Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  67  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf

von overflow92 am 25.07.2012 12:07

von Devilchen: Und warum Nana Jovita geschützt hat, kann viele Gründe haben. Auch als Wolf muss man ja irgendjemanden ins Dorf stellen. Also wählt man Jovita, die weil sie neu ist wohl sehr schnell verdächtigt wird. Dann wird Jovita gelyncht und man kann sagen "hab ich euch doch gesagt".

Was ist denn das bitte für ein Argument? Nur weil jemand neu ist wird er doch nicht verdächtigt! Außerdem kann Nana ja auch einen Mitwolf ins Dorf rücken oder nicht? Ich denke nämlich, dass Nana zu diesem Zeitpunkt fest damit gerechnet hat, nicht gelyncht zu werden, weshalb man so ja ersteinmal einen Mitwolf aus dem Schneider zieht. Die Aktion ist schiefgegangen und wurde vom Dorf bemerkt.

Und ich stelle dir eine weitere Frage: Wieso verteidigst du Jovita und Leader? Weil sie zu Unrecht beschuldigt werden? Woher willst du das als Dorfi wissen, vor allem als Dorfi, der ja eigentlich kein Rollenwissen haben dürfte, da er ja gerade erst eingesprungen ist..? Als Dorfi müsstest du also eigentlich auch von dem Szenario ausgehen, von dem wir hier gerade alle ausgehen, aber das tust du nicht! Du bist der felsenfesten Überzeugung, dass sowohl Jovita als auch Leader unschuldig sind! Das finde ich extrem verdächtig!

Mein Wolfsteam derzeit: Jovita, Leader, Devilchen

Sollte eigentlich stimmen!

von Shadow: Zu allen anderen kann ich noch nicht viel sagen. Ich hoffe das änderst sich noch im Verlaufe des Tages. =)

Nach der jetzigen Situation müssten ja die meisten im Dorf sein! ;) Wahrscheinlich gibts noch einen Günstling oder einen Jason (weil m Startpost angekündigt) .. muss aber nicht sein! Die würde dann auch noch gegen das Dorf spielen!

von Tambu: DORF, MACHT DIE WÖLFE NIEDER!!

Wir sind dabei ;) Find ich übrigens gut, dass du das so locker nimmst ^^ 

von Devilchen: Am liebsten würde ich Quest lynchen wollen. Oder dich/ abby weil das zumindest erklären würde, warum von den Wölfen kein Widerstand kam.

Es kam durchaus Widerstand! Und zwar in Form von Leader, jedoch hat er es nicht geschafft, das Dorf davon abzubringen Nana zu lynchen! Wieso lässt du diesen Fakt außer Acht? Weil du ihn nicht hören willst und "verzweifelt" nach Unschuldigen suchst? Ich denke, dass bei den Wölfen gerade eine Riesen-Panik ausbricht weil sie schon enttarnt sind! Deshalb wird die Schuld auch bei den Inaktiven wie Quest gesucht, weil sie wohl auch den vermeindlich einfachsten Lynch bietet. Oder gibt es keine besseren Argumente, als dass sie immer als letztes abgestimmt hat? Da wiegt Leaders heftiges Verteidigen für Nana meiner Meinung nach schwerer!

Wenn sich herausstellt, dass Jovita ein Dorfbewohner ist, können wir gerne nochmal reden ;) Aber momentan bleibe ich bei meiner "Versteifung"!

@Tarnis Wäre nett, wenn du andere Personen nicht so hart beleidigen würdest. Vielleicht ist das deine Spielart und auch nicht persönlich gemeint, jedoch kommt das Online immer ein wenig anders an als beabsichtigt, deswegen bitte ich dich, nicht ganz so aggressiv gegen andere Spieler vorzugehen ;) Ich hoffe du verstehst das :)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 25.07.2012 12:16

Das Wichtigste habe ich ja fast vergessen, aber bekommt abby einen extrabeitrag von mir ^^

ALLES ALLES GUTE ZUM 22. GEBURTSTAG ABBY!

Habe sogar extra einen Kuchen für dich dagelassen ;)       

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 25.07.2012 12:17

Ach stimmt..den Jason und den Günstling könnte es ja auch noch geben. Einen Jason hoffentlich nicht.^^

Vielleicht wäre es ja sogar sinnvoll Devilchen zu lynchen. Wenn sie Wolf ist wissen wir warum sie die beiden so dermaßen beschützen will.

Antworten

Shadow

-, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von Shadow am 25.07.2012 12:18

Alles Gute, abby! Darf ich ein Stück Kuchen..?^^

Mögest du gut sein und wir als Geschenk einen Bösen vernichten.

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Devilchen am 25.07.2012 12:25

Und wie man sofort verdächtigt wird, wenn man neu ist. Ok, bei mir hält das durchgehend an. Aber grundsätzlich habe ich noch keinen neuen Spieler erlebt, der nicht verdächtigt wurde.

Ich verteidige Leader und Jovita nicht weil ich sie für dörfisch/wölfisch halte. ich weiß nicht,was ich von denen halten soll, sondern (und bitte mitschreiben, wenn das auch nach dem 100 mal nicht ankommt): weil ich nicht glaube, dass die Wölfe so offensichtlich einander verteidigen. Da reicht ja schon wenn ein Wolf gelyncht wird und schon wäre die ganze Kette aufgeflogen. Nana konnte nicht damit rechnen,dass sie gelyncht wird. Aber es wäre wohl zu positiv von den wölfen gedacht, wenn die davon ausgehen, dass (falls Nana, Jovita und Leader Wölfe sind) keiner von denen in naher Zukunft gelyncht wird.

Warum sollte ich als Dorfi von dem ausgehen, von was ihr ausgeht?! Ja, ich weiß gar nichts. Nur denke ich nicht,dass die Wölfe es uns soooo leicht machen wollten. Ich bin nicht felsenfest davon überzeugt, dass Leader und Jovita unschuldig sind. Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Nana als Wolf sehr gut spielt. Meiner Meinung nach besser, als wenn sie Dorfi ist. Alles was danach kommt sich nur logische Schlüsse aus dieser Ausgangslage. Vor allem ist Nana sehr hilfsbereit zu den neuen. Sie würde wohl kaum ihre Mitwölfe nicht davon abhalten, dass sie ihr ganzes Rudel so offensichtlich hier präsentieren. Und besonders würde sie dabei nicht so mitwirken.

Leader hat einen sehr aussichtslosen Verteidigungsversuch gestartet. Der sich wie gesagt, meiner Meinung nach, gegenTranis richtet und nicht für Nana. Es gab nichts ernsthaftes.

Außerdem kann ich Leaders Handlungen noch irgendwie nachvollziehen. Quests gar nicht.

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Devilchen

32, Weiblich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Devilchen am 25.07.2012 12:29

Alles Gute, Abby!
*Alkohol verteil*
Wir müssen anstoßen.^^

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 25.07.2012 13:09

Und Sonntag lege ich erst abends los. Ich hoffe, ihr seid damit zufrieden ;) Devil

Da ist aber jemand optimistisch :)

Was mich noch wundert, ist, dass die letzten Leute, die auf Nana gestimmt haben (Quest und Mad) es nicht komisch fanden, dass sich alle bei Nana so einig sind. Dann müsste man ja zwangsweise davon ausgehen, dass auch Wölfe auf Nana gestimmt haben. Das hätte mich jetzt sicher davon abgehalten noch die letzte Stimme auf Nana zu setzen. devil

Naja, ich fand Nana ja selbst verdächtig, insofern war ich auch für einen Nana Lynch.

Na klar haben auch Wölfe auf sie gestimmt, ich gehe aber auch davon aus, dass vielleicht sogar 2 Wölfe inaktiv waren.

also später mehr von mir Abby

Abby! Wow ist ewig her, dass wir mal wieder zusammen im Forum gespielt haben! Ich freu mich :)

Und alles Gute zum Geburtstag!

Mir läuft hier manches zu einfach... Devil

Liegt wohl an der Inaktivität von manchen.
Am liebsten würde ich Quest lynchen wollen. Oder dich/ abby weil das zumindest erklären würde, warum von den Wölfen kein Widerstand kam.

Aha da kommst du nun auch mit dem Argument...interessant, erst den Fokus auf die aktiven richten und dann doch wieder auf Abby/Shadow...ich denke eher dass du von dir ablenken willst, da du ja auch noch nicht dabei warst zu dem Zeitpunkt.

Natürlich klingt alles von mir wölfisch.^^ Ich hätte gar nicht erwartet, dass du jetzt etwas anderes schreibst.

Wieso nicht?

Vor allem ist Nana sehr hilfsbereit zu den neuen. Sie würde wohl kaum ihre Mitwölfe nicht davon abhalten, dass sie ihr ganzes Rudel so offensichtlich hier präsentieren. Und besonders würde sie dabei nicht so mitwirken.

Was hat das eine jetzt mit dem anderen zu tun?
Sie wollte mit ihrer ROlle HD werden, und wird es Jovita gesagt haben.
Wäre sie das geworden, sähe das Ganze wieder anders aus!

EInschätzung:

Dorf: Over, Shadow 2
Eher Dorf: Tarnis
Neutral: Raidho, Ratton, Abby, Quest, Alex
Eher Wolf: Jovita, Leader, Devil

Jovita: 3 (Over², Maddy)

Antworten

overflow92

30, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

von overflow92 am 25.07.2012 14:57

von Shadow: Vielleicht wäre es ja sogar sinnvoll Devilchen zu lynchen. Wenn sie Wolf ist wissen wir warum sie die beiden so dermaßen beschützen will.

Das ist eigentlich eine gute Idee.. Shadow_2 rückt mal ins Dorf!

Achja btw. (völlig unabhängig von diesem Spiel): Wenn ein Spieler gelyncht oder auch gefressen wird und der guten Partei angehört, etwas später aber aufgrund Inaktivität einiger Spieler wieder ins Spiel einsteigt (wenn er denn kein Rollenwissen hat) und eine böse Rolle vertritt, beispielsweise einen Werwolf.. mit welcher Partei gewinnt er denn dann, wenn das Spiel vorbei ist?

von Devilchen: Und wie man sofort verdächtigt wird, wenn man neu ist.

Das stimmt mal so gar nicht!

"Hallo ich bin neu hier"!
"Die ist neu hier, sehr verdächtig! Die ist bestimmt Wolf"!
"Nein bin ich nicht.."
"Doch bist du, du bist ja schließlich neu, du kannst doch gar nichts anderes als ein Wolf sein!! Lüg uns doch nicht an"

sofern es keinen Grund für das Verdächtigen irgendwelcher Spieler gibt (die auch die Erfahrenen mit einschließt) wird man nicht verdächtigt.. denke ich mal!

wäre trotz shadows vorschlag aber weiterhin für jovita als lynchopfer! denke wir liegen da richtig! ;)

Cpt. Teemo on duty!

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 25.07.2012 15:08

mit welcher Partei gewinnt er denn dann, wenn das Spiel vorbei ist?

GUte Frage, ich tippe aber eher auf die aktuelle.

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

von Tarnis_Targa am 25.07.2012 15:40

Also...verdammt jetz hab ich telefoniert und bestimmt die Hälfte von dem was ich sagen wollte vergessen...
egal!
Also ich kann Devilchens Gedanken verstehen, es ist schon komisch dass es derart einfach ging.
So schnell so klare Grenzen stecken zu können und das so früh im Spiel ist ungewöhnlich. Ich hat da auch schon ein WTF-Gesicht gemacht.
Aber dann bin ich eben den Verlauf nochmal durchgegangen und ich bleibe bei dem erwähnten -
ich glaub die haben einfach nicht damit gerechnet so schnell und quasi in ihren "Vorbereitungen" schon ertappt zu werden
und dann ausgerechnet Nana, die nicht nur vom Können her sondern auch als Schamanin in der Chefetage der Pelzbrut zu finden ist.
Wenn ich mir dann überlege dass Nana vll mit 3 oder 4 nicht so versierten Spielern arbeiten musste, von denen einer gar nicht und zwei nur mäßig aktiv waren, dann kommt das alles schon wieder hin.
Kurz vor knapp tauchen dann doch welche auf und pusten schwach und in höchster Not noch ein paar Töne in den Raum.

Ich find es zwar auch verdächtig einfach, aber nicht unplausibel dass es so laufen kann. Manchmal ist das Rudel eben nur so stark wie das schwächste Glied -vor allem dann wenn das Stärkste bereits geknackt wurde.

Eine Nana konnte da nicht mehr viel retten/koordinieren wenn da niemand online war zum zuhören und mitkonspirieren.

Ich muss zugeben, mitlerweile find ich die Beiträge selbst (also wortwahl, betonung etc.) von Leader nicht so wölfisch, aber  definitivwas er bezwecken wollte. Denn der starke Nana verteidigende Ton von Leader scheint nur Devilchen entgangen zu sein.

Das Problem mit der Frage "wen lynchen wir" ist doch vor allem, dass auch Dorfis sich verschätzen können und nen Wolf zum Dorfi erklären/savt.
Und uns stellt sich also vor allem diese Frage -haben die top-verdächtigen hier BEWUSST einen Wolf gedeckt oder nicht?
Dass jemand einen savt ohne eine standfeste BEgründung kommt öfters vor, besonders bei "nicht versierten" Spielern
(so nenne ich das, um keine Gefühle zu verletzen ;) ).

Ich bin mir zur Zeit nicht sicher was ein lynch von Leader oder Jovita uns wirklich über den jeweils anderen sagt. Vor allem wenn daserste Opfer von beiden ein Dorfi ist, schauen wir blöde drein.

ich bin daher momentan auch geneigt Devilchen zu lynchen, in der brutalen Hoffnung einen Wolf zu finden und damit die
" Devil relativiert den Verdacht auf Leader und Jovita " Story klar einordnen zu können.
Wenn Devil ein Dorfi war, schauen wir aber auch wieder blöde drein, denn das sagt uns nicht so zwangsläufig dass Leader und Jovita unschuldig sind, wie uns ein Devil-Wolf sagt dass sie schuldig sind.

Kommt ihr noch mit? Ich hab nämlich grad kurz selbst den Überblick in dem Satz verloren.. aber ich hoff es kommt so an wie ich es meinte XD

Um einen möglichen Jason kümmere ich mich momentan weniger, mir sind die Wölfe wichtiger.
Daher aber auch etwas Bedenken bezüglich eines Günstlings...

Normalerweise müssten wir doch auch noch nen Seher dabei haben, der dürfte ruhig mal einen von denen prüfen und morgen durch die Blume ne Richrtung/ Gedankenanstoß geben. Wär nett!
(Hoffe das war nicht auch einer unter den Waldläufern)

Also spannend ist es auf jeden Fall

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  67  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum