Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Hermes am 26.03.2012 14:00

Wenn ich dir wölfig vorkomme brauchst du mich ja nicht zum HD zu wählen, das muss sich eh jeder selber entscheiden.

ein seher sollte sich outen, bevor er gelyncht wird (5 min vorher, damit er nicht lynch wird). FeMi

Aber 5 min vor Schluß sich als Seher zu outen (wobei ich jenen dann eh nicht mehr trauen würde), dann eine riesen Umstimmaktion auszulösen und am Ende stibt doch ein DB beim Umstimmen (denn Seherinnen können auch nicht jeden mit einmal sehen). Naja, das wäre mir etwas zu riskant.

Wenn sich das führende "Lynchopfer" kurz vor Lynch als Seher outet, naja. Dann würde ich auf Nummer sicher gehen, und kein riesen Umstimmen erzwingen. Nach dem Tod weiß man ja dann, ob er Seher war oder sich so nur vorm Galgen retten wollte. Und wenn man es nach dem Tod sieht, dann brauch er/sie sich auch nicht mehr zu outen. Selbst wenn der Seher dann den Lynch überlebt, was denkt ihr wer in der Nacht dann angegriffen wird? (wenn die Hexe dann schon in Nacht 1 heilt, dann wars das auch mit dem Seher).

Naja, und wenn die Seherin stirbt und es nicht verstanden hat ihre Scanns ordentlich in ihren Posts zu verstecken, dann hat se auch nicht wirklich gut gespielt. Denn was schon angesprochen wurde: Alle outen sich als Seher und geben Scans ab. Könnten bestimmt ein paar DB machen und sicherlich auch WW (bestimmt sogar WW, denn wenn nur WW und der wahre Seher scanns abgeben, haben sie auch leichtes fressen), aber woher soll man dann Vertrauen zu iwelchen Scanns oder gar Spielern gewinnen? Also, alle outen sich als jede Rolle, dass kann ja lustig werden

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 26.03.2012 14:06

wenn hermes ein guter spieler ist, sollte er wissen, dass es 0 sinn macht wenn der seher sich lynchen lässt ohne sich zu outen.
Naja, eigentlich hat Hermes da recht.
Der Seher wird dann eh in der Nacht gefressen.
Ok, dann können die Wölfe halt jemand anderes nicht fressen.
Wenn statt des Sehers dann aber ein anderer DB gelyncht wird, hat man als Dorf eigentlich überhaupt nichts gewonnen.
Ok, die Möglichkeit das man einen Wolf erwischt besteht natürlich auch.

Allerdings bietet das auch Gelegenheiten für einen ertappten Wolf.
Sollte sich ein Wolf als Seher outen, könnte er so noch einen Tag leben und dafür wird dann an dem Tag ein DB gelyncht.

Insgesamt denke ich auch das ein Outing kurz vor Schluss nicht soviel Sinn macht und den Wölfen ein Chance bietet noch vorher einen DB lynchen zu lassen. (siehe Spiel62 wo wir durch Overs Fakeouting Meta verloren haben)

Oder wo siehst du die Vorteile fürs Dorf, wenn ein Seher sich kurz vorher outet, FeMi?

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Hermes am 26.03.2012 14:07

Öhm, was meint ihr mit sich zu erkennen geben? Sagen kurz vor Lynch: "Lyncht mich nicht ich bin Seher" (finde, dass hilft auch nicht grad dem Spiel, denn entweder will sich jemand vorm Galgen retten mit allen mitteln oder er wird die nächste Nacht gefressen). Oder meint ihr: "Ich sterbe eh gleich, in Nacht eins hab ich xyz als rst gescannt, ...." (das muss die Seherin sowieso bringen, aber halt so, dass die WW es nicht finden, denn dann haben die es auch zu leicht; und wenn es eh in ihren Beiträgen enthalten ist, warum sollte sie es dann nochmal auflisten müssen).

Und ich helfe keinen WW; war halt der Vollständigkeit. Denn ich gehe nicht davon aus, dass ein WW soetwas schreiben würde. Und ich will halt ein eher faires Spiel. Also, wenn ich den Dorfis rate sich nicht zu outen, dann sollte das auch für die WW gelten (und dass sollte meiner Meinung nach auch bis zum Tod der Rolle gelten). Naja, hier ist outing aktiv. Also wenn Hexe, WW, Seher oder sonstwas es wollen, können sie ja. Aber verlangt dann nicht, dass euch einer glaubt.

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 26.03.2012 14:14

Shatala: Man kann seine Beiträge genauer durchforsten!

Kurz vor Lynchende schafft man aber nicht, noch schnell die Beiträge durchzulesen. Schon garnicht wenn die Scans versteckt sind, was sie sein sollten!

Im Spiel62 als Over als Wolf sich als Jäger geoutet hat, wurde dann schnell ein anderer gelyncht (Meta) und das war dann auch noch das Medium.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 14:17

habt ihr euch das echt noch nie durchdacht?


1. Vorteil wenn man jemand anderen lyncht:  Man hat keinen Lynch verschwendet, da man jemand anderen lynchen kann. Wenn sich ein Wolf so plump outen würde ist der effekt, dass er eben nächsten tag obv. noch lebt. Warum soll man den Wölfen da helfen? ergibt 0 sinn! 


2. Vorteil wenn man jemand anderen lyncht: Die wölfe haben eben keinen Lynch frei, der ihnen auch gefällt.



Es gibt 0 sinn, dass man denjenigen noch votet! Wenn es einen geouteten seher gibt (auch wenn es ein wolf ist) lyncht man jemand anderen. Der wolf, der dies macht stirbt einfach am nächsten tag sollte er noch leben. Es ist das Ziel zu gewinnen und nicht so bald als möglich alle Wölfe zu killen.


Falls es geschieht, dass der seher oder Jäger gelyncht wird ist es einfach mit einem Wort zu beschreiben: FAIL!!!!!!!!!
Und logischerweise gibt er da nochmal seine Scans an.


Hermes ist für mich verdächtig, da er momentan entweder nur müll erzählt, oder etwas, was sowieso klar ist.


Jeder andere als hd.  (meine Meinung)            

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 26.03.2012 14:18

Ock: Kurz vor Lynchende schafft man aber nicht, noch schnell die Beiträge durchzulesen

Ich schon...bin auch daueronline und hab den ganzen Tag Zeit

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 14:22

zum over auf meta 
würde ich diesen vote auch jetzt noch immer gleich machen, wenn ich wieder in der Lage wäre.´

Er konnte nicht seher sein und auch das medium konnte man nicht sehen. Er war eben ein ein medium, dass nicht gepostet hat, obwohl er unter verdacht war und sich ebenfalls nicht geoutet hat.


Fest steht, dass es besser ist, einen Spieler zu lynchen, der ebenfalls wolf sein könnte, als jemanden, von dem man es entweder am nächsten tag wissen würde dass er wolf, oder er eben wirklich seher oder jäger ist. Die Situation sollte eigentlich klar sein und mir kommt es komisch vor, dass das hermes als guter spieler nicht versteht.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 14:25

: Shantala als hd; wie gesagt ich bin am mittwoch nicht da + die ansage ich bin daueronline ist dann verpflichtend ;)

  

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 26.03.2012 14:26

Damit sowas nicht passiert Femi sollte auf jeden Fall jeder der eine Sonderrolle hat aktiv am Spiel teilnehmen.
(sonst hätte es das Medium auch nicht erwischt, wenn er aktiv gewesen wäre!)

Hmmm...

Irgendwie sehe ich grad keine Alternative (außer vielleicht Chilly)
sorry Femi aber im Moment eher so (auch wenn ichs nicht gern mach)

Shatala

Shatala 1 (Sha)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 14:33

warum entschuldigst du dich für den vote?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum