Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 27.03.2012 19:00

schau, dass du zumindest vor der Lynchung da sein kannst.

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 27.03.2012 19:03

So, Arbeit fertig für heute. Melde mich dann später noch zum Spiel.

Aber iwie lest ihr mich nicht richtig. Ich wollte doch garnicht das Nachtopfer erfahren (also das sich die Hexe outet), sondern wen ihr fressen würdet (hat ja an sich mit dem tatsächlichen nachtopfer nix zu tun, da die meisten es eh nicht kennen, sondern nur WW und Hexe und die würden dann bestimmt eh nicht das tatsächliche benennen). Naja, ein Versuch war es wert, mal an andere Infos zu kommen.

Und Femi, ich warte noch auf deinen ersten vierfach Post
Amor könnte auch bei 8 Spielern sein und jede Partie hat die reale Chance zu gewinnen, aber fände ich auch nicht so toll einen Amor in kleiner Runde (möchte ich halt nicht ausschließen, vor allem da Shat meinte Dieb zu sein; muss ja iwas zum Wählen gehabt haben dann, sollte es stimmen).

Da sooft gefordert, dann schon mal fix eine Übersicht:

FeMi sollte Dorf sein. Ock dürfte auch Dorf sein.
Elisa eigentlich noch neutral, aber eher Richtung Dorf.
MoFi noch sehr neutral, aber sicherlich in gleicher Partie wie Randalf.
Randalf oder Shat, einer geht Richtung WW (sonst neutral). Chilly ist auch sehr verdächtig.

Also, informativ wäre ein Randalf oder Shat-Lynch, finde ich; aber da finde ich es noch schwer, wer denn nun WW sein könnte (im ungünstigsten Fall beide DB, aber denke ich hier nicht), sollte man morgen aber noch hinbekommen. Chilly ist mir dann am ehesten ein WW.
Dorf sollten sein FeMi, Ock, Elisa. Die will ich nicht tot sehen.

Anmerkung: Wenn ihr denkt zwischen mir und FeMi könnte ein WW sein wegen den "Gezänke" und Diskussionen, dann lyncht lieber mich. Jeder der ordentlich mitlesen kann, kommt auch zum richtigen Schluß.

Begründung dann nachher. Da es bestimmt noch Fragen gibt, aber jetzt erstmal nach Hause.

Chilly (vielleicht änder ich das nachher noch)

Randalf: 4 (Shat², Elisa, FeMi)
Elisa: 1 (FeMi)
Chilly: 1 (Hermes)

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

von Hermes am 27.03.2012 19:04

wow FeMi schreibst du schnell viele neue Posts, und dann darf ich ja auch den ersten vierer genießen :)

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 27.03.2012 19:04

Randalf

Sollte mal wirklich seine Motivation bezüglich der hd wahl hier reinschreiben. 2 Kandidaten, die er sich gut vorstellen kann; gevotet wird Chilly, beim vote wie hat das stimmverhältnis ausgesehen? Wer kam von den 2 für Randalf möglichen, für euch durch seine Posts besser an?

Das lese ich jetzt nochmal nach, zur Überprüfung. 

Antworten

FeMi

40, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von FeMi am 27.03.2012 19:18

jop bin schnell heute  ;)

so: 

MoFi noch sehr neutral, aber sicherlich in gleicher Partie wie Randalf.

+1 Dazu!!!! Ist mir auch schon ins Auge gefallen. von den posts von Mofi ausgehend, wäre das sehr wahrscheinlich.

Aber iwie lest ihr mich nicht richtig. Ich wollte doch garnicht das Nachtopfer erfahren (also das sich die Hexe outet), sondern wen ihr fressen würdet (hat ja an sich mit dem tatsächlichen nachtopfer nix zu tun, da die meisten es eh nicht kennen, sondern nur WW und Hexe und die würden dann bestimmt eh nicht das tatsächliche benennen). Naja, ein Versuch war es wert, mal an andere Infos zu kommen.

Was bringt diese Frage dann dem Dorf? Ist halt 0 Sinn da meiner Meinung nach. Welche Infos willst du denn da bekommen? DB ist es egal; SR könnten sich dabei verraten. Wölfe könnten lügen oder auch nicht, also auch keine Info.

Den Shat Lynch sicher nicht! Da müsstest du vorher mal erklären, warum sie noch wolf sein könnte.

Auf die letzten 7 Zeilen gehe ich sicher nicht ein. (@ Hermes langer post)   

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 20:05

Hermes: Ich wollte doch garnicht das Nachtopfer erfahren (also das sich die Hexe outet), sondern wen ihr fressen würdet

Also da denke ich auch, dass das eher den Wölfen helfen würde und finde ich bei einigen Unerfahrenen hier schon ein wenig fragwürdig.

Die Wahrscheinlichkeit das sich da jemand Unerfahrenes mit eindeutigen Informationen daher kommt ist da schon gegeben. Außerdem könnten die Analysen auch die Wölfen auf was bringen, was ihnen selbst garnicht aufgefallen ist.
Deshalb kommt das schon ein wenig wolfig rüber.

Aber trotzdem würde ich dich heute nicht lynchen wollen.

Also dann nochmal ne Liste:

FeMi: Spielt ähnlich wie im letzten Spiel. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er als Wolf auch so spielt. Aber aktuell noch keinen Lynch wert.

Shat: Sehe ich im Moment im Dorf. Hab bisher noch nichts wolfiges bei ihr gefunden.

Hermes: Schreibt viel. Allerdings könnte es schon ein wenig zielgerichteter sein. Teilweise kommts mir wolfisch vor. Aber heute wie gesagt kein Lynch heute.

Randalf: Da kam jetzt leider noch nichts weiter. So wirds leider ein Lynch heute.

Elisa: Hat jetzt was geschrieben. Allerdings leider nicht wirklich viel und nur was zu Randalf was aber schon geschrieben wurde.
Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht nach Wolf aus. Sollte Randalf heute nichts gescheites mehr schreiben, hast du heute Glück gehabt.

Mofi: Aktuell Waldläufer! Auch wenn ich sie im Dorf sehe, möchte ich unbedingt was gescheites von ihr lesen. Als Dorfi brauchst du wie schon gesagt, keine Angst haben was zu schreiben, aber wenn du's nicht tust hilfst du dem Dorf nicht weiter.

Chilly: Hat ja jetzt ziemlich viel geschrieben. Damit ist sie für heute erstmal runter von meiner Lynchliste.

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 20:22

Keiner da so kurz vor der Lynchung?

Mein Pfeil geht auf Randalf! Da kommt sicher nichts mehr.

Randalf

Randalf: 4 (Shat², Elisa, FeMi, Ock)

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 20:23

Sorry, so siehts jetzt aus!

Randalf: 5 (Shat², Elisa, FeMi, Ock)

Antworten

Shatala

62, Weiblich

Bürger/in

Spieler/in

von Shatala am 27.03.2012 20:24

So hier meine Liste:

Chilly - eher Dorf (sollte nochmal überprüft werden) weil:

Macht trotz ungern eine Liste - schonmal zur Mitarbeit bereit! Hat ähnliche Analyse wie ich und wie sagte Schlendri mal:
Wer so denkt wie ich ist DB (Ich weiß - es war umgekehrt und ein freudscher Versprecher, aber lassen wir das mal so stehen)
Hinterfragt alle! kritisch und läßt sich nicht auf lahme Posts wie bei Hermes ein. +1

dasselbe bei
FeMi - eher Dorf (könnte man auch noch überprüfen, wenn Zeit) weil:

Spielt wie immer als DB offensiv und ein wenig streitlustig. Hilft dadurch mir (auch durch seine Analysen) erkennen zu können, falls ich einen Gedankenfehler mache.

FeMi: 2. Mir kommt es vor, als ob er mit zwang manchmal viel postet 3. Manche Aussagen und Fragen gehen gar nicht, weil sie mehr den Wölfen helfen. Als neuling wäre mir dieser Punkt egal, doch schreiben alle, dass er ein erfahrener spieler ist. Warum also solche Fragen? Mir fehlt im gernerellen das überlegte Handeln eines Dorfbewohners.

sehe ich ähnlich
Auch wegen der Balancingsache ist sie auch fast eindeutig Dorf z.Zt.

Elisa - bissl dörfisch/unerfahren - wenig Zeit wenn DB dann ohne SR - möglich aber auch hier letzter! WW wie bei:

MoFi - Waldläufer und eher kein Lynch heute - wenn noch was kommt möglicherweise letzter WW weil:
HD - Wahl schnelles Aufspringen auf den save-zug nur wegen Nickname

Ockmonek - fast sicher Dorf (auch da möglich noch überprüfen, wenn Zeit ist) - zukünftiger HD

Ock: Also da denke ich auch, dass das eher den Wölfen helfen würde und finde ich bei einigen Unerfahrenen hier schon ein wenig fragwürdig. Die Wahrscheinlichkeit das sich da jemand Unerfahrenes mit eindeutigen Informationen daher kommt ist da schon gegeben. Außerdem könnten die Analysen auch die Wölfen auf was bringen, was ihnen selbst garnicht aufgefallen ist.

Will den Neulingen helfen sich nicht zu verplappern bei den SR - würde kein Wolf machen ---viele Dorfpunkte

Ock: Ich kann mir nicht helfen, aber das sieht nach Wolf aus

seh ich zwar im Moment nicht so, aber kann mich da täuschen

Fazit: einer der beiden Neuen ist WW - vielleicht erstmal so?

Hermes - jetzt tipp ich mir die Finger wund:

Hermes: Alle outen sich als Seher und geben Scans ab. Könnten bestimmt ein paar DB machen und sicherlich auch WW (bestimmt sogar WW, denn wenn nur WW und der wahre Seher scanns abgeben, haben sie auch leichtes fressen)

Wunschdenken? Allgemein ziemlich oft auf Sehersuche (und Rollensuche) unser Hermes !
sonst nur Sachen zur Spielweise und solala lahme Andeutungen

Hermes: Die Seherin soll halt einfach gut spielen, dann müssen auch andere sie nicht "schützen" wollen vor den WW. (daher wollte ich dann auch nicht shat wählen, mir zu unsicher gewesen)

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dachtest Du ich bin der Seher?? Na dann hättest mich ja wählen können.
Wenn Du in mir den Seher vermutest erklärt sich für mich einiges
---> eindeutig Wolfspunkt diese Aussage

Hermes: (außerdem ist es klar, dass es bei 8 Spielern und Klassik nur 2 Dorfrollen hinter dem Dieb geben kann, denn wäre ein WW dabei, dann könnte der Dieb das Balancieng zu stark beeinflussen und das fände ich sehr mies)

Wieso fändest du es mieß, wenn mir Wolfsrolle und Dorfrolle angeboten hätte werden würden (sorry Kauderwelschdeutsch) und ich nehme die DB Rolle- fehlt dir dann ein WW?
Sehe ich irgendwie von Wolfsseite aus geschrieben dieser Einwand.
---> Wolfspunkt

Hermes: Aber iwie lest ihr mich nicht richtig. Ich wollte doch garnicht das Nachtopfer erfahren (also das sich die Hexe outet), sondern wen ihr fressen würdet

OH doch! Wir lesen dich genauestens. Mir und einigen anderen klingt es aber so, dass Du möglichst von den anderen Rollenwissen haben möchtest. Natürlich nicht um das Nachtopfer zu erfahren, denn wenn du ww bist kennst du es ja, sondern um sicher zu gehen, dass in der Nacht nichts mit den Wölfen geschieht bzw. mit DIR, falls man den oder den frisst. Vorbereitung sozusagen.

Hermes: MoFi noch sehr neutral, aber sicherlich in gleicher Partie wie Randalf.

Also Mofi neutral ist ja nunmal völliger Blödsinn. Sie hat ja noch nicht mal was geschrieben heute, also Waldläufer und eher durch zugspringen gestern nicht neutral!
*Memo an mich* - Hermes deckt gerade MoFi und ein wenig auch Randalf

Randalf - für mich durchs Lügen und schwammige Aussagen am ehesten Wolf - wenn nicht Wolf, dann normaler DB ohne SR und der Verlust wäre zwar ein DB aber einer der wirklich nicht viel bringt - also kein Risiko bei einem Lynch
und am ehesten ein Treffer
Gründe wurden schon einige genannt und wiederhol ich nun nicht nochmal

Da Elisa höchstwarscheinlich nicht da ist zur Lynchung - BITTE nicht umstimmen!
Ich möchte keinen Gleichstand sehen!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

ockmonek

45, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von ockmonek am 27.03.2012 20:26

Moment mal FeMi doppelt? Nee, also dann doch so.

Fehlen noch Randalf, chilly und Mofi mit den Stimmen.
Macht hin, damit wir hier nicht 5min vorher erst klar sind!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum