Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  303  |  304  |  305  |  306  |  307  ...  314  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von LoopyAndLunatic am 15.07.2012 14:52

Achso und meine PN'skamen 100 Pro von Meta, da es der selbe Aufbau war, den ich auch bei Boni durch Mina hatte...

Apropos Boni ... ich habe heute nacht meinen 2. Bonus bekommen und meine Heilung schützt jetzt auch vor Angriffen der Stufe 1 und 2. 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von ProfessorDusselig am 15.07.2012 14:59

@Loopy: War das vor Nacht 4? Wenn ja, dann keine Ahnung wie sie das getrickst hat, vllt hatten die Wölfe ja noch nen Seher (evtl Leader?)

@Mad:Ähm ja. Ich habe eben bereits geschrieben, dass ich dieser PN nicht traute. Außerdem, wenn da steht, es gibt keinerlei Schutzeffekte, dann beziehe ich das logischerweise auf mich. Wär ich böse und davon überzeugt gewesen, dass das mit den Schutzeffekten für alle gilt, hätte ich doch gerade versucht, selbst meinen Rollennamen zu outen.

die besagte, wenn ich meine Rolle oute und dabei ihren Namen nenne, verliere ich sämtlichen Schutz.

Von mir.
In der PN stand, dass du deinen Rollen-Namen NICHT nennen darfst, da es sonst keinerlei Schutzeffekte gibt!

Von dir als erklärung.
Finde den Unterschied. keine Ahnung, warum du das "NICHT" in Caps schreibst, hat sich ne Fliege auf deine Shift-Taste gesetzt?
Ich sage: Ich verliere Schutz, wenn ich meinen Rollennamen nenne.
Du sagst: FAAAAAAAAAAAALSCH, du darfst deinen Rollennamen nicht nennen, sonst gibts keinen Schutz.

Wo is da der unterschied? Der einzige Unterschied ist, ich ging davon aus, dass es nur meine Schutzeffekte betrifft, so wie du es da grad formuliert hast, betrifft es alle. Okay, umso besser, dass ich meinen Rollennamen nicht genannt hab.

Wenn jemand anders im Spiel meinen Rollennamen korrekt nennt, bekommt er Schutz für die Nacht.

von mir

Außerdem bekommt jeder Schutz, der deinen Rollennamen errät, ohne dass du diesen verrätst, vor Angriffen der Stufe 1!

von dir.
Wieder genau das gleiche mit leicht anderen Worten.
Ich sage:  Wer meinen Rollennamen korrekt nennt kriegt Schutz für die Nacht
Du sagst: Wer meinen Rollennamen korrekt nennt, kriegt Schutz vor Stufe 1 angriffen.

Der einzige Unterschied: bei dir wird Stufe 1 genannt. Aber wann finden die meisten Stufe 1 Angriffe statt? Richtig, nachts. Ist also kein wirklicher Unterschied.
Mir nun dadurch vorzuwerfen "Tatsachen" zu "verdrehen" ist einfach nur lächerlich, sorry, das kannst du doch besser.


Du wirfst mir vor Tatsachen zu verdrehen, was ich nie getan habe. Das macht dich noch sicherer zum Wolf als das bereits gesagte.
Und seien wir mal ehrlich, hätte ich die PN nicht angesprochen, hättest du darüber kein Wort verloren. Selbst wenn du dir im Unklaren warst hättest du es ansprechen können, genauso wie Tene und ich mit dem 3Fach Fressen der Wölfe.
Stating the obvious.
Natürlich hätte ich das nicht angesprochen, da eine solche Diskussion über meinen Rollennamen nur den bösen geholfen hätte. Die quatschpn mit dem 3fachopfer hat auch nur für Unruhe gesorgt. Dadurch haben wir zB nicht Leader gelyncht. Gut, wir wissen nicht, ob er böse war, aber da gehe ich einfach mal von aus, vllt willst du mir das ja noch auf dem Sterbebett verraten (morgen dann, heute wirds wohl auf mich hinauslaufen)

Es ging um einen Vorteil für das Dorf und den wolltest du nunmal bewusst nicht nutzen!

Wenn die PN echt wäre, was ich damals bezweifelt habe (und da du ja den Inhalt so genau zu kennen scheinst bestärkst du mich in diesem Glauben), wäre das zweifelsohne so. Da sie aber ein Fake deinerseits ist, ist das kein Vorteil fürs Dorf sondern es hilft bloß den Wölfen, wenn sie meinen Rollennamen kennen.


Edit: eklige Formatierung entfernt (von Meta gestattet)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2012 15:08.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von ProfessorDusselig am 15.07.2012 15:01

Dafuq? Da hats mir grad komplett die Formatierung zerhauen. Bitte um Erlaubnis des Spielleiters, das wegzueditieren oder um eine entsprechende Handlung eines Mods oder Admins.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

NewMetaKnight

-, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 838

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von NewMetaKnight am 15.07.2012 15:06

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ich sehs, mach nur.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ceterum censeo Herminem esse occidendum.
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Hermes getötet werden sollte : D

Besen <(^-^<)

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von ProfessorDusselig am 15.07.2012 15:09

*done*
Danke

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von MadMoiselle am 15.07.2012 15:34

Prof: Du hast nie an dem Tag, an dem du die PN erhalten hast gesagt, dass du ihr nicht traust.

Dann eben so! Die Nachricht war ein Test von Hermes und mir. Und da sie dann auch nicht vom SL kam, weil sie eben ein Test auf Reaktionen war, darf ich sie auch zitieren.

Outing-Paranoia wurde aktiviert.
Jeder Spieler, der bis zur Lynchung den Namen deiner Rolle richtig im Spiel nennt, ist in der folgenden Nacht vor Nachtangriffe und Angriffe der Stufe 1 geschützt - unabhängig von anderen Schutzeffekten.

Wenn du dich outest, so darfst du selbst deinen Rollen-Namen nicht nennen. Solltest du es dennoch tun, so werden in der kommenden Nacht keinerlei Schutzeffekte eintreten.

Outing-Paranoia wird inaktiviert, wenn du deinen Rollen-Namen nennst oder du vor der nächsten Nacht stirbst. Wird jede Nacht zufällig weitergegeben.

Wir wollten sehen, ob du bereit bist dem Dorf zu helfen. Deswegen habe ich (da Hermes ja in der Nacht gestorben ist) gewartet, ob du am Tag darauf Anstalten machst etwas zu sagen, oder zu versuchen dass Dorf dazu zu bringen, deine Rolle richtig zu nennen. Aber nein, von dir kam erst etwas, als ich den Verdacht auf dich gelenkt habe. Denn da hast du dich natürlich unter Druck gesetzt gefühlt, weil du eigentlich dachtest, dass die PN von Meta kam, und du somit ja auch nichts sagen brauchst, da davon niemand anderes wusste.
Was sollte denn dein Rollenname den Bösen bringen? oO In dem Falle hätte dein Rollenname weitaus mehr den Guten geholfen als den Bösen. Und außerdem...Minas Charakter, Tarnis Charakter waren auch sehr schnell klar, von daher ist dein Argument hinfällig.
Bei der Schlendi Sache kam außerdem dazu, dass Raidho gar nicht da war um sich zu verteidigen und auch Tene nicht da war, um ihn in Schutz zu nehmen.

Wär ich böse und davon überzeugt gewesen, dass das mit den Schutzeffekten für alle gilt, hätte ich doch gerade versucht, selbst meinen Rollennamen zu outen. prof

Ich denke eher es liegt, daran, dass dein Charakter böse ist und du ihn deswegen am Anfang nicht geoutet hast ;)

Finde den Unterschied. keine Ahnung, warum du das "NICHT" in Caps schreibst, hat sich ne Fliege auf deine Shift-Taste gesetzt?

Muss das sein?

. Die quatschpn mit dem 3fachopfer hat auch nur für Unruhe gesorgt. Dadurch haben wir zB nicht Leader gelyncht.

Und, dass Leader gut/böse ist, weißt du woher?
Dafür, haben wir aber später Schlendi deswegen gelyncht!

Und Prof, es ist nicht nur die Nachrichten Sache die dich verdächtig macht. Shin hatte dich bereits unter Verdacht, und der vefügte ja bekanntlich über Sonderwissen und deine ganze Spielweise war bisher auch in meinen Augen nicht der Dorf-Prof.




Antworten

Tenebra

29, Weiblich

  Bürger/in

SL-Schüler

.

Beiträge: 994

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von Tenebra am 15.07.2012 15:48

Ich liebe es, wenn der Fahrplan für die Lynchung so eindeutig ist...^-^

Prof

Mad, die Falle, die Hermes und du ihm gelegt haben, ist genial...aber auch so ist es eigentlich ganz gut zu erkennen, dass Prof was böses ist...am Anfang des Spiels war er im Verhältnis zu sonst weniger darauf eingestellt, WWs zu finden, er tauchte ganz gut in der Masse unter, was er sonst eigentlich nie tut. Und jetzt am Ende kommt er aus seinem Häuschen, um uns doch noch zu erzählen, dass er gut ist, was aber irgendwie nicht ganz so funktioniert, er verhält sich einfach nur wie ein WW, der Angst hat, gelyncht zu werden.

Und ich glaube auch, dass er der letzte ist. Mel kommt mir momentan doch recht dorfig rüber...und alle anderen sind ja so gut wie safe.
Hauptsache, er hat jetzt nicht irgendeine richtig böse Killrolle...^^

Und yaay, wir haben die 3000 geknackt.

bannerfans_5060350.jpg

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von ProfessorDusselig am 15.07.2012 16:00

Wie oft noch? Ich habe von Anfang an gewusst (bzw sehr stark vermutet), dass die PN nicht von Meta stammt. Nun da du sie ja zitiert hast, kann ich dir sagen, warum: Das Wort "inaktiviert" würde Meta so nie benutzen.

Daher habe ich es nicht für nötig gehalten, da in irgendeiner Form drauf zu reagieren. Warum sollte ich auch an dem Tag, als ich die PN erhalten hab sagen, dass ich ihr nicht traue, wenn das bereits in meinem ersten Post steht? In diesem Spiel steht eh schon so viel unnötiges.

Was sollte denn dein Rollenname den Bösen bringen?

Du scheinst mich gern reden zu hören, wenn ich mich ständig wiederholen soll.- Hab doch gesagt, was ihr mit meinem Rollennamen anfangen könnt. Schlendi hat es zB enorm geholfen zu wissen, dass raidho hal jordan war.
Minas Charakter, Tarnis Charakter waren auch sehr schnell klar, von daher ist dein Argument hinfällig.

Tarnis wurde dadurch, dass sein Charakter schnell klar war, von seinem erzfeind gefunden, nur mal so am Rande.

Ich denke eher es liegt, daran, dass dein Charakter böse ist und du ihn deswegen am Anfang nicht geoutet hast ;)

Das is auch voll falsch. Nehmen wir an ich wär böse und wäre z.B der Hausmeister aus Scrubs. Dann wärs mir ein leichtes gewesen seinen Namen irgendwie in meine Posts einzubauen. Außerdem von wegen "am Anfang outen": so hab ich einfach keine Lust zu spielen. Da teile ich die von Loopy in Teilen schon geäußerte Meinung zum Outing. Ich nutze das Outing nur, wenn es a) erlaubt und b) absolut notwendig ist. Da es meiner Meinung nach den Spielspaß kaputt macht. Außerdem hast du doch selbst miterleben dürfen was beim letzten Improspiel beim Outing passiert ist. (Gut, das war diesmal auszuschließen, nachdem Mina nix passiert ist)

Muss das sein?

Ja, das muss sein, wenn da schon kommentare kommen wie
Ja ja red du nur, du Wolf

oder
Schonmal was von Ironie gehört?


Und, dass Leader gut/böse ist, weißt du woher? Dafür, haben wir aber später Schlendi deswegen gelyncht!

1. Ich weiß es nicht, aber ich vermute es, da sonst noch mindestens zwei von euch böse sein müssen (nur 5 böse wär etwas wenig oder nicht?)
2. haben wir schlendi gelyncht, weil er nen Seher gefaked hat und nicht wegen der dreifachopfer sache.


Und Prof, es ist nicht nur die Nachrichten Sache die dich verdächtig macht. Shin hatte dich bereits unter Verdacht, und der vefügte ja bekanntlich über Sonderwissen und deine ganze Spielweise war bisher auch in meinen Augen nicht der Dorf-Prof.

Ach süß. Jetzt erkennst du wie schwach deine Argumente sind, jetzt holst du dir nen toten Seher ran, der das nicht mehr widerlegen kann. Wär ich böse und Shin  hätte mich gescannt, hätte er bezogen auf mich nicht so rumgedruckst. Zumal er seine Meinung zu mir mitten am Tag geändert hat. Das hatte nix mit irgendwelchem Wissen zu tun, welches er ja auch gar nicht haben kann, sondern einzig und allein damit, dass er Schlendi in der Hinsicht vertraut hat.

Aber ich weiß gar nicht, warum ich mich mit dir hier rumstreite. Wenn ich heute gelyncht werde, kehre ich morgen zurück. Es gibt im schlimmsten Fall nen NK. Morgen werde ich gelyncht, es gibt wieder nen NK, dann sinds noch 3. Mit dem bekanntwerden meiner Rolle und im Wissen, dass ich die Wahrheit gesagt habe, wird das restliche Dorf dann hoffentlich erkennen, wen es wirklich zu lynchen hat.


Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von ProfessorDusselig am 15.07.2012 16:06

Mad, die Falle, die Hermes und du ihm gelegt haben, ist genial...

Ähm nein, einfach nein.
Weil bereits in meinem ersten Post steht, dass ich auf Fakepns nicht reagiere

am Anfang des Spiels war er im Verhältnis zu sonst weniger darauf eingestellt, WWs zu finden, er tauchte ganz gut in der Masse unter, was er sonst eigentlich nie tut.

Joa, jetzt wird mir zum Verhängnis, dass nachts seitenweise gespammt wird und ich es nicht mitlesen kann und daher tagsüber lesen muss. Aber wie gesagt, solang dann übermorgen mad hängt alles kein ding :)

er verhält sich einfach nur wie ein WW, der Angst hat, gelyncht zu werden.

Nö, woher denn?

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von MadMoiselle am 15.07.2012 16:11

@Prof:




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  303  |  304  |  305  |  306  |  307  ...  314  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum