Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 25.04.2013 19:53

Dann habe ich das wohl überlesen.
- Raidho

Kann passieren :)...war auch nicht ganz so offensichtlich formuliert.

 
Dann musst du mir aber erklären, warum ihr bei 4 leuten mit 1er Stimme euren Effekt verteilt, obwohl ihr keine Manipulation ausschließen konntet. Bzw. was die -2 Stimmen auf irgendwen der anderen 3 hätte bringen sollen...
- Raidho

Gleich vorweg - keine Ahnung, was der Effekt aus unserer Sicht auf Saan oder Mamoselle bringen hätte sollen. Sie standen auch nie ernsthaft zur Diskussion...genausowenig wie Ubakur...wenn wir nur aus diesen Dreien hätten wählen müssen, hätten wir die Finger still gehalten.

Valtl hat es jedoch und uns hätte es einen kleinen Vorteil bei der Lynchung gebracht, da sich zumindest die grauenvollen Stimmen bei uns sammeln hätten müssen - wir haben unsere Fähigkeit in den ersten beiden Nächten nicht eingesetzt, weil wir einfach keinen Sinn dahinter gesehen haben...zum Zeitpunkt, als wir unsere Fähigkeit eingesetzt hatten, wussten wir jedoch noch nicht, dass Tempatala die Nacht nicht überleben würde...sprich: Ubakur & Templatala hatten wir eigentlich als ziemlich sichere Lynchstimmen auf uns gesehen...dazu hätte sich jederzeit noch die ein oder andere Stimme bei uns wiederfinden können...

Sprich: wir hätten uns mit diesem Schritt wohl zumindest noch in den nächsten Tag retten können. Das der Effekt letztendlich bei Xaltl gelandet ist, haben wir jedoch auch erst erfahren, als unsere Entscheidung bereits gefallen ist.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Samaraner

-, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2393

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Samaraner am 25.04.2013 19:56

Puuuh... ich hätte mich echt an meinen Vorsatz halten sollen und deinen Post nicht lesen... Jetzt ist die Lust hier endgültig raus. Natürlich heißts jetzt sowieso ich würde mir das nur ausdenken und blablabla... Aber ich fühle mich hier als würde ich gegen ein Kind reden dass nur "Stimmt nicht, stimmt nicht" ruft. Und nebendran sitzen die stolzen Eltern und sagen "Was ein schlaues Kerlchen".
Ja, natürlich überzogen. Aber genauso fühlt es sich für mich an. Und da macht mir das Spiel keinen Spaß mehr.

Da Jan wahrscheinlich nicht mehr rechtzeitig on kommt lasse ich noch die Stimme da (die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt).

 Saan

Ansonsten schau ich irgendwann heute spät abends nochmal rein und 'freue' mich schon auf die Nachbesprechung; da brauch ich mir nicht mehr sagen lassen ich würde irgendwas wegen meiner Rolle schreiben.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Datalog am 25.04.2013 19:59

Stand: SAAN (2 (3-1)) (Mamoselle, Xaltl, Shaog - (Saan))

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Raidho

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 2317

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Raidho am 25.04.2013 20:07

Hmm uneeinig sein bringt uns heute auch nichts: Saan

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 25.04.2013 20:07

Ja, Sama, wenn es dir nicht passt, deine Sache. Aber ich darf ja wohl auch aufführen was mich stört. Wenn du das trotzig findest dein Problem, deine Meinung. Ist mir herzlichst egal.
Da hab ich wohl jemanden auf seine Sanftpfoten getreten.
Sind wir mal ehrlich. Du würdest eh alles versuchen schlechtzureden was ich schreibe, sofern die irgendwas einfällt. Ist normal, würde ich wohl auch als Wolf. ;)






Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Shadow am 25.04.2013 20:12

Aktueller Stand

SAAN (3 (4-1)) (Mamoselle, Xaltl, Shaog, Raivid - (Saan))

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Silverfur am 25.04.2013 20:35

Gestern ging sie bei mir definitv von nem Wolf aus. Heute aber doch lieber Amli.. Nee.. das passt für mich nicht ganz. - Shaog

Ich hatte euch beide bei den WW, Uba war nur mehr für Amli gewesen.

Na, heute Amli oder Mamoselle, alles andere ist schlecht. Hab ich aber schon geschrieben. - Xaltl

Siehst du Mamoselle immer noch bei den Bösen?

Mamoselle
Ist eher Wolf, finden wir, und haben uns jetzt darauf geeinigt. - Amli

Was haltet ihr davon?

Ich bin definitiv dagegen. Ich vermute eher, dass Shaog und Mamoselle böse sind. - Saan

Meint ihr, Saan klagt hier seine beiden Mit-WW an, damit sie sich ggf von ihm distanzieren können?

Ok, Nachgelesen, die Paranoia bei Saan, ist das eine Stärkung oder eine Schwächung? - Xaltl

Eindeutig Stärkung. Was sollte es dem Dorf bringen, wenn die Gesinnung nicht bekannt gegeben wird, und auch die 2. Fähigkeit?
EDIT: Mmh, da es ja fürs Dorf eher hinderlich ist, wenn eine Rolle nach dem Tod nicht bekannt gegeben wird, kann es wirklich auch eine Schwächung sein...

Zur Rune: kann die Linie ein Team darstellen, was getrennt worden ist?

@All: Hab mal ne generelle Frage: Was passiert, wenn wir die Rune richtig erraten? Haben wir das schon mal?

Gefühlt nicht unbedingt eine böse Rolle, aber die Paranoia klingt massiv nach Verstärkung... - Xaltl

Na aber ist das nicht ein guter Indiz für dich?

Weil die eine Paranoia an Blaan/Saan ging,... wir hatten eine Rune namens 'Vogel' wie in (tadadadadam:) Blauvogel - Xaltl

Ah, d.h. Blaan haben jedenfalls die Paranoia abbekommen, Stärkung oder Schwächung sei erst mal dahin gestellt, da gibt es ja anscheinend ziemlich unterschiedliche Meinungen...

ich hab nicht alles gelesen, aber Amli war offenbar Dorf? - Raivid

Mmh, kommt drauf an. Ich würde sagen, wenn Saan DB, Amli WW und anders herum. Erfahren wir vllt Amlis Gesinnung nach/in dieser Nacht?

Und morgen sollten wir dann Sar aufknüpfen ^^ - den vergessen wir irgendwie ununterbrochen in unseren Überlegungen. Er hat nämlich laut Rollenmail von Naka/Loopy ebenfalls 3 Fähigkeiten. - Shaog

Meinst du dass man den SL einfach so lynchen kann? Hatte noch nie in einem Spiel mitgespielt, wo das ging.

wie konnte es dann sein, dass wir die -2 stimme bekommen haben? - Xaltl

Apropos, dazu wollte ich noch was sagen: Viele haben sich daran gestört, dass Saan öffentlich eine -1 Stimme hat, aber keinen stört es, dass Shaog im Geheimen jemanden -2 Stimmen geben kann? Also aus der Wolfsnummer ist Team Shoag bei mir immer noch nicht raus.

Stand S.92

Antworten

Ubakaluba

40, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 291

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Ubakaluba am 25.04.2013 21:07

wir hatten eine Rune namens 'Vogel' wie in (tadadadadam:) Blauvogel -Xaltl

Meinst du echt das Sar es uns da so einfach macht? Wir hatten auch eine Rune namens Verräter und aber keinen Namen der so heißt. Ich glaube nicht wirklich daran dass der Name der Rune auf die Spielernamen schließen lässt.


Ich bin auch der Meinung dass wir mit Amli gestern auf jeden Fall einen WW erwischt haben. Seine Rolle so verstecken und manipulieren zu können macht doch nur als WW wirklich sinn, damit man sich verstecken kann.


Wo steht dann dass Sar auch 3 Fähigkeiten hat? hab ich bis jetzt noch nicht gefunden und was kann man daraus schließen?
Ist vieleicht Sar der Meister????


Heute jedenfalls kein Lynch, also kann ich morgen nocj besser nachlesen -Raivid
Find ich auch höchst merkwürdig unseren HD, ständig abgemeldet und dauernd keine Zeit. Aber warum dann HD werden wollen?
Warum steht Raivid eigentlich sicher im Dorf? Nur weil er HD ist? Hab ich mir bis eben gar keine gedanken drum gemacht!


Nö..bei Stimmengleichstand dürfen wir aussuchen, wen wir wählen wollen...hab ich heute aber auch bereits angedeutet, als ich begründet habe, wieso wir unseren Effekt heute nicht eingesetzt haben. -Data
Können wir euch glauen oder nicht, klingt aber für uns eher als Versuch sich da wieder heil rauszureden.


    
         

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Silverfur am 25.04.2013 21:16

Achja, die Rune heute heißt RuneSchattenhaft, nur so zur Info.

1. Schattenhaft und Shadow.. passt doch gut. - Shaog
Stimmt, aber spricht das nun für oder gegen euch?

Aber trotzdem verlieren wir, wenn ihr später als heute gelyncht werdet (halt ziemlich unabhängig von eurer Gesinnung...) - Xaltl über Saan

Äh, nein. Nicht unabhängig von der Gesinngung!

Noch eine Frage an jeden Einzelnen hier: Angenommen, du bist böse, kannst aber nachts nicht nightkillen. Du hast die Fähigkeit, Freunde zu stärken oder Feinde zu schwächen. Wofür entscheidest du dich? - Xaltl

Mmh, ich würde denke ich, erst einmal alle MitWW stärken wollen, oder?

Der Knackpunkt ist vielmehr, das die -2 Stimmen die wir ja jeden Tag verteilen können ziemlich stark sind. Ich mein den Ausgewählten dann zu lynchen wäre nicht einfach, je weniger Teams desto schwerer. Zumal die WW ja auch ihre MitWW so viel schneller verraten (das ist bei eurer Fähigkeit schon unaufälliger + schwächer mit nur -1).

Also ist unsere Fähigkeit auf jeden Fall viel mehr dörfisch als wölfisch, aber darüber hast du dir 0 Gedanken gemacht und nichtmal im Satz erklären können warum du das so siehst. - Shaog

Jein, also zu dem Schluss komme ich nicht, dass die Fähigkeit mehr dörfisch ist. Weil am Anfang ist ja der Grund nicht klar, warum jemand -2 Stimmen hat, und je später es wird, je schwerer wird es dann, eure MitWW zu lynchen...

Außerdem fehlt mir ebenfalls der Glaube das wir beide auf Dorfseite mit solch einer Fähigkeit stehen könnten. Das wäre schon sehr Dorfstark. - Shaog zu Saan

Also wenn ich NUR die beiden Fähigkeiten vergleiche zwischen euch beiden, fände ich eure Fähigkeit mehr ww-freundlich. Muss das noch mal mit Uba besprechen. Hab ja mittlerweile auch riesen Zweifel an Saan. Ich denke jedenfalls, dass ihr nicht zusammen in einem Team seid, das ist mMn klar.

(Mal ganz davon abgesehen, das Silver gar nicht auf mich eingehen will und nur die nötigsten dialoge mit mir führen will.) - Shaog

Gestern schon so nen Ding und heute wieder? Was ist dein Problem? Was willst du wissen? Dann frag doch. Ich ignorier hier nix.

dann könnte ich mir auch wenn ich selbst kaum glaube dass ich es gerade schreibe. mir vorstellen, dass xaltl ein helfer sein könnte. naja oder halt du. weil raivid ist def. dorf. - Mamoselle

Also mMn sind Saan oder(exklusives) Shaog WW und du Mamo. Raivid und Xaltl sind mMn save.

* Wir haben hier öffentlich zugegeben, das wir ursprünglich Valtl eigentlich nicht die -2 Stimmen geben wollten bzw. das dies unbeabsichtigt war (das können hier wohl alle, die sich hier nichts zurechtbiegen müssen, bestätigen)
* Wir haben gesagt, dass wir ebenfalls erst erfahren haben, das Xaltl mehr als eine Stimme hat nachdem wir den Effekt aktiviert haben
* Wir haben hier mehrmals gesagt und angedeutet, das wir bei Stimmengleichheit auswählen können, wen wir retten wollen. - Shaog

Zu 1.: Danach. Aber das spricht schon für euch, weil ihr es ja nicht hättet zugeben müssen.
Zu 2.: Ok, wenn das so ist, hab ich es überlesen gehabt.
Zu 3.: Gesagt nicht, vllt angedeutet. Aber ich muss sagen,  ich wär nicht drauf gekommen.

Ich sag jetzt mal einfach Saan.
@Uba: wenn du was dagegben hast, stimme halt um.


Aktueller Stand

 

SAAN: (4 (5-1)) (Mamoselle, Xaltl, Shaog, Raivid, Ubakur - (Saan))

Antworten

Jan

27, Männlich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 1174

Re: Spiel 132 | Sareon | Sonderspiel | Seelen-Chaos | Beendet | Sieg: TEUFLISCH

von Jan am 25.04.2013 21:27

Konnte doch früher als erwartet wiederkommen.

Das wurde gersten mehrfach durchgekaut. Demnach solltest du auch mitbekommen haben, das wir selber nicht wussten das Xaltl die 2. meisten Stimmen hatte. Mitlesen sowie Nachlesen soll helfen. ^^ Wer verdreht hier jetzt bitteschön was.. Shadow
Die Frage ist nur, wer dann dafür schuldig ist, dass Xaltl die 2.meisten Stimmen hatte, wenn wir es nicht sind. Du behauptest, das du es auch nicht bist. Also denkst du ernsthaft, dass noch eine 3. Rolle Stimmen manipulieren kann?
Ich rechne nicht damit.
Ich habe mir gerade nochmal die Rune angeschauen. Ich meine, dass die  Rune dazu passen würde, dass ihr manipulieren könnt und wie du selbst meintest:
Paranoia ging an Data und mich meine ich. Shadow
Auf der Rune sehe ich ein +, aus dem ein - wird. Könnte auf eine Stimmenmanipulation hindeuten.




"Und wie sieht es bei Jan aus?" "Wen interessiert schon Jan? Bei dem hab ich immer nur ein Fragezeichen im Kopf (...)." Sareon (1.Nacht Spiel 118)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum