Tab. Ja. Rollenunabhängig.

Von David
Sag bitte mal was zu Mel und Shin. Solltest ja beide ganz gut einschätzen können, oder?

Sofern man das kann^^ ich hab zumindest ne >zufall trefferquote da. Zum Stand dieses Posts ca. Mel Hauch Dorf, Shin wandert zwischen neutral und Hauch Wolf. Selber?

Von David
ICh nehm die Aussage von vorher mal zurück. Fine > Blacklynch

Warum genau?

Von David
wie sicher biste dir bei Mel?

So sicher wie man sich bei Mel sein kann, also wenig^^ (Hab aber einen Satz von ihr im Ohr, den sie oft außerhalb von spielen bringt, den ich bisher noch nicht nicht zutreffen sah => inhalt ist ungefähr: „Warum sollte ich mir mehr Arbeit machen als ich brauch" => Die Arbeit braucht sie sich halt nur zu machen, wenn Fine Wolf ist. Wohingegen ich eher denke, dass sie sie eher opfert als sich in sowas reoinzumanövrieren)

von David
@Deutschlehrer: Ich wär enorm vorsichtig, ich hab schon einige Fehler in deinen Posts entdeckt

lol, war mehr ironisch auf den Matheteil bezogen, solang ich weniger Fehler mach als Mel ist mein Soll erfüllt :)

von David
@Schlendi btw: das Schuld in die Schuhe schieben mach ich meines Wissens besonders als Dorfi und HD, da ichs echt völlig daneben finde, wenn ich nen DB lynch und dann die Schuld dafür bekomme (Woelf-Style, der soll auch mal wieder spielen)

soll nicht böse klingen, aber: deines Wissens schmeines Schmissens

von melody
oder oh das könnte ein jason oder baby sein! jason angst ... spricht oft für nen ww! (kleiner verdächtigungsgrund)

war keine Angst, ich ignoriere den Jason gern. Ich hab mir nur Rollen überlegt in denen die Stimme auf einen Nicht-konkurrenten Sinn ergibt :)

von melody
dann geht er mit chilly hat aber seine gedanken nie wirklich ausgeführt (auch nicht was er in meinen chill aussagen genau gefunden hat)

klassischer Fall von „Frag halt"

von Shin
Warum ist also nur meine Stimme angeblicher Pazifismus, aber nicht andere Stimmen, die im Sand verlaufen sind?

Man das steht drölf mal im thread. Es geht nicht darum, dass du stimmausreißer warst, sondern um das Ergebnis eines Floux-lynchs ohne das wissen, dass sie ersetzt wird...

von Shin
Fast schon komisch, dass ich dann auf Fluox gestimmt habe, die - oh Wunder - auch wirklich gelaufen ist.

Magst mir grad ans Bein pinkeln? War obv an BL, der eben dies NICHT realisiert hat

von Shin
Du magst dieses Spiel gar nichts, was ich mache. Bist du Wolf?

Falsch gelesen. Gab auch schon Punkt(e), die ich dörfisch fand.

Von melody
naja fleisch, fisch, fleisch das ändert sich ständig! aber nen david muss man auch nicht dringend in den ersten tagen genau einschätzen! ein david setzt sich doch meist erst später in kleinen teilen zusammen!

Spätestens morgen wär langsam Zeit, wa?

Von melody
@ shin was sagst du zu schlendi fine? können beide wws sein?

Dusselige Frau

von melody
was glaubst du, hätte ein finewolf (auch wenn du von keinem ausgehst) auf jan gestimmt, auch wenn sie einfach hätte den chilly db lynch setzen können?

Zu welchem Zeitpunkt? Ihre Stimme kam bevor chilly ins gespräch kam und war auch bis david umstimmte auf dem direkten Konkurrenten

von Temp
achja, selbes an schlendi, hätt ich jetzt fast vergessen...

du erinnerst mich von Stil her ganz krass an Tenebra und bei der hat das meist gut geklappt + Postfluss nach Einspringen war dörfisch für mich

von Temp
wie kommst du darauf? also 11, 4 wölfe. dann 10, 4 wölfe und in der nacht eventuell einer tot, 9, 4 wölfe. also wär da für das dorf noch nicht verloren. zudem weißt du ja nicht, wie das dorf aufgestellt ist, wie man an dieser nacht ja sieht, kanns auch sein, dass keiner in der nacht stirbt. von daher find ich deine aussage da bisschen komisch. so als ob du mehr wüsstest wie ich...

worst-case: Nacht 0 fressen, 10 übrig Tag 1 lynch+ fressen => 8 übrig (davon 4ww, also bei HD schon gewonnen) Du vergisst nacht 0

von Temp
kommt von dave leicht immer so viel eigener input? ich weiß auch nicht, ich hab ihn einfach immer als spamer in erinnerung und das ist meist das einzige, was mir von seiner spielweise im kopf bleibt...

ich kenn ihn aus alten Zeiten als unsichere Spieler, der allerdings gerne und gut eigenes auf die beine stellt. Das fehlt mir hier

von Temp
@ all: kleine frage, weil ich fine grad so komisch find. wie groß seht ihr die wahrscheinlichkeit, dass prof nen jason einbaut?

Gering bis null

von melody
schlendi!? komm bist doch nen schneller leser!

Lies diesen Post bis zu Ende, dann siehste warum das so lange dauert
Wie siehst du Black, besonders nach heute morgen?

so, 3 seiten word, jetzt bin ich platt. les aber mit.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.07.2013 20:50

von Shin
@David: Glaubst du, Fine hätte sich als Wolf gestern wirklich einfach ausgeklinkt? War das für dich nicht eher das Verzweifeln eines DBs?

dusseliger grund *kopfschüttel*

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 03.07.2013 20:52

nein heißt es nicht, aber ich verstehe nicht, wie shin darauf kommt einen zu lynchen, der noch gar nichts geschrieben hat (außer zur HD Wahl)
Juli

Das wurde schon an die 10 Mal erklärt.
Wenn jemand nichts schreibt, läuft er in den Wald. Wenn jemand in den Wald läuft, wird er nach der zweiten Nacht normalerweise nicht ersetzt, die Rolle ist also vollkommen aus dem Spiel. Wir konnten nicht wissen, was für eine Rolle Fluox hat/te. Im schlimmsten Fall wären morgen also zwei gute Rollen aus dem Spiel gewesen, durch Lynch und durch Waldlauf. Und bevor zwei gute Rollen ausfallen, lynche ich lieber die Risikoperson und verliere nur eine gute Rolle.

das sehe ich anders, denn jan hatte genau die gleichen chancen wie ich... ich finde auch dass jan sich verdächtig verhält.
Juli

Nein, das stimmt nicht. Ihr Beide hattet jeweils 1 Stimme, aber Jan war vorher eindeutig öfter im Gespräch und stand öfter auf Lynchlisten. Außerdem hatte er danach wie gesagt 3 Stimmen, Fine 3 und chilly 2. Wenn ich also sage, es kann Fine egal sein, auf wen sie stimmt, habe ich eindeutig von Jan und chilly als Lynchkandidaten geredet, nur die waren beim UE möglich.

Ich habe nichts dagegen, etwas zu erklären, aber bitte lies genauer, ich will nicht IMMER alles wiederholen und gerade der erste Punkt wurde auch von anderen Spielern erläutert...

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Juli05

33, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Juli05 am 03.07.2013 20:54

Meine Stimme geht auf Jan, weil ich (wie gesagt) das gefühl habe, dass er sich nur rechtfertigt und wehrt.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 03.07.2013 20:58

da david nicht auf black stimmt, nachdem er sagt, dass er ihn lynchen würde, bin ich da mit meiner Stimme sehr zufrieden und lade alle Leute ein sich Black anzugucken und ihn zu lynchen.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

Händler/in

von TemplerHexlein am 03.07.2013 21:02

NEIIIIIIIN

mein monsterpost ist weg. maaaaaaan, ok, kurzfassung... und nächstes mal schick ich früher ab...

Nein, schminkt euch das ab, ich will Fine nicht lynchen.
shin

wieso und wen würdest du vorschlagen?

black ist für mich jetzt eher neutral, weil er sich gegen jan gestellt hat mit der aussage: jan stellt sich jetzt gegen das dorf, wäre er ein dorfi, hätte er nicht gefragt, warum er jetzt auf neutral eingestuft wurde (jetzt nicht so genau zitiert).
juli

nicht so genau zitiert ist gut gesagt, ich hab das zitat def. anders im kopf...

mel, wen würdest du vorschlagen als lynch?

worst-case: Nacht 0 fressen, 10 übrig Tag 1 lynch+ fressen => 8 übrig (davon 4ww, also bei HD schon gewonnen) Du vergisst nacht 0
schlendrian

*facepalm* ja, habs grad mit uni-runden verwechselt, da haben wir nach der hd-wahl noch ne lynchung und dann erst ne nacht.

Gering bis null
schlendrian

interessante antwort. dann kommt der hier mal:
fine
(notiz: sollte fine ww sein, ist schlendrian auch als mit-ww sehr gut möglich, wer weiß wieso, kriegt nen keks *mal auf sama mach* )

beim nachlesen (jetzt seite 20) so paar fetzen, die mir im kopf geblieben sind:
mel und black eher nicht in einem team
mel find ich leicht komisch, vor allem wie sie gegen chilly "hetzt"
juli schließt sich für meinen geschmack zu sehr anderen meinungen an.

@ juli: so grob, aus dem kopf raus: nenn mir deine drei wölfischsten und deine drei dörfischsten kandidaten.

bei dave war auch iwas, was mir aufgefallen ist, weiß aber grad nimma was, ich hab ja meinen schönen post im nirvana vom inet schicken müssen, weil ich aus versehen außerhalb des textfeldes war und backspace gedrückt hab *facepalm*

so jetzt erstmal abschicken, dann weiter nachlesen ^^ ich lern aus meinen fehlern...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Juli05

33, Weiblich

Landstreicher/in

Spieler/in

von Juli05 am 03.07.2013 21:05

drei wölfischten: fine, jan und schlendi dörfischten: tem, shin und mel

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 03.07.2013 21:05

klassischer Fall von „Frag halt"

schlendi

eben nicht, hast du gründe schreib sie auf... das ist ja quasi das was der dorfi macht... er zeigt sich... öffnet gedanken! nen wolf allerdings wirft was rein und hofft durchzukommen... wenn keiner fragt muss man auch nichts sagen!

so nun meine stimme

juli

das riecht nach wolf... extrem weit

da bin ich einfach mal auf ne gute verteidigung gespannt!
da kommt fast nichts und dann die unbegründete stimme auf jan!

wenn ich könnte würde ich auch 2 oder 3 stimmen werfen

@ dave... könnt ich mal fix deinen hd dafür haben!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  35  |  36  |  37  |  38  |  39  ...  77  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum