Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  101  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 23.01.2013 19:30

shaty

ich habe gerade ein gaaanz mieses gefühl...
aber ich bleibe dabei.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 23.01.2013 19:41

Schade Mamo...aber ich kann dir ja eh nicht mehr helfen und vielleicht gibts ja trotzdem noch ne Chance

übrigens die Kätzchen sind echt süss...



Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 23.01.2013 19:44

dann überzeug mich vom gegenteil shaty.

und ja.ja das sind sie :3

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 23.01.2013 19:53

Ist bloß doof, dass Tam nicht mehr da ist...und
nichts zu Anis Post schreiben kann.

@Ani... nicht nur Ausschlußverfahren, wie ich bereits mehrmals erklärt habe...

Weil sie für mich nicht dörfischer ist als Tam

Ja, klar, wir stehen auf gleicher Stufe bei Dir, aber da Tam ja schon gevotet hat, ist es ja günstiger sich da dran zu hängen, weil sie ja nicht mehr da ist.

und an dem Tag mit Data hast Du ja acu nicht auf nen Wolf gestimmt, sondern auf jemand (mich) der eh nicht durchgeht...wie eigentlich das ganze Spiel durch...

najaa...

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von mali2000 am 23.01.2013 20:27

Hermines Story:

Als heute das Dorf erwachte, sah man noch Hermine wie sie in den warmen Süden flog... auch das Hermelinchen war schon über alle 7 Berge fern jedem Düster- oder Finsterwald. So blieb es heut ein stiller Ort, in dem nur die noch verbliebenen, wenigen Leutchen sich ab und zu versuchten eine letzte, noch so kleine und unbedeutende Anklage vorzuwerfen. Doch keiner hatte mehr die Kraft sich zu verteidigen, dem eine standhafte Argumentation entgegenzusetzen oder gar brauchbare von unnützen Informationen zu trennen. Sie schienen ausgelaugt und nur noch das Ende des grässlichen Phantoms schauderhafter Bieber-Musik sich zu erträumen. Die Öko-Oma Shaty machte sich zumindest etwas nützlich, und vergrub den großen Mistberg. Dabei schien sie Tränen in den Augen zu haben, aber wer hätte das nicht bei den süßliche-reizenden Düften der längst vergessenen Nachbarn - so war man ihr eher dankbar als misstrauisch, als sie diese unappetitliche Arbeit vollbrachte.

 

Aus den Taschen des gestrigen Opfers fiel jedoch noch ein letzter Abschiedsbrief heraus... und dieser fiel allen auf. Ihre arme Anführerin im Wolfskostum, die alle schätzten, hatte die letzte Justin-Beschallung der gestrigen Nacht nicht überstanden - da schien der Wolfsumhang nicht bis zu den Ohren gereicht zu haben. Doch was stand auf dem Zettelchen - alle wollten es lesen und so trug die neuen Anführerin Mamo vor: "Der Vater ist mir der Widder, die Schildkröt' ist mir die Mutter, aber bei der Geburt gab ich den Eltern den Tod!"

War damit Justin gemeint? Gut möglich, aber keiner wusste es - und für Rätsel hatte heute auch keiner einen Nerv mehr... Doch auf der Rückseite des Zettels stand noch etwas: "20 Uhr, 22.01.2013: Besuch von ganz oben *freu* *im Kreis spring*"

Wie?, wer kam zu Besuch? Kommt heute Justin zu Besuch? - nein, bestimmt nicht. Da würde sich unsere Woelfin bestimmt nicht freuen. Oder stammte der Zettel ursprünglich aus einer Justin-Bieber-Federtasche eines seiner Anhänger, und Woelfin hatte ihn nur an sich genommen um vorgewarnt zu sein? Jeder war nervös, die Angst ging um - was würde heute passieren?

In den Ecken kauernd, auf den Nägeln kauend, saßen sie vereinzelt und jeder in die eigenen düstersten und schrecklichsten Gedanken vergraben auf den Dorfplatz. Einsam, trostlos und beängstigend - dass das Dorf noch so einen Anblick ertragen musste :(. Doch als sie am Himmel ein glänzendes Licht auf sich zurasen sahen, schreckten alle auf - als sie dann noch die ferne Gestalt erkannten, war ihnen klar: es müsse ein Zettel von Woelfin sein. Der sagenhafte Gott Hermes persönlich besuchte sie, und das Dorf hoffte, er würde ihnen helfen können. War vielleicht das Rätsel eine Hilfe? Denn ein Widder-Farm und ein Schildkröten-Teich gab es an diesem seltsamen Ort. Aber das brauchten sie nicht - Hermes hatte seine eigenen Tierchen dabei.

Nach kurzer Zeit hatte Hermes schon die Schildkröte genossen, die so schön hat geprickelt in seine Bauch. Der Widder rotierte schon am Grill und alle waren wieder freudigerer Stimmung zu Mute. Hermine schien aus dem Panzer des Reptils und den Hörnern und Gedärmen seines Sternzeichens etwas basteln zu wollen... doch keiner wusste was. ein Lyra (Chelys). Als er dann unbeholfen an den Gedärmen zupfte und erste Töne erklangen, so wussten sie, dass aus der Mutter Schildkröte und dem Vater Widder eine Lyra (Chelys) entstanden war. Doch den Dörflern gefielen diese Laute nicht so recht, als unmoderne, ja widerspenstige Musik ertönte. Eine Mischung aus antikem Rock und mittelalterlichen Minnesang verschreckte sie - was tut der Hermes uns nur so etwas schlimmes noch an :(, als wären wir nicht oft genug schon bestraft wurden. Da erkannten sie, dass Shaty abging. Sie tanzte und sprang wie verrückt - als würde ihr das auf Anhieb gefallen... als würden ihr scheußliche Ton-Konstrukt gefallen... als wäre sie ein Justin-Anhänger. Zum allen Überdruss wedelte ihr Pullover hoch durch die animalischen Sprünge und auf ihren Lenden war ein Justin-Tattoo zu erkennen - Jan wurde bei dem Anblick sofort übel (und erholte sich den ganzen Abend nicht mehr). Und so war es auch um die letzte Anhängerin des Bieber-Kultes geschehen und sie erkannten, das Hermines Leier ähnlich der Flöte des Rattenfängers von Hameln war (toller Flötenspieler ) - nur für Justins. So war das Dorf glücklich und erfreut diesen Abend, sie waren wieder befreit von ihrer Plage, konnten den Widder oder vegetarische Frühlingsrollen mit Reis und Salatbeilage genießen. Dabei bedankten sie sich bei der herzallerliebsten Schutzgöttin dieses Dorfes... "Mali, danke für das tolle Spiel :)". Außerdem erkannten sie, dass zu Hermines Leier nur das passende Ensemble fehlte. So holte das Dorf am späteren Abend ihre Musikinstrumente beisammen, welcher jeder -aus Angst dadurch mit den mörderischen Klängen in Verbindung gebracht zu werden- die letzten Tage bestmöglich versteckte. So erklangen passend zu Schorle und Wein feinste Melodien aus Leier, Gitarre, Harfe und Blockflöte*. Am Ende verabschiedete sich noch Hermes von allen... "Jan, das wird schon wieder" ließ er in Richtung des sich in sein rotes Käppchen übergebenden Jünglings verlauten. Dann ging er zu Mamo und wünschte ihr alles Gute - möge sie auch weiterhin das Dorf führen und zu neuer Blüte und Schönheit verhelfen mit ihrer paranormalen Kraft. Er trat an Ani: "Hast du dich ja doch nicht von deiner Dealer-Kollegin lynchen lassen ;)". Sie schluchzte nur irgendwas von "wauwau" und "muh" - und die anderen dachten, sie hätte sich schon wieder selber verhext. Zu zutrauen wäre es ihr, aber hatte sie das wirklich? Zum Schluss ging er zur Asklepios des Dorfes samt Schlange und Eule. Er umarmte Tam und verabschiedete sich - "Ciao taaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....m"**. Mit diesen Worten löste sich die Gestalt der Hermine in Windeseile auf, als wäre er schneller als das Licht wieder verschwunden. Zurückblieb ein schleierhaftes Nebelgebilde dort, wo vor Kurzem noch der warme Körper des Hermes stand - und bildete einen weißlich matten, schemenhaften Umriss seiner selbst. Doch jener verflog bald in alle Richtungen durch die aufkommenden Böen der sich ankündigenden sternenklaren Winternacht und verblasste zunehmenst. So begaben sich auch die letzten Einwohner in ihre Hütten, und hofften nie wieder einer solch grausamen melodischen Tortur ausgesetzt zu sein.

Befreiung vom Spuk des Justin, so dass die Stadt wieder im neuen Licht erstrahle (btw. daaaaaaaaaanke Taaaaaaaaaam)

Bis am nächsten Morgen ein Hämmergeräusch sie erweckte. Auf dem Dorfplatz befestigte jemand ein Plakat an die Litfaßsäule: "Das große Küblböck-Comeback!!! Jetzt auch in ihrem Aldi!!! - ab Mittwoch." Ohhhh, noooooooooooooooooin...

*: jeder mag sich selber ein tolles Lied darunter vorstellen - und die Instrumente zu ordnen ;)

**: jetzt auch deine Quote bei 80 %?

 

Meine Story:


Nur noch eine Hand voll Dorfbewohner waren übrig, die es geschafft haben noch nicht verzaubert zu sein. Alle waren sie gute Freunde geworden, und es gab keinen/wenig Streit. Als der Morgen durch die Dunkelheit brach, und den Nebel der Nacht wegblies, machten sich die Dorfbewohner fertig zur Lynchung, welche –wie sie noch nicht wussten- die letzte sein wird. Eine Weile saßen sie nur herum, und warten. Doch auf was warteten sie? Auf ein Paket? Doch es kam kein Paket. Dieses Mal kam Hermine angeflogen. Hermine hatte einen eingerollten Brief dabei. Shaty nahm ihn entgegen, und rollte ihn auf. „Liebe Shaty, du weißt, dass ich weiß, dass du, wie du weißt weißt, dass ich weiß, dass du ein großer Justin Bieberfan bist. Ich denke, dass du denkst, dass ich nicht gedacht habe, als ich dachte, dass ich dir das schicke, weil ich dachte, die anderen könnten denken, dass du denkst, dass Justin Bieber toll ist. Naja egal, viel Spaß mit den Karten."

Alle sahen sie entsetzt an. „Du bist ein Justin Bieberfan?" fragte Mamo. „Äähhh...Nein, Hermes, Hermelinchen, Herminelineleinchen ach egal, wer auch immer, der hat sich verschrieben. Eigentlich mag ich ja... äääh Finn Fieber, nicht Justin Bieber." Log Shaty. Tams Augen weiteten sich. „Finn Fieber, ist das Käse?" Ani überging diesen Kommentar. „Soll ich sie jetzt ausfragen? Oder noch schlimmer, soll ich sie kitzeln?" Mamo verdrehte die Augen. „Wozu haben wir denn bitteschön den aufblasbaren Galgen?" Ani schaute verwirrt. „Na zur Polsterung, falls jemand..." sie wurde etwas leiser. „Falls jemand hinfällt?" Als sie alle verständnislos ansahen drehte sie sich um, und flog geradewegs über ein offenes Paket (von denen mittlerweile sehr viele rum lagen) und landete auf dem Galgen. „Das war erst das erste mal heute!" sagte sie und hob dabei den Zeigefinger. Die anderen beschäftigten sich damit Shaty zum Galgen zu bringen, während Ani wieder aufstand.

Schnell erledigten sie Shaty, und ein angenehmes Gefühl von Befreiung machte sich in ihnen breit.

Plötzlich kam eine Gestalt aus dem Wald gelaufen. Durch den leichten Nebel konnte man eine Flöte erkennen, die sie in der Hand trug. Es war Mali, und alle waren froh sie zu sehen. Mit einem Lächeln sagte sie: „Ihr habt es geschafft, ihr habt den ewigen Justin Bieber-Fluch gebrochen, und dafür danke ich euch!" Leise spielte sie ein Lied auf ihrer Flöte, und erweckte alle Dorfbewohner wieder zum Leben. „Auf das nie mehr ein solches Unglück geschieht, und unser Dorf bedroht!"

Alle Bewohner feierten noch drei Tage lang, Justin Bieber war besiegt, und das Dorf gerettet!

 

Egal, der letze WW Shaty wird gelyncht, und das dorf gewinnt!!!


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 23.01.2013 20:41

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA OMG ICH WAR JA SOOOOOOOooooooo GUUUUUUUUUUUUT XDDDDDD
sorry aber das musste raus.
boar eeey ich war ja so toll. nein dave und ich WIR waren toll xDD
omg am ende war ich echt noch am zweifeln. aber ich bin standthaft geblieben xDD
omg das war total klasse :) mali ich hatte seltensooo einen spaß beim spiel^^
du warst echt klasse und die story auch ( auch der hermes part^^)

liebes dorf: SIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIEG xDD

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Woelfin_78 am 23.01.2013 20:44

YAY - gewonnen 

Im Kreis lauf - Purzelbäume schlag - durchdreh - jubel

Sehr sehr cooles Spiel, Mali - es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Es war einfach eine rundum gelungene Runde...
DANKE  an alle Mitspieler...

Auch dass ihr mir meine Unsicherheiten nicht übel genommen habt... War ja ganz schön sprunghaft, was meine Wahlen anging... Sorry dafür
Ich hoffe, ihr habt es dennoch nicht allzu sehr bereut, mich als HD gewählt zu haben...

Freue mich auf das nächste Spiel  

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Mamoko am 23.01.2013 20:46

ich fand du hast das gut gemacht :)
hattest ja auch immer noch gut gestimmt ;)

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von Shatala am 23.01.2013 20:49

GW dem Dorf ... Ja Woelfin wars ein gute HD !

@Mali Erfährt man noch, was Ani, Tambu und Mamo waren...bzw bei Mamo war Neugieriger Nachbar ja wohl klar oder?

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 117: -Bieber Plage- Ausbildungsspiel Mali & Loopy Sieger: das Dorf

von LoopyAndLunatic am 23.01.2013 20:50

Ich muss allerdings noch was sagen, was ich nicht so toll fand ... 

Ich hab nicht von allen Leuten und auch nicht immer alle Nachtaktionen erhalten, was für mich etwas dumm war ... weil ich dann vieles nicht nachvollziehen konnte... hoffe das wird im nächsten Ausbildungsspiel besser ;)

Sonst denke ich, dass Mali das ganze gut gemeistert hat ^^ 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  95  |  96  |  97  |  98  |  99  ...  101  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum