Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  102  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Mamoko am 08.01.2013 21:25

http://www.youtube.com/watch?v=rBZF9RSyHWQ

Nach der 2ten Wache, welche heute Shadow und Chilly übernommen hatten, ging die Sonne auf.
Ihr sanftes Licht fiel auf das Lager und weckte alle.
Langsam vertrieb sie die kälte aus den Knochen und den Herzen und wärmte alles.

Gemeinsam wurde etwas Haferbrei gegessen und die ersten Scherze und Witze fielen.
Alle waren dem Ziel Leivel etwas näher gekommen.
Ein Geräusch aus dem Wald ließ alle herrum fahren.
Doch entspannter wenn auch immer noch achtsam standen alle auf.
Aus dem Wald war eine Frau erschienen.
Ihr helles Haar reichte ihr bis zur Hüfte und war geflochten.
,,Mutig seid ihr. Das muss ich euch lassen. Die Nacht hier zuverbringen.. Ihr hattet verdammt viel Glück das nichts passiert ist. So wie ihr ausseht wollt ihr diesen wohl auch noch durchqueren. Doch nur Wegkundige werden sich dort drinne zurecht finden."
Die Gruppe beriet sich kurz und bescxhlossen dann fast einstimmig die Frau welche offensichtlich Ortskundig war, schließlich war sie aus dem Wald getreten, um Hilfe zu bitten.
Nur einer war damit nicht zufrieden.
Ludo ein stämmiger Ork-Krieger hielt nichts von der Frau.
Er machte sich alleine auf den Weg durch den Wald und ward nimmer gesehen.
,,Narr.", sprach die Frau.
,, Ihr habt mich gefragt, ob ich euch helfen werde. Und ich werde euch helfen. Der Drache hinter dem ihr herseit hat etwas, das mir gehört und das werde ich zurück holen. Darum werde ich alles in meiner Macht stehende tun, um euch zuhelfen."
Als die anderen sie nach ihrem Namen fragten lächelte die Frau bloß und sagte:
,, Ich habe viele Namen. Einige nennen mich Shatala, aber ihr könnt mich Shaty nennen."

Schnell war das Lager abgebaut. Nun musste nur endlich mal ein Bote geschickt werden.
Doch wer würde diese weite Strecke gut überwinden können?



heute nacht ist nichts passiert. mal wieder -.-

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von TemplerHexlein am 08.01.2013 21:28

shatyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy willkommen in unserem kreis

ok, wieder ist nichts passiert, sehr aufschlussreich...

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Shin am 08.01.2013 21:33

Yeahhhhhh, schon wieder nichts... Oh man.

ULB für morgen:
Loopy, Shadow, chilly 

Oder? Hatte ich da noch wen? *grübel*
Mehr gibt es von mir heute Abend, bin mit Lesen noch nicht ganz durch und mache mir gleich auch erst einmal etwas zu essen. 

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von TemplerHexlein am 08.01.2013 21:37

ULB für morgen: Loopy, Shadow, chilly
shin

wieso genau die drei?

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Shin am 08.01.2013 21:37

Begründung wie immer: Lesegefühl.

Shadow war übrigens mein Geistesblitz vorhin... ^^  

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Shatala am 08.01.2013 21:44

Holla Ihrs...
SL Posts habe ich schon duchgelesen...also Schamane schon weg -> Super !
alles andere muß ich noch nachlesen...
Bis denne

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von TemplerHexlein am 08.01.2013 22:22

so, da ich nicht weiß, ob ich morgen vor uni on komm und morgen bis ich glaub halb 4 uni hab und bis ich dann heim komm, also so viertel nach vier, werd ich hier mal gleich noch paar eindrücke sagen. betrifft eigentlich fast nur in dorfstellungen.

loopy: sehe ich im mom, da er der erste war, der nach mir auf ninja gelaufen ist, eher im dorf. ich denke nicht, dass ein wolf gleich als zweites auf seinen wolfsschamanen laufen würde.

3rad: sehe ich im mom auch eher im dorf. ninja hätte ihn gelyncht, 3rad hat auf ninja gestimmt. klar könnte man jetzt sagen leveln, aber leveln unter zwei, die hier zum ersten mal spielen? denke ich nicht. kann ich mir auch wirklich nicht vorstellen. zumal ich ja 3rad vorher auch schon leicht im dorf sah, wurde das nur noch bestärkt.

ansonsten hab ich mir nochmal ninjas bisherige beiträge angesehen und mal zusammengefasst:
- zu loopy hat sie gemeint, er wär aggressiv, spricht gegen werwolfrolle
- 3rad unverdächtig
- tene auch nichts verdächtiges, zumindest nichts verdächtiges gefunden
- conny unverdächtig
- ludo inaktiv

ok, loopy und 3rad stehen ja oben schon.

tene: war komisch formuliert, "konnte nichts finden, was tene verdächtig macht"
ist halt für mich so, wieso schreibt ninja das bei tene, aber bei anderen nicht? find ich auffällig

conny: würd ich mal noch keine rückschlüsse ziehen. kann sein, dass conny ww ist, kann aber auch wirklich sein, dass conny dorf ist...

ludo: auch wenig rückschlüsse


fazit: loopy und 3rad eher im dorf, über conny und ludo keine rückschlüsse, tene eher richtung wolf.
meiner meinung nach. wobei das tene eher richtung wolf auch nicht ganz sicher ist, aber es ist halt schon auffällig finde ich.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Shin am 09.01.2013 02:37

Conny Tendenz Wolf.
Loopy, du schriebst, dass du ein Tene-Conny-Team ausschließt, siehst Tene als Wolf, wäre sie also zwischen den Beiden dein wahrscheinlicherer Kandidat?

Chilly erst mal von der ULB-Liste runter. Mir ist da beim Nachlesen was aufgefallen, was mir aufstieß.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Shatala am 09.01.2013 02:39

So erstmal durchgelesen und nun mal durchkommentieren was mir so auffällt:

Luna zur HD Wahl: ich bin mir nicht sicher aber ich nehme Loopy oder Tem die beiden sind länger dabei und haben mehr erfahrung^^

gleich danach:

Luna zur HD-Wahl: ich kenne tem und mali vom chat und kenne sie daher besser

Hä? Versteh hier nicht die Aussage

Shin: Bin übrigens noch am überlegen, wie ich in diesem Spiel von der Art her playe, habe mich da noch für keine Variante entschieden.

Als Dorfi hat man das doch gar nicht nötig...warum dann so eine Überlegung?

David: @Tem: Wenn du glaubst, dass ich ein Dorfsspiel habe, dann glaub du das '^^ Ich glaubs nicht... Obwohl, vlt gibts schon Dinge die ich als Dorfi mache aber als Wolf nicht, aber generell denk ich, man kanns nicht wirklich sagen - vlt schon... aber wenn, dann hab ich eher ein Wolfsspiel als ein Dorfsspiel mMn.

Wie soll man das denn verstehen? Dass Du Wolf bist? Oder will da jemand den WWs nen Hinweis auf ne Helferrolle geben? Find ich grad sehr suspekt.

OT:
Shin: So, Leute, ich gehe jetzt gucken, wie sich Wolfgang Hohlbein lächerlich macht.

lass mir ja mein Hohlbein in Ruh!! ich kenn ihn persönlich und issn dufter Kerl!! /OT

Temi an Luna: deine hd-stimme ging ja an mich mit der begründung, dass du mich am besten kennst. hm ich glaub ich steh grad etwas auf der leitung, in wie fern kennst du mich am besten, hatten wir schonmal forenspiele miteinander? kann mich da nämlich gerade an keines erinnern und dann finde ich die begründung doch etwas komisch.

+1 möcht ich auch gern wissen

So dann kommen ab S.17 viel hin und her mit 3Rad gegen Temi (die ich übrigens auch eher im Dorf sehe bis jetzt (und auch von mir GW zum HD )
Kann aus der Diskussion aber irgendwie nur ein sich versteifenden Dorfi sehen (auch in Anbetracht dessen, dass 3Rad ja dann auf ninja mitgestimmt hat und sie auf ihn.

Conny: Diese Nacht hat uns ja nicht sehr viel gebracht (also kein Opfer). Ich kann auch aus den Post die bissher waren nicht genau schließen wer ein WW ist. Ich glaube das es so für mich am besten ist wenn ich das ganze passiv verfolge bis ich konstruktive Post abgeben kann.

Das is ja nun mal sowas von Mää! -> Gefällt mir gar nicht!

GrafDracula: Das habe ich am Anfang geauch gemacht und es hat mir auch nichts geholfen spiele selber immer noch ziemlich passiv. Versuch einfach so gut wie möglich die Leute einzuschätzen auch wenn du dir nicht sicher bist.

Das war zwar an Conny...aber da muß ich sagen, dass Du nicht viel besser bist mit deinen Pazivotes immer und dieser Zurückhaltung. Das hilft dem Dorf echt nicht weiter!

Conny: @ Graf: Danke für den Tipp genau das ist mein Plan. Axhue wie sich alles entwickelt wenn etwas passiert wozu ich was sagen will oder sie mich betreffen dann mache ich das und sonst bin ich ei Beobachter

Tut mir leid, aber das geht schonmal gar nicht - Conny
So, nun mußt ! Du was tun
ansonsten bleibt der Pfeil

Shin: Dem stimme ich nicht zu. Ich hatte schon Neulinge, die sich in ihrem ersten Spiel mit der Wolfsrolle mächtig ins Zeug geschmissen haben und so laut gebrüllt haben, dass wirklich alle auf sie geschaut haben. Dann gibt es natürlich immer noch die Stimme: "Ja, ist doch noch ein Neuling, der weiß es nicht besser" und schon überlebt der Brüllwolf mit ein wenig Neulingsbonus die ersten paar Tage, während die erfahrenen Wölfe lachend dahinter sitzen und sich freuen, dass sich hinter dem Brüller decken können.

Kann ich zu dem Zeitpunkt wo du das geschrieben hast nachvollziehen, aber anhand des Lynchverhaltens von 3Rad und Ninja dann eher doch ausschliessen.
Wie ist jetzt deine Meinung Shin?

Luna: cooler nachtpoust oder bin am nach lesen

Öhm...ja...kam da noch was?

nö nur noch 5 nichtmal einsatzposts und der vote auf Ludo wegen:
Luna: lynchopver momentan ludo
had noch nichts geschrieben

Aja...kann zwar verstehen, dass man auf meinen Vorgänger geht, der nix geschrieben hat, aber viel mehr hast Du ja auch nicht geschrieben und Du warst immerhin anwesend und wolltest nachlesen.

Temi: sehe ich auch so, fand chillys post in der tat eher dörfisch und das ein oder andere davon sollte man sich auf alle fälle im hinterkopf behalten.

Könntest du das nochmal kurz auflisten, was im Hinterkopf behalten werden soll?

David: Ludo, hab das Gefühl, dass er sich zurücknimmt, um sich nicht selbst zu widersprechen. Als Dorfi ist er aktiver mMn

Versteh ja deinen vote, aber ich denk er hat wohl das Spiel verpasst

Graf: Ich würde momentan nicht lynchen: Shin, Temp, David, Shad, Loopy und Loopy

lol also den Loopy auf gar keinen Fall lynchen -> Gefällt mir
Nee mal ehrlich, so gefällst mir schon besser mit deinen Aussagen, da kann man wenigstens damit arbeiten.

Graf: sonst würde ich heute jemand meine stimme geben die so gut wie gar nichts gesagt haben
...aber warum tust Du das dann nicht auch?

woelfin: Ich habe noch keine Lynchahnung... Und da wähle ich im Zweifel lieber niemanden am ersten Tag...

...noch so ne Nichtstimme...ich finde nicht, dass das weiterhilft und Du hast ja nicht gestimmt, wie ich sehe.
Hätte dann einen Inaktivenlynch verständlicher gefunden als gar keinen anzugeben

Dann S. 28 kommt mal was von Conny - aber aufschlußreich ists auch nicht grad

Conny: Ich kann im Moment nichts sagen, da ich zuwenig Erfahrung sowohl mit den Leuten als auch mit Forenspielen habe, verfolge es und kann einfach nicht genauers feststellen und immer sofort alles was man denk zu posten da kommt nichts gutes bei raus. Also ich kann nur sagen das mir niemand so auffällt, dass er WW sein muss. 3Rad ist mir aufgefallen aber er scheint einfach nur sehr schnell zu posten. Sonst nur da Ninja nichts geschrieben hat kann ich es nicht so ganz einordnen, ich weiß aber das sie krank ist und desshalb nicht schreiben konnte

Lese ich hier eine kleine Verteidigung von Ninja heraus?

aber davon abgesehen...es bringt uns auch nicht weiter, wenn Du nichts schreibst, wie Du ja vorhast (siehe oben)

Ah...dann kommt ja mal ne Einschätzung...OK dann warte ich mal bis morgen, obs besser wird unvote

Also was dann ninja mit 3Rad geschrieben hat(S.32), war ja mal obv. Wolf

Tene: Ja, weil ich im letzten Spiel drauf reingeflogen bin. Ich fühl mich halt nur an deinen Spielstil vom letzten Mal erinnert, das ist alles. Und da David was in die Richtung bemerkt hatte, hab ich eben dazugeschrieben, dass mir das auch aufgefallen ist.

 Meinst Du da das letzte Raidho Spiel wo Shad unerkannter WW war? Und wie ist Deine Meinung jetzt über Shad...sie hat ja schließlich mit auf ninja gestimmt und ich für meinen Teil schiebe die ninja-voter erstmal in die Dorfecke, da man wohl nen Schamanen eher nicht Tag 1 als Mitwolf lyncht.

Chilly: ähh hä was ist jetzt an der stimme von ninja so schlimm??

Na...also lies nochmal richtig...erst sagt sie 3Rad istnicht verdächtig, dann votet sie ihn
wenn das mal nicht nen offensichtlicher Anfängerfehler war.

So...bald durch *schwitz*

S. 38 nach dem Lynch

Warum Mali so erpicht drauf, wer vor Dir bzw. nach Dir Ninja gevotet hat? oO

Nach der Nacht:

Shin: ULB für morgen:
Loopy, Shadow, chilly

 wegen Lesegefühl und Geistesblitz...hmmm...Und hattest Du nun noch einen?

Yeah bin durch ...

Zu Tems Liste noch kurz...sehe da viel ähnlich, aber morgen dann mehr von mir

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 115-Mamoko ~normal~ Das Bündnis des Mondes *beendet Sieg: die Werwölfe*

von Shatala am 09.01.2013 02:41

Du Ninja Shin lol

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  37  |  38  |  39  |  40  |  41  ...  102  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum