Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  40  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von TemplerHexlein am 22.02.2013 13:53

@ wery (sorry ich mach jetzt nicht deine ganzen fragen als zitat rein, wird ja sonst lang, ich beantworte sie so)
also wie ich neo seh, da bin ich noch sehr entzweigerissen, kann mir da zurzeit gut nen ww vorstellen vor allem iwie auch in kombination mit shad und evtl. auch chilly. bin mir da aber bei weitem nicht gefühlsmäßig so sicher wie jetzt bei chilly im mom z. B. aber auch da wart ich noch auf die reaktionen ab.
den lynchwunsch von den dreien ist für mich schwer einzuschätzen, da sie zwar alle die selben wünsche haben aber unkoordiniert waren und keinen gelyncht bekamen. möglicherweise ein ww-team das nicht auffallen will, möglicherweise einfach auch nur teils unkoordinierte dorfis...
zu den pazifisten, ich glaub dass da der großteil dorfis sind, bin ich ehrlich. ich kann mir zwar auch vorstellen, dass sich da ein wolf drunter verirrt hat, aber ich denke nicht, dass sich da zu viele wölfe bei den pazis tummeln, weils für mich wenig sinn macht, wenn man als wolf pazi stimmt, da man dann ne chance auf nen lynch geringer macht.

@ alex: was genau kannst du da nicht nachvollziehen? wieso ein wolf nen jason fressen sollte oder was genau? dann kann ich evtl. nochmal erklären

wenn schon 3 pazi-voter da sind, wird es schwer schatala unauffälligzu lynchen, da hätte ja der großteil der anderen mitspieler auf sie gehen müssen ?
alex

aber shaty war bei fast allen als lynchoption im gespräch, von daher hätte es, wenn die meisten dagewesen wären, gut möglich sein können, shaty zu lynchen.

Ob Shin nicht Wolf sein könnte und seinen Status als Gastgeber nun ausnutzt, da keiner ihn lynchen wollen würde?
shaty

jupp, hab ich mir gestern auch schon gedacht, bin aber zu dem entschluss gekommen, dass es auch noch iwo andere wölfe geben muss und mMn es wenig nutzt shin zu lynchen, da man wenig infos kriegt und auch nicht sagen kann, ob er wirklich wolf ist oder nicht.


so und ich sortier jetzt meine wordliste und dann gibts so nen post mit all meinen gedanken von wegen mögliche ww, keine mögliche ww und so, weil hab ja heut nachmittag zeit

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von TemplerHexlein am 22.02.2013 14:20

Neo: bin ich mir nur unschlüssig, könnt mir aber grad auch ne rolle bei ihm aufgrund von einem zitat vorstellen, was dorffreundlich wäre und diese rolle ich jetzt noch nicht verlieren möchte, zumal ich, sollte er diese rolle sein, weiß, dass er noch sehr nützlich sein könnte. ist jetzt nur spekulation, muss ich noch nachforschen, aber überlegen, wie ichs mach, damit das nciht die falschen verstehen.
--> noch nachforschen, dann schauen, aber tendenz eher nicht lynchen

shaty: ich hab da grad bedenken, ob sie evtl. wolf ist und mit meinem "saven" mich auf ihre seite bringen will ... ich weiß es nicht, aber ich glaub das iwie im mom nicht. andererseits ... kann sie echt gut ein wolf sein. ich bin da sehr zwiegespalten. --> zwiegespalten zwar ungern lynchen aber im notfall lynchbar

shad: könnt ich mir grad gut als ww in kombination mit neo und/oder chilly vorstellen. bleibt bei mir im mom auch relativ wenig hängen, was ich so von ihr nicht kenne.
--> zwiegespalten, lynchbar aber nicht bevorzugter lynch

shin: tja, sehr still... gut möglich, dass ww, kann aber auch kein ww sein. fakt ist, wenn wir lynchen, haben wir daraus sehr wenig infos
--> lynchbar, bringt aber wenig infos

wery: find ich im moment eher dorfig, aber nur mit leichter tendenz. könnt genauso ww sein, der einfach gut spielt. aber vorerst würd ich ihn noch niht lynchen.
--> eher noch nicht lynchen

alex: hab da keine ahnung, wie er sonst spielt, wobei ich im mom da noch nichts wirklich wölfisches gefunden hab. das problem ist, auch da kriegt man find ich verhältnismäßig wenig infos, würd ihn mal noch nicht lynchen, da ich da kein wirklich wölfisches gefühl hab, eher ein positiveres.
--> eher noch nicht lynchen

ani: aluhut: shaty dorf, ani bzw. damals naik ww und deswegen shaty-lynch nicht durchgekommen. aber das ist nur sehr wage vermutet, von daher erst noch warten, was ani noch alles sagt und so.
--> eher noch nicht lynchen, abwarten.

chilly: ist für mich im moment am wölfischsten. wettert gegen mich, nachdem ich sie gefühlsmäßig mal auf eher lynchoption stell. dann springen da noch einige darauf an, könnt mir da einfach gut nen ww drin vorstellen. ist auch bei meinen potentiellen ww-teams ziemlich oft mit dabei...
--> im mom meine eheste lynchung


ok, da ich schon die ganze zeit von möglichen ww-teams rede, hier mal das, was mir aufgefallen ist, ist aber nicht sicher, sondern nur so kleine vermutungen.

1.) neo, shad, evtl. chilly. (wobei ich da noch zwecks neo nachforschen muss )
2.) chilly, shaty, ... (möglich, aber für mich grad nicht sooo wahrscheinlich.)
3.) wie oben bei ani schon gesagt, ani und jenachdem chilly oder shaty oder so. (diese theorie ist noch nicht ausgereift ^^)
4.) wery, chilly, ... (würd ich grad iwie interessant finden, aber eher unwahrscheinlich)

soo und nun zu neo ....
könntest du bitte eine einschätzung schreiben, wo du sagst, wer nun nach dieser nacht für dich am ehesten wolf ist bzw. wer für dich beobachtungswert ist? danke schonmal im voraus ^^

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Ani98

26, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 326

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von Ani98 am 22.02.2013 15:28

Ich bin jetzt auch da,aber ich muss erstmal nachlesen gehen.^^
Bis dann ;)


Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht...:)

Für die Welt bist du irgendjemand, aber...
...für irgendjemand bist du die Welt

Circle of life!<3
Das süßeste Video..sooo viele Tiere <3 :)

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von Shadow am 22.02.2013 15:39

und @ shad üerhaupt nen Pfeil setzen hilft auch xD. Wery


Ja, gut, allerdings war klar da eh nicht gelyncht wird, da man die Pazivoter nicht mehr überstimmen konnte war ja keiner da der noch hätte was machen können außer neo und ich). Von daher wärs höchstens zum UE gekommen. Da hab ich dann halt nicht mehr gestimmt.

und momentan schlagen alle auf Tem ein. -->Tem eher Dorf? Shaty bekommt aber auch viel Gegenwind? Wery


Sind chilly, neo und ich denn alle? ;) (btw: das ist gerade Tems WW-Team xDD) Alle die sie verdächtigt haben quasi.


Find Tem's ewig lange Erkärung warum ein Pazi Vote sinnvoll sein kann übrigends sehr ermüdend. Kürzer hätte man es auch fassen können. Oder eben gar nicht, deine Meinung dazu hast du ja mehrfach schon gesagt. Ich seh das halt alles etwas anders und die Wahrscheinlichkeit ist eh erst höer nen WW zu treffen wenn die DB's bereits drastisch reduziert worden von daher.. Naja, meine Meinung.

Ähm.. über den Jason will ich heute auch nicht mehr reden. Eh unwahrscheinlich da er dabei ist.

naja, aber was ich mir gedacht hab, es waren 3 pazi/enthaltungsvoter, es waren also noch 6 leute hier zum abstimmen. Tem


Vorrausgesetzt sie wären wirklich dagewesen. Waren sie aber nicht. Und damit kann man also auch nicht rechnen ;)
Weiß gar nicht was du in dem gesamten Post überhaupt redest. Als ob... es ist mega mega selten das alles WWs sich zusammen tun und auf einen Stimmen! Aber bei 3 (später 4) Pazi-Votern ist das noch schwieriger, also bitte...
Deine Theorien finde ich allgemein etwas zu wenig durchdacht (obwohl dus ja immer mega lang erklärst)



außerdem gebe ich wery recht, neo ist mir auch etwas suspekt, erst trollt er mit seiner stimme gegen shaty, am ende des tages gibt er ihr wieder seine stimme Alex


*gegen Shad müsste heißen
Und am Ende des Tages hat er dann shaty die stimme gegeben.. ich fürchte du kommst da gerade ziemlich durcheinander mit uns ;)

aber warum hast Du gar nicht gevotet? Wo du doch so gegen Pazi warst....naja sicher vergessen oder? Shaty


Klar, weil man das ja auch so einfach vergisst. ;) Nein s.o.

denn als wolf würde sie nicht so nachhaken, wenn jemand sie dörfisch findet. Shaty


Sie hat einmal nach den Gründen gefragt, das wars dann auch. Ein Wolf würde das auch hinterfragen, weil ihm sonst angekreidet werden könnte warum nicht nachgefragt wurde. Das reicht für dich also schon für einen so sicheren save?

vor allem iwie auch in kombination mit shad und evtl. auch chilly. bin mir da aber bei weitem nicht gefühlsmäßig so sicher wie jetzt bei chilly im mom z. B. aber auch da wart ich noch auf die reaktionen ab. Tem


Also findest du meine Reaktion auf Neos Pfeil gegen mich gespielt?

wenn man als wolf pazi stimmt, da man dann ne chance auf nen lynch geringer macht.Tem


Besser als Wolf auf Pazi voten, als evtl. einen Wolf zu verlieren. ;)

Tem, warum siehst du mich jetzt eher im Rudel? Die Gründe sind ja iwie keine Gründe, sorry. Zumindest keine die unbedingt wölfisch sind.
Finde allgemein du schließt zu einfach deine Schlüsse. Merk ich nur gerade wo ich über deine Einschätzung rüberlese.

Von mir folgen dann auch gleich Einschätzungen

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 1265

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von Alex89ccc am 22.02.2013 15:51

Und am Ende des Tages hat er dann shaty die stimme gegeben.. ich fürchte du kommst da gerade ziemlich durcheinander mit uns ;)

shadow:

das ist mir auch gerade aufgefallen, dass ich euch beide irgendwie zusamenwürfle, das ist aber mist und fürs verständnis auch blöd, daher versuche ich, euch jetzt besser auseinanderzuhalten, sorry :)
vom sinn her, hat sich mMn aber nix verändert, es bezog sich ja auch neo und dessen reaktion war es ja, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, daher spielt es hier glücklicherweise keine rolle, wer von euch beiden genannt wurde ^^

ich werde versuchen später auch mal so eine liste anzufertigen, dafür hab ich aber momentan keine zeit :( 

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von TemplerHexlein am 22.02.2013 15:54

Also findest du meine Reaktion auf Neos Pfeil gegen mich gespielt?
shad

was heißt gespielt finden, ich ziehe es in betracht, dass ihr da gelevelt habt, ja. was nicht heißt, dass ich das auch wirklich genau so felsenfest glaube, es ist nur ein in betracht ziehen.

Besser als Wolf auf Pazi voten, als evtl. einen Wolf zu verlieren. ;)
shad

naja man stimmt ja meistens nicht gleich gegen einen mitwolf und das dann ein wolf gleich gelyncht wird ist fraglich mMn, was aber natürlich nicht heißt, dass unter den pazivotern nur dorfis sind (wie schonmal erwähnt)

Tem, warum siehst du mich jetzt eher im Rudel? Die Gründe sind ja iwie keine Gründe, sorry.
shad

woher gründe nehmen, wenn man keine infos hat?! ... es ist nur ein vorsichtsmaßnahme im mom lieber die meisten argwöhnisch zu betrachten. aber wenns so ist, dann müsst ihr ja mächtige gründe gegen mich haben, wenn ich ja für einige hier lynchbar wäre ^^ wär dann auch mal interessant, nur weil ich viel schreib und lieber keinen fehllynch machen will und nicht auf alles gleich reagier, nur weil ich mir notizen mach und dann bei gelegenheit richtig drüber nachdenke und nicht gleich alles raushau was ich denk?! sorry, aber sowas spielt im worst case nur in die hände der wölfe, das hab ich noch nie gemacht und werd ich auch nie machen, dass ich sturr alles rausschrei, was mir iwie auffällt...

ah ok, ich schließ zu einfach schlüsse, wenn ich keine schlüsse für mich fasse passts euch doch auch nicht, also sorry, aber euch kann mans doch nicht recht machen, egal wie mans macht, ist mir vorhin schon aufgefallen, iwer hat was auszusetzen. war auch der grund, wieso ich grad wery-chilly-team interessant finden würde.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von Neo am 22.02.2013 15:57

So, hab jetzt Zeit bis die Bahn kommt. Hoffe ich bin bis dahin durch.

Ist deine Entschuldigung dafür, dass es dich nicht interessiert, dass es die anderen auch nicht interessiert ? xD.
Wery
Nee, nur ein Hinweis darauf, dass es bei den andern auch keinen Anklang fand, aber ich werde gefragt.

Schon nen Folgelynch klären
Wery
Jo, würde aber aufgehen, von daher ;)

Wo genau kann man DB bei den beiden ausschließen und warum dann hier kein Lynchpfeil?.
Wery
Einer von beiden lullt, daher. Kein Lynchpfeil, weil der auf Tem gegangen wäre und ich zig mal erwähnte, dass ich sie nicht gestern lynchen wollte.

@ Alle es wäre hilfreich wenn jeder nochmal übersichtlich seine Lynchoptionen in den ersten Post setzt.
Wery
Tem, Shata, deine Wenigkeit und je nachdem was kommt noch alex, aber am liebsten Tem.
chilly nicht, weil ich mit ihr öfter die gleiche Meinung teile, Shad nicht, weil ich sie im Dorf sehe, Shin nicht, weil Shin neutral, ani nicht, weil ich dazu auch noch nichts schreiben kann, aber je nach Posts eben.

also ich weiß ja, dass hier pazi-vote generell immer schlecht dasteht, doch ich checks immer noch nicht wieso... wir haben 1/3 chance nen bösen durch blindes raten zu erwischen. die wahrscheinlichkeit dass ein böser gelyncht wird ist noch geringer, da die bösen ja noch dagegen halten.
Tem
Die Frage ist halt, was du aus lauter Pazi Votes rauslesen möchtest. Ists denn heute besser?

ah ok, nur weil ich gegen chilly geh?! wie siehts andersrum aus, was wenn ich dorf bin? dann chilly deiner meinung nach wolf oder keine aussage möglich?
Tem
Nee, weil chilly gegen dich geht. Bei 5 WW okay, aber in der Runde gibt es da nicht viel. Schließe daher ein WW-Team aus. Solltest du DB sein, könnte es durchaus interessant werden, aber ansich wäre sie mit Shata besser gefahren, wobei man sich dann da auch wieder die Frage stellen könnte, ob diese dann mit chilly in einem Team ist.

Dementsprechend finde ich Neos Stimme auf Shaty wölfisch, wenn gestern ein Lynch möglich gewesen wäre, dann der Shat Lynch.
Wery
Hätte mit beidem leben können. Würde Pazi nicht gewinnen, hätte ich es Shad eher ans Herz gelegt auf Tem zu gehen.

Der unterschied zwischen dir und Shaty ist, dass Shaty in meinen Augen viel mehr im Gespräch war, und du im Gegensatz zu ihr Fürsprache hattest (von Shaty selbst xD).
Wery
Den Eindruck hatte ich nicht. Meine, dass nur Shad und ich uns konkret dafür aussprachen. Von den anderen kam da nicht so viel, mal abgesehen von chilly, aber das auch eher spät.

außerdem gebe ich wery recht, neo ist mir auch etwas suspekt, erst trollt er mit seiner stimme gegen shaty, am ende des tages gibt er ihr wieder seine stimme
alex
Ey, ich hab dir schonmal erklärt, dass meine erste Stimme auf Shad und nicht Shata ging xD

Wieso kommst du darauf? Weißt du da mehr? Es kann nämlich noch andere Gründe geben, warum keiner gefressen wurde und die sind durchaus wahrscheinlicher. Will da eine Helferrolle auf sich aufmerksam machen?
Shata
Nö, schrieb ja auch evtl. Muss man ja in Betracht ziehen, wenns denn ganz blöd lief.

Überhaupt, wieso bin ich so sicher wolf bei Dir?
Shata
Bist du doch gar nicht? Im Übrigen gab es eine Begründung für den Pfeil.

Im Übrigen, falls jetzt kommt, dass ich auch nicht allzuviel geschrieben hab - stimmt...aber ich war auch nicht da, aber du hast ja immer mal kurz was eingeworfen, also Zeit hattest, auch mal was längeres zu schreiben.
Shata
Woher willst du wissen, wie viel Zeit ich gestern hatte?

Ob Shin nicht Wolf sein könnte und seinen Status als Gastgeber nun ausnutzt, da keiner ihn lynchen wollen würde?
Shata
Nee, kann auch gut eine Story sein, in der er WW ist und ne Sause schmeißt mit DB'lern, damit es genug zu fressen gibt :(

So, muss nun los. Melde mich dann erst gegen 6.30 Uhr wieder.

TheGaeng.jpg

Antworten

Shadow

-, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 3291

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von Shadow am 22.02.2013 16:02

Nope, Tem, ich habe dich jetzt zwar viel kritisiert, aber du wirst gleich sehen das du nicht mehr auf meiner Abschussliste stehst.
;) Also beruhig dich mal etwas.
Dauert noch etwas, ist etwas zeitaufwendiger xD

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von TemplerHexlein am 22.02.2013 16:07

Die Frage ist halt, was du aus lauter Pazi Votes rauslesen möchtest. Ists denn heute besser?
neo

heut sollte zuminder der eine oder andere schon infos haben mMn und hoff halt da auf gewisse lenkung doof gesagt.

Meine, dass nur Shad und ich uns konkret dafür aussprachen. Von den anderen kam da nicht so viel, mal abgesehen von chilly, aber das auch eher spät.
neo

hmm und dann findest du es nicht auffällig, dass chilly ausgerechnet unter den restlichen 6 leuten, die nicht reagiert haben, mich und alex raussucht?!


oh shad, wie komm ich zu der ehre?! *lach* will ich jetzt aber schon geklärt bekommen...

achja neo, bitte meine frage unter meiner liste noch bei gelegenheit beantworten, danke.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 122 - Mamoko - Shin läd ein..(4/9) beendet Sieger: Wölfe

von Mamoko am 22.02.2013 16:44

habe gerade beschlossen einen story teil für ani zu schreiben xD

gerade als alle anfangen wollten die diskussionen wieder auf zunehmen klingelte es an der tür. überrascht öffnete shin die tür und sah ani drausen stehen.
,,nai hat dein geschenk vergessen und ich dachte ich bring es mal eben vorbei."
bestürtzt über nais vergesslichkeit schickte shin ihn weg.
,, Nai ich bin echt enttäuscht von dir. das ist doch voll wichtig. wie kannst du da nur daran denken, mit uns diskutieren zu wollen?? ne geh mal lieber. ani kann das lieber für dich machen. sie hat wenigstens ein geschenk dabei."
mit diesen worten zug shin ani in die wohnung und schupste nai raus. mit einem kanll schloss er die tür hinter sich.
,,wo waren wir stehn geblieben?"
abby erklärte ani kurz das geschenke geb verfahren und begeistert nickte sie. dann begann endlich die 2te diskusions runde. dieses mal mit ani anstelle von nai.


trololololooooooo xD 

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum