Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  64  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

Re: Spiel 80: Exsecratio - Der Fluch des Remus, beendet, Sieger: das Dorf

von MadMoiselle am 11.06.2012 11:00

Kurze ANküdigung bin heute nicht allzu sehr anwesend, wenn dann eher am Abend!
Hermes war Doppelgänger, nun gut, aber dafür ist in der Nacht auch niemand gestorben. Sollte es noch 4 WW'S geben, haben wir noch einen Fehllynch.

Mad wählt Loopy unbegründet/kommentarlos auf Seite 7! mina

Ich antworte darauf einfach mal auf mit einem Zitat von mir...
HD würde ich gerne werden! Hab zwar nicht soo viel Zeit (dafür aber Lust!), da ich für die Uni lernen muss, aber das Amt würde ich sehr gerne mal wieder übernehmen! Als Alternative zu mir könnte ich mir sehr gut den Loopy oder aber Prof vorstellen. mina

Könntest du Nana und Prof als deine sichersten Dorfis auch begründen?
Dein WW Team besteht also aus Loopy, den du aggressiv fandest, mir, die Loopy angeblich unbegründet gewählt hat, und David, der mich aus Sympathie gewählt hat?

Mh irgendwie ist mir aufgefallen, dass sich Nana, Mina, Prof und mit Abstrichen auch Loopy der Reihe nach gegenseitig saven...

Warum sollte ich das Risiko als WW eingehen- noch dazu als Alleinkämpfer? mina

Der Satz gefällt mir nicht.

Erscheint dir außer Hermes niemand verdächtig? Mina

Ja schon. Z.B. ein paar der Db-Schubladen-Bewohner , aber da ich keine Argumente gegen sie habe und mich nur dieses steife denken stört (und ich außerdem in Sorge lebe das sie mir an die Kehle gehen^^). Kann ich sie nicht und werde sie auch nicht als WW aufstellen bis ich ,,Beweise'' habe. Solange möchte ich einfach das Denken auf dieser Seite auflockern. Amber

Nun, mit dieser Einstellung, sich zu verkriechen und nichts zu sagen, hilfst du dem Dorf aber leider auch nicht. Hast du daran schon mal gedacht?

Naja und „Beweise"...hat im Prinzip nur jemand mit Sonderwissen. Alle anderen müssen nun mal auf Kleinigkeiten oder kleine Verdachtsmomente eingehen, und diese erforschen anders geht's nicht.

Und was meinst du mit Denken auflockern?

Sry dafür. In diesem Spiel war es halt eine Taktik, die ich ausprobieren wollte. Sar

Nachher kann man vieles behaupten. Kannste nochmal sagen, was für Erkenntnisse du daraus bisher gewonnen hast, bitte?

@Mad: du willst mir bestimmt helfen... Habe beim lesen deiner posts auch mal gelesen dass du was zu chilly geschrieben hast. Was hältst du von ihr denn so... mittlerweile? Sky

Willkommen im Spiel <3

Ich hoffe wir können diesmal gemeinsam Wölfe finden?

Naja Chilly ist so eine Sache. Sie erscheint mir derzeit fast schon gleichgültig...und irgendwie glaube ich auch nicht mehr so ganz an ein Amber-Chilly Team.

Ich finde sie weiterhin leicht wölfisch, muss mich aber nochmal näher mit ihren Posts befassen, da hab ich jetzt nicht genügend Zeit für.

Bei Amber hatte ich vor der Lynchung durch ihren Verteidigungspost ein eher gutes Gefühl bekommen, das schwindet allerdings derzeit wieder, weil ich bei ihr häufig einen Satz lese der einfach wölfisch klingt.

Nicht lynchen will ich: Loopy, Prof, Mad, David und Mina. Nana
Huch wieso taucht denn der David hier plötzlich ohne Kommentar auf?

Theorie: Chilly und Amber sind zusammen WWs, leveln sich, wollen aber noch ne DB verdächtig machen. Wird Amber gelyncht und stellt sich als DB raus, nana
HÖ?
manche aktuell dörfisch =Dorf Prof
Hört hört Solltest du Wolf sein, ist das grad mal ziemlich dreist von dir mein lieber Prof!

So ich hoffe dass ich heute Nachmittag wieder was schreiben kann, wenn nicht heute Abend ;)

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 11.06.2012 11:04

So langsam habe ich das Gefühl, dass ich unter Umständen komplett daneben liege und ich gerade total verarscht werde -.- Loopy

Könntest du dir unter Nana Prof und david wölfe vorstellen, oder ein WW Team?

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 11:09

@Maddy

Irgendwie kam mir gestern ein ungutes Gefühl und mögliches WW-Team bei Mina und Prof  ... aber das Problem ist, dass ist alles nur ne reine Vermutunge ohne wirkliche Gründe

Nana würde da auch noch dazu passen, David finde ich nicht wirklich wölfisch .... Außerdem glaube ich, dass ein WW gestern wohl auch nochan der Anklagebank war und das wäre mMn dann am ehesten Amber.

Denkst du es könnte auch ein folgendes 3-er Team geben: Nana - Mina - Amber  ?  (Alu-Hut)

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 11.06.2012 11:14

Denkst du es könnte auch ein folgendes 3-er Team geben: Nana - Mina - Amber ? (Alu-Hut)

Hm. Irgendwas stört mich an dieser Konstellation.
Nana schreibt mMn als Wolf recht ähnlich wie als Dorfi, Mina schreibt sehr ausführlich derzeit und wirkt auch sehr engagiert, nur manchmal habe ich den Eindruck dass sie sich in Nebensächlickeiten verliert. Amber ist unbestritten einer der verdächtigen hier, allerdings muss ich Sky zustimmen, dass ich da gestern was gelesen habe, das ihr einfach nen leicht dörfischen Hauch verliehen hat...ich bin bei ihr derzeit recht zwiegespalten.

Was hälst du denn von Sar? (Du hast bestimmt schonmal was zu ihm gesagt, aber ich hab grad keine Zeit das rauszusuchen )

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

geprüfte/r Spielleiter/in

Rollentester

.

von Sareon am 11.06.2012 11:15

Prof
Seh ich komplett anders. Bitte um Erklärung, mMn ist das einfach falsch. Wie kommst auf diese Zahl?

Prof
Sareon ich hätt gern noch ne Antwort, wenns möglich ist ;)

Leider bin ich nicht immer on ;)

Also ich sehe das so: Es gibt 1/3 böse Rollen, folglich kann Hermes zu 33% eine bösen Spieler erwischt haben. (So entsteht die Zahl)
Allerdings ist der bis zur Verwandlung Dörfler. Dazu kommt, dass die Verwandlung nur beim Tod nachts passiert. Böse Rollen sterben deutlich seltener nachts als Dorfrollen. Die Chance, dass er also böse wird ist geringer als die Chance gut zu bleiben. Folglich sollte man als Doppler mMn erst fürs Dorf spielen.

Nana
Würdest du mich nur wegen der UE Geschichte lynchen wollen?

Wir erinnern uns: Ich kann ich anfangs nicht gut einschätzen ;), also nein (hab ja auch nicht auf dich gestimmt)

Sky
Allerdings weiss ich dass ich bei amber immer wieder mal sachen gelesen habe, die mich auf die Idee bringen, das es halt keine böse Rolle sein muss.

Hier muss ich zustimmen. Nach Hermes Tod ändert sich bei mir doch einiges im Bezug auf amber. Ich hatte ja Amber als Wolf in Verbindung mit Hermes gesetzt. Da ich Hermes als DB werte, ist diese Beziehung hinfällig. Der größe Punkt meine Anklage fällt damit weg und in diesem Licht wirkt nun auch die HD-Wahl deutlich weniger verdächtig.

Prof
Tendenz im Dorf, Mina ziemlich fest. Dazu gesellt sich nach heutigem Stand Mad, ich finde, sie bringt sich gut ein and shit

Hier bin ich einverstanden. Wie bereits gestern bleiben sie für mich dorfig

Das waren erst mal die Zitate. Jetzt zum Lynchergebnis:

Hermes: 6 (Nana, Maddy², Loopy, amber, Prof)

Amber: 5 (chilly, David, Sar, Hermes, Mina)

Nicht sehr verteilt... Ich vermute auf jeden Fall, dass minimum ein Wolf unter Hermes Wählern ist... Es könnten auch 2 sein, jedoch hat Hanhan/Sky nicht abgestimmt. Auch hier könnte sich ein Wolf verstecken.

-Ich glaube Loopy hat die Hermes-Geschichte ins Rollen gebracht?

-Maddy bleibt bei mir Dorfig

-Die Disskussion um amber steht ja bereits. Hier tue ich mir wirklich schwer, da es für beide Seiten Indizien gibt, die man anführen könnte.

-Nana. Noch untiefe Gewässer für mich, doch war ihre Stimme die erste.

-Und dann noch Prof. Die letze Stimme in der Reihe und daher könnte man sagen, dass die ausschlaggeben ist. (Da sonst UE oder amber). Hier entwickelt sich gerade ein ungutes Gefühl, allerdings noch kein Wolfsverdacht im speziellen.

Fazit:

Unter Nana,Loopy,Amber befindet sich mindestes ein Wolf.

Unter Nana,Loopy,Amber,Prof könnten sich sogar 2 verstecken.

Die Story wird weitergehen... Jade-Chronik Teil 1 , Jade-Chronik Teil 2

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 11.06.2012 11:20

Was hälst du denn von Sar?

- Maddy

Anfangs fand ich ihn relativ dorfig, aber mittlerweile bin ich mir bei so ziemlich jedem unsicher hier -.-

Unter Nana,Loopy,Amber befindet sich mindestes ein Wolf.
Unter Nana,Loopy,Amber,Prof könnten sich sogar 2 verstecken.

- Sar

Beim ersten sagst du ja schon, dass mehr als 1 Wolf dort sein kann, warum taucht dann beim 2. der Prof auf einmal auf ....

Finde ich etwas verwirrend ... bitte um ne Erklärung.

Vor allem wo siehst du am ehesten den Wolf / die Wölfe

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 11.06.2012 11:25

Mad
Nachher kann man vieles behaupten. Kannste nochmal sagen, was für Erkenntnisse du daraus bisher gewonnen hast, bitte?

Ich began mit einer halbherzigen Aufstellung, die einen DB eigendlich nicht überzuegen sollte. Schließlich will man ja einen guten HD. Vermutung lag nahe, dass wenn die WWs keine WW bestimmen können, lieber diesen "schwachen HD" wollen.

Ich hab mir also angeschaut, wer auf mich gestimmt hat: Amber + (Nana) + Loopy hat es sich vorstellen können.

Daraus gewann ich meinen Amber-Lynch für Tag 1, doch jetzt wirkt das ganze nach Hermes Tod nicht mehr so attraktiv.
Bei Nana hab ich weiterhin ein ungutes Gefühl (verursacht durch HD-Wahl), jedoch reicht mir das nicht für einen lynch.
Loopy hat viele Dinge geäustert, die ich auch so sehe, also war er für Tag 1 keine Option.

Die Taktik ist demzufolge nicht ganz so aufgegangen wie erhofft.

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 11.06.2012 11:31

Beim ersten sagst du ja schon, dass mehr als 1 Wolf dort sein kann,

warum taucht dann beim 2. der Prof auf einmal auf .... Finde ich etwas verwirrend ... bitte um ne Erklärung.

Vor allem wo siehst du am ehesten den Wolf / die Wölfe

1. Es kann ja auch nur einer sein

2. Es ist eine Theorie, die sich aufgrund des Votes entwicklet hat. Steht aber auch im Konjunktiv. Ich habe nämlich die Vermutung, dass wir sehr gute Wölfe haben, (Gut im sinne von erfahrenen Spielern) weil auch bei mir einerseits die Vermutung aufkam, dass wir gestern stark danebengegriffen haben und das es einen Wolf gibt, der sich so durchschleicht. (Kann auch sein, dass Hanhans Rolle böse war und ich deshalb nicht finden konnte).
Man Problem war nämlich gestern, dass ich schon ziemlich viele Dorftendenzen verspürt habe, und irgendwo müssen die Wölfe ja sein.

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

Händler/in

Spieler/in

von MadMoiselle am 11.06.2012 11:32

Daraus gewann ich meinen Amber-Lynch für Tag 1, doch jetzt wirkt das ganze nach Hermes Tod nicht mehr so attraktiv.

Hm, und warum genau? Hättest du sie denn nur wenn Hermes ein WW gewesen wäre tatsächlich für einen WW gehalten?

Wen würdest du denn heute lynchen wollen?

Antworten

Sareon

-, Männlich

Bürger/in

Rollentester

.

von Sareon am 11.06.2012 11:34

Zitat war von loopy

und zu den "Vor allem wo siehst du am ehesten den Wolf / die Wölfe"

Das ist sehr schwer zu sagen. Entweder wir haben ja Amber, die sich an einigen Stellen gut rausmanöviert hat oder doch Nana (aber da fällts mir ja schwer^^). Loopy ist bei mir jetzt erstmal wieder auf neutral zurück, von daher

Nana=Amber>Loopy

Prof ist nur eine vage Theorie.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  64  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum