Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 28.03.2012 02:16

Elisa zu mir: Anfangs hatte sie sich nicht zur HD-Wahl gestellt. also sie hat quasi nicht darauf bestanden. ich denke wäre sie ein werwolf hätte sie eher soetwas geschrieben, dass sie dazu bereit wäre HD zu werden.

Grade versteh ich auch nicht, warum ich grad als Wolf mich hätte massiver zur HD Wahl bewerben sollen. HD wird meistens schnell gecheckt von der Seherin und ein Dorfi würde sich m.E. auch zur HD Wahl stellen, hat ja nix zu befürchten und hat somit die Gewissheit grad in so einer kleinen Runde, dass der HD erstmal im Dorf ist.

Die Gegenstimme zu Randalf und Zugaufspringen war klar, kam auch von MoFi - also erstmal kein Unterschied zwischen beiden.

Femi: Facit: Armor bei 8 Leuten glaube ich nicht! und wenn es so ist ist es ein randomspiel.

Ich hoffe es nicht!

elisa zu Randalf: wäre er ein werwolf wäre es natürlich auch logisch die mitwerwölfe als HD vorzuschlagen.

entweder wirklich dörfisch oder hochgepokert Mitwolf Chilly bereits jetzt angeklagt
Ganz depperne Möglichkeit auch noch Chilly ist kein WW, dann wäre ock oder Femi ww /deppern

hier weiter mit Hermes:
Hermes:
FeMi sollte Dorf sein.
Ock dürfte auch Dorf sein.
Elisa eigentlich noch neutral, aber eher Richtung Dorf.
MoFi noch sehr neutral, aber sicherlich in gleicher Partie wie Randalf.
Randalf oder Shat, einer geht Richtung WW (sonst neutral).
Chilly ist auch sehr verdächtig.

Möglicherweise hat Hermes auch Femi gecheckt?
Könnt ich mir durch die Streitereien auch gut vorstellen.

das erhärtet sich hier:
Hermes: Also, informativ wäre ein Randalf oder Shat-Lynch, finde ich; aber da finde ich es noch schwer, wer denn nun WW sein könnte (im ungünstigsten Fall beide DB, aber denke ich hier nicht), sollte man morgen aber noch hinbekommen. Chilly ist mir dann am ehesten ein WW. Dorf sollten sein FeMi, Ock, Elisa.

noch mehr Verhärtung des Femi-scans:
Hermes: Anmerkung: Wenn ihr denkt zwischen mir und FeMi könnte ein WW sein wegen den "Gezänke" und Diskussionen, dann lyncht lieber mich. Jeder der ordentlich mitlesen kann, kommt auch zum richtigen Schluß.

votet dann aber sofort auf Chilly und nicht auf Randalf oder mich.

dann weiter:
ock: Shat: Sehe ich im Moment im Dorf. Hab bisher noch nichts wolfiges bei ihr gefunden.

Da dachte ich sofort, dass ock Seher sei, wenn nicht Femi mit ihrer ganz anfänglichen Sicherstellung von 3 Leuten.

Die Liste S. 15 von Ock muß ich morgen nochmal grübeln und ich denke alle anderen sollten da auch noch mal gucken.
Da ist Randalf - leider Lynch, Elisa wölfisch, Mofi dörfisch trotz nichts geschriebenem, FEmi eher dorf aber möglich wölfisch, Chilly runter von der Liste erstmal.

ock: Randalf, das reicht leider nicht mehr um deine Lynchung zu verhindern. Falls du Wolf bist: Selbst schuld! Falls du Dorfi bist: Sorry!

warum immer wieder das leider?

ock: Jäger schiesst doch sowieso nur wenn er drauf geht! Das sollte er dann auch tun mMn.

der Jäger sollte auch schießen z.B. wenn wir morgen den zweiten Wolfslynch bekommen und sicher einen dritten ww haben und das dann ohne angeknabbert zu werden ... m.M.

nun weiter:
MoFi noch vor dem Nachtpost: was ist eig mit dem ww-opfer, schon eins erwählt worden oder hab ichs eifnach überlesen?

Nachtpost ist 23 Uhr - wirklich nicht gewußt?

Erstmal Ende *schnauf*
Zurück bleibe ich verwirrt und gar nicht mehr so sicher, ob ich nicht doch Femi den HD geben soll, falls alles schief läuft morgen.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 28.03.2012 07:39

wichtig ist: alle müssen sich das ganze auch selbst durchlesen und dann ihr facit selber ziehen!
Erstmal Uni. 

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 28.03.2012 07:55

bis jetzt ist nicht sehr viel gepostet worden. Lest bitte alles nach und beantwortet euch die Fragen, wer von den Seher oder Fakesehern der für  euch wahrscheinlichste war und welchen scan die Leute hatten.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 28.03.2012 10:27

Mist, Hermes war Seher.
Also ich geh dann mal lesen.
Gleich gibts meine Kommentare!

Antworten

mondfinsternis
Gelöschter Benutzer

von mondfinsternis am 28.03.2012 10:45

Was mir gestern eingefallen ist vorm Einschlafen: Ich finde an Shatala auffällig, dass sie so oft erwähnt hat, dass sie noch nie ein Werwolf war und sie das nicht könnte; nebenbei bemerkt wüsste auch keiner, wie sie als Werwolf agieren würde. Außerdem wollte sie auch Hauptmann sein und fand sofort einen Werwolf. Meine Theorie: Das ist ihre Werwolfstaktik, um sie als HD zu belassen. Mit Taktik meine ich, dass sie einen Wolf opfert, um von sich abzulenken, um vertrauenswürdig zu wirken.

Zu den anderen ist mir gestern nichts weiteres mehr eingefallen, vllt weiß ich später noch was zu ihnen zu sagen.

Shatala

Antworten

mondfinsternis
Gelöschter Benutzer

von mondfinsternis am 28.03.2012 10:47

Echt erst 23 Uhr? Dachte 22:30 sry, hatte keine Lust mehr nachzusehn.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 28.03.2012 11:38

Also ich hätte mir unter FeMi, Shat und Hermes Seher vorstellen können.
War aber gestern der Meinung, dass es Shat ist, da Sie mich so dolle gecleart hat! (HD-Posten usw.)

Shat: HD wird meistens schnell gecheckt von der Seherin

Nicht unbedingt. Da der HD eigentlich nicht lange lebt, wenn er Dorfi ist. Meist wird er eher später gecheckt, weil es auffällt das er noch lebt.

Shat zu meiner Liste: Da ist Randalf - leider Lynch, Elisa wölfisch, Mofi dörfisch trotz nichts geschriebenem, FEmi eher dorf aber möglich wölfisch, Chilly runter von der Liste erstmal.

Bei Randalf war ich mir halt nicht wirklich sicher, da er kaum was schrieb. Hätte mir da auch einen Dorfi vorstellen können der wenig Zeit hat oder aufgrund der sofortigen Verdächtigungen Angst hat was zu schreiben. Zum Glück war er aber dann doch Wolf!

Zu meiner Liste:
Mofi war mein Sehercover. Deshalb hab ich da auch nicht viel mehr zu geschrieben. Klar hättest auch du es sein können, aber dich hat u.a auch Femi ins Dorf gestellt und ich finde es bringt mehr Infos inaktive zu covern!
Shat kam mir einfach auch so dorfisch vor, genauso wie FeMi.
Allerdings muss ich mir das jetzt nochmal anschauen.

Aber jetzt zu Hermes!

Shat: Nach ein wenig Verschnaufen find ich das aber nicht so clever von den Wölfen, denn Hermes wäre morgen sicheres Ziel geworden.

Genau das hab ich mir auch anfangs gedacht. Allerdings scheinen sich die Wölfe da sicher gewesen zu sein den Seher zu finden und wollten nicht noch einen weiteren Scan in der Nacht riskieren.

Also für mich sieht es nach dem Lesen von Hermes Beiträge so aus, als ob sich da ein Wolf ertappt gefühlt hat!

Das rückt mMn chilly in ein schlechtes Licht, da sich Hermes sehr oft auf sie bezieht!

Von Chilly würde ich gerne noch wissen, was die von FeMi hält, dazu aber gleich auch mehr.

Gezielte Frage an Chilly was sie von FeMi hält. Warum so gezielt an chilly?
Wenn er Chilly als ww gescant hat, sucht er hier schon nach den Mitwölfen!

FeMi: Warum siehst du diesbezüglich eigentlich Chilly im Dorf?

Auch hier fragt er nach der Verbindung der beiden!

Auffallend ist auch das er Chilly verdächtig und große Begründungen!
Chilly ist auch sehr verdächtig.
Chilly ist mir dann am ehesten ein WW.

Dann schreibt er kurz vor dem Lynch:
Also, informativ wäre ein Randalf oder Shat-Lynch

Votet dann aber chilly und zwar wieder ohne Begründung!
Chilly (vielleicht änder ich das nachher noch)

Also ich denke wenn chilly wirklich Wolf ist, muss sie sich von Hermes derbe bedroht gefühlt haben.

Wen Hermes mMn nicht gescant haben kann!
- Shat: da zweifelt er mir einfach zu viel
- FeMi: stellt er zwar ins Dorf aber liefert sich Diskussionen mit ihm. Außerdem fragt er nach einer chilly-Femi Verbindung, was keinen Sinn macht wenn er einen als DB gescant hat.
- Randalf, weil da zweifelt er auch zu viel
- Mofi und Elisa sieht er als neutral. wenn dann eventuell eher Elisa-Scan weil er sie mehr in Dorf stellt. Aber für einen Scan schreibt er nicht genug über sie!

Als Scan möglich wäre:
- ich als DB, da er mich relativ sicher ins Dorf stellt und da auch mehrmals erwähnt
- chilly als Wolf, aufgrund der oben genannten Punkte

Ich persönlich tendiere allerdings zu Punkt 2 (chilly) da ich unter anderen auch von Femi und Shat ins Dorf gestellt werde und es somit auch bei Hermes möglich wäre, das er mich ohne Scan ins Dorf steckt. Außerdem konnte er das auch begründen, was er bei chilly nicht tat.

Daher ist mein Fazit:
Hermes hat chilly als ww gescant!

Deshalb würde ich heute gerne chilly lynchen und schauen was sich dahinter verbirgt!
chilly

Chilly: 1 (Ock)

Was meint ihr?

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 28.03.2012 12:07

Mofi: Meine Theorie: Das ist ihre Werwolfstaktik, um sie als HD zu belassen. Mit Taktik meine ich, dass sie einen Wolf opfert, um von sich abzulenken, um vertrauenswürdig zu wirken.

Das ist eine gewagte These, allerdings könnte ich mir das bei Shat tatsächlich als Wolfstaktik vorstellen, da sie eventuell glaubte Randalf würde eh nicht lange überleben und so wäre sie relativ schnell safe?!
Ich muss mir das aber nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 28.03.2012 12:31

Morgen...

Erstmal MoFi - sorry, aber wie soll ich dich ernst nehmen, wenn du sogar zu faul bist den Anfangspost zu lesen?
Ja ich weiß, dass du keine Lust mehr hast, was, wenn du im Dorf bist richtig doof ist - wir brauchen jeden Mann/Frau!

@Ock

Ock: - FeMi: stellt er zwar ins Dorf aber liefert sich Diskussionen mit ihm. Außerdem fragt er nach einer chilly-Femi Verbindung, was keinen Sinn macht wenn er einen als DB gescant hat.

Er fragte nicht nach einer Femi-chilly Verbindung... er fragte, was Femi von Chilly hält.
Hermes fragte ihn deswegen, weil er Femi gescannt hat - da bin ich mir nach Überschlafen ziemlich sicher!

Ock: Deshalb würde ich heute gerne chilly lynchen und schauen was sich dahinter verbirgt!

Ich will auf keinen Fall einen Fehllynch schon heute und hoffe von chilly kommt noch was Anständigen - Bitte nicht nur Verteidigungen sondern Einschätzungen, eigene Überlegungen, Zitate, HermesForschung und so weiter!

Zur Theorie von MoFi - die ich wie gesagt im Moment nicht ernst nehmen kann...
So früh schon einen Mitwolf opfern bei so einer kleinen Runde? Und die Anschuldigungen gegen Randalf selbst als erstes vorbringen? Wohlgemerkt war da noch nichts an anderen Verdächtigungen, wo man sagen könnte, die anderen sehen das auch so also opfern wir dich jetzt.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

mondfinsternis
Gelöschter Benutzer

von mondfinsternis am 28.03.2012 12:39

1. Es war spät,
2. meine Internetvbd total langsam
3. War ich dabei alle anderen Posts zu lesen und wollte nicht noch mal drin stoppen wegen so ner Kleinigkeit.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  19  |  20  |  21  |  22  |  23  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum