Spiel 131: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö, Normal, Mein WWO, Flöti-Sieg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Re: Spiel 131: Ausbildungsspiel Neo durch Mamö, Normal, Mein WWO, Flöti-Sieg

von blacklands am 19.04.2013 10:07

Nochmal: nach welchem gesichtpunkt soll ein wolf fressen? Die frage hast du mir nicht beantwortet.
klar gibt es viele gute spieler aber in der partie gab es von beginn an nur ein zwei die den wölfen auch effektiv gefählich waren.
und dass loopy als starker spieler game 130 bis zum schluss erlebt hat... Hast dir seine rolle dort mal angeschaut?

Antworten

Werwolfkueken

31, Weiblich

Neuankömmling

Spieler/in

von Werwolfkueken am 19.04.2013 10:18

Es is mir relativ egal nach welchen Gesichtspunkten ein Wolf frisst, solang nicht 2mal hintereinander dieselbe Person oder der Spielleiter des letzten Spiels in der ersten Nacht stirbt. Man hat in der ersten Nacht noch keine Ahnung zu diversen Dorfrollen, also frisst man auf gut Glück. Ich kanns auch nachvollziehen Nacht 1 eher stärkere Leute zu fressen. Aber ein bissl Rücksicht nehmen kann man trotzdem.
Und es is (mir) auch vollkommen egal als was man im vorherigen Spiel lang überlebt hat (und ich weiß welche Rolle Loopy das letzte Mal hatte, ich hab das Spiel schließlich gelesen).

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 19.04.2013 10:50

auf gut glück zu fressen empfind ich als einfach suboptimal. Anhand der Spielweise diverser spieler kann durchaus auch an tag 1 bereits abgschätzt werden, wer potenziell wichtige Sonderrolllen innehaben.
ich kan deinen Standpunkt verstehen dass du meinst dass dann diverse spieler die häufiger gefressen werden teilweise gefrustet werden, aber ich seh es so wie sama, das ist eigentlich ein kompliment. Wenn man dadurch dann auch noch den seher und wirklich potenziell wichtige rollen dadurch beschützen kann ist das doch doppelt gut und bringt das eigene team in eine bessere ausgangslage.

Antworten

DeepSchizo

31, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von DeepSchizo am 19.04.2013 11:23

@black: also ich würde bei einem Setting von 3 Wölfen gegen 9 andere, darunter 3 Seherrollen, 3 schwer tot zu kriegende und 2 Killrollen erst einmal potentielle Waldläufer und Inaktive fressen, weil ich die Herausforderung suche *insanity wolf*

Btw war der Seherfake sinnvoll? Als relativ sicher im Dorf gesehene Tante+Hd kann man ja quasi allein bestimmen, wer hängt...

Ich hoffe, ihr wollt diesem...MONSTER - nix für ungut Black ;) keinen Glauben schenken. -Eigenzitat
fürchtest du dich? Solltest du vielleicht. -Black

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2013 11:43.

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von Samaraner am 19.04.2013 11:28

Hab mal eben in meiner Liste nachgeschaut... Das ist mein 18. Spiel insgesamt. In 9 davon habe ich bis zum Ende überlebt. Selbst wenn man die Wolfsspiele weglässt, in denen ich logischerweise nicht gefressen werden konnte, habe ich immer noch in 3 von 9 Fällen überlebt, wurde also 'nur' 6 mal gefressen. Auf die Masse der Spiele relativiert sich alles wieder.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 19.04.2013 12:26

@black: also ich würde bei einem Setting von 3 Wölfen gegen 9 andere, darunter 3 Seherrollen, 3 schwer tot zu kriegende und 2 Killrollen erst einmal potentielle Waldläufer und Inaktive fressen, weil ich die Herausforderung suche *insanity wolf* by shizo

mich tüncht du willst mich dezent veräppeln?
du weist schliesslich bereits zu Begin als Wolf was für ein setting da ist?

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 19.04.2013 12:42

bzgl Starker Spieler fressen: +1, ich seh das auch immer als Kompliment
Bezüglich Setting: Ich seh das Dorf auch krass im Vorteil, viel zu stark and shit.
Bzgl Flöti: Also eigentlich müssen besondere Rollenvarianten angekündigt werden

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 19.04.2013 12:50

Leute, streitet euch doch bitte nicht 
Es war Neos erstes Spiel - dass es nicht perfekt war, finde ich vor eben diesem Hintergrund nicht tragisch.
Wir sind doch hier, um Spaß zu haben. Zu gewinnen ist da doch wirklich zweitrangig.
Zumindest ist das bei mir so!
Ich bin mir sicher, Neo wird das nächste Spiel entsprechend anders aufbauen - aus Fehlern lernt man ja!
Hört jetzt bitte auf, aufeinander rumzuhacken... 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 19.04.2013 12:55

Es hackt doch keiner (mehr) auf den andern rum xD

bzgl erstes Spiel: ja, darum muss man doch sagen, was falsch lief, wie du schon sagtest.

Ich bin mir sicher, Neo wird das nächste Spiel entsprechend anders aufbauen - aus Fehlern lernt man ja!

Aus den Fehlern kann er aber auch nur lernen, wenn sie aufgezeigt werden.

@Neo:
Wenn ich keinen Namen geschickt bekomme, dann passiert nix, wenn einen, dann nur einen, wenn zwei, dann eben zwei, oder hätt ich losen sollen? Dazu stand nirgens was.

Jede Nacht nennt er dem Spielleiter zwei Spieler, diese erfahren, dass sie vom Flötenspieler verzaubert wurden

Nix mit einem. ^^
Einer geht nicht.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 19.04.2013 12:59

Was ist jetzt am Flötenspieler so besonders anders gespielt worden? Da steht in der Charakterbeschreibung ja nichts anderes drin als es hier gehandhabt worden ist, oder habe ich was verpasst?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  65  |  66  |  67  |  68  |  69  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum