Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  29  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 27.03.2012 10:53

Übrigens fällt mir nochwas zu hermes post ein:


Es ist essenziell wichtig, dass man aus vergangenen spielen lernt, denn sonst entwickelt man sich nicht weiter! So kann man leichter die Spielweise von den Mitspielern verstehen und man kann die früher als dorfi erkennen und als wolf entlarven. das gehörte zu den Punkten, wo ich ganz anderer Meinung bin, als Hermes. Der hier gehört nochmals herausgehoben, da man sonst schlechter spielt, sollte man das nicht machen. 

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 27.03.2012 11:32

Randalf: Hat sich die Hexe wohl nicht zurückhalten können. Vielleicht war es ja auch notwendig.

Das klingt tatsächlich so, als ob da ein Wolf nach Erklärungen sucht.

Shat: Es gibt mehrere Ungereimtheiten bei Randalf 1. Er schreibt "Ich hab kein Problem damit" und nicht "ich hätte kein Problem damit" - er war hier nie Wolf, also ist er es gerade und spricht so gleichzeitig zu seinen Mitwölfen, dass er das schon schafft. 2. Verschweigt er mir Spiel 35 wo ich nachlesen könnte und lügt dann auch noch (was natürlich die Wölfe ihm gesagt haben dies aals Versehen zuzugeben. Er begründet dieses Versehen - "schon so lange her und war ja froh gelyncht

Aber das finde ich dann doch etwas weit hergeholt.
Habt oder hätte macht für mich noch keinen sicheren Wolf.
Auch das er ein Spiel verschweigt, was aufgrund der Nummer schon ne Weile her scheint, find ich jetzt auch nicht besonders dramatisch.
@shat und FeMi: Ich finde, dass man zwar aus anderen Spielen lernen kann aber sich nicht so darauf verlassen sollte, da sich die Spielstile immer mal wieder ändern können und sicher auch werden.


Hermes: Ock: wie findest du deine WW-Spielweise?

Keine Ahnung. Ich war noch nie Wolf! (außer im Chat was aber nicht vergleichbar ist)

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 27.03.2012 12:39

@ ock: du meinst also, dass es nicht sinnvoll ist, dass ich davon ausgehe, dass du mit dem dorf spielst, weil dein handeln dem des letzten ähnelt. Bei 8 spielern kann man einfach nicht auf zeit spielen, gerade wenn es auch 3 wölfe geben könnte. PS: auch du solltest oft posten, damit ich das bestätigen kann + damit, wenn es stimmt auch andere erkennen.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 27.03.2012 12:54

: elisa

Damit sich was tut. Die aussagen von die kamen mir bis jetzt wölfisch vor. Ebenfalls kam wenig von dir. wenn du dorfi bist bring dich ein, denn nur dann kann man auch den Dorfbewohner in dir erkennen. 

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Shatala am 27.03.2012 12:57

Aja der Post kam ja noch nachdem ich gute Nacht gesagt hab

Hermes: Außerdem könnte der HD ja dannach die HD-Rolle an einen Mit-WW weitergeben, was wiederum blöd ist. Dann müsste man ja wieder die Stimmen aufbringen bzw. sich erstmal überlegen, ob ein HD-WW dann wirklich so fies war (oder durch solche Überlegungen einen DB an den Pranger stellen will).

Du vergisst total die Möglichkeit, dass ein früh sterbender Dorf-HD nicht genau weiß, wem er den Titel weitergebn soll und es dadurch möglicherweise eine Fehlentscheidung geben könnte und dieser einem Wolf den HD gibt (was ich nicht machen werde )

Hermes: Und die Hexe hat zwar schon ihren Heiltrank benutzt (oder die WW das fressen vergessen, gab es auch schon), aber dadurch finde ich das Dorf nicht zu stark.

Ehh, ich hab nie gesagt, dass mir das Dorf zu stark ist, sondern die Wolfsseite.
Hier betrachtest du mir die ganze Sache zu sehr von Wolfsseite aus - sehr verdächtig!
---> Wolfspunkt

Hermes: Ihr HD-Favorit war auch mal ich, aber hat dann dennoch ihre Stimme auf sich belassen. Warum nicht mich?

Weil du mir ein zu gefährlicher Wolfs-HD wärest und wie FeMi auch bemerkt hat - mir eher wölfisch von der Spielweise rüberkamst und noch kommst. (zur Erklärung: wir haben zwar noch nicht miteinander gespielt, aber ich habe viel Zeit zum Nachlesen ;)  und als DB spielst du anders !! )

Hermes: gegen Randalf vorgeht, und auch versucht es zu begründen (und auch einige gute Stellen dahingehend deutet). Aber der Anfang (mit den Nachfragen und aufzählen), fand ich eher als ein aggressives Vorgehen,

Stümmt. Bin sonst eher für offensive Spielweise...aaber, wenn ich jemanden deutlich als Wolf sehe, werde ich knallhart.
Man möge Sp. 64 vergleichen, wo Alex(auch ein sehr guter Spieler) mir von Anfang an nicht geheuer war und ich dann als Einzige gegen ihn war. ---> Er war Wolfsschamane !

Hermes: Interessant auch, dass MoFi hier etwas versucht Randalf aus dem Schussfeld zu nehmen. Versucht da ein unerfahrener WW einen Mit-WW zu retten?

Das sehe ich ähnlich, aber MoFi hat bei mir "noch" Welpenschutz und sollte, wenn dann als letzter Wolf sterben.

Hermes: Shat: Warum hast du die Aktivität von Chilly nicht hinterfragt oder was sie meint?

Hab ich - gestern abend noch habe ich eine Liste von allen gefordert!

Hermes: "Alufolienhut-Theorien"

Das Ding begreif ich zwar immer noch nicht, aber scheint zu heißen, dass man mehrere Leute in eine Wolfsgruppe steckt.
Nur mal zur Erklärung für die Neuen.
Meine Aluhuttheorie:
Randalf, Hermes, MoFi sind WW - dies wäre vom SL gut gewählt: ein versierter Spieler, ein mittlerer und ein Neuling
wenn Hermes nicht ww, dann sind Femi oder Chilly WW

aber erstmal:

Randalf

Randalf 2 (Sha(HD)

weiteres später nach meinem Morgenkaffee ;)

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von ockmonek am 27.03.2012 14:49

@ ock: du meinst also, dass es nicht sinnvoll ist, dass ich davon ausgehe, dass du mit dem dorf spielst,

Das gilt nicht nur für mich sondern auch für andere.
z.B: Randalf wird hier teilweise wegen vergangener Spiele verdächtigt.
Klar, auch ich sehe da eine Wolfstendenz, aber aufgrund des von mir zitierten Post bzgl. des Nachtopfers.
Ich würde mir wünschen, das von Ihm mehr zum jetzigen Spiel kommt.
Also Randalf, gib mal ne Einschätzung zu den anderen Spielern ab!
Wer ist für dich eher Dorf und wer Wolf?

Ich persönlich würde heute nicht Shat, FeMi, Hermes und Mofi lynchen, da ich sie im Moment im Dorf sehe.

Bleiben also Elisa, Randalf und chilly, von denen ich wie gesagt mehr hören möchte!



Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Hermes am 27.03.2012 15:08

So, kurze Mittagspause.

Einfach mal: warum nicht vorher? FeMi
Naja, ich muss auch erst nachlesen und mache mir dann meine Notizen. Und dann möcht ich eigentlich gleich alle Ideen hier niederschreiben (zumindest das was ich euch schon sagen möchte, bei anderen wart ich erst noch auf Reaktionen), denn einzeln was rauszukläckern mag ich nicht. Aber gestern halt (angenehmerweise) erst sehr spät Zeit gefunden dafür. Und während der HD-Wahl hätte das ehe nix mehr geändert, was mich aber auch nicht stören soll.

Ebenfalls ist es für mich auch klar, dass du eigentlich nur kritisierst und nicht versuchst leute als wolf oder ins dorf zu stellen. Da kommen mir deine Aussagen sehr stark lauwarm vor. FeMi
Nur Geduld, die Liste ist schon fast fertig. Aber wenn dann kommt se eh erst heut später (ev. werd ich auch bis nach der Lynchung warten, je nachdem wie sie sich entwickelt). Es bringt halt nix, jetzt schon Leute anzuklagen oder stark zu verdächtigen, wenn es sich eh bald wieder ändern könnte (da ich noch ein paar, vielleicht auch ungewollte, Reaktionen erwarte und sich noch nicht mal alle gemeldet haben, geschweige denn heut nachgelesen haben). In dem Sinne find ich auch deine Anklage gegen Elisa etwas komisch. Klar kann man damit Leute zum Reden bewegen, aber dazu müssten sie auch on sein (ist halt nicht der Chat), und gestern meinte sie doch iwie erst Nachmittags ab 15 oder so zu können. Kommt mir etwas so vor wie mit Panzern auf Spatzen zu schießen, sag ich mal.

dass sie nk sein könnte FeMi
Naja, den ersten den die Hexe rettet ist wohl sichselbst oder HD (da man dann auch weiß, dass der HD lieb ist). Wäre ich WW so würde ich jedenfalls versuchen in Nacht 1 jemanden zu fressen, der vestimmt nicht von der Hexe gerettet wird (damit man schon ein Opfer durch bekommt) und dennoch als relativ gut / aktiv da steht. Daher noch ne Frage: Was denkt ihr, wenn die WW wohl am ehesten fressen würden (also wenn ihr WW währed und die Wahl hättet)?

Es ist essenziell wichtig, dass man aus vergangenen spielen lernt,... FeMi
Mein ich auch, aber Dinge wie jenen hät ich in der Situation wieder gelyncht, oder hättet ihr nich auf jenen umgestimmt wäre er gestorben und das Spiel schneller gewonnen, ... (sowas, also spezielle Spielzüge und Begebenheiten aus anderen Spielen mit anderen Spielern) gehören nicht hier rein. Man sollte aus anderen Spielen lernen (etwas Strategien, Verhaltensweisen, ...) und auch die anderen Spieler kennen lernen (wie sie spielen, einschätzen); aber nicht alte Spiele hier ausdiskutierne, wie man damals hätte wen lynchen sollen oder so. (Ich finde das wir uns da nicht zu sehr in der Meinung unterscheiden, aber das am Anfang war nicht nur aus Spielen "lernen")

Bei 8 spielern kann man einfach nicht auf zeit spielen, gerade wenn es auch 3 wölfe geben könnte. FeMi
Zeit lassen kann man sich niergends, hier eventuell sogar noch weniger. Aber man sollte nicht unüberlegt und voreilig handeln. Es nützt nicht schnell jemanden zu lynchen oder zu verdächtigen, wenn dann muss es auch nachvollziehbar und ernsthaft sein.

@Shat:
Dein erstes Zitat: les den Text davor, die Aussage bezog sich auf böse HDs. Bei DB-HDs ist es natürlich was anderes. Und woher willst du so exakt wissen, die Rolle dann nicht versehentlich doch einen guten WW zu geben (wenn du DB bist)?
Und was ich zitierte war von Femi, nicht von dir. Von Femi kam, dass er das Dorf wegen der Hexe für relativ stark sieht und daher eher von 3 WW ausgeht. Warum beziehst du das auf dich?
Hier nochmal worauf ich mich bezog:
Bei 8 spielern kann man einfach nicht auf zeit spielen, gerade wenn es auch 3 wölfe geben könnte. FeMi
Lies bitte meine Posts richtig, danke.
Aha:
und als DB spielst du anders !! Shat
Ich spiel oft mal anders, je nach der Rolle die ich habe, wieviel Zeit ich habe oder wieviel Spaß ich grad an dem Spiel/der Story habe. Und wo siehst du hier die größten Unterschiede zu meinen anderen Spielen als DB? (würde mich mal so interessieren)
Meine Aluhuttheorie: Shat
Alufolientheorien sind nur Gedanken/Theorien, die mit unter etwas paranoid wirken können, etwa hier klagen sich grad zwei WW an um sich gegenseitig zu saven und ein dritter WW spricht das dann noch an, damit die anderen (sollten die ersten Streithähne auffliegen), dann auch garantiert als save dasteht. Sowas in der Art, wie meine Theorie: Entweder Randalf oder du sei ein WW (halt ne erste Vermutung, mal sehen wies sich entwickelt und obs stimmt).
dies wäre vom SL gut gewählt Shat
Normalerweise entscheidet der Zufall, wer welche Rolle bekommt (aber nicht bei allen SL). Kann mir aber nicht vorstellen, dass Chrack die Rollen hier verteilt: ein guter, ein weniger guter und ein schwacher. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Auch alle neuen Spieler könnten WW sein, oder alle aktiven, oder... halt Zufall.
wenn du deine Kombi begründen kannst prima, aber nach ev. Verteilungsstrategien der SL würd ich nicht gehen.


Anmerken möchte ich noch:
1) auch ruhige Spieler können gute Rollen haben. Die Aktivität hat nicht immer was mit der Rolle zu tun (v.a. bei Anfängern die man sowieso noch schlecht einschätzen kann). Ich bin zumindest kein Freund von "Inaktiven"-Lynchs.
2) Zu Shats Dieb-Outing noch:
- entweder sie ist WW und outet sich als Dieb, damit jetzt welche denken: oh, sie macht euch einen auf Seher/Hexe/... hat sie ja als Dieb gut gewählt (aber in Wahrheit ist sie WW, die ja auch die DB/Nachtaktionen kennen)
- oder sie ist tatsächlich Dieb, und da meine ich: WW/WW ist quatsch. Wegen Balancing können es nur DB-Rollen gewesen sein. Wenn dann nur SR, denn SR/DB ist quatsch oder DB/DB. Bleibt zu überlegen, ob chrack eine Rolle doppelt machen würde, denke ich aber nicht. Damit das Dorf nicht zu schwach ist, kann ich mir daher vorstellen: strake Rollen nicht beim Dieb rein (denn der hat ja schon die Wahl und wird eh die "stärkere" nehmen). Hexe haben wir ja sowieso, Seher kann ich mir grad auch gut vorstellen. Bleiben für den Dieb: Amor/Jäger. Wäre auch gut möglich, da beide nicht all zu stak (wie ich meine). Also meine Theorie: Sollte es einen Dieb gegeben haben, so wäre es vermutlich Jäger/Amor, also haben wir jetzt entweder ein LP (ev. ein gemichtes oder im selteneren Fall böses) oder ein Spieler darf nach dem Tod schießen. Würde nicht davon ausgehen, dass Chrack einen Dieb so gestalltet, dass durch ihn eine Rolle doppelt vorkommen könnte bzw. das überhaupt eine Rolle (außer DB/WW) hier doppelt vorkommt. So, daher mal meine Vermutung, wenn Dieb dabei wäre: Dieb (Amor/Jäger), Hexe, Seher, 2-3 DB, 2-3 WW

Antworten

Hermes
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von Hermes am 27.03.2012 15:18

Da war wohl noch das falsche Zitata bei Copy-and-Paste drinne. Hier das richtige, worauf ich mich bezog (was dann Shat auf sich bezogen hat, warum auch immer):

bei einer hexe wäre es mit 2 wölfen zu unbalanziert. Daher rechne ich jetzt noch eher mit 3 wölfen, FeMi

Und noch eine Korrektur: "gute WW" gibt es natürlich nicht, aber gutgespielte. Also, auch ein HD kann denken den HD-Titel an einen DB dann weiter zu geben und am Ende überrascht sein, dass es doch ein WW war.

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 27.03.2012 15:26

@ Hermes: mein Gefühl, dass du wolf bist wird einfach nicht besser. Mit jedem Post von dir. Hab etwas über dich nachgelesen und du kommst mir halt immer komisch vor.


Was denkt ihr, wenn die WW wohl am ehesten fressen würden (also wenn ihr WW währed und die Wahl hättet)?:  

Die Der) Hexe(r) wüsste es!!!!!!!! NICHT BEANTWORTEN!!!!!!!!!!! Macht euch gedanken darüber aber nicht mehr. Wenn die(der) hexe(r) tod ist kann man das diskutieren, oder sie (er) sagt es uns selber, wenn sie (er) sich outet.

 

Antworten

FeMi

40, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1674

Re: Spiel 66: "Im Dunklen Zimmer" beendet

von FeMi am 27.03.2012 15:30

So hermes: mal nicht 0 innhaltsposts, denn für mich ist es genau das, was du von dir gibst. Wen siehst du im Dorf, und wen eher als Wolf. Kein bla bla mehr, denn das wird mir jetzt wirklich zu viel.

Nochdazu Fragen stellen, die den Wölfen helfen. Keine Ahnung mit welcher intention du in das spiel gegangen bist und als was, doch fürs Dorf bringen tut es uns momentan nichts. Wie gesagt heute gebe ich dir noch, aber ich vergesse nicht! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12  |  13  ...  29  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum