Jemand Lust zu draften?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Jemand Lust zu draften?

von Schlendrian am 01.10.2012 00:10

Ich hab in nem englischen Forum ne ganz nette Idee gesehen, bei der mehrere "Drafter" (deutsch grob mit Wähler/Zieher übersetzbar) reihum Spieler "rekrutieren" für ein mögliches Werwolfspiel. Am Ende wird von den Nicht-Draftern abgestimmt welches das interessanteste/spannendste/witzigste/schönste Spiel zusammen hat.

@alle User: Falls da interesse besteht, dann meldet euch kurz :) (sowohl für die draftpositionen als auch einfach Interesse zum Zuschauen)

@Mods: Falls der thread lieber im Offtopic oder bei den Forenspielen landen soll, dann bitte ich um kurze Verschiebung.

Falls genug Feedback/Interesse besteht, würd ich mich da um orga und planung kümmern und das wenns fertig ist zur Diskussion stellen. Vormerken für die Drafter (wird wahrscheinlich ein bischen zeitaufwendig und ein wenig dauern, aber sicher sehr cool)

Bewerber auf Drafterposition:
1. loopy
2. Raidho
3. Prof
4. Shin (terminabhängig, kannst ja sonst co-draften mit einem der anderen :))
5.
...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.10.2012 18:41.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Jemand Lust zu draften?

von LoopyAndLunatic am 01.10.2012 12:40

Ich will Und nicht nur zuschauen ^^

Antworten

Jovita

29, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 837

Re: Jemand Lust zu draften?

von Jovita am 01.10.2012 15:03

Nicht schlecht. Würde jkich Interessieren, wie es so laufen sollte :)

sie verwendet gossen slang am Anfang, trifftet dann aber zum römischen Empire zurück, da sollte man sie doch leben lassen Hermes

Wenn es bei mir - für einige - immernoch Wölfisch klingt, dann lynche ich mich irgendwann selber


Antworten

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Jemand Lust zu draften?

von Wermensch am 01.10.2012 19:35

hi schlendi,

ich hab das Prinzip noch nicht verstanden.

Ein paar Spieler (die Drafter), werben andere Spieler für Spiele an
alle für das gleiche, oder jeder für sein eigenes? neue Spieler, oder solche, die bereits angemeldet sind?
Worauf soll dan die Bewertung stattfinden?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Jemand Lust zu draften?

von David.R96 am 01.10.2012 19:43

Ich hätte sicherlich Interesse daran, klingt sehr spannend :)
Die Spiele würden dann aber, wenn ich es richtig verstanden habe, eher klein werden, je nach Anzahl Drafter halt.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2012 19:44.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Jemand Lust zu draften?

von Schlendrian am 01.10.2012 20:02

hatte jetzt an 3-4 Drafter gedacht, die Spiele mit 13-15 Spieler draften.

Aus dem Pool aller Spieler, die hier je spielten. Diese Spiele werden dementsprechend nicht gespielt, sondern sind theoretische Konstrukte :)

Jeder Spieler kann offensichtlich nur einmal gedrafted werden, das macht es so spannend^^

Im Endeffekt würde es so aussehen (am Beispiel von 13er Classics mit 2 Draftern):[Anm.: die Spiele werden nicht gespielt, man muss sie sich nur vorstellen^^]

Spiel von Spieler A:
Wölfe: Spieler E, Spieler G, Spieler V
Seher: Spieler I
DBs: Spieler J, Spieler H, Spieler A, Spieler C, Spieler S, Spieler Z, Spieler K, Spieler N, Spieler T

Spiel von Spieler B:
Wölfe: Spieler B, Spieler D, Spieler X
Seher: Spieler Y
DBs: Spieler Q, Spieler W, Spieler P, Spieler O, Spieler U, Spieler F, Spieler M, Spieler R, Spieler L

Die Zuschauer aka non-Drafter stimmen dann in verschiedenen Kategorien ab: (hier mit 3 möglichen Kategorien und 1-5 Sternen)

Formular von Spieler C (non-Drafter)

Spannung:
Spiel von A: ***
Spiel von B: ****
Gut gespielt:
Spiel von A: *****
Spiel von B: **
witzig:
Spiel von A: *
Spiel von B: ***

das von möglichsten vielen und dann mach ich ne auswertung draus :)

(im Draftthread, wo abwechselnd, am besten nach Schlangenprinzip, gewählt wird, sollten mMn möglichst gute WriteUps über die Spieler entstehen, damit die Zuschauer etwas über die gedrafteten SPieler erfahren und sich somit eine Meinung bilden können [außérdem kann ich mir vorstellen, dass es extrem witziog und cool zuz lesen ist.])

Falls es Fragen gibt (allgemein oder zum Beispiel, dann stellt sie einfach ;))

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2012 20:13.

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Jemand Lust zu draften?

von Schlendrian am 01.10.2012 20:08

@Wermensch: Falls es nicht rauskam, die Bewertung ist basisdemokratisch im bezug auf den subjektiven Eindruck der Bertungseinsender^^

@all: stelle mir nen zuschauerthread enorm spannend vor, hier müssten sich natürlich die drafter verpflichten net reinzugucken (was auch nicht kontrollierbar ist^^), aber das kann halt enorm witzig werden, da es quasi ein starken Strategiespiel für die Drafter wird (im Sinne von wann kann/muss ich Spieler X wählen)

btw, für die Drafterposten würde ich Spieler bevorzugen, die für jeden ihrer "Picks" Bovck haben nen WriteUp zu basteln :)

Werde das aber mit den Drafter absprechen (welche zufällig von mir aus den Bewerbern ausgewählt werden)

Wer also Lust zu draften hat, kann mir einfach ein Hier machen :)

Kandidatenliste wird dann im ersten post editiert.

Edit: von miraus können auch 1-2 Leute ein drfter-team bilden :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.10.2012 20:12.

Wermensch

31, Männlich

  Bürger/in

Rollentester

Spieler/in

Beiträge: 1444

Re: Jemand Lust zu draften?

von Wermensch am 01.10.2012 20:21

@ schlendi
hab ich es jetzt richtig verstanden:
3-4 Spieler werden Drafter (von dir ausgesucht)
aus dem Pool an Spielern wählt sich jeder nacheinander (vgl. Sportunterricht xD) Spieler für sein Spiel raus.
Dann wird ein Spiel mit diesen Spielern mit öffentlich verteilten Rollen gepostet
sOweit ist es mir noch klar aber

Was ist mit Writeups zu den spielern gemeint?
Denkt sich der Drafter außerdem einen Spielverlauf aus, oder wie kommen die Punkte gut gespielt, witzig, spanndend zustande?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Jemand Lust zu draften?

von Schlendrian am 01.10.2012 20:28

von Wermensch
3-4 Spieler werden Drafter (von dir ausgesucht)

von mir ausgelost, nicht ausgesucht^^ :)

von Wermensch
Was ist mit Writeups zu den spielern gemeint?

Sowas wie: Warum hab ich den Spieler gewählt, wie spielt er/sie so, was ist besonders, wie bereichert er/sie ein Spiel. evtl ein Beispielspiel verlinkt, wo der Spieler gut/witzig irgendwie gespielt hat etc. Im Endeffekt alles in Händen der Drafter^^

von Wermensch
Denkt sich der Drafter außerdem einen Spielverlauf aus, oder wie kommen die Punkte gut gespielt, witzig, spanndend zustande?

Ich denke ich werde ein Settign vorgeben, welches die drafter dann den spielern rollen zuweisen. Die Drafter können dann aufschreiben, warum genau ihr spiel "besonders" ist :)

Den Spielverlauf müssen die beurteiler aka die User/Zuschauer sich dann vorstellen. Die Kategorien würde ich dann wohl vergeben bzw sie könnten auch hier vorgeschlagen werden :)

Antworten

Jovita

29, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 837

Re: Jemand Lust zu draften?

von Jovita am 01.10.2012 20:36

Ich häte da kleien Bedenken:
Was ist wenn jemand mal nicht kann? Ich meine -keine Ahnung ob ich es richtig verstanden habe- ist es nicht so, dass man gleich von allen Spielern auswählt?
Und was ist wenn zwei oder mehr den selben Spieler haben wollen?

sie verwendet gossen slang am Anfang, trifftet dann aber zum römischen Empire zurück, da sollte man sie doch leben lassen Hermes

Wenn es bei mir - für einige - immernoch Wölfisch klingt, dann lynche ich mich irgendwann selber


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum