Jemand Lust zu draften?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Jemand Lust zu draften?

von Wermensch am 01.10.2012 20:36

ok jetzt hab ichs und es klingt vielversprechend

drafter würde ich nicht machen, dazu kenn ich zu wenige, nur den jungen Teil der Spieler
aber Zuschauen und bewerten mach ich gerne Schlendi
(als Spielopfer stehe ich ja sowieso zur Verfügung xD)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Jemand Lust zu draften?

von Schlendrian am 01.10.2012 21:10

von jovita
Was ist wenn jemand mal nicht kann? Ich meine -keine Ahnung ob ich es richtig verstanden habe- ist es nicht so, dass man gleich von allen Spielern auswählt?

ich würde jedem ein Zeitfenster von ca. 24 stunden pro pick zugestehen, schneller wäre besser, aber so geht auch :)
Man wählt von allen Spielern, die im Forum aus. Jemand der ausgewählt wurde ist aus dem Pool :)

=>

von jovita
Und was ist wenn zwei oder mehr den selben Spieler haben wollen?

Wer zuerst kommt, ... ;)

Nachdem ein Spieler gepickt ist, ist er aus dem Pool. (für die anderen Spieler damit unwählbar...)

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Jemand Lust zu draften?

von Wermensch am 01.10.2012 21:14

Ich nehme an gelöschte Benutzer sind auch möglich
werden di Picks öffentlich genommen oder per PN an dich?
Wahrscheinlich öffentlcih mit begründung

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2012 21:15.

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Jemand Lust zu draften?

von David.R96 am 01.10.2012 21:22

Sehe ich es richtig, dass man, wenn man mitspielt, gar keine Zeit aufwenden muss? (Ausser natürlich man ist selbst Drafter)
Dann würd ich mich jetzt schon zur Verfügung stellen
Allerdings dürft ich dann nich selbst Drafter sein, da ich noch ne Woche weg bin. Ich denk aber, dass das Ganze sich noch über eine etwas längere Zeitspanne erstrecken wird und nicht sofort beginnt ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Jemand Lust zu draften?

von Wermensch am 01.10.2012 21:23

dave ich glaube du kannst auch mitspielen gelassen werden wenn du es nicht willst

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Jemand Lust zu draften?

von Schlendrian am 01.10.2012 21:27

@Wemensch: gelöschte? Ja.
öffentlich+begründung

@David: sofern niemand gegen sich selbst als möglich pick protestiert, würd ich mal alle angemeldeten user dieses Forums als wählbar nehmen :)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Jemand Lust zu draften?

von LoopyAndLunatic am 01.10.2012 22:57

HierBestätigung und so ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2012 22:57.

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Jemand Lust zu draften?

von Myrienna am 02.10.2012 11:04

Also das finde ich ja mal sehr interessant. Da werde ich auf jedenfall weiter mitlesen.

Aber könnte man das theoretisch auch so gestalten, dass die Spiele dann auch wirklich laufen, oder geht dann dabei der eigentliche Witz verloren? Man müsste dann halt die Rollenverteilung geheim halten, bis das Spiel vorbei ist.
Also so 100%ig kann ich mir das noch nicht vorstellen, aber grundsätzlich habe ich das Prinzip verstanden.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Jemand Lust zu draften?

von Schlendrian am 02.10.2012 16:16

Könnte man natürlich auch machen. Schwierigkeit hierbei sind inaktive Nutzer bzw Nutzer mit wenig Zeit => es wird schwer passende Termine zu finden + die Gesamtzahl der Spieler ist nicht elendig hoch (geschätzt kommen wir momentan mMn auf 30-45 mehr oder minder aktive Spieler)

bzgl Witz verloren: Es verändern sich ein paar Aspekte, aber über ein Draftspiel mit nur aktiven Spielern, wo die SPiele auch gespielt werden, hab ich auch konzeptuell im Kopf. Kann es mal weiter ausführen, falls daran Interesse besteht :)

Dafür wäre ein Draft nötig, bei dem sich jeder SPieler der Lust hätte vorher dem Pool zur Verfügung stellt. Die Orga dazu würd ich aber machen, falls dies Anklang findet.

Antworten

Myrienna
Administrator

34, Weiblich

  Ultimative Legende

Moderator/in

.

Beiträge: 1309

Re: Jemand Lust zu draften?

von Myrienna am 02.10.2012 17:08

Na dann würde ich doch mal sagen, wir schauen, wie dieses hier, so wie es jetzt ist, klappt, wie es gefällt und ob mehr gefordert wird, und dann können wir es ja mal mit einer spielerischen Umsetzung versuchen.

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum