Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Wermensch am 09.06.2013 11:00

SOllte Jans Ergebnis ein anderes sein, inwiefern schreibt er:

Das werde ich morgen überprüfen, denn wenn du gut wärst, so wären meiner Meinung nach Wölfin und Fine mit mehr als 89%iger Wahrscheinlichkeit WW.

Warum genau 89%, wenn nicht als Hinweis auf den Mathematiker?
_________________________________

Es gefällt mir auf jeden Fall, dass du dir immerhin Gedanken zu machen scheinst. Daher denke ich momentan eher, dass du ein DB bist.

Willkommen, Wery und Glückwunsch: Ich sehe dich jetzt am sichersten von allen im Dorf.

Scheinbar bin ich so sicher bei ihm,

Das gibt dir wieder einen Dorfpunkt von mir, denn du machst dir wirklich Gedanken und hast auch einige Argumente entdeckt, die für einen Shatala WW sprechen.

Warum schiebt er uns beide ohne Zweifel ins Dorf, außer da er nicht ausschließen kannm dass unter uns noch ein böser sein kann?
_______________________________________________

Und warum macht er gerade mich zum HD, außer, dass er sich bei mir sicher sein kann?


Ich bin gleich bis heute abend weg, daher die Fragen, die eine Gegenmeinung von Jans Scan erklären müsste.

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Woelfin_78 am 09.06.2013 13:43

Hallo zusammen,

Mt mir liegt ihr falsch.
Ja, Wery, deine Argumentation klingt schlüssig, aber sie hinkt dennoch etwas.

Jan schrieb selbst:
"Keine Personen=0 Personen und 0=gerade... und wenn er "gerade" erfährt, dann könnten auch 2 WW darunter sein."

Warum sollte Jan sich so mit der 0 beschäftigt haben, wenn er keine 0 genannt bekommen hat?

Spielen wir das durch:
Vermutlich hat er Shaty, Fine und mich gescanned, weil er uns kennt.
Er hat gerade genannt bekommen bei den WW... Das kann heißen, dass zwei drin sind. Das müssten demnach Fine und ich sein.
Ich bin aber kein Pelz. Somit wären es dann 0.
Dann hat er ungerade genannt bekommen bei der bösen Rolle. Könnten wieder für Fine und ich sein, ich binnen nicht, somit ist Fine die böse Rolle. Und ein WW steckt entweder bei Pando oder dir!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass er Shaty geprüft hat. Immerhin wollte er sie recht lange lynchen...

Mehr gleich...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Woelfin_78 am 09.06.2013 13:55

Sorry, war ein Telefonat...

Meine Liste sieht wie folgt aus:

Dorf - Wery - Pando - Fine - WW

Und mein Pfeil geht an Fine 

Stand:

Wölfi: 3 (Wery, Pando)
Fine: 1 (wölfi) 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 09.06.2013 14:41

Tut mir leid, auch wenn das auf den ersten Blick möglich erscheint, hat aber auf den zweiten Blick auch einen Haken.
Wenn wir deiner Theorie nachgehen, so hat Jans Scanergebnis so ausgesehen:

Werwölfe:  gerade = 2 oder 0
Dorffeindliche: ungerade = 1 

Das entweder Fine oder du, Woelfi, dorffeindlich sein müssen, steht damit fest.
Wenn Jan bei den Wölfen gerade genannt bekommen hätte, müsste es sich in der Tat um null Werwölfe unter den Überprüften handeln - Shatala hat sich schließlich als friedlicher Dorfbewohner herausgestellt.

Klar, dass Jan der "Ist 0 gerade oder ungerade- Frage" hinterhergegangen ist, mag auffällig sein - er hat sich jedoch erst damit beschäftigt, als ich meine Mathematikertheorie aufgestellt habe und ist dementsprechend nur auf mich eingangen! 
Die 0-Sache hat ihn beschäftigt, aber nicht in einem auffälligen Maße - viel auffälliger ist doch, mit welchem Nachdruck er darauf bestand, dass unter den dreien Wölfe vorhanden sein müssen: 

Das werde ich morgen überprüfen, denn wenn du gut wärst, so wären meiner Meinung nach Wölfin und Fine mit mehr als 89%iger Wahrscheinlichkeit WW.

Mich hat zwar stutzig gemacht, dass er statt "Wölfin  oder Fine" "Wölfin und Fine" geschrieben hat, was für Wölfis Theorie spräche (gerade Anzahl an Wölfen), andererseits könnte es sich hierbei auch um eine unsaubere Formulierung handeln. 
Jan ist nicht dumm, wenn er er "ungerade" für Dorfunfreundliche und "gerade" für Wölfe bekommt, würde er nicht von zwei Wölfen ausgehen: Das wären 3 Dorffeinde und damit wären 50 % des Dorfes böse.
Das ist nicht realistisch. In dem Fall würde er von 0 Wölfen ausgehen und damit seinen Verdacht auf  mich oder Wery fokussieren und mehrmals wiederholen, dass er  uns dem Dorf zuordnet. Ebenso hätte er nicht mit Nachdruck darauf bestanden, dass unter euch, im Falle von Shatalas Tod, Wölfe sind.

Daraus ergibt sich, dass Jan kein Gehirn hat und deswegen einen Riesenfehler begangen hat - was ich nicht glaube, immerhin hat er sich die ganze Zeit aktiv am Spiel beteiligt und scheint mir doch hell genug zu sein, um zählen zu können-, oder dass sich unter den Überprüften eine ungerade Anzahl an Werwölfen befindet - einer, entweder Wölfi oder Fine.

Ich bin mir zudem ziemlich sicher, dass er Shaty überprüft hat - gerade weil er ein gefährliches Scanergebnis bekommen hat, wäre es natürlich, sie mit besonderer Vorsicht zu beäugen. Mir und Wery hätte er jedoch kein solches Vertrauen geschenkt, wie er es getan hat, wenn er nicht mit einer ziemlich  großen Wahrscheinlichkeit hätte ausschließen können, dass wir zu seinen Feinden gehören. Hätten wir zu den Überprüften gehört, hätte er sein Vertrauen uns gegenüber nicht explizit geäußert.  




Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Fine10 am 09.06.2013 14:52

Vermutlich hat er Shaty, Fine und mich gescanned, weil er uns kennt. Er hat gerade genannt bekommen bei den WW... Das kann heißen, dass zwei drin sind. Das müssten demnach Fine und ich sein.
Ich bin aber kein Pelz. Somit wären es dann 0.
Dann hat er ungerade genannt bekommen bei der bösen Rolle. Könnten wieder für Fine und ich sein, ich binnen nicht, somit ist Fine die böse Rolle. Und ein WW steckt entweder bei Pando oder dir!
Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass er Shaty geprüft hat. Immerhin wollte er sie recht lange lynchen... -Wölfin

Das funktioniert aber alles nur unter der Vorraussetzung, dass du wirklich kein WW bist. UNd so penetrant wie du das behauptest... Bin mir bei dir noch nicht sicher, ob eher WW oder ein Helfer.

Erst dachte ich natürlich nach der Lynchung, dass Wery der Wolf sein müsste, glaub ich aber nicht mehr wegen Jans Scans und der HD-Abgabe.

Aber was ist eigentlich mit Pando ? Wurde wahrscheinlich nicht gescannt, und war am ersten Tag nur sehr kurz online, und zum Fressen schonmal nicht. Das ist dann ja auch ausgefallen. Zudem bringt er die ganze Zeit recht schlüssige Vermutungen mit ein, lehnt sich dabei aber nicht sehr weit aus dem Fenster, sehr unauffällig. 
Könnte böser Helfer sein (am ehesten Ritualist), weil er beim ersten Fressen nicht online war, und Shaty somit geschützt werden konnte. Also tippe ich darauf, dass Pando niemanden als vermutliches Opfer angegeben hat, weil ich nicht glaube, dass es ziemlich offensichtlich war, dass Shaty das Opfer war, und ich deshalb ein danebentippen ausschließe. Der Rest von uns war zum Fressen glaube ich online, und hätte Ritualist ganz einfach den Tipp abgeben können. 
Wenn es gar keinen Ritualisten gibt ist die Überlegung natürlich Blödsinn. 

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 09.06.2013 14:53

So, ich muss los, hab jetzt Theateraufführung.  
Dürfte um 8 oder 9 spätestens zurück sein, bis dahin kann ich nicht posten. 

Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Fine10 am 09.06.2013 14:58

*edit: weil ich glaube, dass es ziemlich offensichtlich war


ohne das nicht 

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Woelfin_78 am 09.06.2013 15:41

Sorry Fine, aber das mit Pasndo hinkt.
Shaty ist angegriffen worden in Nacht 1. Nur der HB überlebt eine Nacht und stirbt erst in der nächsten.
Somit stimmt deine Argumentation so nicht.

Dennoch schließe ich auch nicht aus, dass sich hinter Pando ein Pelz versteckt, der sich gerade gewaltig ins Pfötchen lacht, weil mit mir der nächste DB gehängt werden soll.
Sie schwimmt ziemlich unter dem Radar.

Sollte Wery umstimmen, wäre ich bei Pando dabei. Ansonsten bleibt meine Stimme auf Fine.

Bin aber jetzt gleich weg... Evtl kann ich zwischendurch mal mit dem Handy on kommen, aber eher nicht...

 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Pandowdy

28, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 93

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Pandowdy am 09.06.2013 18:24

Ähm, 'tschuldigung, wird  mein Beitrag von 2:41 nur bei mir angezeigt, habt ihr ihn übersehen oder wurde er geflissentlich ignoriert?

(Bin doch früher wieder da, hab mich vom Aufräumen verdrückt.^^)
 

Antworten

Fine10

34, Weiblich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 421

Re: Spiel 138 | Sareon | Testspiel |Titel: DSC 2013 | Beendet: Sieg Dorf

von Fine10 am 09.06.2013 21:19

Wölfin

C:"Du bist mein bester Freund, ich war nicht sauer auf dich."
S (wütend): "Na prima, aber du hast es auch nicht für nötig gehalten, mich anzurufen und mir zu sagen, dass du mit einem blondgefärbten Möchtegern-Grufti rumhängst, den du wahrscheinlich in irgendeinem Club kennengelernt hast. Und das, nachdem ich mich die letzten drei Tage gefragt habe, ob du überhaupt noch am Leben bist!!"
J: "Ich bin naturblond, nur um das mal festzuhalten."
 
                                                                                                                      City of Bones

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum