Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  187  |  188  |  189  |  190  |  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


overflow92

29, Männlich

  Händler/in

SL-Schüler

Beiträge: 2160

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von overflow92 am 23.04.2012 10:25

na super ^^

übrigens hatte ich ein special in meiner jeremias rolle: sollte ich von den wölfen angegriffen werden, überlebe ich den angriff, bekomme zwei wölfe gesagt und darf diese outen, also die "outing inaktiv" regel umgehen!

aber da ich mich immer schnell verdächtig mache, sind solche wolfschädlciehn rollen nichts für mich, da ich wahrscheinlich nie!! angegriffen werde.. naja    

Cpt. Teemo on duty!

 

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von ProfessorDusselig am 23.04.2012 11:38

hehe.. +1, habs wohl auch erkannt ;) Naja.. an Tag 1 gelyncht zu werden ist schon irgendwie ein bisschen sch****!!! Dabei hatte ich bei Prof Recht und bei Nana auch (wenn nicht Dorf gleich Jason!).. und ihr lyncht mich.. habt mal ein bisschen mehr vertrauen in meinem Gespür! ;)

Over

So. Auch stellvertretend für Hermes und alle anderen, die jetzt plötzlich alle an Tag 1 mich als Wolf erkannt haben wollen:
Ich hab alle Vampire an Tag 1 gewusst!
...
...
...
Was sagt uns diese Aussage jetzt?
RICHTIG. Nachdem man die Rollen kennt, ist es immer leicht zu behaupten, man hätte jemanden durchschaut. Hahan war nach ihrem ersten Post übrigens fix Seher für mich, wir haben jede Nacht versucht sie zu fressen, bis es in der letzten Nacht endlich geklappt hat...Übrigens allen die mich an Tag 1 bereits erkannt haben wollen (außer shin und hanhan, denen glaub ich das, weil wir viel miteinander zu tun haben (obwohl hahan mir dann nochmal erklären muss, warum sie mich noch scannt wenn sie mich bereits als Wolf hat ;))) sag ich jetzt: Das war Absicht, weil ich dadurch Shatala ins Dorf leveln konnte! Bämm!
Okay, ironie aus, nochmal zum Zitat oben: Bei Nana hattest du also Recht? Okay. Ab jetzt werde ich immer über jeden schreiben, wenn nicht Wolf dann Dorf und wenn auch nicht Dorf, dann Einzelpartei. Hab ich doch auch immer Recht oder?


Sooo, jetzt mal allgemein zum Spiel:
Balancing war enorm unfair. Klar, die Wölfe können auch Vampire fressen, aber beide Seiten hatten wen, der vor Nachtaktionen schützt. Das Dorf hatte diesbezüglich den Heiler okay, aber die Rollen der Böslinge waren stärker als die Dorfrollen. Außerdem können sich Heiler und Hexe nicht (bzw nur in einer Nacht) gegen beide Fressopfer wehren, die ja beide DBs sein können.

Nachtrag zur Story: (da Devil ja auch schon nen Nachtpost gepostet hatte will ich das auch mal tun)
Zwingli kehrt ins Dorf zurück und findet in meinem verlassenen Haus folgenden Brief:

Zwingli, mein Bruder
ich bin bei meinen Nachforschungen auf etwas höchstinteressantes gestoßen. Ich entdeckte das Geheimnis der Werwölfe, zudem erkannte ich, dass in diesem Dorf das Böse wohnte. Das Dorf wird von Vampiren heimgesucht, die den Verstand der Dorfbewohner vergiftet und sie durch seelenlose Kreaturen ausgetauscht haben. Es war eine weise Entscheidung von dir, dieses verfluchte Dorf zu verlassen.

Die verbliebenen Werwölfe erkennen mich als einen der Ihren an, doch da ich nicht unter derselben Krankheit leide wie sie, kann ich mich besser als Dorfbewohner tarnen, sodass jene, die unter Einfluss der Vampire stehen und natürlich ebendiese selbst mich nicht so leicht entdecken.

Doch ich fürchte, dass die Vampire uns verbliebenen Wölfen langsam auf die Schliche kommen könnten. Ich werde mich opfern und ein paar falsche Fährten legen. Die Hoffnungen des Reiches liegen darauf, dass wir die Vampire und ihre verfluchte Brut vernichten. Durch mein Opfer hoffe ich dies zu erreichen. Wir sehen uns in Sovngarde, Bruder!
Prof

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

David.R96

66, Männlich

  Gelehrte/r

SL-Lehrer/in

Rollentester

.

Beiträge: 4841

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von David.R96 am 23.04.2012 11:42

Erstmal, cool dass wir gewonnen haben, ich schreib hier jetzt auch mal was rein, damit unsere Hahan einen tollen grünblauen, 2000. Post schreiben kann.
Hahan, ich will dann ne Widmung drin haben!

Im Übrigen fand ichs relativ lustig, dass wir, Loopy, so eine Art Symbiose hatten, also uns ständig gesaved, nicht gelyncht und auch sonst unterstützt haben.
Ich denk, du hast das erst aufgegeben, als du gemerkt hast, dass es zu spät ist. Vorher hatte ich dich allerdings doch noch als möglichen Dorfi im Kopf, danach allerdings als relativ sicheren Vampir ^^

Die Hahan-Seherin hab ich erkannt, allerdings durften wir sie nicht so früh fressen, weil sonst wir drangekommen wären. Hahan, wen hast du wann gescannt?

Auf Shins Testament bin ich ja immernoch gespannt, ich denke aber, dass er mich im weiteren Verlauf des Spieles locker enttarnt hätte ^^
Shin, ich entschuldige mich echt nochmal dafür, dass ich dich gefressen habe, hat dem Spiel-/Spam-Spass mMn geschadet, aber die andern wollten das. Tag 3 halt

Schlendi, ich dachte übrigens, dass du und Mel Wolfs-Helferrollen habt, ihr euch gegenseitig kennt, wir euch aber nicht... Weil ihr Mad und Shatala eingeladen habt ^^

Hermes... Klar, uns hast du alle erkannt, aber du hättest das genausogut in einer Vermutung äussern können, denn du hättest theoretisch auch falsch liegen können!
So hast du einfach nicht unbedingt vertrauenswürdig gewirkt, da bei einigen Zitate echt das Wort im Mund verdreht wurde!

@Meta: Tolles Spiel, klasse Story, Balancing war mMn okay und die Wölfe und Vampire hätten sich theoretisch auch gegenseitig niedermetzeln können, auch wenn ich und Sha ständig Schutz hatten. Wenn eine Partei stark war, dann wären es die Wölfe gewesen, da Sama bei den Vampiren die einzig wirklich mächtige Rolle war.

Dieses Forum hier ist voooll OUT.
Schaut lieber hier rein:
*ACHTUNG, ICH BIN EIN VIRUS*

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 23.04.2012 12:17

Soo.. zuallererstmal:

@Meta:

Super Story! Wirklich! Keine Ahnung wie oft ich mir hier daheim auf die Schenkel geklopft hab weil die Texte oft tatsächlich so gut zu den Sprechern passten...zu geil! Danke!

Dann:

ansonsten hätte ich noch eine Kritik: und zwar dass es normale dorfis gab!! Ein sonderspiel, auf das man sich schon über ne lange zeit freut, dabei zu sein und dann bekommt man nen stinknormalen dorfbewohner ohne jegliche sonderfähigkeiten.. da wäre ich persönlich enttäuscht gewesen! naja ^^ over
Ehrlich gesagt fand ich das gerade gut! Ich bin so viel lieber Dorfbewohner als eine der ganzen Specialrollen (am Ende gar noch Seher) mit denen man permanent aufpassen muss den Wölfen nicht auf den Sack zu gehen weil man sonst am Ende gar noch gefressen werden könnte^^

Balancing war enorm unfair. Klar, die Wölfe können auch Vampire fressen, aber beide Seiten hatten wen, der vor Nachtaktionen schützt. Prof

Ich bin der Meinung dass die bösen Teams tatsächlich stark waren...aber nicht zu stark! Es wäre schon schaffbar gewesen. Ein paar Sachen haben das wacklige Gleichgewicht allerdings gestört.
Hauptstörenfried war die Inaktivität... und hier muss ich echt mal nen Donnerwetter loslassen!
Leute...mit welchem Gedanken meldet ihr euch bei einem Spiel an welches zum ersten 28(!!!) Spieler haben soll und zum zweiten fast gänzlich aus unbekannten Metarollen bestehen soll?
"Hm, mal sehen, vlt. hab ich ja nen bissel Zeit..." ???
Dass dieses Spiel zeit -, denk -, und leseintensiv werden würde muss doch jedem klar gewesen sein! Gut die Hälfte der Spielenden hier legte nicht ansatzweise die Aktivität an den Tag, welche zum Dorf - sieg nötig gewesen wäre. Manche Spieler (bspw. Mondi, jesi) meldeten sich TAGELANG nicht und stimmten nichtmal ab!?
Das raubt dem Spiel auf einen Schlag jeglichen Sinn, gibt es doch allen Bösen Rollen die Möglichkeit sich einfach ebenso in Inaktivität zu hüllen (wie es ja an ebenfalls viel zu vielen Stellen auch betrieben wurde) und die Dorfis allein im Dorf nen bissel diskutieren zu lassen. Inaktivenlynchs die nichtmal Infos bringen hatte ich für mich in diesem Spiel eigentlich ausgeschlossen, somit blieben die ersten Tage eigentlich nur Dorfis als potenzielle Lynchopfer übrig.
Ich kündige hiermit schonmal an meine Spieltaktik für die nächsten Spiele zu ändern, da werd ich alles Inaktive weglynchen was nich bei 3 aufm Baum is...! Im besten Falle bin ich Wolf und kann auch noch fressen dann gehts doppelt so schnell^^ Leute, Leute...

ach ja:
@Mad: Gutes Spiel! Warst die einzige böse dies tatsächlich von meiner potenziellen Wolfsliste runter geschafft hat! Stark! Hatte dich die ganze Zeit für den Seher gehalten...was auch damit zu tun hatte dass sich der echte Seher ja leider auch sehr in schweigen hüllte...dennoch: Gratulation!



Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 23.04.2012 13:18

@David: Ne, ich hab mir nur überlegt, dass es ne tolle sache wär, einen Tag ein Maximum an Fail zu schaffen und hab Mel gebeten da mitzumachen :)

von Ashgur
Ich kündige hiermit schonmal an meine Spieltaktik für die nächsten Spiele zu ändern, da werd ich alles Inaktive weglynchen was nich bei 3 aufm Baum is...!

:) Erinnerst du an unser Argument? btw, ab ner gewissen Menge ist es net so wirklich effektiv (siehe der tortelynch hier, der halt Blödsinn war, da es zuviele in dem Bereich gab...)

Hat mich sehr gefreut, dass ich mal wieder die chance hatte mit dir zu spielen, dass wir zusammen dorfis waren und ich das sogar erkannte^^

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 23.04.2012 13:36

:) Erinnerst du an unser Argument? btw, ab ner gewissen Menge ist es net so wirklich effektiv (siehe der tortelynch hier, der halt Blödsinn war, da es zuviele in dem Bereich gab...)

Ja allerdings da vertrete ich wohl jetzt auch nicht mehr den gleichen Standpunkt wie vor dem Spiel, bin sozusagen konvertiert

Hat mich sehr gefreut, dass ich mal wieder die chance hatte mit dir zu spielen, dass wir zusammen dorfis waren und ich das sogar erkannte^^

same here =)

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Shatala am 23.04.2012 15:17

@Prof Wir haben Hahan nie gefressen, außer in der letzten Nacht ;)

Hier die Zusammenstellungen der NK:

Vamps:                                                                Wölfe:
1. Sha (geschützt durch Mad/Gigantenwolf)              1. Thor (hat sich geheilt?)  
2. Tenebra (hat sich geheilt?)                                  2. Nana (überlebt 1x)
3. David (geschützt von Mad)                                  3. Tenebra (stirbt+ vergiftet Prof)
                                                                              Shin (Blutwolfopfer)
4. Schlendrian (stirbt)                                             4. Thor (stirbt)
5. Melody (stirbt+erschießt Nana)                             5. Sama (ist durch seine Rolle  geschützt)
6. David (geschützt durch Mad)                                6. Sama (geschützt durch Rolle)
                                                                              Ashgur (Blutwolfopfer)
7. Chilly (stirbt)                                                      7. Alex (stirbt)
8. Xemnas (stirbt)                                                  8. Hahan (stirbt)

                                                                          
Gigantenwolf(Mad): Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Fressopfer. Darf, solange noch alle Wölfe leben, drei von ihnen pro Nacht schützen. Sobald (der Gigantenwolf eingeschlossen), nurnoch fünf Wölfe leben, darf er nurnoch zwei beschützen. Ab drei Wölfen darf er nurnoch einen Wolf beschützen. Darf niemals sich selbst auswählen. Die von ihm ausgewählten Wölfe können in der Nacht nicht durch Sonderrollen sterben. Überprüft eine Scanrolle die entsprechenden Wölfe, sieht diese Rolle sie als Gigantenwolf. Überlebt die erste Nachtaktion gegen ihn.

Blutwolf (David): Kann jede 3. Nacht ein zusätzliches Opfer auswählen darf, das unter keinen Umständen überlebt.

Kolloswolf(Sha): Wählt jede Nacht zusammen mit den anderen Wölfen das Nachtopfer. Zerstört, wenn er gelyncht wird, den Galgen, weshalb am nächsten Tag die Lynchung ausfällt. Stirbt dabei allerdings trotzdem. Wenn er es will, kann er denn Galgen auch nicht zerstören.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2012 15:32.

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von ProfessorDusselig am 23.04.2012 15:25

@Prof Wir haben Hahan nie gefressen, außer in der letzten Nacht ;)

Glaube es sollte allen klar sein,dass das ironie war...
bbtw @nana: nicht die vampire haben dich gefressen, weil sie angst vor deinem loopyverdacht hatten, sondern wir, weil wir ebendiesen verstärken wollten ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 23.04.2012 15:43

Oh, der Gigantenwolf is ja echt VERDAMMT stark.... o.O

Antworten

ProfessorDu...

34, Männlich

  Gute Seele

Moderator/in

Mentor

.

Beiträge: 4484

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von ProfessorDusselig am 23.04.2012 15:50

Ich sag ja ich fands zu wolfsstark. Unser Junges is ja extra noch in den wald gerannt um das Balancing etwas auszugleichen ;)

Porfi (© by Juila) ;)

Day 31: I finally succeeded in my time reversal experiment!
Day 30: I think we might have a problem

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  187  |  188  |  189  |  190  |  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum