Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
Erste Seite | « | 1 ... 95 | 96 | 97 | 98 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von Nakatomy am 30.05.2013 01:26Schrieb ich doch schon xD
Sky - Chaos - Temp - Black - Shanea
Warum sollte ich Wölfin und Deep scannen ^^ Deep wollten wir eh umbringen, wenn ich den scanne muss ich erklären warum wir ihn doch nicht umbringen sollen .. danach werd ich gefressen ..
Wölfin war wirklich rein vom Gefühl als ich sie gepfeilt habe. Bis zu ihrem Post hatte ich da noch gar keine Option gesehen ..
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von Nakatomy am 30.05.2013 01:38Pi + (-Pi) xD?
Oder zählt das nicht xD
Einem geouteten Seher nicht zu glauben ist ein Grund den eigenen Account zu löschen. Mehr failen geht nicht - selbst im ersten Spiel ist es schwer, da hätte ich es vermutlich verziehen - aber du hast ja scheinbar schon ein paar gemacht ..
Steht ca. 6 Seiten weiter vorne auch schon
"Dave: Ich bin wirklich nicht Wolf .. auch wenn der Seher mich als Wolf hingestellt hat UND alle anderen Spieler saved"
- Ok .. das glaube ich xD
Okok .. ich helfe doch mal ..
Das Spiel besteht zum Teil auch daraus, dass man alte Texte nachliest .. die vielleicht nicht auf der ersten Seite stehen die gerade geöffnet wird wenn man den Browser anmacht.
Dann stellt man fest, dass Raidho sagt, dass ich Seher war - und dann stellt man fest; OH NAKA IST JA SEHER
Und dann kann man sich den nächsten, nicht besonderes komplizierten Schritt denken: "Oh .. Naka ist Seher .. dem glaube ich jetzt mal"
Oder .. man denkt sich: "Dave sagt er ist kein Wolf .. und das macht ja keinen Sinn wenn er einer wäre .. ich glaube ihm"
Für den Fall gibt es ein Spiel das nennt sich "Press the red Button" .. da muss man auch nichts weiter machen als dem Text glauben und den roten Button drücken .. na xD?
Ich kann verstehen, wenn das falsch rüberkommt, daher mal zu diesem Punkt ein paar Worte:
Mir ist es TOTAL egal, wer gewinnt. Mal gewinnt das Dorf - wenn ich Wolf bin gewinnt das Dorf ganz sicher - und manchmal gewinnen die Wölfe. Manchmal votet man mehrere Tage am Stück den falschen .. und nichts klappt und man verliert .. alles ok.
Aber einige haben hier jede Menge Zeit investiert über das Spiel nachzudenken und Texte zu lesen und zu schreiben ..
und wenn man dann das Rätsel gelöst hat und das eindeutig schreibt und ignoriert wird fragt man sich, ob man nicht doch lieber ab Tag 1 einfach unendlich gelangweilt rumtrollt .. und am Ende evtl. dennoch gewinnt.
Ich spiel ja auch nicht 5 Stunden Schach um mir einen kleinen Vorteil zu erspielen und wenn ich das endlich habe Opfer ich meine Dame ..
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von Shanea am 30.05.2013 02:07So nochmal ich hielt Naka die ganze Zeit für eine gute Rolle, und da wo er gefressen wurde war klar das er der Seher war und an ein Seherouting kann ich mich im Moment nicht erinnern und selbst wenn eins war und ich es als ein nicht Seher Outing empfand wo ist das Problem?
Ich nehme gar nichts persönlich nur das ihr hier eine Runde seitenlang zerlegt analysiert und Rechtfertigungen&Therorien unsw von den Leuten fordert&verlangt wenn das Spiel lange vorbei ist, und nein das finde ich nicht gut, es nimmt den ganzen Spielspaß...naja egal.. Guckt euch mal bitte an wieviele Seiten das Thema schon hat..irgendwann sollte man eine Runde wenn sie vorbei ist auch ruhen lassen können.
Ich bin für heute weg gute Nacht zusammen.
Ganz...ehrlichd azu fehlen mir echt die Worte, ihr zählt scheinbar nur die Spielfehler die hier jemand macht und das ist Grund genug für euch das hier jemand sich löschen soll?
Ich sag dazu nichts mehr..dazu fehlen einen echt die Worte aber ich nehms persönlich hmm??
*Gute Nacht..und zum letztten mal es ist ein Spiel wenn ihr fehlereie Spieler wollt könnt ihr lange nach denen suchen mir reichts vorerst mal...
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von TemplerHexlein am 30.05.2013 18:00der kandidat hat hundert punkte, und hast noch ein beispiel für multiplikation?
ok, ab sofort, wenn ich mitspiel, troll ich nur noch rum
das problem ist, dass du scheinbar nicht, wie man es normalerweise tun sollte (gut, ich pack mich auch selbst an der nase, ich hab auch nur überflogen, aber mir war ja vorher schon klar, dass naka seher war), wenn der seher stirbt, tag für tag nochmal durchlesen, was er geschrieben hatte, und die scans raussuchen und jenachdem dann die leute sicher ins dorf stellen, oder eben zu den wölfen. passierte ja leider dieses mal nicht, wie man am ende merkte
an sich ja, nur besprech ich ein spiel hinterher gerne, damit ich ggf. meine fehler erkennen kann und die in zukunft auch verhindern kann dann. immerhin will ich ja mein play verbessern ;)
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von Shanea am 30.05.2013 19:43Ganz ehrlich bei der Wahnsinnsanzahl an Seiten des Themas und der Massen Anzahl an Beiträgen die verfasst wurden könnt ihr euch nicht erwarten das die Leute ALLES bis ins kleinste Detail 3mal durchlesen, man hat a noch ein Reallife, b nicht jeden Tag soviel Zeit wie am Tag zuvor.
Erst mal das, zweitens wie hier auf Fehlern rumgeritten wird, grandios noch mehr eine bessere Methode den Spielspaß zu töten gibts nicht.
Es ist ja scheinbar das worauf alle hinaus wollen Shanea war so dumm den Seher nicht selbständig zu finden sie ist ja eine so schlechte Spielerin besser sie löscht gleich ihren Account und nervt keinen mehr.
Ihr könnt euch nicht erwarten das jeder so spielt wie ihr und alles zig mal analysiert und zerlegt tut ihr aber!
Ich habe mein bestmögliches die Runde getan mehr, als wie ich sonst wo anders je mitgespielt habe Zeit, Geduld, Nerven für diese Runde investiert, und ich bin eine gute Werwolfspielerin auch wenn man mich hier nun als anderes darstellt.
Es soll mir auch gleich sein ich habe meine Lehre aus dem ganzen gezogen, nämlich das ihr euch von den Spielern hier Perfektion erwartet...ernsthaft das ist ein Spiel ihr verderbt euch selbst den Spaß auf diese Weise, und greift euch gegenseitig wegen Fehlern an..dazu kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Ich bin was das Thema angeht hier fertig..viel Spaß noch allen in der nächsten Runde..
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von TemplerHexlein am 30.05.2013 19:56ich hab auch nicht gesagt, dass man sich alles 3mal durchlesen muss ;) alles einmal schön mitlesen und wenn sowas wie seher stirbt, DESSEN beiträge nochmal überfliegen/lesen (auf seine seite gehen, forenbeiträge und dann da durchlesen, tust dich am einfachsten)
wieso tötet es den spielspaß. es gehört zum werwolfen dazu, dass man hinterher darüber diskutiert, was fehler waren und so. machen wir bei den rl-partieen an der uni auch nciht anders, da wird nach jedem spiel auch noch diskutiert, wer was besser machen hätte können.
man merkt auch (zumindest mir gehts so) dass seit ich werwolf wirklich spiele, meine argumentationsfreudigkeit im rl wirklich gestiegen ist. und ich auch anders argumentier wie früher.
nicht umsonst ist werwolf ein spiel, das oftmals bei weiterbildungen und so gespielt wird ;)
auf das wollen wir def. nicht raus, ich hätte ihn ja wie gesagt auch nicht erkannt, wenn er sich nicht "verplappert" hätte. aber als dorfi muss man ja auch nicht seher suchen, sondern seher nur beschützen. wenn der seher nicht seher-auffällig spielt, ist das gut, weil er dann länger überlebt. deswegen sollte man als normaler dorfi ja versuchen, so halbwegs auf seher zu machen, damit die wölfe eher dich fressen, als den wahren seher ;)
ist mir noch nicht aufgefallen, denn ich hab immer noch spaß am spiel
und wenn ich wen wegen fehler angreifen würde, würd sich das anders anhören
es gibt halt ein unterschied zwischen, fehler zeigen, damit man drauß lernt (denn so lernt man ja am besten. war in der schule auch nicht anders, aus fehlern hat man gelernt) und nicht, um einen damit nieder zu machen.
ich wär froh, wenn mir öfters mal leute genauer sagen könnten, was ich besser machen könnte und so.
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von Sky am 30.05.2013 20:00Eyh Naka... Die Schachbeispiele sind doch meine
Es war irgendwie schön zu sehen wie man dich und Sama durchs Spiel hinweg so schön im Dorf sehen konnte :)
Habt ihr gut gemacht
Schade um das Spiel, das hätten wir uns egtl gut holen können, aber mäste nix.
Gratz den Wolfis, vor allem Dave.
Aber irgendwie hast du wieder mal bestätigt dass du ein Troll-Wolf bist^^
Und wer war das egtl nochmal wer mich daran gehindert hat Deep zu töten?
Boooah irgendwas hat mich da blockiert. Voll mies, die genugtuung wäre so schön gewesen^^
"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von Shanea am 30.05.2013 21:39Oder um es tot zu reden so kann man besseres Argumentieren je länger der Satz mit mehr Worten ist auch nennen xD
Sry Werwolf Weiterbildung in wiefern?
Man lernt dadurch bessere argumentieren?sehe ich nicht so.
Wenn ich weiterbildung möchte lese ich ein Buch, aber ich spiele keine Forenspiel, da sollte in erster Linie der gemeinsame Spielspaß im Vordergrund stehen nicht das man endloss Beiträge fabrizieren muss und alles tot reden und analysieren muss, es hat nicht jeder Spaß daran das sollte dir mal zu denken geben.
Ich habe nichts dagegen dazu zu lernen was meine Spielweise angeht, aber die Entscheidung was ich annehme und was nicht obliegt immer noch alleine bei mir.
Argumentieren gut und schön aber man kann auch vieles zerreden und tot reden daher halte ich nicht besonders viel davon wieviele Worte und Argumente jemand benützen kann gegen einen in einer Disskussion, das heißt noch lange nicht das die Anzahl der Worte, Argumente automatisch die bessere Taktik/Meinung dann ist, auch wenn viele das annehmen und sich von vielen Worten schwer beeindrucken lassen.
Was nützen soviele Argumente Worte, wenn dahinter nicht viel steckt?richtig nichts, und daher halte ich nichts davon alles bis ins endlose zu disskuttieren tut mir leid, das ist nun mal meine Meinung.
Taten sagen mehr aus als wie Worte.
Es mag in den Forum dazu gehören das man über eine Runde noch Seitenlang tagelang danach disskuttiert, aber das ist in anderen Foren nicht so der Fall, ihr glaubt vielleicht dem wäre so ist es aber nicht, es gibt eine kurze Diskussion darüber wie die Spieler das Spiel fanden, aber in der ausführlichen Form das alles endlos ausgedehnt wird...so wie das Spiel es auch leider selbst war und dadurch sehr zäh und sehr anstrengend, und langatmig..und da fragst du noch was den Spielspaß tötet?die Frage beantwortet sich dadurch von alleine..
So...und jetzt gebe ich hier endgültig Ruhe ich täte lieber eine neue Runde spielen, als wie hier zu disskutieren._.
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von TemplerHexlein am 30.05.2013 21:55das argumentieren war ja auch aufs rl bezogen, da ich schriftlich argumentieren immer leichter fand, weil man da immer seine zeit hatte, zu überlegen, was man schreibt.
lange sätze haben nichts mit totargumentieren zu tun, man kann sie als stilmittel sehen, wenn man will, muss es aber nicht.
ich könnt auch kurze sätze schreibne. alles abgehackt wirken lassen. monotoner satzbau ist toll. wirkt auf anhieb einschläfernd.
oder besser. elipsen. ganz tolles. liebt man doch.
wir haben z. b. vor ewigkeiten bei den besinnungstagen in der schule gemacht, um gemeinschaft zu stärken und argumentation zu üben (war 8. oder 9. klasse, also schon ewig her ^^) genauso wirds oft hergenommen, wenn abteilungen von firmen auf fortbildung sind. vor allem dann auch bei neuen abteilungsleitern. weils eben gemeinschaft stärkt und eben auch die argumentationsfähigkeit.
wenn mans rl macht, ja. also ich sehs bei den werwolfabenden ständig an der uni, dass sich die meisten leute damit entwickeln.
ich red ja auch vom RL werwolf und vom gemeinschaft stärken und von fortbildungen berufsbezogen und nicht vom eigenen willen, etwas neues zu lernen. da besteht ein unterschied darin, wie du sicher weißt ;)
ist mir klar, dass nicht jeder mensch gleich ist. wir sind individuen. jeder einzelne von uns und das ist auch gut so. wer daran keinen spaß hat, muss ja auch nicht daran teilnehmen, wird ja keiner dazu gezwungen.
da hast du recht, dennoch heißt es nciht, dass wir es nicht aufzeigen können, damit du, falls du es als wichtig erachtest, es auch berücksichtigen kannst.
da musst du unterscheiden. als argument definiert man etwas, was dem gegenüber von dessen richtigkeit überzeugt. worte sind nur leere blasen, welche zu argumenten geformt werden können. wie viele worte ein argument hat, hat wenig bedeutung. die anzahl der argumente hingegen eben wegen dieser definition schon mehr.
wieso tut dir deine eigene meinung leid? jeder hat seine eigene meinung, wie gesagt: individuum.
nice nice ^^ jetzt nicht persönlich nehmen, aber taten wie mich lynchen sagen mehr als worte war ja definitionsgemäß auch eine tat. allerdings können worte helfen, die richtige entscheidung zu treffen, welche tat die richtige in welcher situation ist.
dann hättest dich beim anderen forenspiel anmelden müssen
(ps: smileys dienen bei mir manchmal als stilmittel, um zu zeigen, dass man nicht alles ernst nehmen soll. das leben ist ein spiel, nimm es nicht zu ernst, denn es würde dich auffressen. find diese weisheit immer wieder toll)
Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!
Re: Spiel 136: Raidho Sonderspiel, Werwolf Kombat! Sieg des Bösen!
von Shanea am 30.05.2013 22:21Zum einschläfern ja stimmt, aber was sind bitte elipsen im Sprachgebrauch?O-odavon hör ich das erste mal bitte um Erklärung.
So habe ich es noch nie betrachtet..werde mal eine Weile drüber nachdenken, es steht ein wenig im Widerspruch zu dem was ich denke, so leer sind Worte eben nicht sie sind Träger unser gefühlten Gefühle und Gedanken, und wir entscheiden ob sie eine Waffe werden oder eine Botschaft an den anderen.
Wie gesagt werde aber darüber nach denken, der Ansatz von dir gefällt mir gut und werd das gerne für mich weiter spinnen, weil mich das nun sehr anregte zum nachdenken, danke.
Ich drücke mich einfach vorsichtiger aus als früher, weil viele Leute gerade in Foren es nicht immer mögen wenn man seine eigene Meinung vertritt, daher danke das du mir die meine lässt, das kann heutzutage wirklich nicht mehr jeder obwohl man das annehmen sollte das es doch ein leichtes ist dem anderen seine Meinung zu lassen:)