Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  146  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 114, Raidho, Gifttraum, Sieg des Rudels!

von amber am 26.12.2012 19:16

@Mondhase Wer wären denn deine HD-Optionen? Falls alle o.k. sind: Hast du Vorlieben?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 26.12.2012 19:24

@Tam Du sagst: ,,dass nur diejenigen HD werden wollen, die sich aufstellen'' (Tam) Aber trotzdem ist David für dich eine Option?-amber

Du antwortest dir da gerade selber ;)
Normalerweise interpretiere ich es, wenn jemand sich nicht auf stellt so, dass er nicht HD werden will. Bei Dave ist aber allgemein bekannt, dass er sich nie aufstellt und trotzdem manchmal HD werden will und ein guter HD wäre, deswegen habe ich ihn auf der Liste. Außerdem hatte er zu dem Zeitpunkt, als ich das schrieb, noch nicht gepostet und ich kann deswegen noch nicht entscheiden, wie ich seine Kandidatur oder nicht-Kandidatur interpretiere. Auch bei dir merke ich mir jetzt, dass du teilweise HD werden willst obwohl du nicht kandidierst und werde das für folgende Spiele im Hinterkopf behalten.

Seit Spiel 83 hatte ich ca. 12 Spiele.^^ Wieso fragst du ?-amber

Weil sich das Spielverhalten mit den Spielen ändert (:

Mondi, wenn du nicht HD wirst, wer sind diene Alternativen? Wie viele Spiele hast du jetzt seit deiner Pause schon im Forum gemacht? 

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 26.12.2012 19:28

@Tam Also ist die Aussage nicht so allgemein gültig haltbar wie du sie formuliert hast. Also nur eine leere Worthülle, weil du es eh nach Person, Ehrfahrungs- und Nasenfaktor entscheidest ?

Weil sich das Spielverhalten mit den Spielen ändert (:
Tam
Für wie wahrscheinlich hälst du eine Änderung?

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.

Grüße an Tam 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 26.12.2012 19:39

Hm amber ich weiß nicht wie ich es dir erklären kann. Ich meine, dass die Formulierung "Ich stelle mich nicht zum HD auf" für mich so lange "Ich will aus welchen Gründen auch immer kein HD werden" (bei dir z.B. war es weil du laut eigener aussage nicht wusstest ob du genug Zeit hast) bedeutet, bis die Person selbst etwas anderes zum Ausdruck bringt. Das hat Dave schon vor mehreren Spielen gemacht und du eben jetzt mit deiner Nachfrage, davor war dies für mich nicht ersichtlich. b ich Dave wähle oder nicht hängt btw auch davon ab wie entschieden er kein HD werden will. Dies heißt natürlich, dass die Perso in gewissem Maße nit hineinspielt, da dadurch beeinflusst wird, ob/wie sich jemand aufstellen lässt. 

Und jetzt sag mir bitte, was es für dich bedeutet, dass ich meine Entscheidungen nach "Person, Erfahrungs-und Nasenfaktor" treffe? 

Dass irgendeine Änderung stattfand, halte ich für sehr wahrscheinlich bis sicher (schon weil ich iirc eine Partie mitgelesen habe, in der du exkt dies zu Mina sagtest). Stellt sich nur die frage, wie groß diese Änderungen sind, dafür werde ich deinen jetzigen Spielstil mit dem von Spiel 83 als HD vergleichen. Mir fällt btw auch nach dem Überfliegen von Spiel 83 auf, dass du dieses Mal forschere Fragen stellst. 

und was ich jetzt noch prophylaktisch betonen muss: JA, ich lese Spiele mit, in denen ich nicht mitgespielt habe, das hat nichts damit zu tun, ob ich Dorf oder Wolf bin. Und das sollten inzwischen auch genug Leute wissen, die es bezeugen können sollten ;)

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 26.12.2012 19:45

Und jetzt sag mir bitte, was es für dich bedeutet, dass ich meine Entscheidungen nach "Person, Erfahrungs-und Nasenfaktor" treffe?
Tam
Genau der Absatz von dir über dem Zitat.^^

Welche Kriterien stellst du bei deinem Vergleich an? (Mina hat ja das gefürchtete ,,Muster'' aus dem ich verzweifelt versuche auszubrechen^^ )
Dabei fällt mir ein @Mina: Klappt das eigentlich schon ? Und wenn es jetzt zu früh ist, kann ich warten... hauptsache du vergisst es nicht wieder. (bzw. wirst verliebt)

Grüße an Tam 

Antworten

Tambudarana

27, Weiblich

Nachtwächter/in

SL-Schüler

Rollentester

.

von Tambudarana am 26.12.2012 19:48

Genau der Absatz von dir über dem Zitat.^^-amber

Nein, ich meinte, ob es dir Aufschlüsse über mich und meine Rolle/Gesinnung dieses Spiel oder für weitere Spiele gibt^^

Ich vergleiche Schreibstil, Stil der Fragen/Einschätzungen, wie schnell du dich aufregst udn was mir eben sonst noch so auffällt. 

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 26.12.2012 19:57

Nein, ich meinte, ob es dir Aufschlüsse über mich und meine Rolle/Gesinnung dieses Spiel oder für weitere Spiele gibt^^
Tam
So ziemlich.
a) Sagt es mir, dass wir definitiv noch nicht oft genug zusammen gespielt haben ;) du mich also noch nicht sooo gut einschätzen kannst, würdest du das nun behaupten, wüsste ich, dass du nicht ganz die Wahrheit sagst also a) lügst oder b) die Situation falsch einschätzt.
b) Gibt es mir Aufschluss über den Weg, denn deine Entscheidungen gehen. Wichtig für Lynch und wie man sieht auch HD-Wahl. 
c) Zeigt es mir, dass du zumindest in diesem Punkt ewas genereller gemacht hast als es offensichtlich auch für dich ist. Weil du konntest mir auf die Nachfrage ja erklären, dass du dir des Unterschiedes zwischen David und mir bewusst warst. (Da ist natürlich die wichtige Frage machst du das öfters? Steckt da etwas böses hinter,was durch verallgemeinerte ,,Verrücktheiten'' einen Lynch machen will oder versucht einen Dorf-HD hinter einen WW-HD zu platzieren (ich darf erinnern das alles kam von der Fehlannahme, dass ich überhaupt kein HD werden will)? Oder etwas Gutes, dass hofft hier eine gute Richtlinie für mehrere aufgestellt zu haben, aber wieso gab es dann diese Missinterpretation?)

Im übrigen möchte ich hier noch keine Tendenzen in Richtung WW oder DB deutlich machen.
Das ganze werde ich mir in diesem Spiel ansehen und wenn ich meine etwas verwertbares für weitere Spiele gefunden zu haben, werde ich es gewiss auch in ihnen anwenden.

Grüße an Tam 

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 26.12.2012 20:05

so bin dann auch mal da :) Frohe Weihnachten euch allen ;)

Tambudaranas HD-Aufstellung finde ich schon mal gut, aber warum erwähnst du mich nicht als Kandidaten? :( *schnüff*

Naja, allgemein zur HD Wahl lässt sich sagen, dass ich mich nicht auftstellen werde, weil ich nur begrenzt Zeit habe und auch private Gründe dazukommen, also eher kein HD!

Ich kündige auch jetzt schon mal im Vorfeld an, nicht so aktiv mitmachen zu können, weil ich fast jeden Tag auf Achse bin, aber ich versuche mein Möglichstes!

Jo.. und jetzt muss ich auch schon wieder los, konnte nur kurz reinschauen, bis denne :)         

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 26.12.2012 20:06

@Over Wer sind denn deine HD-Kandidaten-Optionen?

Grüße an Tam 

Antworten

Neo

34, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 26.12.2012 20:13

@Neo Wieso meinst du ist nach dem Satz von Shatala der Loopy-Vote von Mina so interessant geworden ?
amber
Ist er das? Wenn dann doch eher die darauffolgenden Posts. Ansich finde ich die HD Wahl meist gar nicht so aufschlussreich, zumal sich hier bisher ja immer nur die gleichen Leute tummelten.

TheGaeng.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  146  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum