Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  48  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mali2000

24, Weiblich

  Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Beiträge: 2569

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von mali2000 am 08.11.2012 10:35

Schade... Naja, ich bin sowieso ziemlich krank und sitze zu Hause, also was solls^^

Viel Glück den Wölfen (=


Willkommen im Hinterland...

Für
die Welt bist du irgendjemand aber...

... für irgendjemand bist du die Welt


Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von TemplerHexlein am 08.11.2012 10:41

Es gab ja auch zwei Tratschtanten.
gris

naja zwei tratschtanten find ich nicht so heftig wie zwei raben. was macht die tratschtante großes? sie tratscht mit jemanden und die zwei die tratschen schauen dann möglicherweise dass sie auf dieselbe verdächtige person gehen, aber sind nicht aneinander gebunden, weil sie ja kein liebespaar sind und nicht gemeinsam gewinnen. von daher find ich ne tratschtante ne relativ unwichtige rolle. zwei raben hingegen haben beide 2 stimmen bzw. 3, da sie ja am tag auch nochmal abstimmen. wenn die beide auf der bösen seite gestanden hätten.... prost mahlzeit sag ich da dann nur. und wenn sie beide auf der guten seite stehen, find ich nicht schlecht, allerdings find ich, dass dann die gute seite bisschen arg überhand hat, dadurch dass sie um 4 stimmen mehr hat, wie normal.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

grisue

45, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 62

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von grisue am 08.11.2012 11:10

Vielleicht gab es ja nur einen Raben und die Rolle wurde "gedoppelt".

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von TemplerHexlein am 08.11.2012 11:16

so eine rolle gibts?! wusst ich noch gar nicht, hab mit der rolle glaub ich noch nie gespielt. man merkt, mir fehlt die erfahrung... naja, aber wenns so ne rolle gibt, dann find ich fast schon wieder 3 wölfe zu viel, weil bei 9 leuten, wenn ein wolf noch gedoppelt wird, dann wärens 4 wölfe und nur noch 5 normalos. auch wenn die wahrscheinlichkeit ziemlich gering ist, dass man bei nem siam ausgerechnet ne wolf-rolle erwischt (außer es dürfen beide rollen übernommen werden, dann wär die wahrscheinlichkeit schon wieder höher, was ich aber nicht glaub)

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von LoopyAndLunatic am 08.11.2012 11:24

Ja den Doppelgänger ...

Und nein ich glaub auch nicht an 3 Wölfe sondern eher an 2 Wölfe und nen Helfer immernoch.

Ich werde bis um 7 meine Stimme nochmal überdenken, aber ich denke, dass sie ganz gut platziert ist.

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von TemplerHexlein am 08.11.2012 11:30

ah ok, muss ich mir nachher mal durchlesen, die charakterbeschreibung zum doppelgänger.

hmm, was gibts denn alles für helferrollen? günstling, zaubermeister, verfluchter, noch eine? weil dann schau ich mir die charakterbeschreibungen auch noch an, vielleicht findet man ja iwie ein indiz dass iwer so ein helfer wär. wie gesagt, wenn es wirklich 3 wölfe wären, dann halt ich doppelgänger für sehr gewagt. aber ob es von haus aus 2 raben gegeben hat, fände ich auch gewagt, außer sie wären verteilt, also einer für die bösen und einer für die guten, weil sich das dann ausgleichen würde.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

TemplerHexlein

31, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Beiträge: 5397

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von TemplerHexlein am 08.11.2012 12:44

so ich hab jetzt vor der uni noch bisschen recherchiert. und hab mir mal die drei helferrollen die ich wusste bisschen genauer angeschaut.

Zaubermeister: der zm würd ja  versuchen den ww zu vermitteln, wer der seher ist. der seher lebt allerdings noch. von daher hat entweder der zm noch nicht mitbekommen, wer der seher ist oder es gibt keinen zm. wobei ich jetzt eher auf zweiteres tippen würde.

Günstling: wär also wer, der die menschenlynche vorwärts treiben würde bzw. mit den wölfen mitziehen würde. günstling hätt gewusst, dass mali ein wolf ist und hätte deswegen meines erachtens gegen mali stimmen müssen, als mali gelyncht wurde. das waren genau zwei leute, einmal gris und einmal mali. na gut das mali jetzt nicht der günstling ist, wenn sie wwj ist, ist klar. dann würde da nur noch gris bleiben. da aber günstling eigentlich auch schon verloren hat, wenn der letzte ww stirbt, wärs ja sinnlos, den günstling töten zu wollen (ja ich habs mittlerweile kappiert, nicht jede helferrolle muss gelyncht werden ^^)

Verfluchter: wenns nen Verfluchten gibt und der schon gebissen wurde, müsste der ja ein anderes verhalten an den tag legen, wie zuvor. und da kommt mir gris in den kopf. gris war die ersten beiden lynchungen sehr still und hat selbst nur wenig meinung bilden können (ist kein vorwurf, ist nur ne feststellung meinerseits). heute allerdings ist sie gleich auf mich mitlos gegangen, hat nicht gewartet, wie die letzten tage, sondern ist gleich mitgestürmt, was ich als enormen umbruch finde. wär also ne möglichkeit, dass gris verfluchte ist und heute nacht gebissen worden ist. wenn der rabe noch dazu ein wolf ist, dann wär gris für mich ziemlich sicher die verfluchte, da sie blindlings dem raben hinterherläuft. kann aber natürlich auch sein, dass sie glaubt, dass der rabe gut ist und der rabe weiß, wer böse ist (ich frag mich nur woher er das wissen soll, also woher er sich da wirklich sicher sein soll, weil bei so wenig leuten find ich es unklug, wenn der rabe einfach mal auf gut glück in der nacht 2 stimmen vergibt, weil wenns den falschen erwischt, wärs brenslig geworden, vor allem durch die tatsache, dass in der nacht zwei gefressen werden konnten.)

so, alles in allem eine kleine zusammenfassung. wenn es wirklich nur noch einen wolf und eine helferrolle gibt und ich hab jetzt leider nur die drei helferrollen gekannt, dann wär meines erachtens der verfluchte ziemlich wahrscheinlich und der wär dann mMn bei gris zu finden. vielleicht auch noch ein günstling, der wär bei mir auch am ehesten bei gris.
man muss nur nachdenken, ob es so klug ist, gris lange überleben zu lassen, vor allem in der tatsache, dass wenn es ne helferrolle gibt es im mom ziemlich nach dem verfluchten aussieht und wenn sich meine vermutung bewahrheitet, der verfluchte nun auch wolf ist. sprich wir wieder bei 2 wölfen sind...
aber vielleicht weiß ja der seher mehr und wär mal so lieb nen wink mit dem zaunpfahl zu geben, bevor wir wieder nen fail-lynch machen und die wölfe damit ihrem sieg noch näher kommen.


ps: jetzt habt ihr ja was zu lesen, ich bin mal in der uni, werd für 18:15 uhr nicht heimkommen, eher später.

Die Tage sind gezählt, neues WWO wir kommen!

Antworten

grisue

45, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 62

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von grisue am 08.11.2012 13:00

@Templer - Dir kann man es nicht recht machen

Ich sollte Einschätzungen abgeben, das hab ich getan - und jetzt gefällt es Dir auch nicht.

Ich bleibe dabei, wenn Du einen Verdacht gegen mich hast - dann nominier mich. Es wird dem Dorf nix nützten.

Antworten

grisue

45, Weiblich

  Landstreicher/in

Spieler/in

Beiträge: 62

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von grisue am 08.11.2012 13:03

Und Deine Argumente hinken etwas.

Warum hätte ein Wolf, Günstling oder ZM gegen Mali stimmen müssen? Das Wolfsjunge zu Opfern um sich 2 Opfer in der Nacht zu holen, scheint doch ein guter Deal zu sein.

Ziel ist es doch nicht, mit der Manschaft zu überleben, sondern dass die Manschaft gewinnt - wie auch immer.

Antworten

Silverfur

38, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1008

Re: Spiel 105 Sky & Devilchen - normal - Der Teufel ist los - Beendet: das Dorf gewinnt

von Silverfur am 08.11.2012 14:03

Hallo,

wollte nur kurz Bescheid geben, dass ich mich erst gegen 18 Uhr heute melden kann, da ich nicht wie erhofft Zeit in der Mittagpause hatte :(

Bis nachher

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  39  |  40  |  41  |  42  |  43  ...  48  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum