Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  310  |  311  |  312  |  313  |  314  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mamoko

32, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Mamoko am 16.07.2012 22:24

ganz deiner meinung

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

Mina

36, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Mina am 17.07.2012 07:21

Ich habe mich so geaärgert Raidho nicht gemaärtyrert zu haben!

@ Meta
Klasse Partie und tolle Rollen!
Gibst du noch bekannt, welche verbliebenen Boni wann aktiviert worden waären? 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

blacklands

43, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von blacklands am 17.07.2012 08:43

lol, die rollen werden ja immer besser ^^

@ Meta: immer ruhig bleiben, sonnst sperren wir dich in die Kammer und testen ob du nicht doch der verlorene Böse bist ^^

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von NewMetaKnight am 18.07.2012 15:21

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Hier der nächste Infobeitrag, dieses Mal mit allen Boni, die freischaltbar waren.
Da kommt noch mehr o.o/


Shin - Sherlock Holmes

Geheimer Bonus:
Scharfsinnig
Wird aktiviert:
Wenn eine Nachtaktion auf dich angewendet wurde.
Effeckt:
Du erfährst in jeder Nacht genau, wieviele Nachtaktionen auf dich durchgeführt wurden.


Raidho - Hal Jordan

Bonus:
Macht des Rings
Wird aktiviert: Wenn du angegriffen wurdest, der Angriff allerdings abgewehrt wurde. (Trigger wird nicht bekanntgegeben)
Effeckt:
Du bist immun gegen Angriffe der Stufe 1 und den Nachtangriff der Bösen. Solltest du deine "Aufladen"-Fähigkeit einsetzen, so verfällt dieser Effeckt für diese Nacht.


LoopyandLunatic - John Dorian

Bonus:
Erfahrung
Wird aktiviert:
Einmal Hauptangriff der Bösen erfolgreich durch "Arzt"-Fähigkeit verhindern. (Trigger wird nicht bekanntgegeben)
Effeckt:
Deine Arzt-Fähigkeit hält jetzt auch Angriffe der Stufe 1 und 2 ab.

Bonus:
Wunderdoktor
Wird aktiviert:
Verfügbar, wenn du Nacht 5 überlebst
Effeckt:
Du darfst einmal im Spiel einen Spieler wiederbeleben, der kein Rollenwissen hat. Was für eine Rolle er dann bekommt, weißt du allerdings nicht.


Melodymaxime - Goliath

Hatte keinen Bonus zum Freischalten.



Blacklands - Graf Dracula

Bonus:
Geladener Gast
Wird aktiviert:
Wenn ein Spieler im Thread erwähnt, dass du ihn besuchen darfst.
Effeckt:
Der Angriff aus deiner "Blutdurst"-Fähigkeit wird zu einem Angriff der Stufe 3 beim entsprechendem Spieler, der nicht abgelenkt oder verhindert, sondern höchstens geblockt werden kann.

Bonus:
Vampirkult
Wird aktiviert:
Wenn mit "Blutdurst" ein Spieler getötet wird.
Effeckt:
Der von dir ermordete Spieler wird nächste Nacht zurück ins Spiel kommen. Er erhält die Rolle "Vampir".


~~Vampir~~

Gefolge: Du gehorchst von jetzt an Graf Dracula. Er kennt dich, du ihn jedoch nicht. Jede Nacht bekommst du über den Spielleiter eine PN von ihm, die dir sagt, für wen du bei der Lynchung stimmen musst.

Kreatur der Nacht: Du bist unverwundbar gegen Angriffe der Stufe 1.

Gesinnung: Du gewinnst mit Graf Dracula.

Bonus: Tod des Meisters
Wird aktiviert:
Wenn Graf Dracula stirbt
Effeckt:
Du darfst deine Lynchstimme jetzt wieder frei einsetzen. Außerdem gewinnst du nun mit der Partei, die am Ende das Spiel gewinnt, wenn du zu diesem Zeitpunkt noch lebst.


ProfessorDusselig - GLaDOS

Bonus:
Still alive
Wird aktiviert:
Solltest du das Ziel eines Angriffes werden und durch ihn sterben oder gelyncht werden.
Effeckt:
Du stirbst wie ein normaler Spieler, allerdings ohne, dass deine Rolle bekanntgegeben wird. Nach zwei Tagen wirst du wiederbelebt und spielst wie gewohnt weiter. Dieser Effeckt funktioniert nur einmal, bei deinem zweitem Tod wirst du weder wiederbelebt, noch bleibt deine Identität geheim. Solltest du der letzte böse Spieler sein, wird dieser Bonus nicht aktiviert.


Nana - Krümelmonster

Hatte keinen Bonus zum Freischalten.


Tontschi - Creeper

Bonus:
Geladener Creeper
Wird aktivert:
Solltest du zu den letzten beiden Spieler im bösem Team gehören
Effeckt:
Dein Explosionsmord trifft nun zwei Spieler. Explosionsrache startet zwei Angriffe der Stufe 3 anstelle von 2, und Explosionsangriff trifft nun den Spieler, der dich in der Nacht ermordet hat, und den Spieler, der in der Liste am nächsten unter dir steht und nicht in deinem Team ist.


Mamoko - Toboe

Hatte keinen Bonus zum Freischalten.


MadMoiselle - Mulan

Bonus:
Ansporn
Wird aktiviert:
Wenn du drei verschiedene Charaktertypen besucht hast
Effeckt:
Du darfst jede Nacht zwei Spieler wählen. In der nächsten Nacht werden ihre Nachtaktionen verstärkt. Auf Spieler des bösen Teams besitzt dies keinen Effeckt. Deine "Training"-Fähigkeit lässt sich nun nicht mehr einsetzen.


Valtl - Stephen Hawking

Hatte keinen Bonus zum Freischalten.


Mina - Jeanne d'Arc

Bonus:
Heiligsprechung
Wird aktiviert
: Nachdem du gestorben bist
Effeckt:
Du darfst jede Nacht einen Spieler wählen. Ist es ein guter Mitspieler, werden seine Sonderaktionen verstärkt, ist es ein böser Mitspieler, werden sie abgeschwächt.


(Vampy) Leader - Audrey II (Anfangsversion)

Geheimer Bonus:
Gift
Wird aktiviert:
Wenn eine bestimmte Nachtaktion auf dich angewendet wird und du noch nicht von den Bösen gefunden wurdest.
Effeckt:
Dir wurde ein Mittel verabreicht, dass dich anscheinend töten sollte. Stattdessen hat es dazu beigetragen, dass du riesig geworden bist! Du verfügst jetzt über die Fähigkeiten deiner ausgewachsenen Form, allerdings weißt du noch nicht, wer die anderen Bösen sind. Sie müssen dich nach wie vor finden.

Bonus:
Ausgewachsen
Wird aktiviert:
Wenn du von den Bösen gefunden wurdest und es nach Nacht 3 ist
Effeckt:
Du bist voll ausgewachsen und besitzt jetzt komplett neue Fähigkeiten.

Beide Boni hatten denselben Effeckt, außer, dass beim erstem Bonus Audrey II noch nicht das Nachtopfer mitbestimmen durfte und die Bösen nicht kannte.
Wäre er vor Nacht 3 von den Bösen gefunden worden, hätte er mit ihnen Abspracherecht bekommen, und nach Nacht 3 dann auch seine neue Rolle.


(Vampy) Leader - Audrey II (Endversion)

Bonus:
Letzte Mahlzeit
Wird aktiviert:
Wenn du gelyncht wirst
Effeckt:
Der Spieler, der die letzte Stimme auf dich gelegt hat, wird mit einem Angriff der Stufe 3 getroffen. Sollte es ein böser Spieler sein, so trifft es den ersten Spieler. Sollte dieser auch böse sein, verfällt diese Aktion.


Tenebra - Yin

Bonus:
Emotionen
Wird aktiviert:
Wenn dein bisheriger Besitzer stirbt, ohne dir befohlen zu haben, deine Lynchpfeil auf eine bestimmte Person zu setzen
Effeckt:
Sollte nun ein guter Mitspieler eine Nachtaktion auf dich durchführen, hast du die freie Wahl, dich ihm anzuschließen oder alleine zu bleiben.

Bonus:
Seelenkraft
Wird aktiviert:
Wenn du infolge eines Angriffes sterben würdest
Effeckt:
Du darfst einen bereits toten Mitspieler wählen. Indem du seine Seele stiehlst, schaffst du es, selbst am Leben zu bleiben. Dem totem Spieler ist es nicht mehr möglich, wiederbelebt zu werden. Sollte der gewählte Spieler keine Seele besitzen, schlägt diese Aktion fehl. Diese Fähigkeit wird nur bei deinem erstem Tod aktivert, und deine Rolle wird dabei nicht bekanntgegeben.

Aus diesem Grund konnte ich auch Leader als Ersatz für Vampy nehmen, er war von jeder Art von Wiederbelebung ausgeschlossen^^


Schlendrian - The Riddler

Bonus:
Perfekte Rätsel
Wird aktiviert:
Wenn drei Rätsel nicht gelößt wurden
Effeckt:
Mindestens zwei Spieler müssen die richtige Antwort auf das Rätsel schicken, um deine Sonderaktionen zu verhindern.

Bonus: Rätselmeister - Masterplan
Wird aktiviert: Wenn fünf Rätsel nicht gelößt wurden
Effeckt: Einmal im Spiel darfst du, wenn dein Rätsel nicht gelößt wurde, einen Angriff Stufe 3 durchführen. Nachtaktionen, die den Angriff auf ein zufälliges anderes Ziel umlenken oder ihn verhindern würden, funktionieren bei diesem Angriff nicht. In abzublocken ist allerdings noch immer möglich.

Geheimer Bonus: Plan B
Wird aktiviert:
Wenn Drei deiner Rätsel in Folge gelöst wurden
Effeckt:
Du darfst nächste Nacht eine deiner Nachtaktionen durchführen, die sonst nur durch Rätsel möglich wären, solange es kein Angriff ist.


Tarnis_Targa - Mario

Bonus:
Letztes Gefecht
Wird aktiviert:
Wenn Bowser einen Angriff auf dich startet, Bowser dich findet, oder du Bowser findest
Effeckt:
Dein finaler Kampf mit Bowser hat begonnen! Von jetzt an wird dir der Spielleiter jede Nacht eine Aufgabe stellen, und sobald einer von euch beiden sie nicht mehr lösen kann, stirbt er. Der Gewinner erhält, abhängig von der momentanen Spiellage, einen Bonus.


Fine10 - Michael Jackson

Bonus:
Legende
Wird aktivert:
Wenn du stirbst
Effeckt:
Du darfst jede Nacht einen Spieler auswählen, der von deiner Größe und Brillianz so stark beeindurckt wird, dass er keine Nachtaktionen durchführen kann.


(Jovita) Regenwolke - Bowser

Bonus:
Finale Schlacht
Wird aktiviert:
Wenn du Mario angreifst, Mario findest, oder er dich findet
Effeckt:
Dein finaler Kampf mit Mario hat begonnen! Von jetzt an wird dir der Spielleiter jede Nacht eine Aufgabe stellen, und sobald einer von euch beiden sie nicht mehr lösen kann, stirbt er. Der Gewinner erhält, abhängig von der momentanen Spiellage, einen Bonus.

Bonus: Kamek
Wird aktiviert: Wenn du der letzte noch lebende Spieler des bösen Teams bist
Effeckt: Kamek hat dich riesig gezaubert, und jetzt kann dich Nichts mehr aufhalten! Deine Flammenatem-Fähigkeit ist jetzt so stark wie ein Angriff der Stufe 3 und kann so oft eingesetzt werden, wie du möchtest.

Geheimer Bonus: Rückkehr des Koopakönigs
Wird aktiviert:
Einen Tag, nachdem du gelyncht wurdest, wenn noch mehr als 10 Spieler leben
Effeckt:
Der große Bowser gibt niemals auf, egal was mit ihm passiert. Auch wenn er sich ausruhen muss und nun aus dem Spiel verschwindet, will er sich noch ein letztes Mal rächen! Die heutige RollenPN wird verbrannt und daher nicht bekanntgegeben, und der Spieler, der die erste Stimme auf Bowser bei seiner Lynchung gesetzt hat, wird mit zwei Angriffen der Stufe 1 getroffen!


Leader - Goofy

Bonus:
Totales Chaos
Wird aktiviert:
Wenn du an Tag 5 noch lebst
Effeckt:
Du darfst einmal im Spiel öffentlich auftreten, wobei alle Spieler anwesend seien werden. Durch deine Einlagen werden sie sich vor Lachen kaum noch halten können, wodurch alle Nachtaktionen diese Nacht, bei denen es möglich ist, ihr Ziel zufällig wählen.

Geheimer Bonus: Versteckte Talente
Wird aktiviert:
Wenn du mit "Lachnummer" erfolgreich drei Nachtaktionen abgelenkt hast, von denen mindestens eine einen guten Effeckt mir sich brachte
Effeckt:
Wenn du als Musketier, Bauarbeiter und Superheld auftauchen kannst, dann wirst du auch mehr schaffen als nur Leute zum Lachen zu bringen. Du übersteht den ersten Nachtangriff der Bösen und den ersten Angriff der Stufe 1, und darfst jetzt jede Nacht entweder einen Spieler vor dem Nachtangriff der Bösen beschützen, oder eine Spieler auf seine Gesinnung untersuchen. Dies lässt sich drei mal einsetzen, danach ist diese Fähigkeit aufgebraucht.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2012 15:12.

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von NewMetaKnight am 19.07.2012 14:55

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich bin das ganze Wochenende über weg, wie es heute aussieht, weiß ich noch nicht.

Im Zweifelsfalle kommen die nächsten Beiträge am Montag.

Was noch kommt:
-Nachtaktionen
-Epilog
-Kommentar zum Spiel und Balancing

Hab im Moment einfach zuwenig Zeit, den Thread bitte weiterhin nicht schließen o.o/

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Sky

33, Weiblich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 1759

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Sky am 20.07.2012 11:17

*g*
Keine Panik Meta

Sooo ich mach dann mal zu hier!!


scherz obv...

"Nur wenn ein Arzt hinter dem Sarg seines Patienten geht, ist es möglich, dass die Ursache der Wirkung folgt."


Antworten

Mina

36, Weiblich

  Nachtwächter/in

Spieler/in

Beiträge: 1543

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Mina am 24.07.2012 19:42

Go, Meta, go!
Du schaffst das! 

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Tarnis_Targa
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Tarnis_Targa am 27.07.2012 13:11

so langsam könnts ja mal... ;)

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von NewMetaKnight am 31.07.2012 15:02

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Sorry Leute, war auch dieses Wochenende weg und bin total fertig @__@
Bekomme jetzt Besuch, werde versuchen, den nächsten Beitrag heute Abend abzuschicken...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Schlendrian am 31.07.2012 19:08

von Hermes
btw: Schlendi sag mal die Lösung zu Nacht3- und Nacht4-Rätsel (die hab ich nicht hinbekommen)

liste die gleich mal auf. Respekt übrigens fürs Lösen des ersten (mein schwerstes und Lieblingsding :))

Daumen hoch für jeden, der die DInger gelöst hat, Daumen runter, für jeden, der Google bei Rätsel 2 nahm :)

Insgesamt schienen die Bösen zu stark von BLs Rolle abhängig zu sein (hohe Varianz) + Das Absprachrechtzeug schien mir sehr stark. Insgesamt sind wir wohl mit dem Messer zur Schiesserei.

Konstruktiv an Meta:
1. Keep it simple - machts einfacher für alle, das Angriffssystem war interessant, aber auch zu kompliziert bzw schwer durchschaubar.
2. Irgendwas muss beim Outing passieren (aka als SL sollte man mMn nen ausgleich aufbauen)
3. war kein Riesenfan von den könnte wahr sein-Fragerollen

Lob an Meta:

Sehr interessante Ideen, freue mich aufs nächste Mal, wo ich Zeit hab zu leiten.

@alle: Bitte weniger, einfach weniger... Definitiv viel zu viel geschreibsel... Es geht bei diesem Spiel net darum den Seitenrekord zu knacken. In dem Sinne, kann ich mit der eingeschränkten Zeit, die ich grad hab net mitzocken.

Rätsel:

Erstes Rätsel:

"Vql dqeiy tof Esgvf od Wxtkg?"
Lösung: Wenn man geistig auf die Tastatur eine neue belegung nach dem alphabet legt (a auf q, b auf w, c auf e etc.) und dann "Was macht ein Clown im Buero?" eingibt, kommt das oben raus ;) die Antwort und richtige Lösung ist daher "Faxen"

zweites Rätsel:

3.1415926535 8
Wieviel ist Pi?
iv l wt e isp i _ i e ?

drittes Rätsel:

a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z ä ö ü
m e t a b c d f g h i j k l n o p q r s u v w x y z ä ö ü
Ich bin das, was zurückkommt, wenn man dahingeht, wo ich hergekommen bin. Was bin ich?
Gtf egl amr, wmr zuqütiinkks, wbll kml amfgldbfs, wn gtf fbqdbinkkbl egl. Wmr egl gtf?

viertes Rätsel:
Neues Rätsel: "Wer schickt als erstes eine Antwort?"
Die Antwort ist der Nickname der ersten Person, die dir einen Lösungsvorschlag schickt.
Darstellung: das Alphabet gespiegelt und dann in Freimaurercode gesetzt bedeutet siehst du im Link: (bitte dieses Bild veröffentlichen)
Wer schickt als erstes eine Antwort?
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
z y x w v u t s r q p o n m l k j i h g f e d c b a
Dvi hxsrxpg zoh vihgvh vrmv Zmgdlig?

fünftes Rätsel:
Lösungswort zonk
a b c d e f g h i j k l m n o p q r s t u v w x y z
z o n k a b c d e f g h i j l m p q r s t u v w x y
schwarz, rot und klein. Mache einen fiesen Ton. Was bin ich?
Rndvzqy, qls tjk ghaej. Iznda aejaj bearaj Slj. Vzr oej end?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  310  |  311  |  312  |  313  |  314  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum