Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  191  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Xemnas am 19.04.2012 17:45

schreibt er das als Wolf?

klar doch, ich bin haarig und böse^^

Aber mal im Ernst: Ich kenne hier kaum einen vom Spielstil her und musste meine HD Stimme quasi allein auf gut Glück vergeben. Und da dachte ich warum nicht spannender machen. 

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Chillkroete am 19.04.2012 17:49

Nana
Begründet hab ichs ja schon.


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 19.04.2012 17:49

@Xemnas: ich hab schon ne Meinung dazu und zu dir im allgemeinen, will aber gern was von den anderen hören. Interessant btw, dass du reinkommst nachdem dein Name fällt :)

Hast 3 Dorfis und 2-3 mögliche Wölfe?

@alle: Mehr Randomkram meinerseits:

von Alex
nein sehe ich nicht so !
mel würdest du als erste aufnehmen, danach kommen shin, prof. und david rein und schon sind wieder alle guten und erfahrenen spieler mitglied der gruppe, bei denen es ohnehin schwierig ist, sie an ihrem schreibstil zu erkennen bzw. ihnen eine rolle zuzuordnen und peronen wie torte (den ich beispielsweise noch gar nicht einschätzen kann) bekommen die lynchpfeile, "da man auf sie ja am ehesten verzichten kann" !

Bezug auf BSV. Als Wolf hätte er doch nix dagegen, wenn das so passieren würde, oder? Selbst wenn mel und David Dorfis sind, wäre es doch optimal den Prof drin zu haben...

Fazit:
Ist Alex Wolf, so sind David und Mel wahrscheinlich Dorf
Sind Mel oder David Wolf, dann ist Alex sehr wahrscheinlich Dorf

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Chillkroete am 19.04.2012 17:50

Mad 1 (Devil)
Loopy 2 (Nana, Sama)
Nana 4 (Melody, Loopy, Ratton, Chilli)


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 19.04.2012 17:57

Raidho reloaded:

1. Beitrag seinerseits: Shin, mich und Ratton dörfisch

Falls Ratton Wolf, dann Raidho möglicher Mitwolf
Falls Ratton Dorf, dann Raidho wahrscheinlich auch
Falls Raidho=Wolf, dann steigt mMn die Wahrscheinlichkeit, dass Ratton wolf ist

von Raidho
War halt 4 Minuten vor Ende, ich hatte noch kein Stück gelesen, warum soll ich da auf Shin voten, wenn ich dadurch ein Unentschieden auslösen könnte?

Raidho ist ein Versprechenswähler und will Shin immer gern als HD sehen. Warum er nicht Shin wählt mit Begründung mögliches Unentschieden scheint akzeptabel, aber die Stimme auf mich ist ziemlich nutzlos (2 min vor Ende zumindest). Dreh ich ihm aber nicht zwingend nen Strick draus.

Von Raidho
 Klingt eigentlich mehr wölfisch... Ich unterstelle ihm hier erstmal trotzdem einen DB. Wer in meinem Classic-Game war oder mitgelesen hat, müsste wissen wie Ratton sich als Wolf verhält. Diese frühen Verdächtigungen und das Engagement sprechen meiner Meinung nach eher für einen Dorfbewohner. Deshalb ist Ratton keine Lynchoption für heute.

Verstärkt mMn meine Vermutungen aus seinem ersten Beitrag

von Raidho
Hmm als ich grade Alex-Post gelesen hab und das gegen Ratton sticheln, musste ich an das typische lex-Wolfsverhalten denken... (Wahrscheinlichkeit 60%)

von Raidho
Over, Torte, Alex... Das sind alles so Namen die gerne auf der ersten Lynchliste stehen :( -> Don't like...

60% ist ziemlich hoch, warum sagen, dass man den Lynch nicht mag, anstatt mit Shatala auf Alex zu gehen, wenn dieser so wahrscheinlich für einen Wolf ist. => hier verteile ich gern massive Wolfspunkte an Raidho und das ist auch mein Hauptanklagepunkt.

Von Raidho
Wtf Shin?
Warum Prof?
Von Raidho
Shini. Warum denn den Prof?
Von Raidho
Hallo Shin? Warum sagst du nichts zu deiner Prof-Stimme...
von Raidho
Komisch finde ich trotzdem dass Shin seine Prof stimme noch mit keinem Wort erklärt hat...

:> (zeitfenster: 19.35-19.55 erster Lynchtag)


nach der torte-lynchung beurteilt Raidho die 5 abstimmer außer mir:
sein Fazit: Ratton unverändert leicht dorfig, loopy leicht wölfisch, mondi, david, chilli wischiwaschi

Raidho, ist im Moment mein wahrscheinlichster Wolf

Mad: 1 (Devil)
Loopy: 2 (Nana, Sama)
Nana: 5 (Melody, Loopy, Ratton, tssx, chilli)
Raidho: 2 (Schlendrian²)

Antworten

Xemnas

29, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 616

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Xemnas am 19.04.2012 18:02

Das ist tatsächtlich interessant. Warum? Die Wahrscheinlichkeit müsste gering sein. ^^

Aber gut Meine Ideen: Nana bin ich mir langsam nicht mehr sicher ob ich sie heute nicht doch lynchen sollte. Das müsste Infos geben - zumindest auf Loopy, Schlendrian, Shatala und Melody, also quasi ihre Verdächtigen-Liste. (wobei mich vor allem Loopy interessiert.)

Nana

 Mad: 1 (Devil)
Loopy: 2 (Nana, Sama)
Nana: 6 (Melody, Loopy, Ratton, tssx, chilli, Xemnas)
Raidho: 2 (Schlendrian²)

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

  Händler/in

.

Spieler/in

Beiträge: 3499

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von melodymaxime am 19.04.2012 18:03

Ach ja, noch eins: Irgendjemand schrieb doch tatsächlich dass man Baldr doch einfach noch ein wenig in Ruhe lassen könnte, weil vlt. rennt er ja in den wald und mal sehen wie sein Ersatz dann agiert...dein Ernst?^^ Selbst wenn zu diesem Zeitpunkt jetzt tatsächlich noch jemand ersetzt werden sollte...denkst du bei mittlerweile knapp 120 Seiten, die der noch aufzuarbeiten hätte, kommt von dem dann wesentlich mehr? ...wohl kaum...
Ashgur
Das war von mir: Und begründet darin, dass ich in baldr tatsächlich nur jemanden mit wenig Zeit sehe! und zum Ersatz! Wird er nicht ersetzt, auch gut dann brauchen wir ihn nicht Lynchen, wird er ersetzt, dann würde dieser Spieler sicher im hier und jetzt einsteigen und nicht noch nen Buch  lesen! Mir fehlen auch über 24h und ich hab nur Bruchteile nachgelesen! Hab einfach gestern nochmal more or less neu begonnen!
Aber fast egal, der baldr sollte so schnell einfach kein Lynch sein, nur weil er kaum Zeit hat! wenn er was komisch macht ja ok! Aber nicht, weil er wenig Zeit hat!
Da kommt mir wieder der Satz in den Sinn.. dieses ich bin kein WOlf zumindest diesmal nicht! was sagt ijr so dazu! den fand ich sehr wölfisch!

@Mad: lies bitte diesen Post und sag mir, was du davon hälst (nicht ins Detail gehen, nur dörfig, wölfisch, neutral) :) Link
Schlendi.
was ist denn aus der Vereinigung geworden? Und warum sagat nichts zu mir! Und warum fragst du da nur mad! *da seh ich jetzt aus paah Gründen auch mal nen Schlendi-mad team! Und ich hab gestern was zu Chilli gesagt bekomm ich da von dir auch noch ne Einschätzung?

David, danke für deine Einschätzung bezüglich Hd fressen. Schlendi war nämlich definitiv nicht das Fressopfer in den Nächten, in denen unsere Hexe lebte und noch einen Heiltrank hatte. Und ich finde es relativ komisch.
Devil; dann sag ich da auch mal was, also: Ich stell mich oftmals als HD auf, weil die Chance dann sehr groß ist lange bzw bis zum Ende zu überleben! Ich weiß net wo dieses Gerücht herkommt, dass HDs nicht lang leben! Ich hab immer ne recht lange HD Zeit und mir fallen auch nicht viele Spiele ein, wo es den HD sehr früh erwischt hat! Wie oft der gute HD tatsächlich Opfer wird oder eben nicht, kann ich nicht einschätzen! Ein nicht Opfer ist sicherlich ein kleines Stück bemerkenswert aber es sollte nur als Teilstück benutzt werden!

@Alle: Hätte gern von jedem ne beurteilung, ob die ins-Dorf-stellung von Ratton seitens Prof eher für Prof=Dorf oder Wolf spielt (sowohl für den aktuellen Fall, als auch für den hypothetischen, dass Ratton zuerst gelyncht worden wäre)
schlendi:
hmm die Brüder! Ich würde vermuten, dass man seinen Bruder eher sichert, wenn man selbst Wolf ist und er DB! Ob er seinen kleinen auch als Mitwolf sichert hmm... gibt es noch mehr Familienspiele, da könnte man evtl. erfahren, wie es sich zwischen den Brüdern verhält!

- wahrscheinlich mind. 1 WW unter xemnas und baldr
Schlendi
Xemas hatte doch Shin und Prof verdächtigt und dann den Prof gewählt, ich weiß jetzt nicht genau wie früh oder spät die Stimme kam! Aber naja spricht eher für nen Dorfpunkt!

@Chilli: SHERLOCK! Nich schlecht! Der Satz IST in der Tat seltsam...Raidho, magste das mal erklären?^^
Ashgur
+1
Sollen die tot sein, sodass ich diese Leute ausgehend von Profs beiträgen für Dorfis erklären darf?! Das ergibt sowas von null Sinn.
Devil
den Gedanken hatte ich auch, eine Theorie ist quasi eine Theorie, weil sie noch nicht überprüfbar ist! Wen interessiert es schon, die Verbindungen von Prof zu schon toten Spielern zu sehen?

--> Wenn Mad Wolf ist, ist Schlendrian auch einer... (daran glaube ich derzeit aber nicht so recht, sollte ich mich täuschen ändert sich vieles)
Ash
+10

@chilli: Welchen Sinn hätte es für einen Wolf das zu schreiben...? Da fallen mir ehrlich gesagt nur extrem - leveling oder das Liebespaar ein...
Ashgur über Raidhosatz:
für mich klang der Satz nach Denkfehler! Dem black ist das mal passiert! Da hat er einfach mal gesagt, als ein Spieler ihn allwissend als Wolf an Tag 1 anklagte! Also entweder war ich dein Peek oder du pokerst! rofl... sowas passiert halt ab und an!

Sollte sie in den Wald laufen (was ja sehr nahe liegt), so wäre es echt hilfreich, wenn das noch VOR der Lynchung geschieht, Meta!!!
Devil: der Gedanke gibt nen Dorfpünktchen aber nen Spielminuspunkt! Weil ich möcht keinen Dorfvorteil (nein kein Rollenwissen ging jetzt eher darum, dass man nen Waldläufer nicht zum Lynch macht!, durch nettes Waldlaufen vor ner Lynchung !
BTW wäre es nicht möglich, dass evtl. eines unserer verstorbenen Spieler ohne Wissen als Ersatz zurück kommt! (der aht zumindest schon im Spiel gelesen!

Mel, mag in der Vereinigung seien, aber rein vom Schreibstil würde ich sie noch unter der Schublade gefährlich einstufen.
Raidho
*die Mel schreibt ab jetzt mit ner Schutzkappe um die Tasten! rofl! kann ich das bitte mal erklärt bekommen! Ich lieb meine Schreibstil-humor-lol Einschätzungen rofl! Die sind so kreativ aber oft fern ab von gut und böse! rofl!

Sieht hier wer den Haken? Wenn sie denn so richtig liegen würde mit ihren Anklagen, warum ist sie dann noch nicht gefressen worden? Ein LoopyWW der dauernd um sein Leben kämpfen muß, würde es doch nach 3 Nächten nun geschafft haben, die anderen Wölfe zu überzeugen, Nana zu fressen
Shat
So einfach nicht, eine gefressene Nana würde evtl. auch für nen Loopy ww stehen! oder man levelt... jedenfalls sagt es nicht viel! Aber nana ist vermutlich eher nen leichteres Lynchziel (oder zumindest eins, wo man gut ne Stimme drauf Parken kann) und wird deshalb nicht gefressen!

obwohl sie auch von Arbeit aus hätte online kommen können und das ist irgendwie der Punkt, wo ich glaube, sie provoziert ihren Lynch.
Shat
von der Arbeit aus schreiben ist Zusatz und keine Pflicht!

woher weißt du, dass schlendi nicht das fressopfer war ?
Alex
vermute mal aus den Posts der Hexe! Schlendi selbst hatte es ausgewertet!


















Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Ashgur

32, Männlich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 653

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Ashgur am 19.04.2012 18:08

für mich klang der Satz nach Denkfehler! Dem black ist das mal passiert! Da hat er einfach mal gesagt, als ein Spieler ihn allwissend als Wolf an Tag 1 anklagte! Also entweder war ich dein Peek oder du pokerst! rofl... sowas passiert halt ab und an!

ja, da hast du recht, ist möglich! Gerade nachdem ich die anderen Raidho - Posts gelesen habe scheint mir das doch nicht mehr so dörfisch.

Ich wäre heute eher geneigt meine Stimme auf Raidho als auf Nana zu geben...

Antworten

Chillkroete

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1721

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Chillkroete am 19.04.2012 18:10

Von mir aus können wir auch heute Raidho und morgen Nana lynchen. Dachte nur Nana gibt viel. noch mehr Infos als Raidho.


Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 69 - Der Fluss (Sonderspiel) ~ Sieg für die Wölfe ~

von Schlendrian am 19.04.2012 18:17

@mel: der spezielle Post war mir wichtig, hast du in dem Post was, was du interessant fandest? Ich fragte Mad und nicht dich, weil sie grad da war :) teile übrigens deine Chillieinschätzung grob :)

@BSV: Ich hab das Gefühl, dass das Verhältnis Ablenkung/Effektivität nicht stimmt :(

von mel
BTW wäre es nicht möglich, dass evtl. eines unserer verstorbenen Spieler ohne Wissen als Ersatz zurück kommt! (der aht zumindest schon im Spiel gelesen!

Muss meta entscheiden, aber wäre unfair den Wölfen gegenüber

@chilli: möglich, aber raidho ist für mich grad wahrscheinlicher Wolf als nana...

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  121  |  122  |  123  |  124  |  125  ...  191  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum