Spiel 109 - Shin - Inmitten der Schneekugel - Dorf gewinnt, Wölfe erfrieren

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  57  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 109 - Shin - Inmitten der Schneekugel - Dorf gewinnt, Wölfe erfrieren

von overflow92 am 04.12.2012 12:40

so, da ich gerade etwas Zeit habe werde ich sie mir einfach mal nehmen und zu jedem Spieler mal ein paar Gedanken äußern!

Fangen wir einfach mal mit XAPS an:

von Xaps: Als HD selbst würd ich mir Loopy oder over wünschen

Wählt dann später Loopy, da ich ja nicht will und somit nur eine Alternative bleibt, bei der HD Wahl also alles in Ordnung. Bringt Loopy mit seiner Stimme wieder ins Rennen, da zu dem Zeitpunkt Woelfin mit 2:0 in Führung lag!

Dann schreibt er einen Post, wo er wieder sehr viel hinterfragt, was er auch schon im letzen Spiel gemacht hat und dort war er Dorfi! Auf jeden Fall kristallisiert sich eine klare Position gegen TemplerHexlein heraus!

von Xaps: ich hätte da am ehesten loopy/templer....wenn du?

Das war auf die Frage, wo Wery "Wunde Punkte" getroffen haben könnte. Später schreibt er auch folgendes:

von Xaps: wieso nicht auch auf woelfin, wenn du sie schon bei dem früheren Teil deines postes ansprichst? mir kommts irgendwie vor, als ob du woelfin absichtlich im zweiten teil nicht drinnen hast

Da sieht man eigentlich ganz schön wie er TemplerHexlein immer mal wieder kritisiert! Denke nicht, dass ein Mitwolf in einer so frühen Phase des Spiels seinen Kumpanen so unter Druck setzt. Deshalb würde ich an dieser Stelle mal behaupten, dass Xaps und TemplerHexlein wohl eher kein Wolfsteam zusammen sind! 

Viel mehr kam da dann auch nicht. Er schießt immer wieder ein wenig in Richtung derjenigen, die "Content unterdrücken" wollten! Ansonsten nichts weiter auffällig!

Dann mach ich mal mit SILVERFUR weiter:

von Silverfur: Naja, also wenn mich jemand als HD haben wollen würde, würde ich gerne dieses Amt übernehmen. Ich hab Zeit und kann bei der Lynchung immer on sein (außer heute Abend, da bin ich auf nem Konzert). Ansonsten wart ich mal ab, wer sich sonst noch so aufstellt.

Würde sehr gerne HD werden! Sagt aber auch, dass sie abwartet, wer HD werden will, was ja so viel heißt, dass sie es davon abhängig macht, wer sich alles aufstellt! Kann ich an dieser Stelle nicht nachvollziehen! Was mich in ihrem folgenden Post stört ist folgendes:

von Silverfur: So, meld mich mal kurz aus der Mittagspause. Da sich ja anscheinend heraus kristallisiert, dass ihr mich nicht als HD haben wollt, wäre ich auch mit Wölfi oder Over einverstanden.

für einen, der sehr gerne HD werden will hast du aber schnell aufgegeben. Stattdessen gibst du Woelfin und mich als Alternativen an! Für mich hat das den Eindruck, dass du in Wirklichkeit nicht HD werden willst, dich aber trotzdem mal aufstellst, vielleicht aus dem Grund weil es positiv aufgenommen wird? Warst du schonmal HD, bzw. hast du dich schonmal aufgestellt? Finde diese HD Aufstellung bei ihr etwas konfus!

von Silverfur: Bleiben also Over und Wölfin. Mal abwarten was noch von Over kommt.

Das war dann am Ende ihres Beitrags, das Zitat oben der Anfang. Sie erwähnt zweimal das völlig gleiche, zwischendurch sagt sie einzelne Sachen zu allen Spielern, ob sie für den HD in Frage kommen oder nicht, was in meinen Augen völlig unnötig ist. Im Prinzip kann man diesen Beitrag auf diese Information (Woelfin und mich als HD Kandidaten) beschränken.

von Silverfur: Over hat sich halt noch net gemeldet, keine Ahnung ob er wollen würde oder nicht.

Dieses "halt" finde ich etwas komisch! Du musstest weg, ich habe mich nocht nicht gemeldet, deine einzige Möglichkeit ist Woelfin zu wählen, ist doch alles ok! So vermittelt es für mich den Eindruck, dass sie ihre Stimme rechtfertigt, aus welchem Grund auch immer und sich ein wenig von mir distanziert..

von Silverfur: Weil ich wie geschrieben dann kein Inet mehr hatte (meeting und eben von nem Konzert zurück), so dass ich keine Zeit mehr hatte, die Werbetrommel für mich zu rühren. Aber ist nicht so schlimm...

Du erwähnst "Meeting und dann Konzert" ziemlich oft, so als ob man dir aus der HD Aufstellung Sache ja keinen Strick drehen kann.. also mir kommt das alles nicht geheuer vor!

Fazit: Silverfur eher wölfisch, da sie auch keine möglichen Verbindungen zu anderen Spielern zulässt!

Dann kommen wir zu TEMPLERHEXLEIN:

von Templer: wobei dave sicher wie immer nicht will und silver als wolf echt gut spielen kann... weiß nicht, ob ich das riskieren will, dass wir dann so nen fast unenttarnbaren wolf als hd haben....

Silverfur und Templer bilden wohl kein Wolfsteam, sonst würde diese Aussage wenig Sinn machen!

von Templer: ich beantworte doch gerne fragen ^^

nach dem Motto: Bei mir wirst du schon nichts Verdächtiges finden!

So.. was mir gerade mal auffällt.. ich gehe alle Beiträge von TemplerHexlein durch und bemerke, dass zwischendurch immer mal wieder "Hund, Hund.. Wolf" und "Der User über mir" auftaucht. Vielleicht sind das jetzt Paranoia, aber konzentriert man sich nicht besser auf das Spiel, anstatt sonstwas im Forum zu machen? Ich glaube ich könnte das gar nicht! Würde bedeuten, dass sie sich nicht sooo viele Gedanken über das Spiel macht, was ja nur den Wölfen hilft, folglich Wolf, aber darüber sehe ich mal hinweg ich glaub das wäre zu krank! ^^

von Templer: wobei man ja durch die stimme bestenfalls nur sagen kann, dass nicht beide ww sind. aber wenn sich dave als bürger rausstellt, heißt das nicht, dass loopy wolf ist, genauso wenig wenn sich loopy als bürger rausstellt, dass dave gezwungenermaßen wolf ist oder bürger. da kann man wenig schlüsse draus ziehen mMn.

Hier "verteidigt" sie David und Loopy, obwohl es vollkommen unnötig ist, weil ich nur gesagt habe, dass David und Loopy höchstwahrscheinlich nicht zusammen Wolf sind! Könnte mir ein Loopy-Templer oder David-Templer Wolfsteam gut vorstellen!

von Templer: ist aber alles bis jetzt nur reine gefühlssache *grml* deswegen ist meine entscheidung im mom zwischen shata und over....

Gefühlssache ist aber keine Einschätzung meiner Meinung nach.. finde diese Stimme unbegründet a la "jo gefühl sagt das und das bin jetzt weg tschüss".. damit ist es ja wohl nicht getan.

von Templer: ich hoff, dass ihr jetzt nicht mir alle nachrennt, weil für gute analysen find ich einfach noch zu wenig da ist

Wer sollte dir denn nachrennen? deine Wolfskollegen?

TemplerHexlein bekommt von mir auch ne Tendenz Wolf, was bedeuten würde, dass Xaps eher Dorfi ist!

puh.. wie schnell die Zeit rumgeht.. muss jetzt leider wieder los ^^ Einschätzungen zu den anderen Spielern folgen dann ^^

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.12.2012 13:12

@xaps

Und das Wery mich ins Dorf geschoben hat, lässt du außen vor, während es bei wölfi gilt ?

@Over

Warum sollte ein wolf so offensichtlich einen mitwolf, und keinen Dorfi schützen ?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 04.12.2012 13:21

Auch distanziert sie sich dann wieder von over, wählt ihn nicht. Außerdem bisheriges Lesegefühl silver tendenz WW. Die Konsequenz wäre dann Loopy Tendenz Dorf (wery)

@loopy: meinst du diesen post?
ich hab diesen post nicht so sehr als ein "loopy save dorf" gelesen,
da du ja nur unter den umständen dorfi bist, wenn silver WW ist.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 04.12.2012 13:28

so hab gerade Mittagspause

Das ist zu einfach gedacht. Sehe bei Wölfi zwar gerade auch keinen Wolf, aber wegen sowas sollte man Leute NIE ins Dorf schieben. Loopy

Das ich auch nicht der einizge Grund warum sie für mich im Dorf ist.. und ja generell sollte man das vllt. nicht, aber Wölfi schätze ich da echt nicht so ein. Nicht in Nacht 1.

und trotzdem könntest du dir ihn als HD vorstellen, obwohl sich die andren drauf aufregen, dass er zufrüh content erzeugen möchte? xaps

Mal abgesehen davon das ich das Wort "aufregen" dort fehl am Platz sehe, habe ich doch erwähnt das mir sein mitdenken gut gefällt, auch wenn ich manches übereiligt fand. Aber irgendwo muss man anfangen und d.h. ja nicht das man bei der Meinung bleiben muss. Außerdem: Nur weil die ein paar leute das nicht so toll fanden, heißt das doch nicht das ich ihn mir deshalb nicht mir vorstellen kann..

was wäre des für eine Überraschung? xaps

Beispielsweise eine tem voller Motivation. Irgendwas, was mich halt überzeugen würde. Und nein, ich verlange keine Monsterkandidaturen, das bringt nämlich nix.

@shadow: woher bist du dir erigentlich so sicher, dass woelfi es nicht macht? Wölfi

Bin mir nicht sicher. Halte es aber nicht gerade für wahrscheinlich s.o.
Wie siehst du Wölfi denn?

Vielleicht sind das jetzt Paranoia, aber konzentriert man sich nicht besser auf das Spiel, anstatt sonstwas im Forum zu machen? over

Jepp, sind es.^-^ Sie ist da bei weitem nicht die einzige, zudem gestern ja auch "nur" HD Wahl war und auch nicht ständig viel los war. ;D

Na toll jetzt kann ich overs Post nicht mehr zu ende lesen: Aber noch kurz:

Ich sehe es auch so das unter Shata und Loopy ein WW stecken könnte, allerdings eher bei Shaty. Loopy finde ich bis jetzt wie immer muss da aber wie gesagt nochmal nachlesen.
Ygg ist zu still...
Over kritisiert manchmal Stellen, die ich niemals gleich wölfisch finden würde. (Bsp: Das wo tem sagt das sie gerne Fragen beantwortet)
Würde sagen das unter over und tem höchstens ein Wolf ist. (Da tem gleich over pfeilt - als MitWW ziemlich waghalsig, da sie ja auch noch Shaty als Option aufführte)
Xaps hinterfrag sehr viel, aber ich finde es kommt zum teil nicht rüber wie er die Dinge sieht.

Zum Rest sag ich soäter was muss jetzt erstmal wieder, ich hoffe ich schaffe es nochmal kurz hier on zu kommen bevor ich wieder los muss. Ansonsten 18.00 uhr

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 04.12.2012 13:57

So nun von mir mal ab dem traurigen Nachtpost - schon wieder Wery :(
Auch wenn er "nur" DB war - er hat die Diskussionen vorngetrieben und ist schon wegen seiner Aktivität ein großer Verlust.
Irgendjemand sagte, es wäre nicht so schlimm - geh ich später noch drauf ein, denn diese Meinung kann ich gar nicht nachvollziehen!
Erstma weiter:

Woelfin: Ich denke, wir sollten uns besonders denjenigen widmen, die seine Einschätzungen kritisiert haben. Unter Unständen hat er da wunde Punkte getroffen...

Möglich, werd mir werys Posts nochmal genauer durchlesen heute

Templer: hmm ok, wery tot und normaler dorfbewohner?! verwirrt mich gerade, wozu normaler dorfbewohner

OK? Naja... und wieso verwirrt dich das...hast Du was anderes erwartet, etwas Wichtigeres?

Templer: hm, scheinbar wurde von den wölfen sein vieles analysieren und argumentieren als dorn im auge gesehen. womits ja als wolf wiederrum wenig sinn gemacht hätte, seine argumentationen zu kritisieren, so wie es loopy getan hat, oder hat ich da grad nen denkfehler drinnen?

Hast Du... hat Loopy denn Wery soo kritisiert, hab ich gar nicht in Erinnerung. Er meinte lediglich, zu frühe Schlüsse zu ziehen wäre unbedacht. Ich schau aber nochmal da genauer hin, ob mir noch was auffält.

Templer: was mich gerade auch irritiert, was ist mit nana? war die für diesen tag abgemeldet, weil sie sich nicht gemeldet hatte...

Da sie die Nacht nicht WL war, möglicherweise gibt der SL ihr heute noch eine Chance...find ich gut!

Ahh...Neo wars mit - ist nich so schlimm ...Wieso denkst du so...er war sehr aktiv und daher ist es schlim. m.M.

Templer: naja, dadurch dass extra gesagt wurde, dass rollen doppelt vor kommen können, hätte das mit nur sr, dirttparteien etc. evtl. funktionieren können, wie gesagt, mich hats nur am anfang irritiert, hat an sich nicht viel zu sagen.

OK...eine Erklärung... was schließt Du jetzt daraus? (hoffe noch das Tem on kommt kurz)

silver: Mmh, ich finde den NK nicht so schlimm, war ja nur nen DB, hätte schlimmer kommen können.

aha noch einer...klar hätte es schlimmer kommen können, aber wie gesagt...

Shadow: Okay.. Wery ist tot. Aber hätte uns schlimmer treffen können, trotzdem sehr schade da so gut mitgedacht hat die ganze Zeit. Ich denke das einmal das ein Grund war für die Wölfe ihn zu fressen und das er wahrscheinlich schon ein paar richtige Vermutungen gehabt hat. Das rückt Wölfi noch mehr ins Dorf, das sie als Wolf bestimmt nicht in Nacht 1 Wery gefressen hätte, da er sie ja gesaved hat.

1. Teil - naja wenigsten nicht nur ein "ach was solls"
2. Teil sehe ich auch so

Dann Templers vote auf over... Begründung?
Da muß ich auch nochmal nachlesen, ob Temis Begründung schon irgendwo steht, da sie ja nicht antworten kann.

Loopy: Das ist zu einfach gedacht. Sehe bei Wölfi zwar gerade auch keinen Wolf, aber wegen sowas sollte man Leute NIE ins Dorf schieben.

Das stimmt schon, aber ich trau es woelfin einfach nicht zu, wery zu fressen, wenn sie bei ihm mit einer der sichersten Dorfis ist.

dann silver nochmal ...immer diese Verteidigungen...Du brauchst dich nicht immer nur verteidigen, (wenn du Dorfi bist) versuch da lieber was rauszulesen und auch andere Posts zu kommentieren...das hilft weiter!
Von Deinen Verteidungen haben wir nichts.

oh ein langer Beitrag von Xaps...schön, schön!

Zum content erzeugen bzw. das verhindern sehe ich am Anfang nicht so krass wie du Xaps, aber OK Deine Meinung.

.....nun nach dem Nachlesen von allem bin ich mir auch am Sichersten, dass der HD bei woelfin im Dorf ist- oder bei wery... (shat)
welcher teil von welchem post hat dich da so sicher gemacht? (xaps)

einerseits das was wery mit dem Pestscenario genau erklärt hat und der hier:

woelfin: Eigentlich wäre ich auch gerne mal HD; von den Zeiten passt es super. Nur bin ich wahrscheinlich, was die Analysen betrifft, weniger hilfreich als ihr...

so schreibt kein woelfin wolf!

xaps: woher kennst du mich so gut, um das sagen zu können? vorallem hab ich 4? spiele in diesem forum

ich lese vielleicht auch mal spiele nach?

xaps: es ist für dich dorfig wenn jemand "warum so ne unmotivierte HD-Aufstellung" schreibt?

nein nicht nur...der gesamte Beitrag erschien mir zu der Zeit eher von einem Dorfi zu kommen.
Weiteres dazu in meiner Gesamtanalyse heute abend.

Xaps: @shadow: woher bist du dir erigentlich so sicher, dass woelfi es nicht macht?

war zwar nicht an mich gerichtet, aber es ist höchst unwarscheinlich, dass woelfin als ww die Pest anspricht. so gezielt hinterlistig ist sie einfach nicht. Kenn sie zwar nur aus dem chat, aber da gut genug.

oh das wars schon...irgendwie zwar lang der Beitrag aber wenig Eigenaussagen oder Standpukte, aber kommt vielleicht noch...

Rempler: wie xaps gesagt haben, haben ja nur ich, loopy und wölfi scheinbar gegen werys frühe argumentationen bzw. schlüsse argumentiert.

na, da must mich überlesen haben, hab wery auch gefragt, warum er sich so sicher ist und sogar ein ww-team mit woelfi in Betracht gezogen . (S. 5 Post 7)

Neo: Hat man etwa ne Rolle vermutet? Tja, blöde Sache, ne Tem?

Warum sprichst du da gezielt Temi an? Rechnest du mit einem Temi ww?

neo: Dave-Loop würde ich als WW-Team auch erstmal ausschließen, over-Loop hingegen nicht. Interessante Kombi.

nur aufgrund der HD wahl?

Neo: Wenn Nana und Shata WW, dann chilly auch

was wenn nana und chilly DB ...wo steh ich dann bei dir?

Bei Nana kann man noch gar nichts wissen und ich hoffe, dass da noch was kommt, aber chilly hat bei mir eher eine Dorftendenz. Begründung folgt mit meiner Liste.

Neo: Ich finde Daves Post dorfig. Wir wirr er auch sein mag.

was findest du an daves Post dorfig? Nur als Nachfrage...

dann woelfis Einschätzung...
Könntest du das auch begründen büdde

Ende S. 15...und S.16 später erstmal abschicken

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.12.2012 13:59

@Xaps

Ich habe es anders verstanden, vor allem da er später nochmsl fie dorftendenz auf mich erwähnt.

@Shad

Du glaubst, dass Wölfi das sagen hätte wer wohl Fressopfer wird ?

Momentan würde mein pfeil übrigens auf shat gehen, aber mehr wenn ich daheim bin

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 04.12.2012 14:17

@loppy:

kannst du mir ca. sagen bzw. den post quoten,
da ich nur diesen einen (den ich schon selbst gequotet)
gefunden habe, wo wery dich ins dorf rückt

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 04.12.2012 14:36

woelfin: Eigentlich wäre ich auch gerne mal HD; von den Zeiten passt es super. Nur bin ich wahrscheinlich, was die Analysen betrifft, weniger hilfreich als ihr... so schreibt kein woelfin wolf! (shaty)

also diesen post würd ich halt auch nicht als ein dorfi-clear-post bezeichnen
vorallem sagt der nix aus, ob der von einem wolfi oder einem dorfi kommt

ich lese vielleicht auch mal spiele nach? (shat)

nach 4 spiele, wobei ich bei einem in den wald gelaufen bin, kannst du mich schon so gut
einschätzen?

war zwar nicht an mich gerichtet, aber es ist höchst unwarscheinlich, dass woelfin als ww die Pest anspricht. so gezielt hinterlistig ist sie einfach nicht. Kenn sie zwar nur aus dem chat, aber da gut genug. (shat)

ist chat nicht doch was andres als im forum zu spielen?
und wegen dem höchst....ist es für dich unwahrscheinlich oder wahrscheinlich? höchst ist halt zwischen diesen beiden
(ich will hier nicht auf wörter herumreiten, aber wenn will ich es genau wissen, da auch ein "waren halt nur 80%" post kommen könnte)

@shaty: was hälst du zurzeit von shadow?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 04.12.2012 14:40

Kann ich machen sobald ich daheim bin. Da hat er unter Tem, Shad und mir nen Wolf vermutet, mich aber erstmal rausgenommen wegen der dorftendenz.

Antworten

Neo

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 04.12.2012 15:11

Juhu, Postwände ...

@Neo Wie kommst du jetzt auf mich als Ww ?
Loop
Du bist einer der Kombi Möglichkeiten. Je nachdem wer heute sterben sollte und das Postverhalten ist, rutschst du ins neutrale. Ich kann dich nicht einschätzen, meine aber, dass diese Runde mehr Verteidigung und Trotz in deinenn Posts war, als die Suche nach WW. War allerdings auch erst Tag 1.

So.. was mir gerade mal auffällt.. ich gehe alle Beiträge von TemplerHexlein durch und bemerke, dass zwischendurch immer mal wieder "Hund, Hund.. Wolf" und "Der User über mir" auftaucht. Vielleicht sind das jetzt Paranoia, aber konzentriert man sich nicht besser auf das Spiel, anstatt sonstwas im Forum zu machen? Ich glaube ich könnte das gar nicht! Würde bedeuten, dass sie sich nicht sooo viele Gedanken über das Spiel macht, was ja nur den Wölfen hilft, folglich Wolf, aber darüber sehe ich mal hinweg ich glaub das wäre zu krank! ^^
Over
Definitiv - lol. Die spielt das die ganze Zeit nebenher. Ich denke nicht, dass man das von einer Rolle abhängig macht. xD

@xaps Und das Wery mich ins Dorf geschoben hat, lässt du außen vor, während es bei wölfi gilt ?
Loop
Wieso beharrst du so darauf. Immerhin wählte er ja Wölfi und nicht dich. Mal davon abgesehen, dass er Shata auch eher im Dorf sah. ;)

Over kritisiert manchmal Stellen, die ich niemals gleich wölfisch finden würde. (Bsp: Das wo tem sagt das sie gerne Fragen beantwortet) Würde sagen das unter over und tem höchstens ein Wolf ist. (Da tem gleich over pfeilt - als MitWW ziemlich waghalsig, da sie ja auch noch Shaty als Option aufführte)
Shad
Könntest du dir unter over und Tem ein levelndes WW-Team vorstellen?

Ahh...Neo wars mit - ist nich so schlimm ...Wieso denkst du so...er war sehr aktiv und daher ist es schlim. m.M.
Shata
Das war auf die Rolle bezogen.

Warum sprichst du da gezielt Temi an? Rechnest du mit einem Temi ww?
Shata
Der Eindruck war noch von gestern Nacht, da sie sich so wunderte, dass es DB ohne jegliche Rolle gibt. Ich wusste da noch nicht, was für Postwechsel sie u.a. mit Wery hatte. Weniger wäre mir da lieber gewesen, denn so finde ichs zu offensichtlich.

was wenn nana und chilly DB ...wo steh ich dann bei dir?
Shata
chilly könnte dann trotzdem WW sein. War ja jetzt keine allzu große Anschuldigung, sodass man sie gleich an den Galgen bringen würde, sondern nur eine Vermutung. Die Vermutung wollte ich nur mal zitiert haben, da es mich an die Runde davor erinnert. xD

was findest du an daves Post dorfig? Nur als Nachfrage...
Shata
Dass er sich die Mühe macht und das alles auflistet und durchgeht, obwohl es für die Tonne ist. Kann natürlich auch super durchkalkuliert sei. Wie dem auch sei, er spielt dorfiger als letzte Runde und undorfiger, als eine andere, die ich mit ihm erlebte, was aber dem Zeitmangel zu verschulden ist. Muss man abwarten. Mom. eher DB bei mir.

btw: Wenn Shata WW, dann Wölfi mMn definitiv DB, da Shata sich sehr auf sie und ihren DB Status bezieht und somit eine "Verbindung" schafft.

TheGaeng.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  57  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum