Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  314  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 85 - Wie es weiterging... (Metas Improvaganza) ~Sieg für die Guten!~

von valtl am 10.07.2012 15:47

Aber für dich war ja auch blacklands dorfig...

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 10.07.2012 15:48

würden seine kammeraden ihm bei ihrer absprache denn dann nicht unterstützen und sagen was er am besten tun sollte? um nicht einen der ihren zuverlieren? _Mamo

Ich hab noch nicht miterlebt, dass einem in ner WW-Besprechung wirklich geholfen werden konnte.
Aber wie oben bereits erwähnt, finde ich diesen Blacki und Tarnis Lynchpfeil auf Prof eher als Arguement gegen ein Tarnis-Wolf.
einmal denke ich nicht, dass blacki so früh sowas riskiert, und andererseits will ich nicht an dutzende "Anfänger-"Fehler glauben.

@All: Was für Infos gewinnen wir aus einem Tarnislynch?
Für mich sieht das so aus, falls Tarnis WW, könnte auch ein bei Mamo sein (Betonung bitte auf könnte)
Falls Tarnis-Wolf: Prof und Valtl eher Dorf
Falls Tarnis-DB: sagt das nicht soviel aus, abgesehen davon das Valtl mehr in den Augenschein rutscht. Jedoch stellt sich in diesem Punkt die Frage warum er bei 2 toten Bösen-Rollen soviel riskieren sollte.

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 10.07.2012 15:54

wichtige Notiz
okay, mir fällt grad was auf...

Denn warum sollten sich Dorfis vor Sehern verstecken können? (denke derzeit noch eine vertrauenswürdige Info) - das will doch sonst kein Dorfi..., außer es gibt auch einen bösen Seher... und was machen böse Seher - die scannen Dorfis und outen sich bei Ihnen als Seher (nach Nacht1, ev. auch Nacht2 - um bei mehreren im Dorf zu stehen)

Diese Dorfis werden dann gewiss auch kein Nachtopfer der WW - dann müssten sie sich ja neu bei Dorfis als safe darstellen...

Ab ev. Nacht2 bzw. sicher ab Nacht3 würden böse Seher dann zwar weiter Dorfis scannen (um zu wissen was sie können, oder auch Böse um ev. "WWW" auszuschließen), aber als Scanns dann Böse als Dorfis präsentieren - natürlich so, wie es ein Seher macht (also, damit es nur den schon gescannten auffällt)...
... das würde auch erklären, warum bisher nur Dorf-Scanns angegeben wurden (daher werde ich die Scanns von heute und auch gestern erstmal argwöhnig betrachten)

Btw.: Erwartet nicht, dass ich euch meine Informanten nenne, oder die Seher oder deren Scanns... auch nicht ob es einen oder zwei oder drei oder noch mehr Seher gibt und ob sie jeweils eine oder zwei oder drei oder noch mehr Peeks haben

vertrauenswürdige Infos:
- es gibt Dorfis, die sich vor Seher schützen können  - damit könnte es einen bösen Seher geben
-> entweder einer der Seher ist böse ODER die Information war erlogen und dessen Urheber ist böse

- bisher von den Sehern nur Dorfscanns angegeben - von bösen Sehern wird wohl kaum ein WW-Scann angegeben werden

Zu klärende Frage:
Welcher Seher könnte böse sein und ev. gestern aber mit ziehmlicher Sicherheit heute jeweils 1 oder mehr WW gesafet haben?

An mich selbst: Lügt mein Informant? (kann ich mir derzeit bei besten Willen nicht vorstellen)

Antworten

Shin

29, Männlich

Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von Shin am 10.07.2012 15:57

Vertrauenswürdig, Hermes.

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 10.07.2012 16:04

Wenn wir alle davon ausgehen, dass wir von diversen Informanten angelogen werden, dann stürzt das Dorf in eine unprodiktive Paranoia... Daher gehe ich davon aus, dass all diese Dinge wahr sind, bis sich das Gegenteil herausstellt. Ganz einfach.

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 10.07.2012 16:05

dem schließe ich mich an valt

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

valtl

44, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von valtl am 10.07.2012 16:07

Aber geh...

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 10.07.2012 16:09

@Mina: Valtl sehe ich derzeit noch im Dorf...
- sollte Tarnis böse sein, so ist Valtl sicher dorf - ist Tarnis lieb, so wohl eher doch was böses (aber noch nicht ganz sicher)
- aber Tarnis würd ich deswegen nicht lynchen (um das herauszufinden) - da gibt es einfachere Wege

Was meinst du zu ihm (Valtl) und seinen Aussagen - hast ja jetzt mitgelesen? Was hälst du von Mel/Prof - für dich heute auch schon im Dorf?

Und wenn Shin kommt - ganz wichtig (du weißt doch welche Spieler ich meine - und kannst sie doch gut einschätzen)...
- Wie schätzt du jetzt Valtl ein nach dem heutigen Tag?
- Glaubst du das mansche mehr als einmal pro Nacht eine Fähigkeit ausüben können?
- Vermutest du auch einen bösen Seher wie ich?
- Kannst du dir einen bösen Doppelgänger vorstellen - der was dorfiges kopiert (wenn ein Dorfi auf ihn was ausübt) aber von der Gesinnung dann böse ist?
- Was hälst du von dem was Mina heute meinte - bzw. allgemein Mina-Valtl?

PS: Wer einen Zusammenhang zwischen einzelnen Fragen, genannten Personen oder Fähigkeiten vermutet - das wird strikt zurückgewiesen (ihr kommt nur auf dumme Gedanken, wenn ihr denkt die Fragen handeln nur von ein was, was mir im Kopf rumschwirrt)

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 10.07.2012 16:09

@ hermes Was sollte ein böser Seher deiner Meinung nach erscannen können?
Die DBs kennt er schließlich auch so.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 10.07.2012 16:15

Er kennt dann Rolle und Fähigkeiten ;) - Das nützt auch den WW (etwa lyncht mal lieber eine Hexe oder Holde Maid, statt sie nachts anzugreifen)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  130  |  131  |  132  |  133  |  134  ...  314  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum