Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  187  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Sareon am 09.12.2012 22:29

Titel: "Das Mysterium der Zeit"

Startbild111.jpg

Sareon präsentiert: Das 2-Leben-Rätsel-Sonderspiel im Dezember

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Regelung:

Spielart: Sonderspiel by Sareon

Outing: An (Alles darf geoutet werden, die Frage ist natürlich nur, wie viel euch das hilft)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Spielzeiten:

Lynchung bzw. HD-Wahl : 22:10 (HD Wahl am 10.12!!!!)

HD-Wahl // Lynchstimme der Spieler // Lynchstimme des Monarchs (muss getrennt gerechnet werden!)

Aktive Fähigkeiten + Hauptopfer der Bösen: 22:25

Reaktive Fähigkeiten: 22:45

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zwänge / UE:

Postzwang: aktiv (mindestens 2 post mit mehr als nur Pfeil oder Troll - gerne auch mehr)

Lynchzwang: aktiv (jeder muss eine Stimme abgeben, Pazifismus nicht erlaubt; auch der Monarch, es muss ihn geben)

Fresszwang: aktiv

UE: ???

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sonderregelungen in diesem Spiel (wichtig! Lesen und verstehen und Fragen stellen, da sonst Spielspaß verloren gehen könnte)

Dieses Spiel passiert auf den normalen Mechanismen einen Werwolfspieles. Das Sonderspiel mag vielleicht auf den ersten Blick sehr komplex erscheinen, es gibt jedoch nur 4 Mechanismen, die man verstanden haben muss.

1. Der HD

Der HD wird ganz normal gewählt. Seine Stimme zählt jedoch nicht zu allen anderen dazu, sondern entspricht einer Monarchen-Stimme, mit welcher er garantiert (es gibt ja keine Gegenstimmen) einen weiteren Spieler lynchen kann. Der HD Titel muss bei jedem Lebensverlust weitergegeben werden und sollte der HD gelyncht werden, so zählt seine Stimme an diesem Tag nicht. (Ausnahme: Es leben nur noch 2 Spieler -> HD gewinnt Lynch)

2. Das Angriffssystem

Es gibt 2 verschieden Angriff: Den Hautangriff der Bösen (entspricht Wolfangriff), der zusätzlich von den Bösen zu allen Sonderaktionen ausgewählt wird. Dieser wird von allen schützenden Effekten blockiert. Außerdem kann er auch auf ein Teammitglied der Bösen gehen (Verirrung a la WWJ) Sonderangriffe können nur von speziellen Fähigkeiten abgeblockt werden. Todesursachen werden jeweils angesagt.

3. Das 2-Leben-Sytem

Jeder Spieler hat 2 Leben. Sollte er sein ersten verlieren, so wird ein Rätsel über sich für alle offenbart und er lebt weiter (Eigenes Rätsel kennt man vorher nicht). Dann wird außerdem automatisch seine Bonusfähigkeit verfügbar (kennt man vorher nicht). Der Spieler stirbt bei einem 2. Angriff ganz normal. Es gibt auch Fähigkeiten, die mehrere Leben abziehen oder es ist möglich, dass ein Spieler mehrere Leben durch verschiedene Fähigkeiten verliert. In diesem Fall stirbt er direkt und der Bonus wird nicht aktiviert!

4. Das Charaktersystem

Jeder Spieler hat genau einer Rolle mit genau einer Gesinnung (legt auch Absprache und andere Grundrechte wie Fressen der Bösen fest) und genau einer Siegesbedingung. (also wie in einem normalen Spiel). Jeder Spieler hat 2 Fähigkeiten, die aktiv (muss vom Spieler aktiv eingesetzt werden) reaktiv (Spieler muss erst auf etwas bestimmtest warten) oder passiv (SL regelt das automatisch) sein können. Die Bonusfähigkeit ist die 3. Fähigkeit, die aktiviert wird, wenn man nur noch 1 Leben hat. Es gibt keine Rolle, die alles kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Bei Fragen mich fragen

Kann ich an euren Absprachen teilhaben?

Have Fun :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Alles Weitere findet ihr im nächsten Post

[NICHT POSTEN BITTE!]


Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2013 23:50.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Sareon am 09.12.2012 22:30

Forschungstagebuch – Kennzeichnung: Zeitexpedition – Streng geheim & vertraulich:


Teil I – Akten:

Teilnehmer [Spieler] (3/17):

1. Neo (HD nach Phase 3 (Nachts)) (1. Leben in Phase 8 (Tags) verloren)

Ich führe euch auf euren Wegen/ Ich kann euch helfen, kann euch lenken/ Doch müsst ihr selbst auch etwas denken/ Dann kommt so mancher Tod gelegen

2. TemplerHexlein (1. Leben in Phase 7 (Nachts) verloren) (betäubt für 2 Runden)

Ich bin gar wie ein Bild/ Bin ich jetzt er, es, sie?/ Ich hole meine Energie/ Egal ob Robe oder Schild

3. Denyaras (1. Leben in Phase 2 (Nachts) verloren) // (2. Leben in Phase 3 (Nachts) verloren)

Ich kenne ihn und warne jeden/ Seine und meine Kraft richtet über das Leben,/ Doch es gibt immer einen Weg zu entkommen,/ habt ihr das düstere Schicksal nun auch vernommen?

4. Nakatomy (1. Leben in Phase 6 (Tags) verloren) (2. Leben in Phase 7 (Tags) verloren)

Die Zukunft ist gewiss,/ sah ich gar Heil und Biss,/ das Schicksal auf dem Blatt,/ änder ich's und setze euch schachmatt

5. Yggalag (stibrt wegen Shadow in Phase 9 (Nachts))

Nur im Team da bin ich stark,/ Alleine steh ich schon im Sarg,/ Doch betäub ich euch wie mir es passt,/oder töt' euch – also aufgepasst!

6. Jovita

7. Bloodline (1. Leben in Phase 2 (Tags) verloren) // (2. Leben in Phase 3 (Nachts) verloren)

Auch wenn du es nicht weißt,/Ich ändere hier und da/Siehst du mich als Gefahr/weil deine Lebensstimmen kreist?

8. Devlichen (Beide Leben in Phase 4 (Nachts) verloren)

Ich sehe heute, was wird morgen sein:/ Wer kommt zu wem, wer bleibt im seinem Heim./ Ist das so richtig und zutreffend,/ Was weiß ich dann, die Sache hier betreffend? (<- Fälschung)

Kennt ihr das Gefühl von Macht?/ Es ist die Freiheit der Magie,/ ich schreibe neue Strategie,/ Laut am Tag, und leis' in der Nacht. (<- Echt)


9. Wermensch (1. Leben in Phase 3 (Tags) verloren) (2. Leben in Phase 5 (Nachts) verloren)

Hört ihr die Melodie?/ Lest ihr meine Poesie?/ Auch ich hör euch gut zu/ Ich mache möglich – was eigentlich ist Tabu.

10. Shatala (1. Leben in Phase 7 (Tags) verloren) (2. Leben in Phase 9 (Nachts) verloren)

Ich kann deine Erlösung sein/ Bestehendes wird zum Augenschein/ Doch kann ich euch nicht ewig schützen,/ vielleicht im Tod ich kann noch nützen?

11. valtl (1. Leben in Phase 2 (Tags) verloren) // (2. Leben in Phase 3 (Nachts) verloren - überlebt!) (3. Leben in Phase 3 (Tags) verloren)

Ich kann dir helfen wenn du magst,/ wenn du dich über Boni beklagst/ Es geht hier um die Frage des Sehens,/ Für alle im Falle meines Vergehens.

12. Woelfin_78 (1. Leben in Phase 5 (Nachts) verloren) (2. Leben in Phase 8 (Nachts) verloren)

Versuch mich nur zu töten,/ dann wirst du gar erröten,/ Weil ich dem Tod entkomme,/ verborgen spiel ich – voller Wonne.

13. Mondhase (Beide leben in Phase 4 (Nachts) verloren)

Ob Falsch-Spiel oder Lüge,/ ich geb dir ne' Rüge,/ kenn ich die Wahrheit doch, /deine Lüge sei sein Joch!

14. GrafDracula94 (1. Leben in Phase 4 (Tags) verloren) (2. Leben in Phase 5 (Tags) verloren)

Genau hier dieser Text/ Ist mein täglich Brot/ Ich löse bis zum Tod/ Die Rätsel sehr verhext

15. Mina -> Shadow (1. Leben in Phase 6 (Tags) verloren) (2. Leben in Phase 9 (Nachts) verloren)

Nur im Team da bin ich stark,/ Alleine steh ich schon im Sarg,/ Doch weck ich ungeahnte Kraft,/ erneu're Altes fabelhaft! 

16. Silverfur (1. Leben in Phase 4 (Tags verloren) (2. Leben in Phase 5 (Tags) verloren)

Vorsicht ist das oberste Gebot,/ Handlungen müssen verborgen sein,/ Halte bereit ein Ass für die Not,/ Das bin ich – Nur ein Mondenschein?

17. Mamoko (HD ab Phase 1 (Tag)) (1. Leben in Phase 3 (Nachts) verloren) (2. Leben in Phase 4 (Nachts) verloren)

Wo andere zu Tode gehen,/kann ich nur euer Leben sehen,/Doch sehe ich beide als ein Kreis,/Bin ich Lebensblut oder Todeseis?

 

Mögliche Unterstützung [WL-Liste] (0):

1. Shadow -> anstatt Mina

 

Geflohen [Wald]:

Mina (keine Posts)

 

Teil II – Gruppierungen:

Abtei (=Dorf)

Symbol_-_Die_Abtei.jpg

Denyaras - BOTE DER LEERE (S. 47)

Valtl - TRANSZENDENTE STUDENT (S. 68)

Mamoko - BLUTMAGIER (S. 71)

Mondhase - MAID DER STERNE (S. 71)

Wermensch - HARFENSPIELERIN (S. 87)

Nakatomy - KARTENLESER (S. 160)

Woelfin_78 - DAS PRESTIGE (S. 163)

Shatala - DIE GESEGNETE (S. 177)

 

Ritter (=Wölfe)

Symbol_-_Die_Ritter.jpg

Bloodline - SCHATTENDUELANT (S. 47)

Devilchen - RUNEHEXER (S. 71)

GrafDracula - THE RIDDLER (S. 99)

TemplerHexlein - MME MIROIR (S. 182)


Orden des schwarzen Mondes (= 3. Partei)

Symbol_-_Der_schwarze_Mond.jpg

Silvefur - ASSASINE DES SCHWARZEN MONDES (S. 99)


Kollegium der Metaebenen (= Helfer der Abtei)

Symbol_-_Kollegium_der_Metaebenen.jpg

Shadow - SAE'RA, DIE UNGLAUBLICHE TECHNIKERIN (S. 177)

Yggalag - KRU'NU, DER GENIALE TECHNIKER (S. 177)

 

Die Erleuchtete (= Helfer der Ritter)

Symbol_-_Der_Erleuchtete.jpg

Neo - LADY ECERELLIA (S. 182)

 

Zeitwächter (= 4. Partei)

Symobl_-_Waechter_der_Zeit.jpg

Jovita - CHRONOLOGOS (S. 182)

 

Der Outsider (= SL)

Symbol_-_Der_Outsider.jpg

Sareon - DER OUTSIDER (S. 177)

 

Teil III – Forschungsnotizen:

Große Halle = 1. Phase

Endlose Ebenen = 2. Phase

Stadt der Wüste = 3. Phase

Cäsars Stadt = 4. Phase

Heiliger Zug = 5. Phase

Eroberung der Bastille = 6. Phase

Neue Kolonien = 7. Phase

Kriegsfelder der Moderne = 8. Phase

!Hoffnung der Gegenwart! = 9. Phase

SAREONS FINALE = Finale

 

Teil IV: - Informationen:

1. Synchronisation - S. 1

Änderungen beim Monarch/HD - S. 2

Frage: Lynch bei 2 Leben? - S. 9

1. Vervollständigung - S. 21

2. Synchronisation - S . 22

Argumentation mit Wünschen - S. 26

2. Vervollständigung - S. 45

3. Synchronisation - S. 47

3. Vervollständigung - S. 68

4. Synchronisation - S. 71

4. Vervollständigung - S. 86

5. Synchronisation - S. 87

5. Vervollständigung - S. 99

6. Synchronisation - S. 101

6. Vervollständigung - S. 133

7. Synchronisation - S. 135

Entschuldigung des SL - S. 136 & 139

7. Vervollständigung - S. 160

8. Synchronisation - S. 163

8. Vervollständigung - S. 174

9. Synchronisation - S. 177

Sareons Finale - S. 177

Sieg - S. 182

Auflösung, Nachtaktionen, Wünsche - S. 183

[NICHT POSTEN!]

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2012 12:07.

Sareon

-, Männlich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 1068

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Sareon am 09.12.2012 22:33

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Phase 1 – Große Halle

Bild1-Grosse_Halle.jpg

Dechiffrierungscode: C-3-CC

Es war also soweit. Nach viereinhalb Monaten waren wir, die Expedition, aufgebrochen. Nun stehen wir alle in einer großen, steinernen Halle tief unter Tage. Vor fünf Monaten hatte die Regierung beschlossen, dass man das Phänomen Zeit besser erforschen müsse, sei sie doch ein elementarer Bestandteil. Über einen Monat hinweg hat man Fachleute gesucht und nun stehen wir hier. Im Zentrum der Zeitfluktuationen, die wir gemessen haben. Vor uns liegt ein See – spiegelglatt und tief. Die Stille um uns herum erdrückt uns, unsere Schritte hallen auf dem Boden. Wir betrachten das Boot misstrauisch, die mutigeren vorne, die neugierigeren blicken umher. Die Kammer öffnet sich nach hinten in schwarze Untiefen. Die Zeit selbst schien still zu stehen. Es war ein Moment voller kalter Magie - unser Atem steigt wie Nebel auf. Das Licht scheint von überall und nirgendwo herzukommen. Die Halle wird in Anmutig gebadet. Wir treten auf das Boot zu, als plötzlich eine Stimme erklingt, klar wie Glas, kalt wie Schnee und sanft wie eine Melodie. Wo eben noch Schatten waren, tritt eine Gestalt hervor. Ein Mann, in weiß gekleidet, eine Kapuze verhüllt sein Gesicht. Er spricht: „ Was sucht ihr Sterblichen am Quell der Zeit?" Unruhe geht durch unsere Gruppe. Wer war er? „Wer seid ihr?" „Ich bin der Fährmann. Das war schon immer so, doch welche Vergangenheit bringt euch hier her? Welche Zukunft wird euch erwarten?" Der Anführer unserer Gruppe tritt vor. Es war ... [Synchronisation unvollständig... Neues Passwort benötigt]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

 HD-Wahl beginnt

[POSTEN JETZT ERLAUBT - VERBÜNDETE WERDEN JETZT BEKANNT GEGEBEN]

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Denyaras

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 836

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Denyaras am 09.12.2012 22:34

JUHUUU! ich habs mal geschafft :)

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Wermensch am 09.12.2012 22:34

für Black falls er das liest:

ERSTER xDD

Antworten

Denyaras

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 836

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Denyaras am 09.12.2012 22:36

F A I L wery

Also ich würde gerne HD werden, ich mein wieso auch auch nicht? ist mein letztes spiel hier :]

Wählen würd ich derzeit mamo oder neo

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten

Denyaras

37, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 836

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Denyaras am 09.12.2012 22:37

+ Wery
den würde ich auch wählen :)

!-----S-----I-----G-----N-----A-----T-----U-----R-----! (sick nature)
überhaupt wundert mich in diesem forum total vieles... ich glaub ich denk einfach zu anders >.<
auf manche aktionen und reaktionen komme ich gar nicht klar XD

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Mamoko am 09.12.2012 22:38

ich freue mich oberst dolle auf dieses spiel
aber ich möchte kein hd werden.
zum einen weil ich nicht weiß, wie ich online sein kann und zum anderen weil ich mir das bei einem sonserspiel nicht zumuten will.

und gerade da es ein sonderspiel ist und sar monster rollen hat 8 einige kenne ich aus seinen chatspielen)
bin ich gegen einen hd.
kein hd
kaum zu glauben, das ich das mal machen würde  lol

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Wermensch am 09.12.2012 22:39

dann starten wir jetzt ernsthaft:

Ich würde gerne HS machen, zeit hab ich morgens für einen Post und abends ab halb 9 /9. dann kann ich durchgehend bis zum Lynch da sein, der mir mit 22:10 sehr passend liegt.

Folgende Personen würde ich auch sehr gerne wählen:
Sonst halt die üblichen verdächtigen, oder jemand neues ( Neo?, Naka?)

Deny ist wohl Wolf

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Spiel 111 | Sareon | Sonderspiel | Das Mysterium der Zeit | Beendet, Sieg Ritter, Erleuchtete, Zeitwächter

von Wermensch am 09.12.2012 22:42

mamo allein aus ganz pragmatischen gründen sollten wir einen HD wählen, sonst dauert das Spiel bis nächstes Jahr

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  187  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum