Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mali2000

23, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von mali2000 am 18.06.2013 18:07

Wenn man es aber schlau anstell, dann suchen sie eben nicht nach dem Flöti. Man braucht nur eine Strategie.
Mir geht es gar nicht genau darum, wie der Flöti verändert wird sondern nur darum, dass das seine Gewinnchancen verringert. Und es gibt Leute, denen das dann einfach keinen Spaß mehr macht. Das gleiche beim Jason. Wenn man ihn ankündigt raubt das einfach den Spaß, mMn.


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Myrienna am 19.06.2013 10:00

Keksender Süßi nur bein nacht finde ich gut, nicht aber, dass die lynchung einmal ausfällt. Eigentlich ist es ja nach der alten regelung so, dass die Wölfe in einer Nacht einfach zweimal fressen dürfen...finde ich so viel logischer als wenn man nur die SRs eine Nacht lang ausschaltet.
Tam

Das stimmt nicht, dass die Wölfe zweimal fressen dürfen, es war schon immer so geregelt:

Wird der Süßigkeitenhändler vom Dorf getötet, dürfen sie eine Nacht lang keine Sonderrollen verwenden und einen Tag nicht lynchen
Zitat aus der Charakterbeschreibung des Süßis

Wir hatten vor, eben diesen lynchfreien Tag abzuschaffen, deshalb war der Teil auch rot markiert und nicht grün
Mag sein, dass viele Spielleiter es mit 2x Fressen spielen, das steht so aber nicht in den Charakterbeschreibungen und war auch nie eine Variante des Süßis. Der Text sagt es ja schon:

Dieser Dorfbewohner versorgt seine Mitbürger mit Süßigkeiten. Darum ist er bei ihnen sehr beliebt. Würden sie ihn versehentlich töten, wären sie sicherlich ganz aufgelöst und handlungsunfähig.
Zitat aus der Charaktergeschichte des Süßis

Ich geh irgendwann diese Woche genauer auf alle Agumente ein, und werde auch einige Umfragen starten. Die Dinge, bei denen niemand widersprochen hat, werde ich einfach übernehmen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Shatala am 20.06.2013 23:23

um einen Kompromiss zu Mali´s ;) Einwand mit dem Ankündigen vom Flöti
könnte man ja wie auch vorgeschlagen, der SL speziell sagen, dass er ohne Flöti/Jason spielt,

dann können die, die den Flöti nicht mögen wenigstens dort sicher mitspielen
und wenn der SL nichts dergleichen sagt, dann ists eben ungewiss

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von TemplerHexlein am 21.06.2013 06:56

das läuft sich meiner meinung nach aufs selbe raus, da es bei der ankündigung von flöti/jason ja auch nur um eine vielleicht-anwendung handelt.
ich finds auch wie schon gesagt ungerechet, wenn die zwei angekündigt werden sollen und andere nicht. allein wenn dann argumente kommen, dann können die leute den spielen ausweichen, die den flöti nicht mögen. toll, was ist jetzt, wenn ich iwie den harten burschen nicht mag, oder jeremias? dem kann ich nicht ausweichen, aber dem flöti könnte man schon ausweichen.
wie schon gesagt, wenn dann mMn einheitlich.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Samaraner am 21.06.2013 11:21

Tem, du kannst doch nicht die Auswirkungen einer Rolle wie Harter Bursche mit denen von Jason/Flöti vergleichen.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von TemplerHexlein am 21.06.2013 12:34

Wieso, für hexe hats ne bedeutun, ob hb oder heiler dabei sein könnte, wegen rückschlüsse auf fluchi.

Oder nehm www, da hats auch folgen aufs play, fast jede rolle verändert das spiel auf die ein oder andere weise 

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von Myrienna am 21.06.2013 13:37

Aber Drittparteien verändern das Spiel nicht nur, sie beenden es auf eine andere Weise, und zwar auf die, dass nur eine einzige Person gewinnt.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

amber

26, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1688

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von amber am 21.06.2013 18:07

Meiner Meinung nach sollte man eher ankündigen dürfen, dass es keinen Flöti/Jason/whatever in dem Spiel gibt.
Tam
+1 Ich finde das ist ein guter Kompromiss, weil es den Spielleitern die Möglichkeit gibt es so zu handhaben wie sie es besser finden.

Was bei einem geist und vor allem auch bei dem Medium, das ich aus dem grund auch weglassen würde, noch zusätzlich problematisch ist, ist, dass viele tote Spieler schon mit SL/anderen über das Spiel reden - bevor sie mitkriegen könnten, dass sie Geist sind/befragt wurden.
Tam
Ich glaube wenn mit Geist gespielt wird, hat man entweder selber die Rolle (man weiß also, dass man nach seinem Tod nicht mit anderen schreiben darf, weil man noch als Geist weiterspielt) oder es wurde angekündigt, dass der erste tote Spieler Geist wird. Also sollte man auch in dem Fall nicht reden. 

@Temp Es ist doch etwas vollkommen anderes ob man nun Jason/Flöti ankündigt oder die ganzen vorkommenden Rollen bekannt gibt oder?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2013 18:07.

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von TemplerHexlein am 22.06.2013 01:09

Aber Drittparteien verändern das Spiel nicht nur, sie beenden es auf eine andere Weise, und zwar auf die, dass nur eine einzige Person gewinnt.
myri

ja und was ist mit amor, der ein gemiscchtes liebespaar rein zufällig erwischt? oder schwärmerin? oder weißer wolf? das können auch alles drittparteien sein/werden. wie gesagt, ich fände es gut, wenn es einheitlich gemacht würde und nicht jason und flöti ankündigen, und bei den anderen auf "ist egal" schalten

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Veränderungen in den Charakterbeschreibungen

von LoopyAndLunatic am 23.06.2013 00:06

Tem das Problem ist einfach, dass eine Vielzahl einfach nicht mit Jason oder Flöti spielen will.

Ich persönlich finde so oder so, dass der Jason das komplette Spielprinzip zerstört und naja der Flöti, der ist mir relativ egal, mögen tu ich ihn zwar nicht, aber der ist das kleinere Übel 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum