Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  122  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 91 Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP, Das Dorf gewinnt

von overflow92 am 12.08.2012 23:39

von Loopy: Ich habe gestern gesagt, dass unter dir Und Maddy höchstwahrscheinlich genau 1 Wolf ist. An keinen glaube ich nicht!

Aufgrund der "Zwei erfahrene Spieler müssen Wolf sein" Theorie?

Und auch wenn ich das Thema wieder aufgreife.. was hälst du von Mamoko? ^^ 

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 12.08.2012 23:47

@Over

Bei Mamoko weiß ich es immernoch nicht so sicher, halte aber ein Maddy - Mamo Wolfsteam durchaus für möglich. 

Antworten

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 13.08.2012 00:02

Ach ja zu der Amor- LP Geschichte:

Solche Rollen baue ich ein damit sie genutzt werden, würde der Amor niemanden verlieben, dann wäre er ein stinknormaler DB... und Loopy hat schon Recht, das entscheidet alleine der SL ^^

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

Re: Spiel 91 der zweite Versuch, Ausbildungsspiel Nana, Ausbilder David, DLP (14/15)

von amber am 13.08.2012 00:11

Oh so ein Mist !!! Mega Post und dann das ! Naja frohe Suche ! Go Dorf go ! @ Mina Hattest mal wieder Recht.  Hat aber wieder nix genützt.^^

@Nana Die Frau ist ja super ! Geniale Musik.

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 13.08.2012 05:46

Amber Tante gefressen Nacht 2 (Nana S.1)
Das ist nicht wahr! *sauer*

Jeden einzelnen Pelz! Das schwör ich euch!
(Muss erst einmal nachlesen was passiert ist, konnte gestern leider nicht länger on bleiben)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 13.08.2012 06:27

@ Shadow: Weil mir auffällt das Du öfters versuchst mich "nicht dorfig" darzustellen. Möchte mal wissen was an meinen Beiträgen so "nicht dorfig" gewesen sein soll. Ich habe den eindruck dass Du nur darauf gewartet hast das Mali gegen mich votet um Dich dann da dranhängen zu können. Das ist das was ich als "nicht dorfig" bezeichnen würde. Allerdings hats nicht geklappt Mali ist auf Over geblieben, warum auch immer ... (Leader)
Du spielst imo anders als sonst. Dakommen Fragen, die dir eiegntlich klar sein müssten und ich kann nicht folgen, warum du so neben der Spur scheint. :(
Hatte dich einfach anders in Erinnerung.
Was Shadow anbelangt, weiß ich allerdings nicht worauf sie ihren Verdacht begründet.

ach ja was mir noch sauer aufggesrtoßenm ist, die diskusion uns lp von maddy. maddy warum so besessen? kenne ich gar nicht von dir. (Mamo)
Mad hat sich nicht versteift. Mir ist die Aussage aufgestoßen und ich habe nachgeharkt und mich darauf versteift.
Muss dir aber bei;
ich finde jeder sollte sicvh hier eigene gedanken machen. sollte das lp pro dorf sein ist es absoluter mist über dieses zu reden, da dies nur den wws hilft. (Mamo)
zustimmen. Wobei natürlich nach wie vor die Gesinnung des LP offen bleibt.

Allerdings macht mich dieses einheitliche gegen Mali sein stutzig. (Leader)
Und trotzdem bist du mitgezogen?! o_Ö
Super Einstellung. Sry.
Mali-Wolf hin oder her; Wenn sie jetzt dei seherin gewesen wäre? Dein Vote scheint ja total durchdacht gewesen zu sein? -.-

Mina enthält sich mal wieder ... wie .... unerwartet xD (Loopy)
Eine Frau mit Prinzipien eben. :)

@ Shadow: Für mich bist Du der zweite Wolf, der Mali eine Brücke bauen wollte. Nur ging diese nicht darauf ein, wahrscheinlich weil sie keine Chance sah und Dich schützen wollte. Warum sonst sollte ein überführter WW nicht nach dem Strohhalm greifen. Warum wolltest Du Mail retten ???? (Leader)
Viel interessanter ist doch die Frage, weswegen du dich auf Shadow einschießt, obwohl du mir genau das gleiche vorwerfen kannst! o_Ö
Ehrlich jetzt; Ich war von Mali nicht überzeugt. Dementsprechend fand ich es nur fair ihr die Hand zu reichen. Schließlich hat sie die Spielerfahrung doch auch einfach nicht!
Denke Shadow sah das ganz ähnlich.

BTW: @ Leader und Shadow; Ich habe nicht gevotet und bin nicht in den Wald gelaufen. Die Regeln zum Lynchzwang sollten sich damit selbst erklären oder?

Übrigens macht das Drain für mich wieder verdächtig ... Aber das zerstört meine 2 erfahrene Wölfe Theorie ... AUßER ... einer von denen ist Günstling dann macht es alles sinn (Loopy)
Kannste mir das erklären? Ich sehs nicht. XD

[...]und du bist ja auch ziemlich spät gegen Mali gestartet. (Shadow)
+1

Wäre ich da gewesen hätte es mich übrigens auch stutzig gemacht, dass der Lynch so leicht von der Hand ging ... die Wölfe sahen wohl, dass es verlorene Mühe gewesen wäre zu versuchen Mali zu retten. (Loopy)
+1

Sorry Shadow, für mich wolltst Du Ihr eine goldene Brücke bauen und ich war die Person von der Du dachtest mit mir ginge es am leichtesten ... so schauts für mich aus ... (Leader)
Mali war so obv. Lynch und damit enttarnt; Welcher WW wäre so strontzdoof, da auf die letzten 120 Minuten(?) eine Rettungsaktion zu starten? o.Ö
(sry für den Ausdruck. -.-)

Und für mich schaut es so aus als ob du jetzt die perfekte Gelegenheit suchst um mich wieder verdächtiger im Dorf zu machen. Als Wolf ein durchaus denkbares Ziel und iwie nicht zu verübeln. *nick* Also Dorfi allerdings solltest du dir jemand anderen suchen, im Interesse des Dorfes! (Shadow)
Auch Quark. Du stehst imo bei zu vielen Leuten im Dorf, als dass es Sinn machen würde dich anzugreifen.
Außerdem; Warum dann nicht auf mich? Ich hab immerhin mehr Spielerfahrung und stehe imo wackeliger.
Macht er aber nicht.

Weeeeil Lupina gefressen wurde ... ist einfach nur ne Theorie was mir so im Kopf rumging. (Loopy)
Die habe ich so gar nicht mehr auf dem Schirm. Dazu noch Zitate recherchieren*notier*

Mali hat hier schon 3 Spiele glaube ich ... also JA .... vor allem, da ich der erste war, der gegen sie gestimmt hat ... (Loopy)
Würde trotzdem nicht von "Spielerfahrung" sprechen wollen. Sie ist doch fast immer zu Beginn der Partie raus oder? o.Ö

Ach: Prometheus kann man sich getrost schenken .. Das Geld hätte ich lieber gesparrt -.- (Naka)
Das hätte ich dir auch sagen können; Lieber Merida oder Ted (Batman is eh klar).

Eigentlich hatte ich als erstes gesagt, dass unter Mali und Leader wohl ein Wolf zu finden ist ;) Over hatte dann nur gefragt ob ich auch auf Mali umstimen würde, da er sie auch verdächtig fand (Loopy)
Stimmt.
Was sagt uns das jetzt zu Over und Loopy?
Loopy eher Dorf als Over? Beide Dorf?

@ Loopy
Du hattest unter beiden nur einen Wolf vermutet, richtig?
Wie wertest du Leaders Verhalten im Bezug auf Shadow?

Die Unruhestifterin hatte sich dazu entschieden etwas Unruhe ins Spiel zu bringen und somit müsst ihr morgen 2 Mal lynchen! (Nana)
Aber so früh im Spiel? o_Ö

Sooo mit wem hat Amber wohl getratscht ... muss ich mal nachlesen ... kann gut sein, dass da ein Wolf steckt und sie deswegen gefressen wurde. (Loopy)
Ich habe da einen anderen Verdacht. ;__;
Sie wird immer weggefressen oder weggelyncht sobald sie bei mir Dorf steht.

@ amber Nach der Partie müssen wir uns etwas für kommende Partien überlegen uns zu saven ohne dass es irgendwer mitbekommt.
Passwort banane oder so. -.-

Des weiteren ist Over für mich momentan eher DB ... was bedeutet, dass Maddy für mich ein Wolf ist ... da ich mir ziemlich sicher bin, dass unter den beiden ein Wolf sein muss. (Loopy)
Warum? Komme da gerade nicht mehr mit. >__<
Ich habe da gerade Bedenken mich an ihrer Aussage zum LP aufzuhängen.

Hätte man nicht eher einen Spieler wählen sollen, der einigermaßen sicherer Dörfler ist? (Neo)
+1

Loopys letzte Posts machen auf mich einen verdächtigen Eindruck (Wery)
Dir ist aufgefallen, dass Loopy Mali an den Strick gebracht hat oder? o.Ö

Hier holt er sich meiner Meinung nach die Lorbeeren von dem Lynch ab. Da er Mali nur aus Gefühl verdächtigt hatte, aber Over mit konkreten Verdachtsmomenten Mali lynchen wollte, denke ich das Over den Stein ins rollen geracht hatte. Aus dem Grund rückt er für mich ins Dorf. Weil Loopy durch solche Aussagen wie oben dringend im Dorf gesehen werden wil, obwohl er bei keinem außer Drain im Verdacht steht, sehe ich ihn noch nicht im dorf, auch wenn seine frühe Stimme auf Mali dafür spräche. (Wery)
Mach mich nicht schwach.

Können wir davon ausgehen, wenn Loopy=WW, dann Mad=DB und wenn Mad=WW, dann Loopy=DB?

weil man unter Amber die Seherin vermutete.. (Over)
Kein Anlass zu Seherannahme imo.

Ich habe gestern gesagt, dass unter dir Und Maddy höchstwahrscheinlich genau 1 Wolf ist. An keinen glaube ich nicht!(Loopy)
Einfach aus statistischen Gründen? o.Ö

Mina Hattest mal wieder Recht. (amber)
Ich fühle mich schuldig. Ich save dich nie wieder. So eine ******

@ Loopy
Ich habe mad auch im Verdacht, allerdings imo nicht total unbegründet.
Würde dazu gerne noch etwas von dir hören.

Was mir dabei nicht so gefällt, ist der Umstand, dass du votest ohne sie erst einmal anzuhören. :/

Bin jetzt on Tour (Arbeit). Und erst spät (ca. 19:00) wieder daheim.
Versuche via Handy mitzulesen.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Neo

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 13.08.2012 08:04

Guten Morgen.

Jetzt ist natürlich die Frage mit wem amber Tratschen würde.
Würdet ihr euch eher jemanden aussuchen, der tendenziell DB oder WW wäre? Ist jetzt natürlich auch blöd, da man nicht weiß, ob sie einen WW erwischt hat und daraus damit dann der NK besiegelt wurde. Ich würde eher dazu tendieren, dass es kein Zufallstreffer war, da ich davon ausgehe, dass ein WW dann eher einen relativ sicheren Dörfler wählen würde.

Liste der Leute, denen amber eher skeptisch gegenüber stand:

Lyca - das hat ja schon bei der DB-Wahl begonnen. Amber war da sehr hartnäckig/kritisch und hat Lyca Doppelt und Dreifach gefilzt. Das fiel so einigen Mitspielern ins Auge (z.B. over und mad - Seite 12 <- damit ivh weiß woher ichs habe und um welche Seitenzahl rum das ganze begonnen hat^^). Das zog sich dann über etliche Seiten hinweg.
Interessant fand ich hierbei, dass mali ihre Stimme umänderte, als amber uns danach fragte, ob wir für einen Inaktiven Lynch seien. Zu diesem Zeitpunkt stand es 3:4 für Lyca. Das Umswitchen warf amber zurück. (Seite 16)

Da darf die Frage erlaubt sein, ob das geplant war, also ob man erst vor hatte sich auf ein paar Personen zu verteilen damit jmd. save ist, dies allerdings ein wenig knapp wirkte und man sich dazu entschloss, doch umzustimmen. Welchen Grund hätte mali sonst haben sollen? Schließlich wusste sie dass amber bürgerlich ist.
Kann natürlich auch sein, dass sie noch bürgerlicher wirken wollte indem sie sich der etwas breiteren Mehrheit anschließt...Seine Begründung lautete wie folgt (übrigens von Lyca nachgeakt):

Ich hatte umgestimmt, aber erst habe ich Amber gewählt, weil ich ihn auch schon im ersten Spiel gewählt hatte, und da kam er mir ehrlicher vor als jetzt. mali (seite 31)

Drain - amber fand es merkwürdig bzw hakte etwas nach als dieser einen etwas längeren Post schrieb inkl. Einschätzung der Spieler. Jetzt nicht die riesen Sache, hat aber schon (positiv) überrascht.

Eine neutrale bis positive Tendenz:

Dazu würde ich die Spieler zählen, die sie nicht lynchen würde. Das wären laut Seite 40:

Mad (keine Ungereimtheiten und gute Beiträge wenn auch wenn ich mir mehr wünsche)
Neo (ist gut dabei und würde ihm auch ne Chance geben wollen)
Mina (wenn DB dann sehr guter will noch etwas warten um mir ein besseres Bild zu verschaffen)
Lyca (HD und genießt momentan wegen ihrer Engelsgeduld Vertrauen)
Wermensch (siehe Neo mit leichten Abstrichen)
amber
Ok, da ist Lyca abermals aufgeführt (obwohl ich sie auf die bei den kritischen Leuten erwähnte). Prinzipiell würde ich mich und Wery als co-tratscher ausschließen, da ich eigentlich eher davon ausgehen würde, dass man sich an einen erfahreneren Spieler dranhängt. Damit wären es dann Mad, Mina und Lyca. Mich wundert hierbei insbesondere, dass sie Mad auf diese Liste gesetzt hat. Der Großteil hätte sie doch in die Neutrale bis hin zur leicht wolfigen Ecke geschoben, aber vorerst unlynchbar?
Mina würde ich aufgrund der letzten Posts ausschließen. Ich denke nicht, dass amber sie in ihrem letzten Post erwähnt hätte, wenn sie mit ihr getratscht hätte. Sowas könnte man sonst leicht als Geist-Aktivität ansehen.
Lyca würde man einfach nicht nach der HD Wahl gleich als Lynchopfer nehmen. Das ist klar und deshalb auf der Liste nicht verwunderlich.

Mad kommt für mich da am ehesten in Frage. Ich finde eh, dass sie sich relativ schnell für mali entschieden hat und dies noch unterstrich, dass sie das Verhalten merkwürdig findet (liest sich imo nicht echt) (Posts auf Seite 36) . Kommt natürlich sehr bürgerlich rüber und dann noch so nebenbei mal drain einwerfen. Kann mir gut vorstellen, dass das alles rein taktische Posts waren.
Bei Lyca bin ich mir auch unschlüssig. Dadurch, dass amber gegen sie antrat, gibt es natürlich extra viel Stoff nachzulesen.

TheGaeng.jpg

Antworten

Neo

33, Männlich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Neo am 13.08.2012 08:13

Ahja, das war mein Tagespost. Werde wohl erst wieder gegen 18 Uhr online sein können und weiß nicht, ob ich das Nachlesen + größere Posts setzen noch zufriedenstellend bewältigen kann. Ihr müsst ja heute besonders bekloppt spielen, wenn es schon 2 Lynch-Opfer geben soll.
Alles unter 50 Seiten würde mich da schon bitterlich enttäuschen

Wagt es ja nicht weniger zu posten *bazinga*

TheGaeng.jpg

Antworten

drain
Gelöschter Benutzer

von drain am 13.08.2012 10:14

Also leute,ich bin heut im schwimmbad,hab mein handy dabei,aber erwartet nicht zu viel von nir.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 13.08.2012 10:48

Kannste mir das erklären? Ich sehs nicht. XD

- Mina

Drain wollte gleich einen Folgelynch an mir heraufbeschwören, indem er sagt, wenn Mali = Wolf, bin ich auch einer. 

Würde trotzdem nicht von "Spielerfahrung" sprechen wollen. Sie ist doch fast immer zu Beginn der Partie raus oder? o.Ö

- Mina

Da bin ich mir nicht sicher 

Was sagt uns das jetzt zu Over und Loopy? Loopy eher Dorf als Over? Beide Dorf?

- Mina

Ich tendiere bei Over momentan jetzt wieder eher zu Dorf. Kann also gut sein, dass ich mich gestern geirrt habe.

@ Loopy Du hattest unter beiden nur einen Wolf vermutet, richtig? Wie wertest du Leaders Verhalten im Bezug auf Shadow?

- Mina

Richtig ... muss ich mir nochmals genauer anschauen. 

Aber so früh im Spiel? o_Ö

-Mina

Vllt. hat die Unruhestifterin Angst gefressen/ gelyncht zu werden. 

Einfach aus statistischen Gründen? o.Ö

- Mina

Ich werde wie gesagt dazu nichtmehr groß was sagen ... es hat nichts mit Statistik sondern mit reiner Logik zu tun. 

Was mir dabei nicht so gefällt, ist der Umstand, dass du votest ohne sie erst einmal anzuhören. :/

- Mina

Weil ich wie gesagt meine Stimme nicht ändern werde ... ist schon zu oft passiert, dass ein Wolf so gut von seiner Unschuld überzeugen konnte, dass er bis zum Ende überlebt hat. 

Würdet ihr euch eher jemanden aussuchen, der tendenziell DB oder WW wäre?

- Neo

Natürlich eher einen DB 

Sooo ihr llieben Dörfler ... heute werden die 2 Leute mit den meisten Stimmen gelyncht. Also tut mir einen Gefallen und verteilt euch auf die 2 verdächtigsten Spieler und konzentriert euch nicht nur auf einen, sonst trifft es noch jemanden den es nicht treffen sollte. 

Für mich wären die momentanen Top-Kandidaten: Maddy, Drain, Mamoko (Leader), den muss ich aber nochmals nachlesen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  53  |  54  |  55  |  56  |  57  ...  122  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum