Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Samaraner

-, Männlich

Händler/in

SL-Schüler

Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

von Samaraner am 28.03.2012 20:47

Nana, so wirkt es einfach nur wie "Die sind gegen mich, also sind sie böse". Also wenn du eine genaue Vermutung hast, dann erklär uns bitte auch wie die aussieht.

Aus hundert Kaninchen wird niemals ein Pferd und aus hundert Verdachtsgründen niemals ein Beweis.

Antworten

Ashgur

32, Männlich

Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Ashgur am 28.03.2012 21:31

Der Mond des Velrath war am Himmel erschienen. Groß, farbenprächtig und respektgebietend thronte er am Himmel und zog den Blick eines jeden auf sich.
Und wie jeden Monat sorgte seine Gravitation dafür dass das Meer die Ländereien der Magier flutete und nur von einem großen Damm daran gehindert wurde in Melos einzudringen.
Das Licht, was er verstrahlte, war von einer angenehmen Wärme und gab der Umgebung eine friedliche Erscheinung. Doch der Schein trog.
Die Lage im Turm der Magier spitzte sich immer mehr zu. Depression und Niedergeschlagenheit machten sich breit. Etwas großes kündigte sich an, das war offenkundig. Nun galt es auszuharren bis die Flut zurückgegangen war.
Wizard_Tower_of_Abernakee_by_Alegion.png

Das Licht des Mondes von Velrath sorgt fast 30 Stunden für Helligkeit und sein magisches Licht gibt den Bewohnern des Landes der Magier außergewöhnlich große Kraft, die es ihnen ermöglicht die gesamte Nacht lang wach zu bleiben.  In dieser Nacht führen alle Sonderrollen normal ihre nächtlichen Aktivitäten aus, es gibt allerdings kein Wolfsopfer.

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 28.03.2012 21:36

Und sie war doch die Lykanthropin -.-

In dieser Nacht führen alle Sonderrollen normal ihre nächtlichen Aktivitäten aus, es gibt allerdings kein Wolfsopfer.

- Ashgur

Das ist immerhin etwas ...

und meine Stimme heute geht an Blacklands

Antworten

Nana

34, Weiblich

Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

von Nana am 28.03.2012 21:59

Schade das ihr nicht verstanden habt das ich einfach ehrlich bin, denn als DB muss man nicht lumbedingt lügen :/

Ich hatte die schlimmste Rolle meiner Meinung nach... die Rolle ist sowas von undankbar... daher war ich auch so sauer das Xaps mit so einer tollen Rolle in den wald läuft :( Hätte alles dafür gegeben stink normaler DB zu sein :(

Hab versucht es euch klar zu machen, bin schon auf der outing Linie hin und her getanzt...
Naja viel Glück dem Dorf und viel Spaß allen :)

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 28.03.2012 22:47

@Loopy

Die Frage ist wie Ashgur die Events handelt, wenn er dieses Event "GEWÄHLT" hat, dann heißt es das die Werwölfe kurz vorm Sieg stehen... Oder es ist wirklich ein Random Event^^

Also ich werde SEHR wahrscheinlich heute auf Blacklands stimmen... Dieser Hauch von Schein DB, der Fail Satz mit dem Lykantrophin, und die dauerhafte Aggresivität deuten darauf hin das er unwahrscheinlich zum DB gehört. (auch wenn manche das als DB move sehen, sehe ich das bei Black alles andere als DB...)
Ausserdem hier mal ne Intersannte Randinfo.

Würde Black mit seinen Behauptungen stimmen, warum zum Teufel lebt er dann noch? Zwar kann man sagen das die WWs ihn nicht gefressen haben wegen Taktische Züge, aber egal welches Wolfsteam jetzt vorhanden ist, Black wäre wegen seiner Analysen schon wahrscheinlich ein Wolfsopfer... Und da er immer noch lebt deutet für mich halt auf einen Wolf hin oder sowas in der Richtung.... (Und ich glauibe NICHT das du WEDER eine Scanrolle hast oder eine Survivalrolle ;););) )

Baldr

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 07:43

von: Mamoko am 26.03.2012 18:17:47@schlendi
die habe ich bereits im vorfeld gegeben. aber für dich gerne nochmal ;)

für mich persöhnlich kommt sky sehr wölfig rüber. daher würde sie der zeit meine stimme bekommen. sie kommt für mich der zeit am ehesten einem ww gleich.

nana finde ich nicht wölfig. eher tolpatschig(?!? kann man das so sagen?) ihre verleser und verschreiber lassen sie eher dorfig wirken.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 08:00

wtf.. warum sind 75 % des Posts weg...

Dann nochmal die Kurzversion:
Mamoko hat sich in den letzten 2 Tagen sehr dezent im hintergrund gehalten.

erst sieht sie Nana als Dorfi, dann kann sie sich auf einmal vorstellen, dass sie die Fehler als WW absichtlich macht. Das ist imo einfach viel zu riskant, und sowas kann man sich als WW eigentlich nicht erlauben.

Das Argument, das du bringst, Baldr, dass ich Böse sein muss, da ich trotz meiner Analysen noch lebe ist sehr schwach, v.a. weil du selbst genau weisst, dass ich eigentlich recht leicht zu lynchen bin (aber ich muss sagen die Lynchvorbereitung ist nicht schlecht herr specht)

-> Für mich sind die verbleibenden Bösen unter David, Baldr und Mamoko zu finden.

So und nun zur Frage warum ich der meinung war das Nana nicht Lynkathropin sein konnte.

18,75% WWJ Wolf Lyk
25% WWJ Wolf Lyk SM
25% WWJ Wolf Lyk Lyk
31,25% WWJ Wolf Lyk Lyk SM
37,5% WWJ Wolf Wolf Lyk Lyk
43,75% WWJ Wolf Wolf Lyk Lyk SM

die % Angabe ist die Wahrscheinlichkeit für den Seher "Wolf" zu sehen. bei ner treffer Quote von 31-44% und einer möglichen fehlerquote von 50% ein der Sehr nicht nur überflüssig, sonder er stellt dem Dorf eher noch ein bein, und ist somit einfach Wertlos. Hinzu kommt, dass der günstling als Dorfbewohner gesehen wird.

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 08:35

Meh, ich könnt grad mit meiner Stimme auf beiden leben :/
Fehlen eh nur noch chilli und meine Stimme => stimm ich auf david, dann kann ne hilfsrolle sehr einfach ein unentschieden basteln by Schlendi

Die Aussage find ich insofern interessant....
Nur fürs verständniss: Du kannst mit Nana und David als Lynch leben, entscheidest dich aber für Nana, damit es nicht zu nem unentschieden kommen kann? Die Nummer verstehe ich insofern nicht, da es dir ja scheinbar egal ist, ob Nana, oder David gelyncht werden?

Antworten

BaldrSky

37, Männlich

Bauer/Bäuerin

Spieler/in

von BaldrSky am 29.03.2012 09:13

Diese Rechnung gilt aber davon aus das wir einen weiteren Seher haben, was ich bezweifle. Also willst du damit sagen das deine Gewissheit von dieser Rechnung kommt? Nun war sie aber Lykantroph, und genauso war Sky ein Zaubermeister und beides waren es ehr die unwahrscheinliche Rechnung.

Black das Problem ist, das ich nicht Böse bin, das hab ich auch schonmal angedeutet das die Struktur die du dir zusammenlegst bzw bei wem du ein Wolf sieht oder nicht, haut einfach derzeit nicht hin.

Ebenso nun das Mamoko böse sein soll, bezweilfe ich... Du erwähnst gerade DIE Spieler, die eigentlich von ihrer Posts her sicher zu DB gelten... und auch wenn du nicht glauben magst gehöre ich ebenso da rein. Was auch nicht wichtig ist..
David ist zwar anscheind irgendwie nicht wirklich Dorfbewohner, aber ich und David kennen uns sehr gut, wäre einer von uns ein WW, dann würden wir sofort auf uns rumhacken, und da ich DB bin und er derzeit "Alles mögliche" hätte ich ihn als Wolf schon längst ausm Spiel gevootet, denn ein Böser David, ist ein gefährlicher David .
Aber derzeit will ich nicht so recht glauben das David 100% Böse ist, etwas fehlt was typisch David-Böse ist...

Ausserdem war das nicht nur ein Argument Blacklands, sondern der tragende ist halt der Satz mit dem Lykantrophen, zwar hast du das jetzt erklärt, aber um ehrlich zu sein kommt mir das etwas gestellt vor... Der Satz war Fail, das hätte zu dem Zeitpunkt einfach keiner wissen können...Nicht mal der Seher, und 50:50~, ist nicht wie bei Sky 80:20. (Wegen Lynchpfeilverteilung) und das ist alles andere als Sicher black. Das ist ein Coinflip. Wenn du wirklich allein von dieser Rechnung dir das zusammengereimt hast... Dann ist das wie schon erwähnt garnicht sicher sondern nur eine "möglichkeit". Und damit bleibst du für mich weiterhin Böse.

Wenn du schon bei mir was Böses erwartest, wieso Pusht du dann seid anfang an gegen mich? Bin ich Bösartig wegen meiner Inaktivität am Anfang? Oder einfach weil ich wie im davorigen Spiel anders Spiele? OH Was für ein Zufall aber auch..... Im davorigen Spiel war ich Wolf, und hier hat sich meine Spielweise geändert, Klingelts Black?^^

Aber etwas hat da Black geschrieben was ehr Komisch ist...

@Mamoko wem würdest du heute Lynchen?

Sogesehen, ist die Menschliche DNS auch nicht mehr als ein sich selbst am Lebenerhaltendes Programm!

Making of a Cyborg
Ghost in the Shell ein Meisterwerk der moderne Philosophie von Masanori ?ta.
Sky Crawlers :>
Kenji Kawai > Best

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 29.03.2012 09:34

Diese Rechnung gilt aber davon aus das wir einen weiteren Seher haben, was ich bezweifle. Also willst du damit sagen das deine Gewissheit von dieser Rechnung kommt? Nun war sie aber Lykantroph, und genauso war Sky ein Zaubermeister und beides waren es ehr die unwahrscheinliche Rechnung.by Baldr

Nope, die Berechnung geht von 17 Spielern aus, und dabei ein seher. sich selbst wird er nicht scannen und somit hat er noch 16 mögliche Scanziele.

Ach komm shon baldr^^ die Nummer die du gerade Abziehst nehm ich dir nicht mal ansatzweise ab. Du spielst das spiel inzwischen lange genug. Und du meinst, dass du als Böser und Guter so komplett unterschiedliche spielstile an den tag legst? cmon. Dann würde man dich lesen können wie ein offenes Buch, aber zu der kathegorie Spieler zähl ich dich nicht.

Zum Thema Lykanthropin hab ich schon genug gesagt. Für mich war es sehr unwahrscheinlich dass nana diese rolle darstellt. ich kenne  meine Rolle und meine sonstigen überlgungen habe ich bereits dargelegt.

BTW. ich push nicht seit begin gegen dich. du bist mir nur von anfang an insofern etwas eigenartig vorgekommen, da du dich halt so 100% anders verhältst, als es für dich "normal" ist. Ich hoffte damit dich zu mehr aktivität zu animieren. Mehr nicht. 

So wirklich bösartig wirst du dadurch, dass du mich verdächtigst, nachdem ich dich verdächtige. Du spielst anderes als sonnst. Du unterstellt mir zu Böse zu sein, weil ich noch lebe. Und wegen dem Fail-Satz hinsichtlich Nana.

Wenn der Satz bezüglich Nana und der Lykanthropin der tragende Apsekt sind, warum ich zwingend lynch bin, dann müsst ihr mich lynchen und die Partie ist mit großer wahrscheinlichkeit unweigerlich vorbei.
ich werd mich in der hinsicht nichtmehr verteidigen. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum