Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Shin am 06.06.2012 08:12

Classic + Monarchie

Outing aktiv

Spielzeiten:
HD-Wahl: 19 Uhr
Lynchung: 21 Uhr
WW-Opfer: 8:30 Uhr
Seher: 8:30 Uhr
Nachtpost: 9 Uhr

Zwänge:
Postzwang: aktiv (mindestens 3 pro Tag)
Lynchzwang: aktiv
Fresszwang: aktiv

Besonderheit:
In diesem Spiel wird die Spielweise Monarchie verwendet.
Am ersten Tag wird bis 19 Uhr der Hauptmann gewählt. Dieser erhält das Amt des Königs. Wie bei einem Classic-Spiel üblich, ist am ersten Tag auch direkt eine Lynchung (21 Uhr).
Das Dorf darf kräftig diskutieren und den König beraten, am Ende bestimmt allerdings dieser allein, wer gelyncht wird.
Wenn sich die Hälfte des Dorfes - oder mehr - gegen den König aussprechen, wird dieser gelyncht.
Beispiel: 13 Spieler, 1 König, 12 normale Dorfbewohner. Bei 6 Stimmen oder mehr, die gegen den König sind, stirbt dieser.

Da dieses Spiel durch Classic und Monarchie eine erhöhte Schwierigkeit hat, empfehle ich, sich hier anzumelden, wenn man schon 3 oder mehr Spiele gespielt hat.
Verbieten kann ich die Anmeldung natürlich niemanden und wenn ihr euch das Spiel auch mit weniger Erfahrung zutraut, könnt ihr euch natürlich anmelden.

Rollenverteilung:
9 Dorfbewohner
3 Wölfe
1 Seher mit PreGamePeek - Gratisblick

Spielerliste (8/13):
- FeMi ------------------------ Dorfbewohner, Lynch2
- Hermes -------------------- Dorfbewohner, Waldlauf
- Lyca ------------------------ Dorfbewohner, von Wölfen überrannt
- Mamoko ------------------- Wolf, überlebt
- Alex89cc ------------------ Dorfbewohner, NK3
- Mina ------------------------ Dorfbewohner, Lynch1
- blacklands ----------------- Dorfbewohner, von Wölfen überrannt
- MadMoiselle -------------- Seher, NK2
- David.R96 ----------------- Wolf, überlebt
- valtl ------------------------- Wolf, überlebt
- ProfessorDusselig--------- Dorfbewohner, NK1
- overflow92 ---------------- Dorfbewohner, Lynch3
- melodymaxime ----------- Dorfbewohner, von Wölfen überrannt

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2012 23:37.

Shin

29, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4665

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Shin am 06.06.2012 08:21

Des Königs neue Kleider

13 Schneider wurden aus nahen und entfernten Ländern in das Königreich Jetanien gebracht.
Der amtierende König Shin brauchte neue Kleidung und bestellte deshalb die besten Schneider, damit sie ihm ihre Künste beweisen konnten. Denn nichts hasste er mehr, als einkaufen zu gehen.
Nachdem sie sich ein paar Tage von ihrer Anreise erholten, versammelte der König sie alle in der großen Halle. Er gab Ihnen Platz zum Arbeiten und eine erste Aufgabe:
Sie sollten einen Fürsprecher wählen. Dieser allein entschied jeden Tag, welcher Schneider es nicht wert war, hier zu sein. Die Anderen sollten ihn dabei beraten und so zusammen zu einem Ergebnis kommen. Nach diesem Verfahren wollte der König nicht nur die Schlechtesten aussortieren, sondern auch die Ehrlichkeit unter den Schneidern testen.
Sie alle breiteten ihre Materialien und Arbeitsmittel aus. Farben und Stoffe von hohem Wert. Ein erstes Hemd sollte ihre Fertigkeiten untereinander beweisen.


(Wer die hübschen Begriffe in seiner Rollenpn nicht verstanden hat:
http://www.code-knacker.de/farbnamen.htm
http://www.alfatex.de/epages/alfatex.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/alfatex/Categories/TopMenu/Stofflexikon)

"You don't have a soul. You are a soul, you have a body."

und Shin ist shin... bis kurz vor knapp ist er weder dorf noch wolf sondern nur Pirat mit Plüschaugenklappe Zitat: GNAH
mel

"Und die Hoffnung, frei atmen zu können."

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von blacklands am 06.06.2012 08:44

So wies ausschaut darf man wohl schon posten

Also erstmals: Der Prolog ist witzig und erinnert mich etwas an die Originalstory "Des kaisers neue Kleider". Bleibt zu hoffen, dass unser König nicht nackt in der gegend rumlaufen muss.

Zweitens: Ich werd mich diesmal nicht aufstellen.  Das liegt zum einem Daran, dass ich irgendwie verpeilt hab dass morgen Feiertag und freitag Fenster/Brückentag ist und ich da einfach weniger zeit habe, und zum anderen bin ich der meinung, das der König aufgrund der tatsche, das er alleine entscheidet unbedingt zu den Lynchzeiten hier online sein sollte.

Wenn ich mir das teilnehmerfeld so anschaue, dann muss ich sagen dass mir persönlich Femi ein sehr guter König zu sein scheint. Ansonsten könnte ich mich auch für folgende Personen begeistern: Valtl, Mad, Prof, Mel, oder David.

Um das ganze so übersichtlich wie möglich zu gestalten und um dem könig bestmöglich zu unterstützen, würde ich sagen, dass die Lynchempfehlungen ganz gleich wie in den normalen spielen über die Pfeile stattfinden, das hat den vorteil, dass man genau mitverfolgen kann wer wen voten würde und dadurch sind imo einfach mehr Rückschlüsse möglich.

An die für mich neuen Spieler (lyka und Mina): Welche erfahrungen habt ihr mit dem spiel?

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Mamoko am 06.06.2012 09:25

Ich möchte heute ausnahmsweise mal keine führungsPerson sein. Das letzte mal steckt mir noch mit schlechten Erinnerungen in den gliedern. Ich werde noch warten mit meiner stimme. Und mal gucken wer sich so alles aufstellen wird.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von blacklands am 06.06.2012 09:33


@ Mamoko:Hast du sowas wie Wunschkandidaten für die Kandidatur?

Antworten

Mamoko

31, Weiblich

  Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

Beiträge: 5549

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von Mamoko am 06.06.2012 09:46

Die hätte ich in der tat

Meine liebe mad, den lieben Hermes, die tolle Mel oder den Klasse Prof. Auch ein over wäre schön.

                              water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von blacklands am 06.06.2012 10:06

Warum unterscheidest du in deinen beschreibungen?
"Liebe Mad", "lieber Hermes", "tolle Mel", "Klasse Prof". Zu over schreibst du nur "wäre auch schön".
Ich finde das ganze wirkt auf der einen Seite so, als ob du bei Mad, Hermes, Mel und Prof credits sammeln willst, und over so am rande noch nennst (allerdings ist Wunsch von Over bei dir anscheinend deutlich niedriger in der Skalierung angesetzt, als die anderen 4).
Als Dorfi macht diese unterscheidung relativ wenig sinn. Als Wolf macht das ganze sinn weil 2 mögliche Szenarien eintrten können:

1) over ist dein mitwolf und du bringst ihn hier noch ein, um dann am schluss die möglichkeit zu haben ihm zu einer mehrheit zu verschaffen (wäre aber imo ne blöde sache, denn dadurch kommittest du dich eigentlich sehr früh)
2) over ist nicht mitwolf von dir. (wenn dem so ist, dann hast du unter deinen gesonderten Kandidaten min. 1 Wolf versteckt.


 

Antworten

MadMoiselle

31, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von MadMoiselle am 06.06.2012 10:45

Ich freu mich auf die kommende Runde!

Das Konzept der Schneider, Stoffe und Farben gefällt mir, ist mal was Neues.

Joa, meine potentiellen Kandidaten für den Posten wären: FeMi (fand ich in meinem letzten Klassik schon sehr spielfördernd), David (wenn er denn will, was ich ja fast bezweifle ^^), Prof (stell ich mir in dem Posten auch gut vor) , Mel (Ich hätte auch gerne eine Königin, wo schon so wenig Mädels mitspielen.) Mamo hätt ich mir auch vorstellen können, aber sie will ja nicht.

Königin wär ich zwar gern, aber:

bin ich der meinung, das der König aufgrund der tatsche, das er alleine entscheidet unbedingt zu den Lynchzeiten hier online sein sollte Black

Ich weiß nicht, ob ich das jedes Mal schaffen könnte, denke eher nicht! Also wer mich wählt gibt gleichzeitig zu verstehen, dass er/sie nichts gegen eine zu Lynchzeiten Abwesende Königin hat! Und ob das dann besonders dörfisch wär, wage ich zu bezweifeln. Aber über Stimmen freu ich mich natürlich trotzdem :)

Um das ganze so übersichtlich wie möglich zu gestalten und um dem könig bestmöglich zu unterstützen, würde ich sagen, dass die Lynchempfehlungen ganz gleich wie in den normalen spielen über die Pfeile stattfinden, das hat den vorteil, dass man genau mitverfolgen kann wer wen voten würde und dadurch sind imo einfach mehr Rückschlüsse möglich. Black

Die Idee find ich der Übersicht halber ganz gut.
 Eine wischiwaschi Aufstellung mag ich hier btw eher weniger lesen und erhoffe mir deswegen eine überzeugende Rede! Schließlich hat der König hier verdammt viel Macht und sollte somit auch den nötigen Ernst und Tatendrang zeigen!

Black geht bereits ziemlich offensiv gegen Mamo.

Black/Mamo WWTeam derzeit eher fraglich.




Antworten

blacklands

42, Männlich

  Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4572

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von blacklands am 06.06.2012 10:56

@ Mad: wie empfindest du Mamo momentan?

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4840

Re: Spiel 79 - Des Königs neue Kleider - Sieger: Wölfe

von David.R96 am 06.06.2012 10:57

Heyho, zuerst muss ich sagen, dass mir der Prolog gut gefällt ^^
König will ich nicht werden. Meine Prüfungen sind zwar vorbei, jedoch werd ich vlt auch mal nen Tag lang weg sein. Hab jetzt praktisch Ferien.
Im Grossen und Ganzen fänd ich König sein aber lustig (@Mad), man kann einfach alleine bestimmen, wer gelyncht wird
Aber Volksaufstände sind noch lustiger

Wen ich wähle, schau ich noch. Prof ist grad ganz gut im Rennen, Mel auch. Mich erstaunt, dass Black sich nicht aufgestellt hat. Ihn hätt ich gerne gewählt, ich kenn seinen Durchblick.
Mal schauen, ob überhaupt jemand ne Bombenaufstellung bringt, bis jetzt kamen nur so halbherzige.

Die Idee mit den Pfeilen ist ganz gut @Black, ich wär jetzt nich drauf gekommen, weil ich die Monarchie eh schon so kenne

Ausserdem freu ich mich, mit Lyca zu spielen :)
Ist ja eigentlich der Grund, warum ich überhaupt hier mitspiele, da Classic nich so mein Ding ist ^^

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum