Spiel 119 - Shin - "Die Spuren der Zeit" - Sieger: Justin

Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  52  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 119 - Shin - "Die Spuren der Zeit" - Sieger: Justin

von LoopyAndLunatic am 04.02.2013 18:28

a klar sehen die Wölfe das dann, aber eben nicht zu dem Zeitpunkt der Lynchung.. und das ist eben genau das Ding! ^^ Das ist schon ein Nachteil für die Wölfe! Weil sie nicht wissen, wie viele Stimmen beispielsweise ihr Mitwolf gerade hat und wen sie voten müssen, damit ihr Komplize noch überlebt. Insofern haben sie schon ein Handycap!

- Over

Natürlich wissen sie das ? Lest ihr eigentlich alle nicht ... Shin postet ab 20 Uhr immer einen aktuellen Stand, wie viele Stimmen welche Person hat. 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.02.2013 18:29

Eure Lynchstimmen schreibt ihr nicht in den Thread: Ihr schickt sie per PN an mich. Ab 20 Uhr werde ich regelmäßig den aktuellen Stand posten. Dabei sieht man nur, wie viele Stimmen welche Person hat. Erst nach dem Lynch wird bekannt gegeben, wer auf wen gestimmt hat.

- Shin

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 04.02.2013 18:29

zu naka

ich finde, naka hat stark angefangen und jetzt kommt leider nichts mehr!

@ over: jetzt wird es wild, data nicht weil zu unsicher
loop und mich nicht weil aktion
wölfin nicht weil... kein verdacht!

was dann? ich würde mal stark behaupten, am tag 1 zaubert keiner nen fixen wolf aus dem hut!

@ alle
was sagt ihr zu der over-data beziehung?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 04.02.2013 18:30

von Woelfin: Aus einem Over oder Graf Lynch könnte man evtl Infos bezüglich Data ziehen.

ok, welche Infos ziehst du aus:

Over=Dorf/Wolf
Graf=Dorf/Wolf

von Loopy: Natürlich wissen sie das ? Lest ihr eigentlich alle nicht ... Shin postet ab 20 Uhr immer einen aktuellen Stand, wie viele Stimmen welche Person hat

ah jetzt sehe ich das Missverständnis.. ok sry, ich dachte er postet den Stand zeitgleich mit der Lynchung aber die ist ja eine Stunde später.. hachja alles kompliziert ^^ 

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Datalog

38, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Datalog am 04.02.2013 18:32

Meine Überlegungen dazu sehen eigentlich so aus:

Vorteile der geheimen Lynchung mMn:
- Wölfe wissen nur den Zwischenstand, nicht aber wer abgestimmt hat und wer für wen abgestimmt hat 
- Man hat die chance, ohne es direkt begründen zu müssen, kurzfristig nochmal von seiner wahl abzuspringen...mMn ein riesengroßer vorteil, den man so früh im spiel nicht unterschätzen sollte
- Wolfe müssen definitiv vorsichtig sein beim Verteilen bzw. sich notfalls auch ihre stimmen bündeln, wenn sie einem mitwolf so früh im spiel den hintern retten wollen. 

Dimmu Borgir makes Metallica look like a boyband!!!

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 04.02.2013 18:33

Habe auch nur Woelfin genommen weil sie gerade online war. Hätte sie jetzt nen kurzen Beitrag mit dem Inhalt, der in etwa so lautet: "Warum denn ich?" geschrieben, dann hätte ich meinen ersten Wolf gefunden, weil sie ja dann anscheinend mitliest, selbst aber nichts beitragen will!

Aber das ist ja nicht der Fall gewesen! 

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 04.02.2013 18:34

Das ist schon ein Nachteil für die Wölfe! Weil sie nicht wissen, wie viele Stimmen beispielsweise ihr Mitwolf gerade hat und wen sie voten müssen, damit ihr Komplize noch überlebt. Insofern haben sie schon ein Handycap!

den nachteil haben sie aber nur, wenn auch ein wolf auf dem weg zum galgen ist, ansonsten haben sie nen vorteil draus! gerade wenn die stimmen sehr verteilt liegen!

und zum voten an sich: man könnte es einfach so machen, dass die stimmen an shin erst kurz vor knapp gegeben werden, dann gibt es keinen aussagekräftigen lynchstand!

Allerdings find ich es trotzdem wichtig, die lynchtendenz hier im spiel zu schreiben... den richtigen lynchstand allerdings, fände ich von vorteil wenn der nicht so früh bekannt wird!

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.02.2013 18:35

- Man hat die chance, ohne es direkt begründen zu müssen, kurzfristig nochmal von seiner wahl abzuspringen...mMn ein riesengroßer vorteil, den man so früh im spiel nicht unterschätzen sollte

- Data

Das finde ich eher nachteilhaft, weil das auch wölfe tun können .... 

- Wolfe müssen definitiv vorsichtig sein beim Verteilen bzw. sich notfalls auch ihre stimmen bündeln, wenn sie einem mitwolf so früh im spiel den hintern retten wollen.

- Data

Und bei ner offenen Lynchung müssen sie das nicht Oo ? 

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.02.2013 18:36

und zum voten an sich: man könnte es einfach so machen, dass die stimmen an shin erst kurz vor knapp gegeben werden, dann gibt es keinen aussagekräftigen lynchstand!

- Melody

Ich hab noch nie gute Erfahrungen mit Ninja-Lynchs gemacht =/ Und es können ja auch nicht immer alle kurz vor Lynchung da sein. 

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

Gute Seele

Spieler/in

von Woelfin_78 am 04.02.2013 18:37

Over:
welche Infos ziehst du aus:...

Nun ja, je nachdem, was ihr seid, könnte man evtl darauf schließen, dass Data im selben Team ist.
Allerdings denke ich bei dir bspw nicht, dass du so offensichtlich einen Mit-WW schützt... Daher auch meine Reihenfolge. 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  15  |  16  |  17  |  18  |  19  ...  52  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum