Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  136  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von Datalog am 14.02.2013 08:59

Ich gebe zu - gestern wurde meine Ninja-Entscheidung zum Teil auch durch bereits vorhandene Genervtheit über die absolut unkooperative und unbrauchbare Spielweise beeinflusst...jedoch hatte ich am Ende eigentlich nur 3 Alternativen, nämlich:

  1. Ich folge dem 3rad und lynche Neo - da ich jedoch keine Begründung von 3rad bekommen habe, viel diese Alternative aus...
  2. Ich folge Snow und lynche die Hexe
  3. Ich vertraue meinem Gefühl und bleib auf Dracu - was ebenfalls in die Hose hätte gehen können
Die anderen 2 (ich hab gestern Abend von 5 alternativen gesprochen...ich hab jedoch Dracus Pazifismus mitgerechnet) waren für mich gestern einfach keine Alternativen (was soll man auch viel über Conny und Natsu sagen). Und wenn ich das Unentschieden provoziere, stirbt am Ende der Sündi (sofern wir diese Runde einen haben) - ich hatte also keine andere Wahl als entweder russisches Roulette zu spielen oder die sichere Hexe zu töten. Letztendlich war sich jedoch auch Neo drei Minuten vor Ende nicht sicher, ob er auf Dracu bleiben soll
Dracu möge mir verzeihen... Oder entscheidet ihr jetzt schnell. Sagt doch mal jemand was...
- Neo

Wie ich gestern bereits gesagt habe - eine scheinbar tranklose Hexe, die rein gar nichts nachvollziehbares zum Spiel beigetragen hat, ist tot...unterm Strich hatte ich die Wahl zwischen 2 vollkommen Inaktiven, 2 teilweise Inaktiven (3rad will ich nicht als aktiv bezeichnen...) und Neo...da empfinde ich 3rad nachwievor als bessere Wahl - vor allem hatte ich bei ihm durchaus noch die unheimlich passende Möglichkeit des Dorfdeppen im Hinterkopf und die Hexe bei einem der eher unerfahrenen und inaktiven Spieler. 

Wieso ich die Alternative des Dorfdeppen im Hinterkopf hatte, will ich mal eben kurz begründen:
3RF stirbt eh zu 100% diese Nacht!!
- 3rf

Klar - es ist jetzt vielleicht nicht das beste Beispiel, aber wieso sollten die Wölfe eine eher tranklose Hexe, die dem Spiel nichts bringt und eigentlich nur ablenkt in der Nacht fressen? Wäre in meinen Augen komplett unnötig, da die Seherin so früh im Spiel eigentlich wichtiger für die Wölfe ist...hier kamen mir gestern abend die Zweifel, ob 3rad wirklich die Hexe ist...im Grunde musste er ja realistisch gesehen mit seiner Lynchung rechnen...wieso sollte man 3rad so früh im Spiel fressen, wenn es keinen Grund dafür gibt - sprich: wenn er Seher ist ODER Dorfdepp...den Seher hat er ja mMn versucht im Laufe des Tages mehr oder weniger schlecht zu faken. Siehe sein permanentes Hin und Her bei gut und böse...daher wundert es mich auch ein wenig, wieso Dave gesichert gut sein soll. Begründung liefere ich gleich:
Bei Dave böse würd 3RF dir zustimmen .. aber warum Abby?
- 3rad

Ein paar Stunden später haben wir dann folgende Aussage
3RF will nicht sterben... und 3RF vermutet David ist zu 99,9% DB
- 3rad

Basierend auf dieser Aussage wollt ihr jetzt also offensichtlich Dave auf die gute Seite des Dorrfes stellen...für mich nicht ganz nachvollziehbar, wenn ich mir folgendes ansehe:

Mali / Data für mich Dorf deswegen gehen da meine stimmen hin
- 3rad

24 Stunden später haben wir dann folgende Aussage

DB: Mad / Abby /
Neutral: Rest
Böse: Neo / Data / Wölfi
- 3rad

Hier haben wir plötzlich Mali nicht mehr bei den Guten, aber auch noch nicht bei den Bösen...ich bin dafür direkt vom Dorf zu den Bösen gefallen. Begründung gab es natürlich keine...jedoch wird die ganze Sache noch interessanter...

David 3RF -- gut
Mad mali wölfin Neo --- böse (vermutung)
- 3rad

Da bin ich jetzt plötzlich weder gut noch böse, Dave hat die Wandlung von Böse auf Gut vollzogen und Mali ist auf einmal bei den Bösen...dazu noch folgende Aussage
kp was Data ist...
- 3rad

Er hatte freundlich formuliert keinen Plan, was irgendjemand hier sein soll, wenn man sich ansieht, wie oft Leute in kurzer Zeit von A nach B und wieder zurück geschoben wurden...insbesondere lustig, weil darunter auch Spieler wie Abby oder Dave waren, die in den Zeiträumen entweder nicht online waren oder noch gar keine/nur wenige Beiträge verfasst haben...

Des Weiteren hat mich gestern diese Aussage richtig auf die Palme gebracht - auf die Frage von Neo, ob es zu viel verlangt ist, dass er endlich einmal ordentliche Antworten gibt, kam nämlich folgende Antwort
Ja is zuviel verlangt. Sry ...
- 3rad

Ich sehe es nach wie vor so, dass die gestrige Lynchung definitiv besser ausgehen hätte können...jedoch auch um einiges schlechter...wir haben im Grunde "nur" eine tranklose Hexe verloren, der das Spiel obv. ziemlich egal war, wenn man sich die Interaktion ansieht...

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

Datalog

38, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 736

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von Datalog am 14.02.2013 09:39

Anmerkung bevor jemand nachfragt: wieso rede ich immer wieder von einer tranklosen Hexe?...Es ist eine Vermutung, die darauf beruht, dass 1) Xaps doch recht leichtfertig einfach vergiftet wurde und 2) in Nacht 2 nicht gefressen wurde...das Ganze kombiniert mit 3Rad und seiner an den Tag gelegten "Mir egal"-Einstellung bietet diesen Schluss für mich an.

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von LoopyAndLunatic am 14.02.2013 10:21

Tut Loop aber nicht. Loop hat die Aufgabe, das Spiel zu leiten und "spielfähig" zu halten. Ggf. weil sich hinter Conny eine wichtige Dorfrolle verbirgt?

Gegebenfalls weil ich 10 Mal gesagt hab, dass sich Conny für gestern abgemeldet hat ?! 

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von MadMoiselle am 14.02.2013 10:29

Aluhut1: Einer unter Data und Shad ist WW. Aluhut2: Mind. einer aus abby und conny. neo

Würd ich so zustimmen. Bei aluhut zwei würd ich sogar zwei wws nicht mehr ausschließen, da abby bei der freunde sache auch auf conny gestimmt hat.
Denkst du abby war der erste Scan oder ich? Ich bin mir da etwas unsicher grad.
Aber wahrscheinlich ist Abby Wolf, sie kann gut und gern Mamos nächster Scan gewesen sein.

Ggf. weil sich hinter Conny eine wichtige Dorfrolle verbirgt? Snow

Natürlich, Hexe und Seher sind ja auch noch im Spiel...




Antworten

Snow

-, Männlich

  Neuankömmling

Spieler/in

Beiträge: 76

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von Snow am 14.02.2013 10:57

@Loop: Ist okay, ich kann gut verstehen, dass du ein wenig genervt bist.
Die "WL und Abmeldeproblematik" ist für mich erledigt (erstmal)...lass dich nicht stressen ;)

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von Neo am 14.02.2013 12:33

Die Theorie ging leider auch nicht (ganz) auf, da sogar Mamo etwas zu flinke Finger hatte...
Snow
Für die WW hat/hätte es sich richtig gelohnt, bis zum Ende durchzuhalten. Hätte nicht gedacht, dass so viele raus sind...hatte da sogar nicht mit mehr als 2 gerechnet aber gut.
Aber interessant, dass ich noch dabei war, wo ich mich und Natsu doch ausversehen in den Posts geoutet habe, da ich so unachtsam bin. Herrlich ^^

Wo seht ihr einen Mad-Scan??
Dave
Mamo schützte Mad mit ihrer Stimme, Mamo und Mad mögen sich, liegt also Nahe, dass sie sie nahm. Ansonsten habe ich dazu noch nicht viel nachgelesen, würde aber mal davon ausgehen. Muss nochmal nachsehen.
Also ich war mit Sicherheit Nacht2 Scan - welch gewagte Aussage xD

Letztendlich war sich jedoch auch Neo drei Minuten vor Ende nicht sicher, ob er auf Dracu bleiben soll
Data
Ja, aber auf 3rad wäre ich sicherlich nicht gegangen...und eine andere Alternative wolltest du ja nicht.

Du darfst gerne eine Liste posten, anstatt das von gestern nochmal aufzurollen. Kommt jetzt nicht dorffreundlich, sag ich mal. Allerdings erschließt es sich mir auch nicht, weshalb man 3rad tötet, weil er ja mehr Verwirrung stiftet als alles andere...
Es sei denn, conny und Dracu wären WW, aber naja. Diese Runde ist eh wirr.

Würd ich so zustimmen.
Mad
Eher Shad oder eher einen Data WW?
Kannst mal auflisten, wen du wie siehst? Wäre mal schön zu wissen, wo man sich einig ist :/

at all: Wen würdet ihr heute lynchen wollen?

TheGaeng.jpg

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von GrafDracula94 am 14.02.2013 12:37

Nacht war ja nicht so berauschend -.-

So hier eine kleine Einschätzung von mir:

Zurzeit Dorf: Neo, Shad, Wölfi und Mad sind für mich die leute die aktiv sind, Beiträge leisten und die ich am ehesten im dorf sehe und nicht lynchen möchte

Dorfrichtung (zwischen neutral und Dorf): Data, Snow, Abby und David werd ich erstmal noch bisschen beobachtenbevor ich sie ein ordne die aber schon ein bisschen ins Dorf rücken.

Neutral: Nana ist für mich neutral auch erstmal noch beobachten und noch keine Option für ein Lynch heute. Dorfrichtung erstmal noch nicht da ich sie dafür nicht so gut zuordnen kann.

Nicht einschätzbar (Lynch Option): Natsu und Conny sind beide welche ich überhaupt nicht einschätzen kann und heute eine lynchoption für mich wäre. Natsu hab ich bis jetzt überhaupt nicht bemerkt von den Beiträgen her und Conny genauso.

Natürlich, Hexe und Seher sind ja auch noch im Spiel... Mad

 Hexe ist gestern gelyncht worden udn Seher leider gefressen. 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von Neo am 14.02.2013 12:42

at Dracu: Wo siehst du mali?

TheGaeng.jpg

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 491

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von GrafDracula94 am 14.02.2013 12:47

@Neo: Mali hatte ich ganz vergessen wollte ich eigentlich auch noch erwähnen ^^

Würde sich aber auch eher Dorfrichtung bis Dorf einordnen ihre Beiträge sind aktiv und sonst finde ich ihr Verhalten auch nicht gerade Böse also nicht lynchen. Ist aber heute ja auch egal da sie ja Hilfe aus dem Nachbardorf holt damit wir endlich mal ein Pelz erwischen! 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Neo

33, Männlich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 2753

Re: Spiel 120 - LoopyAndLunatic - "I Can Has Cheezburger?", Sieg für die Wölfe.

von Neo am 14.02.2013 12:54

Boa, Dracu. Ich finde dich manchmal so neben der Spur. Es wäre echt arg dreist gespielt, wenn du WW wärst. Genauso Natsu...mir ne lustige PN schreiben und am Ende WW sein, wenns ganz dreist wäre, dann auch noch nach Absprache, glaube ich aber nicht...mhh.

Hab viel zu viele bei neutral + -, aber gut, bei 18 Leuten kann man ja von 5-6 WWs ausgehen. oO

TheGaeng.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  81  |  82  |  83  |  84  |  85  ...  136  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum