Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 26.03.2012 14:34

Aber egal, wer HD wird...der Seher sollte den HD schnellstens prüfen!

Ich bin wirklich gegen Selbstwahl, aber zu mir habe ich das meiste Vertrauen. Und eine Spürnase hab ich eigentlich auch.
(Spiel 64 - hatte ich von Anfang an Alex, Devilchen und sogar Nachti auf meinem Zettel) Bin dann aber durch Beeinflussung nur bei Alex geblieben, der Wolfsschamane war)

oha da hab ich ja schon zwei

Shatala 1 (Sha, Femi)

(daueronline - versprochen ...außer Schlafenszeit so bis 11/12 Uhr ja?...bin Nachtmensch!)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 26.03.2012 14:41

sorry Poppeldost

Shatala 2 (Sha, Femi)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Hermes am 26.03.2012 15:28

Kurze Anmerkung:

Der wolf, der dies macht stirbt einfach am nächsten tag sollte er noch leben. FeMi

Aber er kann nur sterben, wenn am nächsten Tag noch das Dorf die Stimmmehrheit hat. Ansonsten gehen alle WW gegen die Dorfis und der sich als Seher gesavete WW darf weiterleben :(

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 15:32

wenns soweit kommt, dass die wölfe die stimmenmehrheit haben haben wir eh schon verloren mann ^^
und dass man da anders reagiert ist auch obv.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 15:33

übrigens outet sich der seher in diesem fall in 90 % der fälle; also ist das auch nicht umbedingt nützlich ^^

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 15:36

das outing ist da schon halt am tag da und es ist eine andere situation.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Hermes am 26.03.2012 15:42

Oh mann FeMi. Kommen wir doch zum Spiel zurück, statt solcher Gedankengänge.

Ich würde jedenfalls nicht umstimmen in solchen Situationen. Ganz einfach, wer sich verdächtig (bzw. lynchenswert) macht, der gehört gelyncht. Denn wenn du einem, denn du vorher für verdächtig hielst nun durch ein "Seher-Outing" mit einem mal dann doch vertraust, dann ein anderes Lynch-Opfer unter seinen Anklagen suchst (da du jetzt denkst er sei Seher; was ja nicht grad mit deinen ersten Verdächtigungen in Einklang zu bringen wäre; also da hab ich lieber dann meine Prinzipien) und den dann an den Galgen bringst, dann kann es schnell sein:
- ein WW hat sich mit Seher-Outing gerettet
- ein DB wurde stattdessen gelyncht (im schlimmsten Fall Hexe, da diese dann nicht giften kann)
- in der Nacht ein DB gefressen (wenn Hexe nicht mehr kann)

Und was haben wir Netto am nächsten Tag: 1 WW mehr lebt, aber 2 DB tot. Dann sag mir mal, wie dass das Verhältnis bei 8 Spielern ins Schwanken bringen kann. (kann sich jeder selbst überlegen)

Also, weg von den Hinrgespinsten und zurück zur HD-Wahl:
Ich meld mich nachher ausführlich, aber würde eigentlich erst noch was von den anderen Spielern hören wollen. Naja, sollte nix kommen (von jenen), dann haben wie ja zum Glück einige auf der Warteliste.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Hermes am 26.03.2012 15:46

Lol FeMi, schon dein zweiter 3-fach Post. Überleg dir doch bitte vorher, was du uns alles mitteilen möchtest und schreibe es dann in einem Post in einem vollständigen Zusammenhang. Gegen deine Masse an Posts hab ich nichts, solange es bei Inhalten bleibt und auch nicht auf zig Posts verteilt wird. Danke.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 16:04

@ Hermes: ich lese jetzt mal ein spiel von dir nach, ob du öfters solchen unsinn schreibst.........


Für mich muss man in einer solchen Situation umstimmen, da es viel mehr vorteile als nachteile gibt.


Ein Wolf überlebt, der am nächsten tag kein vieleicht wolf mehr ist sondern ein sicher wolf! Wo ist da das Problem?

Und wir lynchen vieleicht einen Dorfi oder gar die hexe? Wenn du den Gedankengang weiterziehst sollten wir denn dann überhaupt noch lynchen? genau schreiben wir einfach gg und geben das spiel verloren. Die Wölfe freuen sich da immer ^^. Fest steht, dass man immer lynchen muss und keine verschwenden sollte. Den seher lynchen = fail. Der lynch wäre verloren und ich vote da immer auf einen um, der ebenfalls wolf sein könnte, denn die frage bei dem verschonten klärt sich schon am nächsten tag.

Die frage, was passiert, wenn du den seher lynchst stellst du dir wohl überhaupt nie.

       

 

Antworten

chilly

27, Weiblich

  Alteingesessene/r

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 1125

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von chilly am 26.03.2012 17:06

Ich würde gerne mal HD werden!
Bin eben am Tag in der Schule und dann immer zwischen 16 und 17Uhr zuhause und vor 21Uhr immer da..
Zeit hab ich. Und viel Zeit (bei mir) =  Aktivität!!
Als wolf zu spielen finde ich schon komplizierter, als als DB..deshalb finde ich schon das sich meine wolfspiele von den DB spielen unterscheiden.. muss aber jeder selber wissen.

Shatala:
Chilly ist eine recht ruhige Spielerin sowohl als Wolf, als auch DB(Seher) macht mir für einen HD zu wenig Gesamtanalysen
Was meinst du genau mit Gesamtanalysen? So alle Spieler genau analysieren und zu jedem was schreiben?
Wenn ja, ich finde das immer schwierig als nicht HD. Da wenn man nicht HD ist, wird eigentlich alles hinterfragt  und es ist oft wölfrisch , wenn man zu viele ins dorf steckt oder zu viele Wölfe sieht.. und einfach wegen falscher denkweise/falsche einschätzung oder oft wechselnder Meinung zu Spielern ist man dann ein leicht zu lynchender DB oder sogar SR (z.b.als Seher siehst du jemanden aus intuition im Dorf und dann hast du den spieler gescannt..wolf. kommt dann schon komisch, wenn du dann gegen den spieler gehst)
Deshalb schreib ich lieber so einzelnt auf , was mir gerade so auffällt oder auffällig ist und nicht listen wie ich wen ganau jetzt grade seh.
Wenn man nämlich HD ist wird es oft so stehn gelassen (natürlich wird auch einiges hinterfragt, aber man vertraut dem HD ja meistens, man hat ihn ja nunmal gewählt),
eine gesamte spieleranalyse von allen Spielern find ich muss aber beim HD aber schon abundzu mal dabei sein.. das ist wieder was anderes. Wenn man dem HD vertraut sind Meinungswechsel nicht ganz so tragisch, außer der HD hat bis jetzt nur Unglück gebracht, dann sollte man sich gedanken machen..
ich hoffe mal ihr versteh was ich damit meine

Die HD-Wahl: ein HD sollte nicht nur vor der Lynchung, sondern generell aktiv sein.
Ich finde Shatala hat bis jetzt immer, viel Aktivität gezeigt und auch einiges beigetragen. Und wie sie schon sagt sie hat Zeit und Motivation mitgebracht. :)
Ich finde es kommt bei einem HD nicht nur auf die Erfahrung an, sondern vorallem auf die Spielweise und Aktivität und ein paar spiele hatte Shatala ja auch schon.

Shatala

Shatala 3 (Sha, Femi,chilly)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum