Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 26.03.2012 13:00

Es steht noch nicht mal der Prolog und schon wird hier rumgespamt *tzzz*

Also mal abwarten Leute!

Da ich aber nun mal da bin. Herzlich willkommen allen Neuen und HOFFENTLICH nicht wieder Waldläufer, denn das kann ich überhaupt nicht leiden. (auch wenn der liebe Alex in der Warteschlange steht  )
Die meisten von euch kenn ich ja und die anderen hab ich nachgelesen ;P

Femi mit einem Spiel 300 Beiträge - Donnerwetter!
Ich werde aber nicht so leicht hier hin und herstimmen kurz vor Schluß und das nur auf Deiner Aussage basierend. Hat ja auch dein letztes Spiel eher nicht geklappt Femi. Ohne diese Hektikumstimmerei hättet ihr die Wölfe schon eher gehabt.

Wir haben wahrscheinlich alles von der Classikliste (würde bei 8 Leuten auch aufgehen):
WW-s (2-3)
DB (1-2)
Seher
Hexe
Jäger
Amor
Dieb

Trotz aktiven outing würde ich allgemein den Sonderrollen empfehlen sich nicht! zu outen, wenn dann nur in Krisensituationen. Versteckte Hinweise sind da viel aufschlußreicher.
Das ein oder andere Fakeouting ist natürlich auch erlaubt, aber sollte mit Vorsicht genossen werden.

Zur HD-wahl: Wie immer bis jetzt hier (Spiel 60/64) stelle ich mich nicht zur HD-Wahl, habe aber auch nichts dagegen.
In dieser kleinen Runde ist das NICHTS DAGEGEN mehr ausgeprägt, also Zeit und Motivation hätte ich.
Aber WENN sich Hermes aufstellt UND ich in ihm nicht irgendwas wölfisches sehe, dann würde ich ihn zum HD machen.
Warten wir mal ab ;)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 13:13

es geht immer darum zu gewinnen und nicht die wölfe am schnellsten auszuschalten. over war im letztes spiel sowieso schon tod, denn wenn er nicht jäger ist= wolf + dann brauchen wir ihn nicht schon da zu töten aber egal ist eh schon geschichte.

@ shatala:  mit wem hast du schon gezockt und wie schätzt du diese spieler ein. Bzw. wem kannst du es ansehen, welche rolle dieser im spiel hat.
  

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 26.03.2012 13:25

@ Ock: wie spielt du shatala, bzw. wie schätzt du sie ein?

Ich hab mit ihr zwei Spiel gespielt.
Spiel 60 (da hieß sie noch Michi) und Spiel 64

Sie ist eigentlich ziemlich aktiv und schreibt viel. Leider schreibt sie aber ab und zu ziemlich eigenartig (nicht böse gemeint), weshalb sie oft auf den Lynchlisten auftaucht.
Im 60er war sie DB hat sie bis zum Schluss überlebt.
Im 64er war sie Rabe und wurde gelyncht.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 13:28

thx @ ock 

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 26.03.2012 13:36

Femi:over war im letztes spiel sowieso schon tod

Aber Ratton wäre schneller tot gewesen, wenn diese Umstimmaktion nicht gewesen wäre. (und wieder auf einenDB)
Wie gesagt, Vergangenheit...
Femi: mit wem hast du schon gezockt

Lies nach

Femi: wie schätzt du diese spieler ein. Bzw. wem kannst du es ansehen, welche rolle dieser im spiel hat.

Chilly ist eine recht ruhige Spielerin sowohl als Wolf, als auch DB(Seher)
macht mir für einen HD zu wenig Gesamtanalysen

Ock hat manchmal gute Ideen, ist aber nicht mal beim fast-outing drauf gekommen, dass ich der Rabe war (64)
Auch manchmal zu undeutliche Aussagen - möglicherweise wegen wenig Zeit

Randalf war Waldläufer (60)

Hermes habe ich viele Spiele nachgelesen und er schein ein guter Spieler zu sein.
Seine Analysen sind durchdacht und handfest. Als Wolfs-HD oder Wolf aber deswegen auch sehr gefährlich - man sollte ihm nie trauen!

Femi (nachgelesen) ist mir zu aggressiv in der Spielweise. Offensiv wäre besser, da eine solche Spielweise schnell mal ünüberlegt rüberkommt. Außerdem ist mir analytisches Vorgehen (wie z.B. bei Schlendri) lieber.

Elisa + Mondfinsternis = neu


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Hermes am 26.03.2012 13:36

So, ich will mich auch mal zu Wort melden (auch wenn ich bisher noch nicht die Beiträge durchlesen konnte, halt nur Mittagspause).

Erstmal schön, dass das Spiel losgehen kann *freu*
Da wir Classic spielen können ja auch nicht soviele Rollen vorkommen. Bei 8 Spielern vielleicht 2-3 WW. Einige DB sind bestimmt auch dabei. Und wenn wir Glück haben auch Hexe, Seher und/oder Jäger (ev. muss sich ein Dieb ja auch dazwischen entscheiden). Bei 8 Spielern würde ich erstmal nicht von einem amor ausgehen.

Ich habe schon gelesen, dass outing aktiv ist. Aber dennoch würde ich mich freuen (vor allem von den neueren Spielern), wenn jene sich nicht sofort outen. Also fragt bitte nicht, wen soll ich giften oder wenn sollte ich sehen, ...
Eine Ausnahme gibts natürlich: Wölfe dürfen sich immer gerne outen (also, bringt so schöne Kommentare, wie "Hey, warum bist du die Nacht nicht gestorben").
Naja, selbst wenn man daran ist gelyncht zu werden, dann bringt ein ein Outing auch nicht mehr viel; denn jemand der kurz vor Lynch behauptet nur DB oder gar Seherin zu seien, dass lässt einen auch nicht wirklich vertrauenswürdiger dastehen (sondern eher mitunter die WW davon überzeugen ihn lynchen zu lassen bzw. zu fressen die Nacht). Ein geouteter Seher oder so ist halt auch nicht mehr viel wert. Also gibt euch schön Mühe, eure Infos nicht all zu öffenlich hier vorzutragen. Und nochwas, sollte es ein Amor geben, dann beobachte fein dein LP. Die werden dich schon erkennen, wenn du nur kleinste Hinweise bringst; ansonsten ist es vielleicht böse (das LP). Was dann zu tun wäre, kann man sich ja überlegen.

So, soviel zum Einstieg. Eigentlich wollte ich dieses Mal kein HD werden wollen, da ich derzeit weniger Zeit habe (wie vielleicht schon einige mitbekommen habe). Weiß nicht, ab 19 Uhr könnt ich bestimmt immer dasein. Aber, ob im "Notfall" dann 2 Stunden reichen, um hier alles nötige auszudiskutieren? Bei 8 Spielern könnte es eigentlich möglich sein (sind ja nicht so viele; und massig Text wird es bestimmt auch nicht, da nur 8 Schreiber), aber riskieren möcht ich eigentlich nichts in so einem kleinen Spiel. Denn jeder verloren DB kann schreckliche Auswirkungen auf das Stimmverhältnis beim Lynch haben.
Anderseits, wenn ich mich jetzt nicht zur Wahl stelle und dann wird es ein WW der mehr Zeit hat, aber diese Zeit dann nutzt um tagsüber (während ich etwa keine zeit habe) alle auf seine Seite zu ziehen, so dass der WW-HD dann DB-Lynchs vorantreibt und ich dann ab 19 Uhr garnicht mehr eingreifen kann (ev. vor offensichtlichen Fehlern). Davor graut es mir.

Hmmm, entscheidet selber, was euch weniger riskant ist:
A) ein HD mit viel Zeit, wobei es ev. ein WW sein könnte der gerade die Gunst der Stunde nutzt
B) mich als HD, auch wenn ich derzeit nicht all zu viel Zeit habe (aber vor Lynch werde ich gerantiert rechtzeitig da sein können)
C) etwas ganz anderes, was ich vielleicht grad misachte

Naja, wenn ihr B) wollt, dann solltet ihr aber auch versprechen aktiv mit zu spielen (statt nur ein Post pro Tag) und müsstet vor Lynch (vielleicht ab 19 Uhr) auch on sein, um noch eventuelle Fragen / Unklarheiten zu klären, damit das auch was wird ;)

Btw: Ich hoffe mal, dass es hier kein Wettwaldlaufen gibt, aber haben sich ja schon einige zu Wort gemeldet *super*. Dann werde ich erstmal nachlesen :)

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 13:47

kommt der post von Hermes nur mir wolfig vor?

und ein seher sollte sich outen, bevor er gelyncht wird (5 min vorher, damit er nicht lynch wird). Das macht 0 sinn nichts zu sagen, doch sollte man das eben nur knapp vorm galgen machen.


übrigens B kann A ohne aktivität genau so sein!   

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 26.03.2012 13:49

wenn hermes ein guter spieler ist, sollte er wissen, dass es 0 sinn macht wenn der seher sich lynchen lässt ohne sich zu outen.

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 26.03.2012 13:53

Shatala: Ock hat manchmal gute Ideen, ist aber nicht mal beim fast-outing drauf gekommen, dass ich der Rabe war (64)

Klar, die Idee das du eventuell Rabe bist kam mir. Hätte ich aber nicht schreiben dürfen, weil andere Outen auch verboten ist.
Problem war halt, dass Alex für mich safe war und du dich in dem Spiel leider sehr verdächtig gemacht hast.
Aber lassen wir das vom anderen Spiel.

Hermes hat ja schon ein paar Tipps gegeben. Find ich gut!
Aber das er indirekt den Wölfen hilft, finde ich nicht so gut.
Eine Ausnahme gibts natürlich: Wölfe dürfen sich immer gerne outen (also, bringt so schöne Kommentare, wie "Hey, warum bist du die Nacht nicht gestorben").

Mal im Ernst:
Also Hermes könnte ich mir als HD vorstellen. (auch unter den Voraussetzung die er angab)
Ansonsten würde für mich auch FeMi in Frage kommen, auch wenn er Mittwoch nicht da sein kann.


Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 26.03.2012 13:55

Hermes: Naja, selbst wenn man daran ist gelyncht zu werden, dann bringt ein ein Outing auch nicht mehr viel; denn jemand der kurz vor Lynch behauptet nur DB oder gar Seherin zu seien, dass lässt einen auch nicht wirklich vertrauenswürdiger dastehen (sondern eher mitunter die WW davon überzeugen ihn lynchen zu lassen bzw. zu fressen die Nacht). Ein geouteter Seher oder so ist halt auch nicht mehr viel wert.

Dies kommt mir wirklich wölfisch vor. Natürlich bringt auch ein geouteter Seher etwas. Man kann seine Beiträge genauer durchforsten! Und vor dem Galgen sollte man zwar nicht allen geouteten Sehern oder Jägern oder so trauen, aber eh man hägt sollte ein wahrer Seher sich schon zu erkennen geben.

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum