Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Myrienna
Administrator

35, Weiblich

Ultimative Legende

Moderator/in

.

Re: Würdet ihr Geld spenden für ein besseres Forum?

von Myrienna am 29.08.2012 14:30

Da sind wir schon dabei das herauszufinden. Habe mich mit Tony persönlich in Verbindung gesetzt und wir schauen mal, was möglich ist, aber irgendwas wird es letztendlich trotzdem kosten, deswegen würde ich trotzdem gern weiter Ideen sammeln.

Was könnte man auf dieser Seite alles anbieten, was es sich lohnen würde, zu kaufen?
Eine Idee von mir wäre, dass man bei 2 oder vielleicht sogar 3 Spielen gleichzeitig aktiv sein darf.

Welche Möglichkeiten gibt es noch?

Liebe Grüße,
Admin Myrienna

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 29.08.2012 16:08

darunter leiden dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wieder die Spiele... oft schafft man es ja kaum noch in einem Spiel vernünftig nach zu lesen... es muss etwas geben das die Spiele an sich nicht beeinflusst und trotzdem so gut ist das man es kaufen würde...

Meine Meinung dazu ist ja eh: Viele verbringen hier einen großen Teil ihrer Zeit und für viele ist es ein Hobby... ein kostenloses Hobby. Man sollte mal darüber nachdenken was Spiele generell kosten... manche kosten sogar jeden Monat Geld und davon ne Menge. Ist es so schlimm dann ein paar Euro zu spenden? Es muss  ja nicht endlos viel sein... eben jeder wie er meint und kann. Ich hab mich schon bereiterklärt 50 € zu spenden... muss ja nicht so viel sein... 10 Euro bewegen ja auch schon ne ganze Menge.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 29.08.2012 16:22

eine andere Idee wäre: jeder von uns (da bin ich mir ganz sicher) hat Krempel zu Hause rumliegen den er oder sie nicht mehr braucht... bei Ebay kann man für viele Sachen wirklich noch ein paar gute Euros bekommen. Seien es Bücher die man nie gelesen aht oder nie mehr lesen wird, die Schuhe die man gekauft hat und die dann doch zu klein waren... etc... es gibt ne Menge Dinge die man machen kann um dem Forum weiter zu helfen! So kommt man ganz schnell schon an die Hälfte der benötigten Summe wenn sich genug Leute beteiligen :) Quasi Zeug das man nicht braucht verkaufen für nen guten Zweck So muss keiner Geld ausgeben von dem was eh schon knapp ist, das Forum hat trotzdem was davon und man hat mal wieder etwas ausgemistet :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.09.2012 08:25

Vorab: Ich lese chronologisch, kann also sein, dass ich Fragen stelle, die später bereits erläutert wurden:

Ich weiß, ich bin neu hier und viel zu kamellen habe ich sicher nicht, allerdings habe ich in WWO eine Art kleines Online-Zuhause gefunden und würd edaher gerne beisteuern was ich kann.

Die Verbesserungen, die sich Myri wünscht:
- Tutorial für Anfänger
- Mehr individuelle Parameter bei der Rechtevergabe
- automatische Verteilung der SK und WP
- Schreibblockade für nicht teilnehmende Spieler
- Interner Chat (autom. Geschlechtervergabe, Chatfunktion nur für User)
- Absprachebereiche für Wölfe (automatische Erkennung und Einladung)
- verbesserte Zitierfunktion
- Autom. Editierverbot in den Spielen
- Gesonderte Nachbesprechungsbereiche zu den Spielen
- Spielerschildvergabe verbessert und vereinfacht
- Charaktertestumfragen
- Admin- und Moderatoren PN (PN an alle)
- Löschung Accountleichen vereinfacht
- SK-Belohnungen

Bei folgenden Punkten möchte ich dich noch um nähere Erläuterung bitten
1)

und beim Erstellen und Spielen der Spiele.
2)
für die Admins selbst gestaltbare Seiten
3)
SL, Moderatoren oder Rollentester, usw. um nur ein paar Beispiele zu nennen.
Was soll hier genau verbessert werden?

Mal davon ab, dass sich meiner Meinung nach schon viel mit kleinen Verbesserungen tun liesse, die nicht unbedingt eines neuen Forums bedürfen, bin ich mit dem aktuellen Forum wirklich sehr zufrieden.
Aus deinen aktuell genannten Wünschen schließe ich, dass du ungeheuer viel Aufwand mit dem aktuellen Forum hast.

Weitere Vorschläge (meinerseits)
- autom. Geburtstagsfee
- Mehr Nutzerfreundlichkeit:
Eine Art allseits einsehbares Spiellog im Profil jeden Spielers wäre toll. Darin verzeichnet wären alle bislang gespielten Partien (verlinkt), die gespielte Rolle, wann/ob die Person vorzeitig verstorben ist, Siegerpartei
Auch toll: Forenthreads (und damit Partien) zu einer Favoritenliste hinzufügen können

Mir fiele sicher noch wesentlich mehr ein. Und je mehr uns einfällt, desto kostspieliger wird das Forum. Dann stellt sich die Frage, was passiert, wenn das System fehlerhaft ist -> Wartungskosten? Der macht das ja dann sicherlich nicht für lau. XD
Wie viele Rechte würdest du tatsächlich haben, wie viel einstellen können?
Hast du schon einmal überlegt verschiedene kostenlose Forenanbieter mittels Fake-Foren anzutesten (Das haben wir damals gemacht- erfolgreich)?

Kostenlose Alternativen gibt es nicht. Ich habe seit nun bald 2 Jahren nach solchen Alternativen gesucht und habe bis heute keine gefunden, die auch nur annähernd das bietet, was ich mir wünsche und bräuchte.
Darf ich fragen, welche Alternativen das betrifft?

Das sind Dinge, die ganz automatisch gehen können, ein Klick auf "Teilnehmen" vom Spieler und die Seite schaut dann selbst, ob er darf oder nicht und schreibt ihn dann auf die Liste oder eben nicht.
Dennoch glaube ich, dass trotzdem nachgeprüft wird (zumindest anfangs), weil man einem solchen System erst einmal Vertrauen schenken muss. Was passiert dann, wenn irgendwo ein Bug drin ist, der einen Spieler nicht reinlässt, obwohl er dürfte? Was ist mit Spielern, die noch in einer anderen Partie teilnehmen, die aber bis zum Spielbeginn der nächsten Partie beendet sein wird? Spieler, die sich nicht anmelden können sollten eine automatische PN erhalten in der direkt geklärt wird, weswegen sie nicht eingetragen wurden (Link zum Spielerschild) um Fragen vorzbeugen.
Deine Überlegungen sind super, allerdings musst du bedenken, dass das Forum, wenn du so viel Geld hinein investierst auch bis ins letzte Detail perfekt sein sollte, weil du für jede Nachbesserung on top zahlst. Und da stellt sich mir dann die Frage, lohnt sich der Arbeitsaufwand -den die Aufstellung eines neuen Forums benötigt- so sehr?

und das myri das nicht alles tragen kann ist logisch und deshalb würde ich mich anbieten etwas von dieser last ihr abnehmen zuwollen :) (Mamo)
THIS!
Myri, darf ich fragen, was du aktuell alles alleine machen musst und an welchen Stellen du Unterstützung von Außen erhälst?
Ich habe lange versucht mein Forum alleine zu führen und habe noch länger gebraucht, bis ich mein 5-Frau-Team aufgestellt hatte, aber es hat sich definitiv gelohnt. Hier fällt sogar noch mehr Arbeit an.
Gibt es eine klare Aufgabenverteilung in der Leitung?
Ich hielte es folglich für eine gute Idee, das Forum irgendwann für einen kurzen Zeitraum (eine Woche?) zu schließen um einmal richtig aufzuräumen.

Das klingt ja zunächst sehr risikoreich. Aber die Leute in solchen Ländern sind echt zu allem bereit und man findet so auch Leute, die mit "Erst Forum, dann Geld" zufrieden wären. Also wäre das Geld nicht einfach so weg. (Devil)
Devil hat hier nicht ganz Unrecht, allerdings würde ich da evt. schlicht an deutsche Studenten aus dem Bereich herantreten. Die nehmen sowas tatsächlich als Herausforderung UND ich kenne da wen!
Ich weiß nicht, ob er sein Langzeitstudium mittlerweile beendet hat, allerdings weiß ich, dass er gut ist und eine Affinität zu Werwolf hat. ;)

Wir können uns ja als gemeinnütziger Verein eintragen lassen. lol. Dann wären die Spenden von der Steuer absetzbar.
Auch hier: Nein.
Viel zu umständlich. Wir hatten das Thema auch schon und da fällt letztendlich noch mehr Arbeit für Myri an- so weit ich das richtig in Erinnerung habe.
Außerdem müssen "Spenden" imo versteuert werden, weswegen fließende Gelder IMMER als "Unkostenbeiträge" zu bezeichnen sind!

Mir würden noch so Sachen einfallen wie etwa, über ebay Dinge verkaufen, evtl sogar aufs Forum bezogen.
Merchandising! XD
Finde ich ist eine gute Idee, allerdings eben auch mit Investitionenverbunden.

@Myri
Wolltest du das Forenlogo so bestehen lassen?
Nimms mir nicht übel, aber ich würde kein Shirt mit "Werwolf ONLINE" tragen wollen. XD
Absatzchance imo gering. Eher nur Wolf und das O.

Man kann ja auch hier im Forum so bestimmte Extras für Geld anbieten. (Devil)
Nein! Dev. Nein!
Du schaffst damit eine Zweiklassengesellschaft auf WWO und vernichtest das Heimfeeling.
Total dagegen!
Weil WWO punktet durch Gemeinschaftssinn!

Oder aber ich erstelle mir einen Paypal-Account, da ist dann aber auch die Frage, ob das alle haben, die spenden wollen. (Myri)
Wenn du kein PayPal hast und es sonst nichts brauchst, lass es! Zu hoher Risikofaktor für die eigenen Gelder. Die greifen nach Lust und Laune hie und da mal zu. Finger weg.

Mhmm ich halte von der Idee nicht so viel denn da müssten die SLs mit machen und die Leute mit viel Geld hätten nen ganz klaren Vorteil daraus... aber es gibt Dinge die wir verkaufen könnten... Einkaufsbags zum Beispiel und sowas... ich kenne Bands die verkaufen die Dinger mit schönem Einfarbigen Druck für 3 Euro... machen wir 10 draus und ein teil des Geldes wäre schon mal da :) Also ich hätte gerne so ein Ding (Nana)
+ 10000

Myri, bei Bedarf würde ich die in Handarbeit fertigen!
Du müsstest mir das Motiv geben und ich bräuchte die Materialkosten erstattet.
Möglich: Einfache Stickereien, Drucke per Marabufarben, Skizzen per Textilmarker
Farben: Nichts ist unmöglich. Würde aktuell zu den naturbelassenen Jutebeuteln tendieren mit braun/rotem Druck
Extras: Spitzen (Häkelspitze, Klöppelspitze empfohlen), Zierborten aller Art

Ich hatte mich ja auch schon angeboten die Charaktergrafiken zu erstellen und habe dazu mittlerweile auch eine Idee entwickelt (Rollenlogos im Cameostyle; Runder Rahmen mit umschlossenem Motiv Bsp1 Bsp2 Bsp 3). Die könnte ich auch aufdrucken sobald fertig?!

Referenzen (Zwei Arbeiten folgen nach, Druck einer Tigerente und Stickerei einer Ente).
Leider sind die Bilder nicht ganz scharf. Muss auch dazu sagen, dass die Drucke nie immer zu 100% gleich oder fehlerlos sein können.

Arbeite aktuell noch an einem "The Beauty and the Beast"-Print. Evt kann der dann überzeugen (Figuren sollen ebenfalls in Cameos dargestellt werden).

Was könnte man auf dieser Seite alles anbieten, was es sich lohnen würde, zu kaufen? Eine Idee von mir wäre, dass man bei 2 oder vielleicht sogar 3 Spielen gleichzeitig aktiv sein darf.
Myri, bitte,bitte tu das nicht!
Es spricht so viel dagegen!

1) Alleine der SL bestimmt über seine Partien. Es ist sein kleines Kunstwerk da HAT ihm niemand hereinzupfuschen
2) Würden Rollen mittels Geld veräußert, könnte das die Partien stark beeinflussen und das in einer Hinsicht, die allen Spielern das Spielen vergällt
3) Ein zu großes Ungleichgewicht entstünde.
4) Ein Spieler könnte sich ein Seher-Abo erkaufen und alle anderen Käufer wären enttäsucht, würden sich beschweren, weil die Rolle nicht mehr verfügbar ist.
5) Was wenn ein Spieler aus dem Forum ausscheidet, erkrankt, verstirbt?
Du bötest Ware an, sprich der Kunde hat auch mittels Fernabsatzgesetzt ein Anrecht auf Rückerstattung.
6) Das fiele unter Einnahmen! Einahmen sind par Gesetzt zu versteuern!
7) Bei zwei Spielen gleichzeitig aktiv sein? o.Ö Ihr hattet euch schon etwas dabei gedacht, als ihr die Regel erstellt habt oder? Das kann man bei erfahrenen Spielern ab und an erwägen im Austausch gegen SK, so aber kaufen sich Neulinge und Unerfahrene ins Forum und meinen noch sie seien große Wohltäter?!

Undundund- bitte Myri das ist definitiv keine gute Idee!
Lass ab davon. Das schadet dem Forum mehr als es ihm nützt und du hättest noch wesentlich mehr Arbeit on top!

Meine Meinung dazu ist ja eh: Viele verbringen hier einen großen Teil ihrer Zeit und für viele ist es ein Hobby... ein kostenloses Hobby. Man sollte mal darüber nachdenken was Spiele generell kosten... manche kosten sogar jeden Monat Geld und davon ne Menge. Ist es so schlimm dann ein paar Euro zu spenden? Es muss ja nicht endlos viel sein... eben jeder wie er meint und kann. Ich hab mich schon bereiterklärt 50 € zu spenden... muss ja nicht so viel sein... 10 Euro bewegen ja auch schon ne ganze Menge. (Nana)

bei Ebay kann man für viele Sachen wirklich noch ein paar gute Euros bekommen. Seien es Bücher die man nie gelesen aht oder nie mehr lesen wird, die Schuhe die man gekauft hat und die dann doch zu klein waren... etc... es gibt ne Menge Dinge die man machen kann um dem Forum weiter zu helfen! (Nana)
+100000

Ich persönlich habe kein ebay, würde meinen Krempel aber umgehend dir zur Verfügung stellen. XD
Oder eben mein nächstes Weihnachts-/Urlaubsgeld beitragen.

Zweiter Text folgt.
Hiermit erst einmal Reaktion.
Möchte aber noch darauf eingehen, welche Punkte man auch ohne neues Forum regeln kann.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2012 08:36.

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.09.2012 10:06

- Tutorial für Anfänger
Würde mir gerne kurzzeitig einen Zweitaccount anlegen um zu prüfen, was hier aktuell alles verbessert werden könnte.
Wäre das ok, wenn ich dir den Namen dazu zukommen lasse (nehme ja aktuell ohnehin nicht an Forenspielen teil und Acc könnte im Anschluss direkt wieder gelöscht werden)?

Habe da auch schon verscheidene Ideen muss eben nur erst einmal einsehen, was der Frischling hier alles bekommt, wenn er einsteigt.

- Mehr individuelle Parameter bei der Rechtevergabe
Ich nehme an, du kannst die Rechte nur in Bündeln vergeben?
Ich kann bei mir im Forum neue Nutzergruppen erstellen und die Recht absolut individuelle auf jede Nutzergruppe anpassen. Wäre das etwas wie du es dir wünscht?

- automatische Verteilung der SK und WP
Machst du das alleine?
Idealerweise sollten die SLs das können, wobei hier das Risiko betseht, dass da mal zu viel oder zu wenig vergeben würde (da eben auch selbst Spieler und Anreiz vergößert, sollte man SK eintauschen können).
Mein Vorschlag: Schatzmeister ernennen und ihm die Verantwortung dafür übertragen. Damit der SM(Schatzmeister) weniger Arbeit hat, muss ihm jeder Spielleiter zum Ende einer Partie das Ergebnis übermitteln.

Knackpunkt: Schatzmeister muss alleine SK vergeben dürfen (Rechtevergabe?), Ernennung eines Stellvertreters falls der SM an einer Partie teilnimmt. Gegenseitige Kontrolle. Waldpunkte einfacher verteilen (Bin mit dem System GAR nicht vertraut- wie läuft das aktuell?)

- Schreibblockade für nicht teilnehmende Spieler
Diese muss manuell für ausgewählte Partien abstellbar sein -> Trollpartien

- Interner Chat (autom. Geschlechtervergabe, Chatfunktion nur für User)
Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Wir hatten zunächst einen Chat generiert, der unseren Ansprüchen gerecht wurde und eingebunden. Da das Einbinden von Chats bei dem Anbieter aber untersagt war, sind wir auf einen externen Chat umgestiegen, wie es auch bei WWO der Fall ist.
Sehe dabei kein weitere Problem, weiß aber auch nicht ob und in wie weit sich der Zugriff nicht auf User einschränken lässt.

- Absprachebereiche für Wölfe (automatische Erkennung und Einladung)
Doodle ist Mist- das sehe ich ein.
Wie ist das mit einem Passwortgeschützten Bereich für jede laufende Partie?
Nur die Wölfe erhielten das PW.

1) Könnten die SLs die Rechte erhalten einen solchen Bereich zu erstellen?
2) Werden Beiträge aus diesem Bereich im Betragslog eines Spielers angezeigt?

- verbesserte Zitierfunktion
In wie fern?
Ich bin damit sehr zufrieden (Ich gehöre zu den Vielnutzern XD).

- Autom. Editierverbot in den Spielen
Außer: SL
Hier muss das System dann automatisch den SL erkennen können.

- Gesonderte Nachbesprechungsbereiche zu den Spielen
Warum?
Halte ich persönlich für nicht dringlich.

- Spielerschildvergabe verbessert und vereinfacht
Vorschläge? Ideen?
Würde den Test auführlicher gestalten. Bei vier Fragen besteht die Möglichkeit per Zufall alles richtig zu beantworten. Läuft DAS denn eigentlich automatisiert? Also die Auswertung der Antworten?

Ganz andere Idee aus anderem Bereich entlehnt:
Eine Art Bertreuersystem (Mir bekannt als: Große Schwestern System).
Erfahrenere Spieler erklären sich freiwillig bereit, einen Neuling zu betreuen.
Sind keine Betreuer frei, böte sich ein wöchentlicher Chatabend (fixe Termine) für Neulinge an, in dem immer ein-zwei Mods Rede und Antwort stehen.

Denkansätze:
- Lehrling erhält vorläufiges Spielerschild, sobald Lehrmeister es als angemessen erachtet
- Lehrling wird in erster Partie beratend von Lehrmeister unterstützt
- Nach erfolgreichem Abschluss der ersten Partie erhält Lehrling das unwiderrufliche Spielerschild
- Auf Lehrsystem muss in Willkommens-PN hingewiesen werden.
- Lehrmeister müssen sich vorstellen (möglichst mit onlinezeiten ca.)
- Lehrmeister müssen markieren, wenn sie aktuell vergeben oder zeitlich nicht verfügbar sind
- Lehrling wählt seinen Betreuer selbst
- Beschwerden beiderseit gehen an einen obersten Lehrmeister (damit wäre Myri auch wieder entlastet) der das System überwacht und leitet.
- Regeln müssen erstellt werden (bsp.: Meldet sich ein Lehrling unabgemeldet eine Woche lange nicht, gilt er als inaktiv und der Lehrmeister wird seiner Verantwortung entbunden. Sollte sich der Lehrling anschließend erneut melden kann der LM entscheiden, ob er sich seiner wieder annimmt. Ist der LM vergeben, muss sich der Lehrling einen anderen LM suchen. Nach drei Monaten Inaktivität erfolgt die Löschung des Spieleraccounts. Bei dreimaligem Fehlschlag des Betreuersystems im Bezug auf eine Person erfolgt a) Bann als LM für ein halbes Jahr b) Bann als Lehrling für ein halbes Jahr. usw.)

Ein LM müsste bspw. über eine Mindestanzahl SK oder Beiträge verfügen müssen ehe er sich bewerben darf (ersten fünf LM von Myri berufen, anschließend OLM-Wahl, der fortan weitere Bewerbungen annimmt und mit LM diskutiert)

Oberster Lehrmeister wird von allen LM gemeinschaftlich gewählt (einfache Stimmehrheit) und hat das Recht das Amt auszuschlagen. Oberster Lehrmeister darf selbst nicht ausbilden.

Vorteile:
- sofort erkennbar welche Neuanmeldungen tatsächlich interessiert sind
- individuelle Förderung
- Vertrauen schaffen durch Kontakt und Interaktion

Denkansatz:
Eigenes Diskussionsportal für LM(OLM)

- Admin- und Moderatoren PN (PN an alle)
Kotzen/Nutzen Faktor

Wie oft benötigst du eine solche Funktion?
Wie viele Spieler würdest du tatsächlich erreichen wollen?
Wenn dann richtig: PN an ganzen Nutzergruppen schicken können (zb. auch "NUR SLs" oder "NUR Mods")

- Löschung Accountleichen vereinfacht
Lässt sich das Recht einzeln vergeben?
Falls ja, einen Totengräber ins Amt berufen, der sich ausschließlich um die Löschung der Accounts kümmert.

Geburtstagsfee läuft imo ja auch ganz gut. Evt. liesse sich noch eine Art Blumenmaid für die Begrüßung finden?
Aufgabenteilung- Gogo! XD

Zu den Testtrollen:
Ein paar Ideen:
- Eigener Mod fürs Rollenforum der Beiträge prüfen muss ehe sie freigeschaltet werden.
DAMIT würde man die zehnfachideen vermeiden.
- Eine Übersicht über Rollen/Fähigkeiten, die bereits vorgeschlagen wurden.
- Auch hier: Forum für zehn Tage schließen und mal aufräumen lassen.
- Charaktertest dabei erst einmal hintenanstellen (aber auch da müssen klare Strukturen her; Wann udn wie lange darf abgestimmt werden usw.)

Was das Forum braucht :
- Mehr Transparenz: Wer ist für welchen Bereich der Seite zuständig, an wenn kann man sich zu welchem Zweck wenden? (Gehört direkt auf die Startseite!)
- Ein neues Design (klarere Strukturen, geradliniges Konzept-> Rollenbilder usw.)

Insbesondere liegt mir die Startseite am Herzen
Da wird man als Neuling mit Zeug erschlagen, mit dem man noch gar nichts anfangen kann, allerdings sollte gerade hier die Orientierung stattfinden.
Die alten User wissen wo welche Bereiche zu finden sind, Neulinge nicht. Das vergrault ganz schnell. Folglich würde ich sie ausschließlich auf die Bedürfnisse der neuen User auslegen.

Kritikpunkte:
- Startbereich oben ist ok (Chat und Übersicht)
- Im Anschluss folgt die erste Keule: Charakterumfragen- Wamm!
Was interssiert das die neuen User? Erst einmal zurchtfinden lassen!
Imo wäre der Absatz nicht nötig wäre das Rollenforum besser sortiert.
Folgerung: Rollenforum Aufräumen und umstellen, Absatz rausnehmen
-News kann man lassen, sollten aber kürzer gefasst werden, evt. verschoben werden/nur halbseitig (wie aktuelle Partien) und vor allem nicht länger als einen Monat als "News" gehandelt werden. Immer die letzten drei bis fünf Neuerungen anzeigen und verlinken.
Käme ich jetzt als Neuling auf die Seite sieht das für mich nach Leichenforum aus, wenn die letzte Neuigkeit zwei Monate alt ist.
- Offene Anmeldungen und Aktuelle Partien würde ich eher rausnehmen, weil man da recht schnell auch so hinkommt und sich Neulinge nicht eingeladen fühlen, direkt mizumischen.
- Neueste Beträge kann man lassen (dafür würde ich aber auf Fragen/Probleme verzichten, da teilweise doppelte Threads angezeigt)
- "Diese Bewohner von Düsterwald warten auf Dich!" rausnehmen- der klick oben rechts auf "online ist einfacher und reicht völlig aus.
- "Diese Bewohner haben heute Geburtstag:" Lassen für die Geburtstagsfee
- Die letzten beiden Punkte kann man lassen, würde ich aber eher in Szene setzen:
Die Leute, die hinter WWO stehen direkter in den Fokus stellen, Profile verlinken. Seiten erstellen wo sie sich vorstellen und ihre Aufgaben erläutern usw.

Bei Anklang Lehrsystem und Tutorials einbinden.

Erstelle dazu gleich einmal eine Grafik.

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 01.09.2012 13:02

Mina so viel Arbeit sind solche Taschen nicht XD man macht ein Bild fertig, sendet es zum drucken auf Taschen an eine Firma und fertig Hab schon ein bissle geschaut aber noch nichts gutes gefunden... problem an der sache: die wollen das man gleich 500 stück druckt und so viele taschen brauchen wir sicher nicht^^

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.09.2012 13:12

@ Nana
Genau deswegen Handarbeit!
Individuell gefertigte Produkte mit großer Gewinnspanne und wenig Aufwand.
Erst einmal liegen die Interessenten ja ohnehin erst beim WWO-Forum.
Darüber hinaus vrweigern sich viele der Duckfirmen gegenüber Probeaufträgen und Mustersendungen. Qualität folglich unbekannt.

Alternativ; Grafiken selbst erstellen, ein Fabric daraus erstellen, den laufenden Meter mittels Spoonflower bestellen und die Taschen nur noch zusammen nähen. Dann wären sogar bunte Taschen mit aufwändigeren Motiven möglich.
Nachteil: Ich persönlich kann imo nicht so gut nähen, als, dass ich es verkaufen wollen würde.

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

.

von Nana am 01.09.2012 13:48

geht mir auch so... andere Möglichkeit: In Neuss gibt es ein Jugendcenter das so weit ich weiß noch selbst drucken anbietet... wäre glaube ich auch nur einfarbig, könnte ich aber selbst machen und kostet glaube ich pro Teil 10 Cent. Könnte Taschen in verschiedenen Farben kaufen und vielleicht 2 verschiedene Motive anbieten... vielleicht was eher männliches und was eher weibliches, kp und an so Taschen kommt man sicher auch irgendwie recht günstig :)

Beispiel Tasche 1

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2012 13:54.

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 01.09.2012 14:49

Noch einmal zur Startseite:
Startseite Vorschlag Originalgröße

Man muss zwar viel verlinken, allerdings findet sich so alles vergleichsweise schnell wieder, man hat einen Überblick über die wichtigsten Geschehnisse und Neulinge finden sich optimal zurecht imo.

Bitte beachten: Inhalte frei erfunden! XD
(Geburtstagskinder lässt sich auch richtig herum darstellen, war nur eine Spielerei von mir)
Desweiteren wäre es mMn ganz schön alle Rahmen der Startseite zu normen (mittels CopyPaste musste ich feststellen, dass die Rahmen in Breite und Höhe variieren. Auch wenn es keiner merkt; Sollte nicht sein.).

Zur Handhabung einer solchen Startseite böte es sich an einen Redakteur zu bestimmen, der die Inhalte der Startseite und der verlinkten Seiten immer wieder aktualisiert und prüft. *sich freiwillig meldet*
Aktualisierung wöchentlich oder halbmonatig imo.

Das Rechteproblem löst das natürlich nach wie vor nicht, hatte Chrack diesbezüglich auch schon xobor vorgeschlagen. Die sind da übersichtlicher, in der Handhabung recht einfach und bieten bald auch eine Startseite an.
Aber wer weiß wie lange die noch brauchen?! XD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.09.2012 15:32.

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 01.09.2012 15:27

So dann melde ich mich auch mal :) 

Und zu erst einmal: Wow Mina, danke für die ganze Arbeit die du hier rein steckst, das ist echt lobenswert !

Nein! Dev. Nein! Du schaffst damit eine Zweiklassengesellschaft auf WWO und vernichtest das Heimfeeling. Total dagegen! Weil WWO punktet durch Gemeinschaftssinn!

- Mina

Kann ich nur unterschreiben ... Geld sollte einem hier keine Vorteile verschaffen mMn. 

Mhmm ich halte von der Idee nicht so viel denn da müssten die SLs mit machen und die Leute mit viel Geld hätten nen ganz klaren Vorteil daraus... aber es gibt Dinge die wir verkaufen könnten... Einkaufsbags zum Beispiel und sowas... ich kenne Bands die verkaufen die Dinger mit schönem Einfarbigen Druck für 3 Euro... machen wir 10 draus und ein teil des Geldes wäre schon mal da :) Also ich hätte gerne so ein Ding (Nana)

- Nana

Finde die Idee auch gut :) Bei der Umsetzung müssen sich dann die drum kümmern, die sich damit auskennen .

@Spenden

Da ich hier auch einen großen Teil meiner Freizeit hier verbringe und hier super tolle Leute auch kennen lernen durfte :) wäre ich auf jeden Fall auch dabei etwas zu spenden, selbst wenn ich selbst nun nicht allzu viel zu Verfügung habe. 

Das mit eBay finde ich an sich auch ne Super Idee :) Muss mal schauen was ich hier so rumstehen hab, was sich noch verkaufen lässt !:)

Zu den Testtrollen: Ein paar Ideen: - Eigener Mod fürs Rollenforum der Beiträge prüfen muss ehe sie freigeschaltet werden. DAMIT würde man die zehnfachideen vermeiden. - Eine Übersicht über Rollen/Fähigkeiten, die bereits vorgeschlagen wurden. - Auch hier: Forum für zehn Tage schließen und mal aufräumen lassen. - Charaktertest dabei erst einmal hintenanstellen (aber auch da müssen klare Strukturen her; Wann udn wie lange darf abgestimmt werden usw.)

- Mina

Also die letzten Punkte sind eh gerade in Arbeit :). Darum kümmen sich Shin und ich momentan. Aber ich fände ersteres eine gute Idee, das würde verhindern, dass ein Vorschlag unter 10 verschiedenen Namen vorgeschlagen wird.

@Mina

Zu der Startseite hab ich dir ja persönlich schon was gesagt, aber hier nochmal :) Ich finde die Idee super ... vor allem auch das stärkere Einbinden der Mentoren könnte den neuen Spielern das Spiel hier sehr erleichtern.

Des Weiteren finde ich die Struktur des Vorschlags echt super!

Ganz andere Idee aus anderem Bereich entlehnt: Eine Art Bertreuersystem (Mir bekannt als: Große Schwestern System). Erfahrenere Spieler erklären sich freiwillig bereit, einen Neuling zu betreuen. Sind keine Betreuer frei, böte sich ein wöchentlicher Chatabend (fixe Termine) für Neulinge an, in dem immer ein-zwei Mods Rede und Antwort stehen.

Halte ich wie gesagt für eine gute Idee :). Die genaue Umsetztung muss man sich dann eben nochmal anschauen, je nachdem wie viele sich dafür melden würden, das zu machen.

@All

Ich hab da noch ne kleine Spielerei im Kopf ...  ich finde es immer ganz ansprechend während dem Spiel etwas im Hintergrund zu hören, am besten etwas beruhigendes, das nimmt auch den Stress dann etwas raus. Also wenn es möglich wäre eine An-und Ausschaltbare Hintergrundmusik einbauen ...(vllt. auch mehrere Melodien zur Auswahl) 

Falls die Idee gefällt, bzw. gewünscht ist, kann ich mich auch dann wenn es soweit ist mich mal an mein Kompositionsprogramm setzen und selbst was kreiren (werde da nur etwas Zeit dann für brauchen) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum