Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 82: (Thianna)Raidho - Sieg geht an das Rudel

von Hermes am 23.06.2012 12:18

letzteres kann man auch gut machen, wie ich oder amber. Wenn ich meinen Eindruck von den Leuten präsentiere, dann mach ich auch keine Zitate, sondern wie ich sie empfand oder kurz nenen was mir auffiel. Will jemand Textstellen oder so dazu, dann kann er/sie ja nachfragen ;)

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 23.06.2012 13:11

@Randalf: Ich habe keinerlei Ahnung, mit wem und worüber Thia Streit hatte. Es geht mich auch nichts an und dabei habe ich es belassen.
Ich habe lediglich die Regelung mit dem Fressen außer Kraft gesetzt, da ich sie nicht richtig empfand (im Sinne der Regeln).

Liebespaar ist so ne Sache... Das kann auch mal schnell mega daneben, wie hier eben. Im Grunde hätte es auch 2 Wölfe treffen können und dann wäre dass SPiel zu Seiten des Dorfes gegangen ;)

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 23.06.2012 13:23

ich finde nicht das das ein widerspruch ist, man kann doch auch mal in zusammenhängenden sätzen seine meinung zu spielern kund tun und nicht nur per zitatschlacht, wie es hermes so schön formuliert hat :) (Alex)
In der ersten Partie, die ich hier gespielt habe, bekam ich schnell den Eindruck Zitate seien erforderlich (da wurde eben immer wieder nachgefragt) um die eigene Meinung zu untermauern.

Ich benutze sie aber auch vorwiegend um Fragen an Spieler zu stellen und in Kontakt/Tuchfühlung zu treten.

Mal schauen, was ich mir da überlege; evt. eine Partie einmal ganz ohne Zitate auskommen?! Weiß nicht, werde wohl noch in mein Spiel finden müssen.
Vielen Dank so weit für die Ratschläge. :)

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 23.06.2012 13:37

So, dann gibts von mir auch noch was zum Schluss:

Man sagt ja immer schönes Spiel und so, doch empfand ich das hier als nicht so toll xD:

- Nacht 1 gleich mal weg (gut, das kann immer passieren)
--> ohne Seherin war das Spiel eig. schon um, denn

- 4 böse Rollen (dazu wwj) -- schon mal sehr gefärhlich bei 11 Spielern (gut, ein starkes Dorf könnte das noch halten)
- dann aber noch Amor! Jetzt wirts kritisch. Dass das Setting mit ihm völlig kippt ist ja irgendwie klar.
(2 Dorfis --> eig. unmöglich // 2 Wölfe --> dorf wäre dann besser // Gemischt --> wäre interessant geworden; will ich mal nicht bewerten)
- Die starken Wölfe sollten ja durch Dorf-Killrollen ausgegliechen werden. Wie man sieht - das funktioniert nicht. Vertut sich ne Killrolle fällt das Spiel ziemlich in eine Richtung.

@ chilly: Warum mich + nana? (interessiert mich einfach)

@ Dorf: Also FSP und Amor bei 11 Spieler? Da gehen bei mir mal Alarmglocken an, aber kenne Thias Settings nicht.

@ Raidho: Danke fürs Übernehmen ;)

@ Alle: Wie konntet ihr nach der HD Aufstellung an Alex und Over zweifeln. In meinen Augen sowas von präzise und richtig. (Da hats Dorfpunkte gehagelt, wollte das aber nicht so schreiben^^)

Dann freue ich mich mal auf das nächste Spiel.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

miauza

44, Männlich

Landstreicher/in

von miauza am 23.06.2012 13:47

wie spielt man das ?

Antworten

chilly

27, Weiblich

Alteingesessene/r

.

von chilly am 23.06.2012 13:56

@Hermes.. wie kann man sich so einen langen,komplizierten Plan am Anfang schon ausdenken. und der hätte auch noch klappen können!!

Durch das LP war das Setting schonmal ziemlich Wolfsstark.. und dann auch noch direkt die Seherin erwischt
Hab eigentlich erwartet, dass Mina ein guter NK ist, ging ja wohl schlecht -.- (Randalf hat das anscheind auch gedacht )

Ich hätte ja ein Over Nana LP ganz lustig gefunden wär aber auch nicht so toll fürs dorf gewesen.

Der einzige Wolf der als LP in frage kam, war Zer..wäre auch fast zer und sar gewesen.. weil beide bei neutral.(kann ja dann alles möglich sein)
Jaa.. warum Nana und Sar dann.. hat irgendwie ganz gut gepasst.. hab nicht erwartet, dass beide schnelle Lynchs oder NKs werden (um dann zu gucken, ob Dorf,wolf oder gemischtes LP)..falsch gedacht.

@miauza, das Spiel hier ist zuende, wenn du bei einem mitmachen willst, musst du unter Werwolfspiele/Spielanmeldung gehn und dich dann bei einem Spiel anmelden.

Aber um bei einem Spiel mitmachen zu können, musst du dir erst die Regeln/Spielanleitung durchlesen und ein Quiz machen (am Ende der Anleitung steht dann weiter zu den Fragen).. dann erhältst du etwas später dein Spielerschilde und kannst dich Anmelden.

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 23.06.2012 14:38

Wie konntet ihr nach der HD Aufstellung an Alex und Over zweifeln. In meinen Augen sowas von präzise und richtig. (Da hats Dorfpunkte gehagelt, wollte das aber nicht so schreiben^^) (Sar)
He- Ich musste ja quasie. XD

hab nicht erwartet, dass beide schnelle Lynchs oder NKs werden (um dann zu gucken, ob Dorf,wolf oder gemischtes LP)..falsch gedacht. (Chilly)
Prinzipiell kann man wohl davon ausgehen, dass die WW versuchen schnell vertrauenswürdige und erfahrene Spieler aus der Partie zu entfernen. Und da Hermes ein paar Theorien zum Spielverhalten verschiedner Personen hatte, sind wir erst einmal auf Nana gegangen (btw: Tut mir echt Leid- is richtig bescheuert s früh rauszufliegen. :(  )

Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 23.06.2012 15:13

@ Dorf: Also FSP und Amor bei 11 Spieler? Da gehen bei mir mal Alarmglocken an, aber kenne Thias Settings nicht. Sar
Thia würde NIE im Leben einen FSP einbauen Daher konnt ich mir auch so sicher sein, dass es nicht iwann 3 oder mehr Verzauberte in einer Nacht gibt. FSP ist glaube ich (kann mich aber auch irren) die Rolle, die sie am wenigsten mag

@Hermes.. wie kann man sich so einen langen,komplizierten Plan am Anfang schon ausdenken. und der hätte auch noch klappen können!! chilly
FSP war der lustigste Wolf-Troll der mir einfiel Da musste ein Plan zu her, damit es auch umsetzbar ist... sonst wäre es ja langweilig geworden. Hatte Thia natürlich auch um Erlaubnis gebeten, ob wir uns als verzaubert ausgegeben können - hatte dann zugestimmt :) (auch in der Hoffnung, das dann mwhe diskutiert wird - war ja ziemlich ruhig)

Antworten

amber

27, Weiblich

Bürger/in

Rollentester

.

von amber am 23.06.2012 19:52

Ich habe noch eine Frage im Bezug auf den Amor.
Nach dem Verlieben spielt er ja auf Seiten des Dorfs weiter.
Sollte er sich nicht um ein schwaches LP bemühen,damit das Dorf eine höhere Gewinnchance hat ?
Oder versuchen einen der beiden zu lynchen ?
Und wäre es dann nicht geschickter Amor auf Seiten der Verliebten spielen zu lassen? In gewisser Weise ein Günstling,der weiß aber kein Abspracherecht hat. 

Teilnehmen ist wichtiger als siegen. (Pierre de Coubertin)                                                                               Versprochen ist versprochen und ach so leicht gebrochen.
Wäre es nicht adequat, den Usus heterogener Termini zu minimieren?
Das Herz der Menschen beginnt zu singen wenn schöne Wörter klingen.

Immer noch keine Waschmaschine?  
Grüße an Tam 

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 24.06.2012 11:07

Und wäre es dann nicht geschickter Amor auf Seiten der Verliebten spielen zu lassen?(amber)
Als Armor kannst du dich auch selbst verlieben. ;)
Das wäre eine Möglichkeit. Außerdem weißt du als Armor schon einmal um zwei Personen, denen man nur bedingt vertrauen sollte. :) Man kann da sicher einiges variieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum