WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Devilchen am 02.12.2012 16:30

Ich verschicke mein Geschenk übrigens als Maxibrief. Also nur falls jemand nicht zu Hause war und dann im Postfach ein Zettel mit "bitte holen Sie den Brief in der Filiale ab" ist. Hatte auch mal so einen "Brief" (eig. ists ein Päckchen) gekriegt und habe dann 10 mal überlegt, ob ich wegen einem stinknormalen Brief (wusste ja nicht,dass das ein Paket ist) zur Filiale soll.^^
Ich würde es so machen: wer will seine Post versichert haben und wer möchte stattdessen ein teureres Geschenk?
Wenn mein Wichtel jetzt auf die Versicherung verzichten will, kriegt er noch ne Kleinigkeit dazu.^^ Und sonst kriegt er das Geschenk als Einschreiben+Einwurf. Dann wäre es bis 20€ versichert.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Woelfin_78 am 02.12.2012 16:34

Bei DHL bezahlt man inklusive Versicherung bis 500€ 4,10€ im Shop oder 3,90€ online.
Hermes ist ähnlich, ebenfalls mit Versicherung.

Ich finde, jeder sollte es selbst entscheiden.

Wovon ich abraten würde wäre, fett "Weihnachtsgeschenk" drauf zu schreiben. Dann lieber Weihnachtswichtel oder so als Absender... 

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Woelfin_78 am 02.12.2012 16:36

Für mich persönlich ist es in Ordnung, wenn es über die 10€ hinausgeht... Was ich gefunden habe, ist auch etwas teurer.
Wir hatten es nur letztes Jahr in einem anderen Forum, dass wirklich 2 Geschenke verloren gegangen sind... Und das ist echt ärgerlich!

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Devilchen am 02.12.2012 16:43

Waas 2 Stück? Krass...dann lieber versichern.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Mina

36, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Mina am 02.12.2012 17:01

Ein stinkmormales 4,90 Paket IST doch schon versichert!? 
Da braucht nicht zugebucht werden?! ^^"

"bitte holen Sie den Brief in der Filiale ab" ist. Hatte auch mal so einen "Brief" (eig. ists ein Päckchen) gekriegt und habe dann 10 mal überlegt, ob ich wegen einem stinknormalen Brief (wusste ja nicht,dass das ein Paket ist) zur Filiale soll.^^ (Devil)
Wann immer die Post ne Nachricht hinterlässt ist es a) ein Einschreiben oder b) ein Päckchen.
Dass denen ihr Job egal ist weiß man ja (sind ja nur noch ungelernte, weil gelernte= zu teuer)

Ich werde meines in jedem Fall mit Versicherung schicken, einfach damit ich mich im Falle eines Falles mit dem bekannten "Nie abgeschickt"-Vorwurf ärgern muss (dementsprechend mache ich das in meinem Interesse und folglich auch zu meinen Lasten. Weil jeder den Versand selbst wählt, zähle ich den übrigens NICHT in den Geschenkewert mit ein!)
BTW: Früher konnte man alle Sendungen (auch unversicherte) verfolgen, wenn man den Kassenbon aufbehalten hat. Würde ich zur Vorsicht bei nicht versicherter Sendung ebenfalls empfehlen.
Ich überlasse die Versandart meinem Wichtel, erwarte aber zumindest, dass der den Kassenbon für den Versand verwahrt um den Forenfrieden zu gewährleisten.

Waas 2 Stück? Krass...dann lieber versichern.^^ (Devil)
(Die Verlustquote der Post liegt bei 2%, allerdings werden zu Weihnachten mehr Sendungen aufgegeben, folglich geht auch -in definitiven Zahlen- mehr verloren). (Mina)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Woelfin_78 am 02.12.2012 17:14

Man könnte die Sendungsnummern ja evtl an Myri schicken?
Dann hätte sie auch den Überblick...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Devilchen

32, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Devilchen am 02.12.2012 17:41

Was wurde eigentlich so in dem anderen Forum verschickt?^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Woelfin_78 am 02.12.2012 18:02

Wir haben es so gemacht wie hier... Mit Steckbrief...
Als Summe hatten wir ca 15 Euro, es sollte nicht mehr als 20 und nicht weniger als 10 sein.
Verschenkt wurden Stofftiere, Süßigkeiten, Hot Stones, Kerzen und so...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Myrienna am 02.12.2012 20:11

Also ich würde es gern einheitlich machen, so dass es für alle anderen auch fair ist.
Also entweder zahlen alle den Versichtern Versand oder niemand.

Allerdings bin ich der Meinung, dass es reicht, wenn man sich die Sendungsnummer geben lässt und verfolgt. Sollte ein Paket nicht ankommen, kann man damit hingehen zur Post und das kontrollieren lassen.

Ich habe früher in einem Deguforum auch ein paar Jahre mitgewichtelt, und da ist bis jetzt nie was verloren gegangen. Nur ein einziges mal, das lag aber am Sender, weil der es auf dem Weg zur Post "verloren" hat. (ich bin bis heute der Meinung, dass da Alkohol im Spiel war xD)

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Woelfin_78

46, Weiblich

  Gute Seele

Spieler/in

Beiträge: 2490

Re: WWO wichtelt, wichtel auch du mit! Anmeldeschluss: 25.11.

von Woelfin_78 am 02.12.2012 20:43

Wobei man die Sendungsnummer nur bei versicherten Sendungen bekommt...

Neo:
bei mir ist es eher so, dass ich bei Wölfi nen WW sehe, aber ich bin nicht wild aufs lynchen, weil ich sie  einfach unheimlich lieb und nett finde xD

David:
Es wäre die TOTALE KATASTROPHE fürs Dorf, wenn WÖLFI gefressen werden würde! (...)
@Wölfe: Bitte bitte fresst NICHT Wölfi!


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum