Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

von Ratton am 26.07.2012 17:49

@abby: Meinst du mich oder over?

Irgendwie sind Signaturen unnötig.

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 26.07.2012 17:51

ich meinte jetzt over xD

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 26.07.2012 18:01

Leute, an alle, die das hier noch lesen! Ich muss heute leider auch noch weg... So gegen ca. 19 Uhr! Sollte sich bis dahin weiterhin nichts mehr tun, dann werde ich auf over stimmen, einfach nur weil ich seine Anklage gegen mich nicht nachvollziehen kann, weil es das einzige ist, was noch funktionieren kann und weil ich an seiner Stelle, wenn ich Wolf wäre, genauso gespielt hätte, wie er es jetzt gerade macht.

Und die Sache mit

Ich hoffe, die, die ich meine wissen was zu tun ist
over

find ich einfach irgendwie komisch!

Er hat es zwar erklärt, aber es ist momentan das sinnvollste!

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 26.07.2012 18:05

so bin dann doch nochmal da ^^

also mal ganz ehrlich.. und diese aussage mag jetzt wölfisch klingen aber WAS um alles in der Welt hätte mir eine solche Aktion als Wolf gebracht? Ich war save, alles ist gut, warum um alles in der Welt soll ich dann mit sowas ankommen?

Da zieht auch das Argument "Ja weil du dann genau das sagen kannst" nicht! Denn das es schiefgehen kann, sehe ich ja gerade selber!

so, und um jetzt nochmal auf den Kommentar von Ratton einzugehen:

von Ratton: Ich kann es gerne nach dem Spiel alles erklären, warum ich genau wen wann lynchen wollte.

achso ja natürlich, kannst alles NACH dem spiel erklären.. warum denn nicht jetzt? das ist doch wieder so das typische "Ja ich hab ja was, kanns aber nicht sagen, aber ihr erfahrt es nach dem Spiel" ! Ist doch wölfisch oder nicht?

von Ratton: Das stimmt, ich habe bewusst auf devilchen gestimmt. Begründung nach dem Spiel.

Auch hier wieder..

von Ratton: Ich erklär dir gern alles nach dem Spiel, aber das Zitat muss ich mir einfach gerade merken - zu genial ;)

so langsam wirds mir echt zu blöd.. Wieso willst du ALLES nach dem Spiel erklären! Es wäre hilfreicher, wenn du es jetzt erklären würdest, aber hat ja bestimmt was mit deiner Rolle zu tun, sodass du uns das alles nicht sagen darfst hab ich Recht?

von Ratton: verstehen - ja, vertrauen - ab jetzt nicht mehr

Allein schon dass du das lustig findest spricht für einen Wolf oder nicht?

von Ratton: Übrigens hast du selbst gesagt, dass dir meine Stimme auf devilchen grundsätzlich gefällt. Warum hier plötzlich der Widerspruch? Ach ja, du meintest ja noch die Sache mit dem ganz anderen Ziel. Was war denn nun deine devilchen-Theorie?

Meine Theorie war, dass sie der Jason ist, und bewusst so "merkwürdig" spielt, um gelyncht zu werden! Hätte auch nicht gedacht, dass sie Dorfi ist! Naja.. diese Theorie war falsch, das gebe ich zu! 

von abby: och mensch und das soll ich jetzt glauben xD

geh am besten einfach nach der Logik! Tarnis hätte nicht extra noch eine Liste rausgehauen, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre! Das allein spricht doch schon dafür, dass du mir und Maddy vertrauen solltest, oder hatte Tarnis irgendetwas böses im Sinn? Nein hatte er nicht! ;)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Alex89ccc

35, Männlich

Händler/in

Spieler/in

von Alex89ccc am 26.07.2012 18:05

so, da ich gleich weg muss möchte ich auch noch mal was schreiben !

insgesatm hoffe ich, dass over wirklich nur reaktionen erfahren wollte, da ich aber sicher bin, dass er gescnt wurde, denke ich, dass das wirklich alles geplant war !
nur verstehe ich nicht warum an meiner loyalität gezweifelt wird, nur weil ich der zweite war, der auf over gsetzt hat, hm pech gehabt, dass shadow schneller war!

ich nehme meinen pfeil auch von over weg und werde ihn ratton geben, seine begründung raidho zu wählen überzeugt mich nicht unbedingt, da raidho ratton noch gesavet hat, als ratton nch nicht der hauptverdächtige war, zudem zeitpunkt als raidho seinen letzten post geschrieben hat, hatte over seine theorie noch nicht aufgelöst gehabt und erst seit dem bist du der hauptverdächtige, daher finde ich diese begründung nicht aussagekräftig !

Wenn ich heute als Lynch durchgehe, dann werde ich dir im nächsten Spiel immer meinen Pfeil geben, nur damit du mich nicht verdächtigst. Und ja, das mache ich wirklich!

von ratton:

auch dieses zitat sieht für mich stark nach einem schlechten verlierer aus, daher

ratton

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 26.07.2012 18:05

und ich dacht schon ich muss garkeine wölfe mehr suchen
stattdessen muss man sich jetzt wegen friedhöfen und all so kram gedanken machen, woah das ist voll... lustig xD
aber trotzdem hab ich das gefühl das mich hier wer derb an der nase rumführt xD

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 26.07.2012 18:07

so.. bin jetzt erst mal essen!

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

abby

34, Weiblich

Händler/in

SL-Lehrer/in

.

von abby am 26.07.2012 18:10

over ich bin nicht davon ausgegangen das du das als wolf machen würdest, das sollte dir aber klar sein xD
und ehrlichgesagt glaub ich nicht das du gescannt wurdest, ich werd nochmal nachlesen...

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 26.07.2012 18:11

Ich bin immer noch gegen einen Rattonlynch.
@Mad:Wo bin ich der Frage ausgewichen? Ich habe doch erklärt warum ich ihn für safe halte und welches Verhalten er aufweist. Jetzt sieht man es doch noch eher dass er fürs Dorf spielt. Er bettelt nicht um sein Leben, sondern versucht noch einen Wolf zu finden. Wenn du mir nicht glaubst, schau dir doch mal seine Wolfspiele an. Da liest man dieses Level-Gefühl eindeutig in jedem 2-3ten Satz raus. Hier ist nichts dergleichen.
Ähnliches gilt auch für Over. Nur dass Overs starke Aktivität ihn schon recht früh ins Dorf gestellt hat.

@Over: Magst du mir erklären warumm Abby und Alex für dich Safe sind, nur weil sie auf dich gestimmt haben vorhin? Den Sinn hinter der Aussage habe ich noch nicht ganz verstanden.

Also bevor wir jetzt alle wie wilf in alle Richtungen stimmen und dann Gefahr mit Ninja-Wölfen laufen sollten wir nochmal alles in Ruhe durchgehen. Wir stehen evtl. knapp vor der Niederlage. Generell müssen wir aber mit noch 3 bösen rechnen (1/3 aus 15).
Daraus folgt ja schon, dass Over gut sein muss sonst hätten die Wölfe einfach mit 4 Stimmen gegen einen Dorfi gestimmt -> UE -> Fressopfer -> Sieg.
Folglich ist Over safe.
Dann Mad und Shadow. Sie sind evtl. durch den Seher gesafet, dass wiederrum bedeutet hier sollten wir erst dann nen Wolf suchen, wenn wir wieder im Vorteil sind.

Bleiben noch Abby, Alex, Ratton, und ich.
Wenn wir mal den Fakt raus nehmen, dass Ratton angeblich mich auch gesafet hätte, was er glaube ich gar nicht wirklich hat. (Nur auf Neutral gestellt), was sind dann die Argumente die dann gegen ihn sprechen?
Von Abby hab ich bis jetzt noch nichts gelesen, was mich in irgendeiner Weise von einem Dorfi überzeugt hat.
Und Alex schwimmt mal wieder gefährlich unter dem Radar. (Tut er doch eig. nur wenn er Wolf ist, oder täusch ich mich?)

Apropo den Günstling sollten wir zuletzt suchen. Ihn dann aber auch unter Mad, Over und Shadow, da der Seher ihn ja als DB sieht.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Ratton

29, Männlich

Bürger/in

.

von Ratton am 26.07.2012 18:17

Okay...
Also over, wenn du damit zufrieden bist, dann sag ich jetzt einfach, dass ich keine Erklärung habe. Denn wenn ich das schreibe, was ich wirklich denke, dann ist es ja "wölfisch".

so langsam wirds mir echt zu blöd.. Wieso willst du ALLES nach dem Spiel erklären! Es wäre hilfreicher, wenn du es jetzt erklären würdest
over

Da kann sich jemand echt nicht gedulden... Leider bin ich über die Nacht weg. Das Spiel wird so enden: Ihr lyncht mich, damit ist das Spiel vorbei, aber meine Erklärung bekommt ihr erst morgen irgendwann nachmittags. Es wäre vielleicht hilfreicher, wenn ich jetzt alles erkläre, aber ich kann es leider nicht.

Allein schon dass du das lustig findest spricht für einen Wolf oder nicht?
over

Natürlich... Ein Dorfbewohner findet schließlich nichts lustig.

Übrigens hast du selbst gesagt, dass dir meine Stimme auf devilchen grundsätzlich gefällt. Warum hier plötzlich der Widerspruch? Ach ja, du meintest ja noch die Sache mit dem ganz anderen Ziel. Was war denn nun deine devilchen-Theorie?
Ratton

Auf meine Frage hast du immer noch nicht geantwortet. Erst fandst du doch meine Stimme auf ihr selbst noch gut?

geh am besten einfach nach der Logik! Tarnis hätte nicht extra noch eine Liste rausgehauen, wenn er sich nicht sicher gewesen wäre! Das allein spricht doch schon dafür, dass du mir und Maddy vertrauen solltest, oder hatte Tarnis irgendetwas böses im Sinn? Nein hatte er nicht! ;)
over

Also was mich angeht: Ich sehe euch beide zu 100% im Dorf. Aber mich selbst sehe ich zu 120% im Dorf, und deshalb werde ich dich noch eher lynchen als mich.

@alex: Normalerweise ist es bei den Dorfbewohner allerdings so, dass plötzlich alle mich verdächtig finden und kein einziger mich mehr savet. Die Wölfe sind dann die, die immer noch sagen "Aber ich finde ihn eigentlich dörfisch". Aber klar, dass ihr mir das jetzt nicht glaubt. Es hat nur schon desöfteren geklappt, und jetzt noch alte Wolf und Dorf Spiele von mir zu lesen, habt ihr vermutlich keine Lust mehr zu.

auch dieses zitat sieht für mich stark nach einem schlechten verlierer aus
alex

Das ist nicht schlechter Verlierer, sondern schlechtes Argument. Nur weil ich ihn immer verdächtige (als Wolf übrigens auch!), und dann einmal nicht, heißt das nicht gleich, dass das für nen Wolf spricht.

Verdammte Kiste! Wenn die letzte Nacht nicht so extrem blöde verlaufen wär, dann wär alles gut gewesen. Jetzt läuft es echt bescheuert!

Naja - over: Du wirst deine Erklärung noch kriegen, das versprech ich dir. Und dann wird dir alles logisch erscheinen! Und ich möchte nicht, dass dies hier zitiert wird und drunter geschrieben wird "Na klar... Glaub ich dir sowieso nicht! Das ist nur dummes hilfloses Gerede von einem Wolf". Das könnt ihr euch sparen, weil ich eh weiß, dass das sonst kommen würde.
Nehmt es einfach so hin, und schaut heut Abend einfach nur, wie es aussieht, wenn mal ne Dorfrolle gelyncht wird!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  52  |  53  |  54  |  55  |  56  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum