Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Nana

33, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von Nana am 11.06.2012 16:15

Meine Güte Mina o.O echt komplexe Idee zugegeben... aber ich sehe Loopy einfach nicht als WW... ich denke ich kann ihn da schon etwas einschätzen... obwohl das was du schreibst schon Sinn ergibt irgendwie, wenn cih es denn halbwegs richtig verstehe (bin mir da nicht so sicher, weil es soooo viel ist XD)

Bei Mina hat sich ein komisches Gefühl eingeschlichen, eigentlich in Verbindung mit Prof und nicht mit dir, aber ich fand Prof bisher nicht wirklich wölfisch also hab ich mal geschaut, wer noch so Wolf sein könnte -.- Um ehrlich zu sein, war das einfach nur eine Paranoia Idee, da ich zugeben muss, dass ich gerade total planlos bin.Loopy

Magst du mir die Verbindung zwischen Mina und Prof erklären (am betsen mit Zitaten unterlegen) und mir genau aufzeigen was du an Mina so seltsam/ verdächtig findest?

Achso ja nicht lynchen will ich heute: Maddy, Dave, Sky, Porf Lynchen würde ich am ehesten: Amber, Chilly oder Mina* Loopy

Was ist mit Sar und mir?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 16:26

gleiche Frage an dich: Wie kommst du darauf?

- Nana

Ihr seid im luftleeren Raum ^^

Sooo ich such mal die Zitate ^^

Also zum Prof:
Sie sieht ihn ohne wirklichen Grund im Dorf, und geht auch nicht auf seine Stimme gegen Hermes ein, was aber bei mir so verwerflich war ;)

Er sieht sie auch im Dorf und die ganze Interaktion zwischen den beiden kommt mir so ... oberflächlich vor.

SO und jetzt zum seltsamen bei Mina:

Das sind eben solche Sachen wie :

Die WW können es mit ihrem NK halten wie sie wollen; Allerdings wird ein NK auf mich meine Identität belegen, was wiederum bedeutet, dass meine These zumindest im Dorf in Betracht gezögen würde. Ihre einzige Möglichkeit ist jetzt also, mich leben zu lassen und den Verdacht auf mich zu lenken.

Das ist mein WW-Team dieser Partie! Würde ich das jetzt nicht so klar feststellen, wäre ich nächste Nacht in jedem Falle sowas von Hackfleisch, daher also nun rausposaunt.

Lynch: Nach Allem was hier gerade geht werde und kann ich nicht schweigen. Ich weiß wie schief ich liegen kann, ändert aber nichts an meiner Überzeugung. Weiteres folgt.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 11.06.2012 16:35

"Auf die letzten Spiele mit Hermes.... ist immer das selbe ..." (Loopy S. 19)

[Anm. Mina: Das ist keine Antwort, die mich zufriedenstellt, weil sie mir im aktuellen Spiel nicht weiter hilft. Ein Zitat hätte mir genügt um die Ansicht evt. nachvollziehen zu können. Gibt es im aktuellen Spiel kein anbringbares Zitat ist die Reaktion mMn überzogen, nicht nachvollziehabr und in meinen Augen stark verdächtig.] (Mina)

Also, ich kann dir sagen, dass der Loopy sich schon wirklich stark wegen Hermes aufgeregt hat. Als Dorfi wurde er auch schon von Hermes bis zum geht nicht mehr verdächtigt und hat dann auch so heftig reagiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass Hermes Loopy längerfristig auf den Zeiger ging.

Ich sehe auf jeden Fall keinen Grund, in seiner aufgebrachten Verhaltensweise einen WW zu sehen. Das werte ich völlig neutral, da es gar nicht unbedingt ums Spielerische, sondern ums Persönliche geht meiner Ansicht nach.

Also zum Prof: Sie sieht ihn ohne wirklichen Grund im Dorf, und geht auch nicht auf seine Stimme gegen Hermes ein, was aber bei mir so verwerflich war ;) Er sieht sie auch im Dorf und die ganze Interaktion zwischen den beiden kommt mir so ... oberflächlich vor. (Loopy)

+1!
Da haben wir wohl wieder die selbe Ansicht.
Etwas würde mich noch interessieren: Wer wäre deiner Meinung nach der Wolf, wenn es genau einen zwischen Mina und Prof gäbe? Bitte mit Begründung und so.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 16:38

@Dave

Momentan würde ich eher bei Mina zum WW tendieren, weil ich beim Prof nicht seine übliche Wolfsspielart sehe ... aber kann auch sein, dass er einfac mal ne andere Art zu spielen versucht.

Antworten

David.R96

66, Männlich

Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

von David.R96 am 11.06.2012 16:39

Hmmm okay, dann halt ich das so mal fest.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 11.06.2012 17:04

Mad....
das auch noch zu zitieren find ich gar keine schlaue Idee. Das hilft nicht wirklich weiter. Verstehst du denn, warum ich Mina save?

Die ist bbtw auch die einzige. Von den anderen werd ich höchstens eher ins Dorf gestellt. Zu Loopy sagte ich, dass ich ihn eher dörfisch fand, bis er mit dem Jason angefangen hat, was ihn ein wenig runtergestuft hat. Zu Nana sagte ich nur, dass ich sie nicht lynchen will. Nicht lynchen heißt nicht zwingend Dorfbewohner, das heißt eher, dass diese Spieler schlechte Lynchs in den ersten Tagen sind, da sie sich gut einbringen und man anhand ihrer Posts immer noch Wölfe erkennen kann. Femi zB ist so jemand. In diesem Spiel waren das die aufgeführten Leute.

Denkst du es könnte auch ein folgendes 3-er Team geben: Nana - Mina - Amber ? (Alu-Hut)

Loopy

Bin zwar nich gefragt, aber Mina ist Dorfbewohner ;)

Also ich sehe das so: Es gibt 1/3 böse Rollen, folglich kann Hermes zu 33% eine bösen Spieler erwischt haben. (So entsteht die Zahl)

Sareon

Ja, daran besteht kein Zweifel. AAAABER du sagtest, er wär zu 33 % böse geworden, nicht er hat zu 33 % eine böse Rolle ausgewählt. Böse wird er aber nur, wenn er eine böse Rolle auswählt (33%) UND diese dann auch noch in der Nacht stirbt. Die WSK, dass er böse wird liegt also deutlich geringer, das hat mich nur gestört.

-Und dann noch Prof. Die letze Stimme in der Reihe und daher könnte man sagen, dass die ausschlaggeben ist. (Da sonst UE oder amber)

Sareon

Hier muss ich kurz widersprechen. Erstens hatte ich zwischendurch bereits mal auf Hermes gestimmt, dann aber, da so ziemlich nix passierte relativiert, da ich fürchtete, wir könnten gerade völlig falsch liegen. Zweitens ist es ja nun nicht so, dass es 5:5 stand als ich abstimmte. Der Amberzug entwickelte sich ja dann erst später.

ProfessorDusselig-> Hahan (S.7) begründet mittels Auschlussverfahren
Mina
Ausschlussverfahren? lol, das musste mir erklärn...

Daraus ergab sich für mich der Verdacht auf die Gruppe Mad, Loopy, Dave, Hermes Amber und daneben die Vermutung eines Liebespaars an anderer Stelle.

Wieder mina

Bei der HD-Wahl war amor noch nicht aktiv. Nix Liebespaar.
Porf

Loopy

*mit haarbürste hau*

So, das wärs, bin jetz für euch da zum live-diskutieren.

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 11.06.2012 17:19

Nana
Ich kann Sama und David auch immer nur sehr shclecht einschätzen, wäre aber blöde sie aus dem Grund in jedem Spiel zu lynchen

Moment, ich habe das nie als Grund angeführt dich zu lynchen. Im Gegenteil: Es ist ein Grund, warum ich dich nicht gevotet habe.

Nana
Was ist dein Fazit daraus? ADs ich als erste gestimmt habe weiß ich ja und alle anderen können es nachlesen, aber wo steckt die Aussage?

Fazit kam doch mit der Aussage, wo ich WWs vermute.

Nana
? o.O Ähhh ist klar... nicht? Bitte um Erklärung

Wie schon gesagt: Hermes war für die Wölfe ein DBler + dazu sehr aktiv und gut dabei. Die ideale Gelegenheit ihn loszuwerden. Doch dafür müssen auch Wölfe ihn pushen / voten.

Nana
Wieso sollte ich dich nicht als HD sehen wollen wenn ich so von dir denke?

Gerade wegen dieser "schlechten" Kanidatur.

Ich muss auf jeden Fall noch was von Amber hören, da sich meine Wolfsgruppe wie schon gesagt so um Nana,Amber,Prof (und evtl. Loopy ) dreht. Voher gibts keine entgültige Stimme.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 11.06.2012 17:20

@ Prof: Wie stehst du denn zur Geschichte mit chilly?

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

Mina

36, Weiblich

Nachtwächter/in

Spieler/in

von Mina am 11.06.2012 17:23

@ Sky
Ich hoffe die Fragen klären sich mit dem letzten Post, bei Bedarf suche ich dir alles Weitere gerne noch raus. Musst dich ja erst einmal orientieren :)

Mina - da kamen ein paar komische sachen die mich etwas gnaah stimmen und die ich nicht so wirklich dolle einschätzen kann. (Sky S.26)
Kann ich vollkommen nachvollziehen, vor einer übereilten Entscheidung bitte alles lesen und überdenken. Danke dafür. :)

Bin jetzt jedenfalls zu müde für längere Dingens, aber ich muss sagen, dass Mina mir inzwischen seltsamer vorkommt und ich Amber im Gegensatz zu Sky immer noch verdächtig finde." (Dave S.26)
Ich verstehe die entstandene Verwirrung, empfinde die Aussage aber als zu vage; Wenn sich dir Fragen auftun, Dave- dann stell sie ruhig: Ich bin hier und ich antworte dir nach bestem Gewissen im Rahmen aller mir zur Verfügung stehender Möglichkeiten und lasse mich auch gerne belehren und bekehren mit den entsprechenden Belegen.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich Hermes ebenfalls schon im Verdacht, allerdings haben mich die Erkenntnisse der letzten Nacht eher zu einer anderen Überzeugung gebracht. Werde ich gleich auch noch einmal aufgreifen." Mina

"Das schreibst du, stimmst aber später gegen ihn (meine nicht das du gegen ihn stimmst, aber ihn verdächtigst)? das verstehe ich nicht... bitte um Erklärung" (Nana S.26)
"Erkenntnisse der letzten Nacht" = HD-Stimmen-Auswertung
"Überzeugung" = Ein unbestimmtes Gefühl, das mich - evt. wider besseren Wissens- nicht loslässt
Hermes hat gestern ein paar Punkte angeführt, die ich als gut nachvollziehbar empfand und außerdem mit meiner These einhergingen/ sich ergänzten.

Ich konnte den Verdacht auf ihn nachvollziehen, überzeugt war ich aber nicht, einfach weil ich ihn intuitiv als DB sah.
Erklärt das deine Frage? Sonst wäre ich dir dankbar für das zweite Zitat. Dann gehe ich da nochmals drauf ein. :)

Kann sein, hätte aber wenn noch keinen Schimmer wer verliebt sein sollte" (Sky S.26)
Darf ich den Verdacht äußern oder sollte ich mich damit eher zurückhalten?

Wieso schreibst du das um 20.55? das macht eigentlich keinen Sinn, denn dann hätten noch mindestens 5 Leute mitziehen müssen. 2 Minuten später gehst du dann doch auf Amber... das gefällt mir nicht" (Sky S.26)
Eigentlich war es nicht meine Absicht, meine These schon so zeitig rauszuhauen, allerdings ist mir zwischenzeitig klar geworden, dass ich ein Perfektes-Wolf-Ziel darstelle. Siehe erstes Posting.

@ Nanas Riesen-Post:
Les ich mir gleich ganz in Ruhe durch! XD

@Loopy
Also ich könnte dir einige Sonderrollen sagen, bei denen es schlimmer wäre sie zu verlieren." (Loopy S.27)
Mir ging es weder um Rolle noch um den Spieler.
Mir ging es um den Nachweis meiner These! oÖ
Geht schließlich auch um meinen Hals!

Mina ich erinnere mich daran, dass du mich das letzte Spiel als ich obv Wolf war du mich total falsch eingeschätzt hast, sicher, dass dir das nicht auch hier passiert ? (Loopy S.27)
Das ist direkt der nächste Punkt, der mich beschäftigt.
Hatte mich dazu bereits im Laufe der Partie geäußert und unterlag falls ich mich recht entsinne einem Denkfehler.
Erneute Prüfung steht aus.

@Mina lies dir am besten mal ein Spiel von mir durch wo ich DB war ... du wirst sehen, dass ich da nicht groß anders reagiert habe als hier, hat zwar nichts zu heißen, aber wollte ich nur mal anmerken ;) (Loopy S.29)
Die ganze Geschichte verunsichert mich gerade tierisch! -.-

Das sind eben solche Sachen wie :

Die WW können es mit ihrem NK halten wie sie wollen; Allerdings wird ein NK auf mich meine Identität belegen, was wiederum bedeutet, dass meine These zumindest im Dorf in Betracht gezögen würde. Ihre einzige Möglichkeit ist jetzt also, mich leben zu lassen und den Verdacht auf mich zu lenken.

Das ist mein WW-Team dieser Partie! Würde ich das jetzt nicht so klar feststellen, wäre ich nächste Nacht in jedem Falle sowas von Hackfleisch, daher also nun rausposaunt.

Lynch: Nach Allem was hier gerade geht werde und kann ich nicht schweigen. Ich weiß wie schief ich liegen kann, ändert aber nichts an meiner Überzeugung. Weiteres folgt." (Loopy S.30)
Alles bereits erläutert und erklärt; Stehen die Fragen noch?
Ansonsten; Ich hatte Todesangst! XD Zählt das vllt.? XD

@ Mad
"Mad wählt Loopy unbegründet/kommentarlos auf Seite 7!" mina

Ich antworte darauf einfach mal auf mit einem Zitat von mir...
"HD würde ich gerne werden! Hab zwar nicht soo viel Zeit (dafür aber Lust!), da ich für die Uni lernen muss, aber das Amt würde ich sehr gerne mal wieder übernehmen! Als Alternative zu mir könnte ich mir sehr gut den Loopy oder aber Prof vorstellen." mina (Sky S. 27)
Gegenzitat:
Es blieb für mich die Frage nach den beiden unbegründeten Votes von Loopy und Mad.
""Noch einmal zur HD-Wahl an verschiedene Personen; @ Loopy, Chilly und Mad; Ich habe gestern Nacht eine Aufstellung aller Wahlen erstellt und dazu die Begründungen gesucht, bei euch aber keine gefunden; Könntet ihr mir jeweils die Textstelle mit der Begründung einmal nennen (Seite reicht). Ich finde es nur nicht- kann sein, dass ich etwas überlesen habe." (Mina S.19)"  (Mina S. 29)
Da jeder etwas übersehen kann und meine These doch noch zu vage war, habe ich euch direkt angesprochen.
Habe ich deine Reaktion darauf auch überlesen? oÖ

Könntest du Nana und Prof als deine sichersten Dorfis auch begründen?
Dein WW Team besteht also aus Loopy, den du aggressiv fandest, mir, die Loopy angeblich unbegründet gewählt hat, und David, der mich aus Sympathie gewählt hat? Mh irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich Nana, Mina, Prof und mit Abstrichen auch Loopy der Reihe nach gegenseitig saven..." (Mad S. 28)
Nana schreibt dorfig; begründet, analytisch und zielorientiert
Prof. schreibt wie er immer schreibt, gehe daher zunächst von DB aus, weil sich keine Unterschiede im Spiel erkennen lassen- ist aber keine Garantie; Ist mir klar.

Beide sind für mich eher Dorf als alle anderen. Waren auch kein wirkliches Thema, daher auch keine Zitate, die ich anführen könnte. Können aber gerne mal schauen, ob wir etwas gegen die DB-Theorie finden und ausdiskutieren.

Nun, mit dieser Einstellung, sich zu verkriechen und nichts zu sagen, hilfst du dem Dorf aber leider auch nicht. Hast du daran schon mal gedacht?" (Mad S. 28) 
LOL?! Sry- aber ich habe ähnlich wie Amber gedacht, bin damit herausgeplatzt, wei Angst vor Biss und werde jetzt stärker verdächtigt als zuvor. XD
Egal was man macht; ALLES ist sowohl verdächtig als auch nicht verdächtig.
Wir können nur mutmaßen.

Naja und „Beweise"...hat im Prinzip nur jemand mit Sonderwissen. Alle anderen müssen nun mal auf Kleinigkeiten oder kleine Verdachtsmomente eingehen, und diese erforschen anders geht's nicht." (Mad S. 28)
Genau das meine ich. :)

@ Sar
Unter Nana,Loopy,Amber befindet sich mindestes ein Wolf.
Unter Nana,Loopy,Amber,Prof könnten sich sogar 2 verstecken. (Sar S.28)
Das bedeutet Wolf = Prof??? oÖ

Sag mal findest du mein Verhalten auf Anhieb so schlüssig, dass du rein gar nichts dazu sagst? oÖ Also ich persönlich würde meine Aktion von gestern Abend schon verwirrend finden, aber du stellst ja nicht einmal Fragen. XD
Bin ich so dorfig für dich?

@ Dave
Ja, mir auch, obwohl mich Nana, Loopy und Prof (zumindest gestern) eher nicht lynchen wollen, Mina aber schon. (Dave S. 29)
Korrektur; Ich habe gestern zwei mögliche Lynchs gegeben, heute einen.
Du warst keiner davon.
Du stehst seit Samstag-Nacht unter definitivem Verdacht, einen Lynch habe ich auf dich aber zu keinem Zeitpunkt gesetzt.
Ich möchste um Präzision bitten um keine falschen Schlussfolgerungen zu forcieren! 

Also, ich kann dir sagen, dass der Loopy sich schon wirklich stark wegen Hermes aufgeregt hat. Als Dorfi wurde er auch schon von Hermes bis zum geht nicht mehr verdächtigt und hat dann auch so heftig reagiert. Ich kann mir auch vorstellen, dass Hermes Loopy längerfristig auf den Zeiger ging. (Dave S. 30)
Heisst also, die beiden haben sich während der Partien quasi zum Fressen gerne?! XD
So eine Art Deutschland:Holland, England: Frankreich oder Köln:Düsseldorf-Sache?
Das zerschmettert dann so ziemlich alles, worauf ich meine These gestützt habe- hervorragend... -.-" *IRONIE*

@ Nana
Meine Güte Mina o.O echt komplexe Idee zugegeben... aber ich sehe Loopy einfach nicht als WW...(Nana)
Okay, du bist einer meiner wahrscheinlichsten DB -das mit Loopy muss ich noch einmal verfolgen-, aber wenn du sagst, du kannst ihn einschätzen...
Stopp- Ich les gleich erst einmal deine Zitate-Wall. XD
Keine voreiligen Schlüsse mehr.

Bin zwar nich gefragt, aber Mina ist Dorfbewohner ;) (Prof.)
Immerhin eine Tatsache an meiner These die sich bestätigt. XD

Jetzt steht noch die Nana-Post- Chilly-Geschichte aus...

Erst einmal; unvote. Habt ihr geschafft. -.-
Warum;
Zu viel zum Nachprüfen bez. Loopy und auf den stützt sich meine ganze Theorie.
Des Weiteren schreibt mad dorfig, zumindest heute, ist mir die letzten Tage eher wenig aufgefallen.
Bin gerade winfach zu ratlos.

Ich bin wie Rapunzel und wäre gerne wie Belle. <3
 Als ich zu Peach degradiert wurde war ich Jeanne d' Arc. Ich will unabhängig sein! (Mina)
Mina ist doch bestimmt Jasmin aus Alladin ;) (Loopy)

Ein Loopy ist eine besondere Institution künstlerischen Umfangs und ist in jedem Falle zu unterstützen und zu HD-Voten.
Des Weiteren zählt das Loopy zu den bedrohten Menschenarten der Welt und ist folglich zu saven und hat in keinem Falle Wolfsnahrung oder ein Lynchopfer des allgemeinen Pöbels darzustellen.
Ein Loopy zu sichten und zu kennen hat für Jedermann eine Ehre zu sein.
Zuwiderhandlungen werden umgehend vom Verfasser angeprangert und gepfeilt!

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

von ProfessorDusselig am 11.06.2012 17:28

Gerade wegen dieser "schlechten" Kanidatur.
Sareon
Wieder Einspruch!

ICH beispielsweise habe 3 Kriterien, nach denen ich den HD wähle:

1. Sympathie. Wenn mir der Spieler sympathisch ist, bekommt er meine Stimme.
2. Konkurrenz. Wenn ich HD werden will, wähle ich eigentlich immer jemanden, der keine Konkurrenz für mich darstellt.
3. Fähigkeit. Ich schaue mir an, wie der Spieler bereits im Forum gespielt hat. Wenn er mich überzeugt hat, bekommt er eher die Stimme, als wenn nicht.

Nach der Kandidatur geh ich nur in dem Maße wenn jemand sagt "kaum zeit, wär kein guter HD"

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum