Online MMORPG
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Online MMORPG
von Raidho am 28.03.2013 15:29Zum Dota/Lol-Thema: Ich denke das ist Geschmackssache was man Spielen will hat jedes vor und Nachteile:
lol:
An einigen Stellen simpler.
Schnellere Spiele
Momentan größere Community und Sponsoring
Dota:
Teilweise sehr Komplex
Spiele dauern in der Regel länger (40-70 Minuten)
Ich kann im allgemeinen wenig dazu sagen, weil ich lol kaum gespielt habe.
Jedenfalls in Dota hat man die Möglichkeit den gegnerischen Carry zu kastrieren in dem man seine Lasthits deniend.
In Dota funktioniert das System wie WC3, ein hero hat Stärke, Agilität und Int Stats. Die kann man verbessern dadurch steigen auch die Entsprechenden Werte an (HP,MP, AS, etc.). Zusätzlich zu den normalen mehr Schaden, mehr Leben, mehr Mana Items.
In Dota kommt es teilweise auf sehr Situationsbedingte Itembuilds an. Es gibt Items die bringen dir im Spiel gar nichts oder jede Menge. Selten kannst du mit nem Carry nur das gleiche Item-Schema bauen.
Ja auf nem AM oder PA baut man generell ne Battlefury aber danach sehr unterschiedlich.
Weiß nicht genau wie das bei lol ist. Dota 2 ist halt noch nicht perfekt balancet weil, noch einige Helden aus Dota 1 fehlen. Und da Icefrog beide Spiele immer zusammen balanced daueren solche Balance-Patches immer teilweise nen viertel Jahr.
Ich denke Dota 2 hat auf Internationaler Ebene bzw. Eu/USA noch kein sogroßes Kontigent wie Lol, weil sehr lange an Dota 1 festgehalten wurde und erst jetzt in den letzten 1-2 Jahren mehr und mehr Sponsoren zu Dota 2 Tunieren und Teams übergehen. Zwischen Dota 1 und 2 ist halt die lange Zeit gewesen, wo Lol mit ihrem eigenen System (das besser ist als das Bnet) trumpfen konnte.
Wie gesagt, ich kann die nen Beta-Key oder mehrere schicken wenn du rein gucken willst. Hab bestimmt noch 8-10 ;) Im Endeffekt kommt es drauf an was einem lieber liegt. Es sind halt die bestimmten Dinge die einem mehr oder weniger gefallen. In Dota gibt es z.B. auch kein Gras wo man Inv wird. (Oder schreib mir ne PN oder bei Skype an, wenn du genaueres hören willst ;) )
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von xaps am 28.03.2013 15:51Beta Key brauch ich keinen mehr...ein LoL Kollege hat 15 Keys wo ich am Wochenende mal DOTA 2 testen werde.
Von der Spielzeit muss ich aber sagen, dass es bei LoL auch immer wieder bis zu einer Stunde dauern kann.
Kommt halt darauf an gegen wenn man spielt und ob man gegen ein eingespieltes Team spielt oder gegen
ein Random Team.
In LoL kann ich zwar keine Lashits denien, jedoch kann man seine Angriffe countern oder auch
auf den Gegner umleiten (Fiora zb.).
Von den Kampfwerten her kommt es bei LoL darauf an was du spielst...entweder über Mana,
über Energie oder über höhere Abklingzeiten. Auch hier kommt es darauf an welche Items man kauft
--> Magierklasse wird halt nix mit Angriffsschaden anfangen können
€dit: was ich gerade erfahren habe...man kann in DOTA2 alle Helden spielen die es gibt, ohne dafür zu bezahlen?
Weil dann wäre für mich der Anreiz auf das Spiel komplett weg, wenn ich dafür nicht "belohnt" werde.
von Raidho am 28.03.2013 16:19@Xaps: Ja Helden kannst du alle spielen. Du wirst halt durch "Cosmetics" belohnt. D.h. du kannst deinen Courier oder deine Helden verschönern. Hat aber keinen Spieltragenden Effekt.
Das liegt aber auch daran das Dota 2 die 1:1 bzw. ehe 1:0.99 Übertragung von der WC3 Map ist. Da kann man schlecht nachträglich sowas einführen ohne die Community zu verärgern.
Außerdem will man sich ja auch von LOL abgrenzen.
Ist halt auch so ne Geschmackssache. Manche wollen halt alles Spielen können und manche möchten sich das langsam erarbeiten. Hat beides Vor- und Nachtteile.
Wie gesagt ich ahb lol nicht wirklich gespielt, deshalb kann ich dir nicht genau sagen, dass und das ist toller. Ich fand damals Dota 1 interessanter als Lol (Und HoN wohlgemerkt) und bin dann auf Dota 2 umgestiegen, als ich nen Beta-Zugang bekommen habe.
Aber sicherlich ist Dota in einigen Sachen schwieriger. Im allgemeinen gesprochen.
Competive-Szene mag genauso anspruchsvoll sein. Aber das normale Pubben ist doch relativ nah an der Szene dran in Dota 2.
Ich denke es kommt auf die Kleinigkeiten an, was einem besser gefällt. Ja im Grunde sind beide ähnlich, beides basiert auf Dota ;), aber Denies, Tower, Gras sind z.B so Sachen die den einen zu lol und den anderen zu Dota treiben.
Ich würde einfach an deiner Stelle ein paar Runden Dota zocken, am Besten mit wem der es dir erklären kann, da das reinkommen sehr schwer ist und dann mal gucken was dir gefällt und was nicht. (Oder wenn du WC3 hast, halt dort mal nen paar Runden Dota zocken ;) )
Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.
von xaps am 28.03.2013 16:24Aber um wieder auf das Hauptthema zurück zukommen, wart ich auch schon sehnsüchtig auf Titan/WoW²,
da mir WoW überhaupt keinen Spass mehr macht. Nur wurde Titan glaub ich schon vor 3? Jahren angesprochen,
bzw. gab es sogar Youtube Videos. Jetzt hört man davon gar nichts mehr.
Ich denke auch, dass dies bei vielen Spieler so ist,die dann auf neue MMORPG warten um dann zu sehn, dass WoW es doch wieder besser gemacht hat oder die Konkurenten es einfach schlechter gemacht haben. Deshalb glaub ich zb. auch, dass es bei TESO zwar einen immensen Hype geben wird, der aber noch 1-2 Monate wieder abbaut und auf einmal haben wir wieder ein nicht supportetes Spiel
von Raidho am 28.03.2013 16:27Ach ja zum Thema. Ich warte eig. auf Warhammer 40000 Dark Millenium oder so
von GrafDracula94 am 28.03.2013 16:45Weiß jemand ob es bei Dota2 einen Helden gibt wie Master Yi aus LoL weil ich finde der Jaggernauts hat ziemliche ähnlichkeit mit Garen?!
Master Yi Like a Jedi Ritter
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 28.03.2013 17:08Juggernauts ulti ist wie master yi's spell ... aber sonst gibt es keinen der wirklich in die richtung geht.
von Mattusch am 01.04.2013 17:30Ich Spiele RuneScape. Ich weiß nicht ob es wer kennt, ist von der Aufmache etwas einfacher (kein laufen mit WASD), finde es allerdings ganz in ordung.
Seit dem Release von GW2 bin ich auch dort hin und wieder anzutreffen. Klasse Story-Line, massenhafte Möglichkeiten deinen Charackter individuell zu gestallten und gutes PVE sowie PVP!
maximale Anschaffungsgebühren liegen bei 50€. Aber danach muss du nicht nochmal blechen.
Lol habe ich bis vor der "komplett" Erneuerung gespielt. Soraka, Taric und Alister Support. In die neuen Items und Co habe ich mich bissher noch nicht wieder "eingearbeitet"....
Ansonsten, WoW kann ich nicht leiden....
Viel Spaß beim Suchen
Auf Wunsch entfernt
von Nakatomy am 30.05.2013 15:58Zum Thema:
Titan wurde nach aktueller News auf 2016 verschoben, - und wenn man mal realistisch nachdenkt und sich die Blizzard Historie anschaut wird es wohl nicht vor 2017/2018 rauskommen ..
Zudem darf man immer mal wieder Spekulationen lesen - diese deuten aber nicht auf ein WOW ähnliches Spiel .. mal abwarten
TESO hab ich bisher kaum was zu gelesen - und ich schau auch nicht regelmäßig was so Sache ist. Wenn das "irgendwann" mal rauskommt werd ich es aber sicher mal anspielen da ich Morrowind und Skyrim grandios fand.
Zum LOL / Dota Beitrag:
Ich hab einen 30er LOL Charaker, da einiges gespielt. Dota habe ich mich nicht zurrecht gefunden UND zudem war die Motivation, es mir alleine beizubringen nicht vorhanden!
GW2 wollte ich immer spielen. aber aktuell kostet es noch so viel wie am Anfang - und ich warte ja nicht 1 Jahr um dann den normalen Preis zu bezahlen ..
Zum Thema: 1x zahlen und unendlich lange spielen: GW2 wird sicherlich einige Erweiterungen bringen, die man nicht zwangsläufig haben muss aber kann - und im Normalfall wird das Spielgefühl getrübt wenn man sie sich dann doch nicht holt. Aber immernoch besser als WOW.
Wie gesagt .. wenn es mal für 20-30 Euro verfügbar ist werde ich es vielleicht anfangen, wenn andere mitmachen ist die Chance deutlich höher. (Ich HASSE es Online Spiele alleine spielen zu müssen ..)
Und wie Xaps ja schon sagt:
Leider traurig aber wahr .. man testet was .. und denkt sich: "Warum sind die Idioten nicht in der Lage ein ordentliches Spiel zu bauen" .. ich mein Wow ist schon 8 Jahre alt und bisher gab es nichts vergleichbares tolles!
LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer
von LoopyAndLunatic am 30.05.2013 16:54- Naka
Oh ja ... das hab ich ja auch xD auch wenn ich erst level 40 bin und nicht so oft spiele
Und ich mag GW um einiges mehr als Wow ... hab ich auch nicht lange gespielt ^^