Graf Dracula (abgelehnt)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Mattusch

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Graf Dracula (abgelehnt)

von Mattusch am 17.01.2013 16:33

Halli Hallo,
wir haben bei richtigen Runden auch schon die Vampiere an sich hunzugefügt (nicht Graf Dracula).
Da waren diese eine Partei wie die Wölfe, konnten allerdings in der Nacht NICHT umgebracht werden. D.h. sie konnten nur in dem Falle gelyncht werden.
Sie sind immer ganz zum Schluss wach geworden und durften sich auch ein Opfer aussuchen, wobei alle Abspracherecht hatten.
Wir hatten mit dieses Charackteren immer sehr viel Spaß.

Also ebend nicht einen Einzelen, sondern wirklich eine neue Gruppe.

Die Idee mit dem "Chef" gefällt mir allerdings auch sehr gut, finde aber auch, wie schonmal wer erwähnte, das Würfeln nicht so gut. Entweder werden sie alle zu Vampieren oder alle sterben. So finde ich es einfacher.

Lg
der Mattusch

Auf Wunsch entfernt

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von GrafDracula94 am 27.01.2013 12:57

Entweder werden sie alle zu Vampieren oder alle sterben. So finde ich es einfacher. Mattusch

Wenn sie aber alle zum Vampir werden finde ich ist der graf zu stark. Dann würde ich sagen das sie alle sterben oder das de Graf sich vor dem Spiel 3 beliebige Spieler aussuchen kann die während des Spieles zum Vampir wserden und so mit auf seiner seite stehen sollte er davor sterben und es gibt 1 vampir muss der versuchen alleine zu überleben darf aber auch beißen aber die gebissenen spieler sterben. Der Seher sieht dann den vampir als normaler vampir. Die vom graf aussgesuchten spieler verlieren so ihre fähigkeit und sind nur noch vampire. 

Master Yi Like a Jedi Ritter

Antworten

Adrian

28, Männlich

Neuankömmling

Spieler/in

von Adrian am 31.01.2013 17:43

Ich denke, damit würde das Spiel zu Vampirfixiert werden, und die Werwölfe würden zu sehr in den Hintergrund rücken. Wenn schon müsste man es so machen, das die Werwölfe Vampire töten können und nicht umgelehrt. Ich finde, Drittparteien sollten zwar Gewinnchancen haben, aber nicht die Werwölfe "ersetzen" was die Vampire mit dem Grav theoretisch könnten. Deshalb bin ich gegen die Rolle.  

Ich bin mit der Gesamtsituation auf diesem Planeten unzufrieden.

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von GrafDracula94 am 05.02.2013 12:59

@Adrian Ich finde die Vampire sollen ja auch nicht die Werwölfe ersetzen mir kommt da aber gerade die Idee das man es vielleicht so mach da es ja die Vampire schon gibt das der Graf das Spiel gewinnt wenn er die Vampire findet indem er vielleich jede Nacht jemanden beißt das jeder normale Dorfbewohner getötet wird, die Werwölfe sind immun gegen den Graf Biss sind un der Graf dafurch stirbt und wenn er ein Vampir beißt das er dann vom SL gesagt bekommt das es ein Vampir ist schwierigkeit dabei für den Grafen er weiß nicht wieviele Vampire in dem Spiel sind!?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 16:15

Eine aktuelle vollständige Version wäre hilfreich ... weil momentan ist das alles noch so in der Schwebe.

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von GrafDracula94 am 06.02.2013 17:03

ein Aktueller Vorschlag nach den Kommentaren:

1. Auf welcher Seite spielt der Charakter?
Er ist eine Drittparte mit eigenem Ziel.

2. Welche Fähigkeiten hat der Charakter?
Sein Ziel ist es die Vampire zu finden indem er jede Nacht einen Spieler beißen der entweder stirbt oder schon ein Vampir ist. Beißt er jedoch einen Wolf so stirbt der Graf Dracula und seine Aufgabe ist verloren. (er weiß nicht wie viele Vampire im Spiel sind)

3. Wie interagiert er mit anderen Charakteren?
Von der Seherin wird der Graf als Graf gesehen da es sosnt zu schwer für die Dorfbewohner wird. Das WM wird wenn es beim Grafen übernachtet zur Braut des Grafen und sie bilden ein LP so das das WM nur noch mit dem Graf gewinnen kann. Das WM und der Graf haben zu dem Zeitpunkt Abstimmungsrecht und können sich zusammen wen aussuchen den sie beißen sind sie sich jedoch uneinig wird keoiner gebissen. Sie dürfen jeden Spieler nur einmal beißen und alle aktivitäten vonn Heiler/Hexe kommen durch also der spieler stirbt nicht und bleibt am Leben. Sollte der Graf das WM beißen stirbt das WM oder Hexe/Heiler haben sie geschützt. Gegen Gifte  hat auch Graf Dracula keine Chance und er stirbt.

4. Die Goldene Regel

Ich finde die Rolle jetzt so wie sie ist nicht zu chwach und auch nicht zu stark. Die Rolle tritt natürlich erst in Kraft wenn Vampire auch im Spiel sind.  

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 18:40

Finde ich erst sinnvoll drüber zu reden, wenn feststeht, ob es Vampire geben soll oder nicht.

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von GrafDracula94 am 06.02.2013 18:45

Dann diskutieren wir weiter wenn wir wissen ob Vampire geben soll oder nicht =)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 06.02.2013 18:50

Fände ich sinnvoller ;)

Das Problem mit Vampiren als weitere Partei ist, dass die Spieler dann viel größer werden müssen und man da erstmal die Spieler für finden muss ^^ 

Antworten

GrafDracula94

30, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von GrafDracula94 am 06.02.2013 20:21

Hast doch immmer soviele auf der WL^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum