Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf
Erste Seite | « | 1 ... 23 | 24 | 25 | 26 | 27 ... 67 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Spiel 87 - Das Vermächniss des Blutmondes (beendet) Sieger das Dorf
von overflow92 am 24.07.2012 17:43sowas gefällt mir nicht und gibt nen Wolfspunkt für dich! Das klingt als ob du schon wüsstest, dass Nana kein Wolf sei und man die Schuldigen, bzw. die, die Zug fahren nicht bei dir zu suchen hat! Oder fährst du mit deiner Stimme gerade etwa nicht Zug?
Cpt. Teemo on duty!
von Ratton am 24.07.2012 17:43Also erstmal revidiere ich, was ich zu Raidho gesagt habe... Ich bin jetzt mit dem Lesen doch noch durch, und Raidho hat inzwischen sinnvoll alles begründet und so weiter --> wieder neutral bei mir!
erstens: Ich kann mir das vorstellen, da es bei vielen rollenunabhängig ist, ob man sich aufstellt oder nicht. Auch dass sich mal zwei Wölfe aufstellen, kann mal sein. Aber wie gesagt, was ich über Raidho geschrieben habe, revidiere ich hiermit wieder!
(Wobei ich mir die Sache mit dem mich im Dorf sehen doch noch merken werde)
wie gesagt, dazu ist die Zeit momentan nicht drin. Ich müsste dazu erstmal nachlesen, und das kann ich gerade nicht machen. Vom ersten Lesen weiß ich nur noch, dass jovita halt anfangs meinte, dass nana oft stirbt, was nana ihr wohl irgendwann erzählt hat. Die Stimme auf Nana (zur HD Wahl) fand ich erstmal vernünftig, wenn man die Erklärung von Nana mit einbezieht, dass sie (fast) die einzige ist, die Jovita kennt. Dass jovita etwas unsicher ist, erkennt man daran, dass sie das, was sie über nana erzählt, sofort revidiert, wenn jemand etwas anderes sagt.
Aber es gibt halt auch Leute, die im Dorf sind und trotzdem unsicher.
Daher finde ich es momentan auch noch etwas gewagt, auf jovita zu stimmen.
Das Wolfsteam dagegen macht zu 100% Sinn! Wenn die beiden ein Team sind, ist es selbstverständlich, dass jovita nana zum HD wählt. Diese Verteidigung von nana ist auch selbstverständlich. Aber ob sie das als Dorfbewohner auch machen würde, ist fraglich.
Was ich zum Beispiel merkwürdig finde, ist, dass es ihr jetzt plötzlich "am Arsch vorbei geht", ob sie stirbt, aber sie trotzdem meinte, jovita noch verteidigen zu müssen.
Übrigens: tarnis kommt mir nach wie vor ziemlich dörfisch rüber. Wenn er Wolf wär,dann würde er doch nicht so ein Theater machen, nur um nana loszuwerden (Eventuell noch, wenn nana Wolf ist, als leveln, aber das finde ich unwahrscheinlich).
Man würde sich in so einem Fall ja wohl eher zurückhalten, vor allem, wenn der HD (over) ohnehin schon für einen nana Lynch ist und überhaupt die Allgemeinheit auch.
tarnis ist sich einfach mit dem Lynch extrem sicher, er schreibt genauso wie ich, wenn ich mir bei etwas komplett sicher war. Das sind dann solche Sachen, wo man es echt nicht wahrhaben möchte, dass eine Person noch was anderes als Wolf sein kann. Das ist meines Erachtens nichts anderes als dörfisch!
Irgendwie sind Signaturen unnötig.
von Ratton am 24.07.2012 17:47ähm, kannst du den Absatz noch mal genauer erklären? Irgendwie habe ich einfach vom Satzbau oder so nicht so richtig verstanden, was du sagen willst
von MadMoiselle am 24.07.2012 17:50Ich glaube er meinte, dass falls Raidho Wolf ist, es ihm egal ist, wenn Nana stirbt, und sie ein DB ist. Und er deswegen schonmal den Fokus auf die Leute richten will, die eben alle Zugfahren, gleichzeitig fährt er aber mit seinem Vote auch Zug.
von Leader am 24.07.2012 17:50Ich bin also ganz klar gegen einen Nana Lynch weil ich mir gut vorstellen kann, dass Tarnis sie - ebenso wie mich - zu Unrecht verdächtigt. Wenn Nana schon gelyncht wird und sie ist kein WW (was ich nicht weis) , dann wäre für mich Tarnis beim nächsten Lynch die erste Wahl, das sag ich ganz deutlich ...
von MadMoiselle am 24.07.2012 17:53Also eben meintest du noch, Leader, dass du in Tarnis derzeit eher keinen Wolf siehst.
Warum wäre dann gerade Tarnis dein nächster Lynch wenn Nana db ist und nicht zum beispiel ein anderer Spieler, Raidho?
von MadMoiselle am 24.07.2012 17:53*Ein anderer Spieler wie Raidho
von Ratton am 24.07.2012 17:53@Leader: Angenommen, du bist ein Dorfbewohner. Dann kommt jemand, der dich verdächtigt. Dann liegt er damit falsch.
Das heißt aber nicht, dass er mit allem falsch liegt, was er im ganzen Spiel schreibt. Nicht jeder, der eine falsche Person verdächtigt, ist gleich ein Wolf... Und wenn ich das richtig verstehe, ist dein einziges Argument, dass nana im Dorf ist, dass tarnis falsch liegen müsste, weil er bei dir auch falsch lag...
von Ratton am 24.07.2012 17:54So, und ich bin jetzt erstmal weg. Ich hoffe, dass ich erstmal alle Fragen an mich beantworten konnte. Wenn nicht, müsst ihr bis nach der Lynchung warten...
von Tambudarana am 24.07.2012 17:55So...Da ein Jovita-Lynch wahrscheinlich nicht durchkommt, werde ich auf Nana stimmen. Begründung: Wolfsteam. Ausführlichere Begründung siehe ein paar posts von mir vorher.
Raidho rückt bei mir mit siener Argumentation für seine Reihenfolge wieder ein bisschen richtung Neutral.
+1
Was haltet ihr davon, wenn Nana jetzt schreibt, dass Jovita ihr am Apfel vorbeigeht, um zu zeigen, dass sie sie nicht immer verteidigen muss?
Stand:
Nana: 6 (Tar, Ratton, Over², Raidho, Tam)
Tar: 1 (Nana)
Wobei mir der lynch ja eigentlich etwas zu glatt ist...ich mein, so ein sicherer wolf ist nana jetzt auch nicht. Aber Alternativen habe ich eig. nicht...
Wer noch Fragen an mich hat, bitte jetzt stellen.