Die Ritualistin [in Testphase]
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Ritualistin [in Testphase]
von Wermensch am 19.02.2013 23:22Zuerst : Mir gefällt der Mechanismus an sich gut (Nachtopfer vorhersagen), der bisherige Bonus aber weniger.
Ideen:
a) Sehervorschlag von Sareon
b) Heiler und nur Heiler kann nicht retten <--> von Heiler abhängig -> sinnlos?
c) Alternative Fressverstärkung? (Frage nach dem wie^^)
d) in der Folgenacht einen Spieler durch voriges Ritual am ausüben seiner Fähigkeit hindern
e) wird zum Werwolf --> Verfluchter, der selbst steuern kann, ob/wann er zum WW wird(mit Glück), dann sollten die Wölfe die Ritualistin besser nicht mehr kennen.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 19.02.2013 23:51Also eine Möglichkeit wäre, dass wenn die Ritualistin das Nachtopfer richtig vorhersagt dieses auf jeden Fall durch den NK stirbt (mal abgesehen davon, wenn das WM gefressen wird stattdessen oder die Holde Maid umleitet.)
von Wermensch am 20.02.2013 09:14Also hat eine Hexe, die dann den Heiltrank einsetzt Pech? Oder bekommt sie das Opfer nicht angezeigt?
Charaktere, die einen eingebauten Schutz gegen Werwolfangriffe haben, nehmen diesen noch war (Harter Bursche erst nächste Nacht, Holde Maid kann umleiten...) ?
Ich finde die Idee gut, ich würde überlebende Rollen überleben lassen, aber Schutz durch Heiler und Hexe verhindern. Frage ist dann erfährt die Hexe das Opfer, sodass der Heiltrank nutzlos verbraucht werden kann (aber da gibts auch genug andere Wege), oder erfährt sie dann kein Opfer.
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 20.02.2013 09:36- Wermensch
Das ist die Frage.
Man kann sie natürlich auch komplett alles ausschalten lassen, also auch RK Schutz etc.
von Sareon am 20.02.2013 17:54Nicht etwa zu gemein, weil es eigendlich gegen spezielle Rolle ziehlt?
Aber man könnte das mal testen...
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 20.02.2013 18:02Naja die Zaubermeisterin zielt ja auch gegen eine spezielle Rolle.
Also entweder das gewählte opfer stirbt auf jeden Fall. Oder Heiler und Hexe werden nur übergangen
Fände ich so aber testenswert
von Sareon am 20.02.2013 18:06naja aber die zm zerstört ja nicht die gesamte seher-mechanik
Hier: Hexe kann 50% ihre Fähigkeit einfach zack verlieren... oder rk 100%
Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2
von Wermensch am 20.02.2013 18:30Zum ersten Test würde ich die Mitte vorschlagen, Hexe sieht das Opfer trotzdem und verballert den Trank evtl.
Rollen, die eingebauten Schutz bieten, werden nicht neutralisiert( HB, Alter, RK, HM).
Wird im Test festgestellt, das die Trefferrate der Ritualistin sehr gering ist, kann man die Fähigkeit beim Treffer aufwerten und auch solche Sonderrollen übergehen,
sollte die Trefferrate der Ritualistin sehr hoch sein, eher abschwächen und die Hexe bekommt kein Opfer angezeigt, kann also keinen Heiltrank verballern.
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 20.02.2013 18:49Ich würde noch einbauen, dass keine Person 2 mal nacheinander gewählt werden darf.
von Wermensch am 20.02.2013 19:01Ja ist wahrscheinlich besser, irgendwann wiüde man mit sturem permanentem Hauptmannwählen doch recht oft richtig treffen.