Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  86  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Re: Spiel 65: "Im Turm der Magier", beendet, Sieger: Die Korrupten Magier

von Schlendrian am 24.03.2012 15:09

Tag die Damen und Herren, ich bin da.

Ich will diese Runde kein HD werden, da ich nicht wirklich Lust drauf hab :)

Von meinem HD-Kandidaten würd ich gern wissen, ob er/sie Zeit und Lust hat, das reicht mir schon.

Sollte ich Rollenwissen haben, dann würde dieses auf obskure und kryptische Art in meinem Posts versteckt. Nur so als Anmerkung.

Achso und laut einem bisher unfehlbaren Tell ist sky Wolf (halbernst)...

Antworten

Raidho

34, Männlich

Gute Seele

Moderator/in

Mentor

Rollentester

.

von Raidho am 24.03.2012 15:09

Oha viele Gute Spieler dabei, und auch ein paar mit denen ich noch gar nicht gespielt habe.

Hauptmann würde ich machen, allerdings werde ich wahrscheinlich nicht vor den Lynchungen direkt on sein, (20.30 - 21.00).

Hmm Shin spielt mit, Woelf spielt mit, Schlendi spielt mit, David spielt mit, Sama auch... Kann mich nicht entscheiden
=> Standard-Vote: Shin (Keine Gewähr, dass die da auch bleibt.)

@Blacki und Xaps: Wie sieht es denn mit eurer Zeit vor den Lynchungen aus? Seid ihr da um Unentschieden zu verhindern oder eine Lynchung rechtzeitig noch um zu lenken, falls begründete Zweifel auftreten?

Und was Sama eben angesprochen hat, es gibt Rollen wo man auch Lügen sollte. Z.B der Süßwarenhändler. Sein Ziel ist es gefressen zu werden. Genau so der Jeremias. Im Klassik geht das, dass DB nicht lügen müssen. Aber in nem Sonderspiel, wo denke ich keine DB drin sind, kann es passieren das man täuschen muss.  Aber man erkennt es an der Art der Lüge. Aber ich glaube sowas sollten wir nicht weiter vor dem Spiel diskutieren, hilft doch eigentlich den Wölfen mehr.

Naja meine Spieltaktik ist die: "Wir könne doch über alles reden"-Methode. Ich diskutiere gerne über herrschende Verdächtigungen und ziehe dann Schlüsse wie welche Spieler zu einander stehen. Klappt recht oft, auch wenn nie genug polter, nech Schlendi?

Chaos claims the unwary or the incomplete. A true man may flinch away its embrace, if he is stalwart, and he girds his soul with the armour of contempt.

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 24.03.2012 15:11

:)

ich find deine Spielweise nicht schrecklich, gibt ja inzwischen viele Leute, die genug poltern^^

Willst HD werden oder nich?

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 24.03.2012 15:12

@loopy: ehrlich gesagt, hast du dich auch ein bisschen wolfig angestellt. denn wenn du alle die du ins dorf steckts begründen kannst und die wölfe nicht, macht es dich eben wolfig

@mamoko: das ist mein erster gedanke von sky. der kann sich in den nächsten stunden/tagen noch ändern
wenn ich wen dorfig finde, ist der nicht gleich fix dorf, dasselbe gilt auch wenn ich nen wolfverdacht habe

Antworten

blacklands

43, Männlich

Bürger/in

Moderator/in

Mentor

.

von blacklands am 24.03.2012 15:14

@ David: Nein, zu den lynchzeiten werde ich nicht anwesend sein, aber prinzipiell sollte man es nicht unbedingt den Wölfen ermöglich geinfache ninja-lynche durchzuforcen. unabhängig davon bin ich der meinung, dass diese Ninjaaktionen durch wölfe auch nur den wölfen schaden, denn die stehen dann erste Sahne mäßig im Mittelpunkt des nächsten tages.

Antworten

melodymaxime

37, Weiblich

Händler/in

.

Spieler/in

von melodymaxime am 24.03.2012 15:14

werd ich machen. durch deinen post kommst du mir eher dorfig vor, da du keine angst vor meiner agressiven spielart hast und dies auch öffentlich sagst. ein wolf denke ich, hat da eher ein problem damit
Xaps
Wurde dann nach deinem Post ja noch öfter gesagt, hier nochmals nen Anhang!
 Wie geil für Wölfe, wenn sich hier einer ohne nahvollziehbaren Grund aufspielt, dann kann man ihm dezent von hinten die Beine wegziehen und Prima Lynchen! (Also für mich ist ein aufmuntern und Befürworten eines stichelnden Spieles eher, wenn überhaupt, nen Wolfspünktilein Wert! Denn wenn nen DB Verwirrung stiftet, dann muss es kein Wolf tun

Was ich gleich vorausschicke: ich werde mir sehr wohl die alten Spiel von jedem durchlesen. UNd ich bin auch der meinung, dass in den ersten 1-2 Tagen mein Hautaugenmerk auf den "inaktiven" liegen wird. Das liegt zum einen daran, dass ich den Wölfen nicht die Arbeit abnehmen werde die aktiven zu töten und somit den Spielfluss zu unterbrechen. Zum anderen werden so auch die Wölfe gezwuingen mehr zu schreiben und dadurch passieren denen auch einfach mehr fehler.
black:
1. Dann wünsch ich dir viel Spaß beim lesen! lol
2. Einige Dinge, welche zu bedenken sind:
Wir spielen hier mit Sonderrollen, welche sich auch hinter inaktiven verstecken können! Also anders als bei nem classic kann ein Inaktivenlynch  sehr in die Hose gehen! (Wobei das solltest du doch eigentlich auch wissen)
3. Du geshst also von eher inaktiven Wölfen aus! Woher dein Wissen?
des is schon klar. nur wieso sollen diese tot sein, wenn man die durchs posten/hinterfragen ins dorf stellen kann? deshalb finde ich auch, dass sky eher im dorf steckt
ICH GLAUBE AUCH  Xaps

Ok zurück zu den Sonderrollen! Wir spielen hier nicht Classic! Viele hier werden etwas verbergen wollen! Der Unterschied, einige tun es um das Dorf zu blenden andere um die Wölfe zu blenden!
Jede gute Rolle, die du quasi durch "rausprügeln" *überspitzt* ins Dorf stellst, stellst du auch automatisch auf den Wolfsspeißeplan! *zumindest sollte sie wichtig sein*
Anhang: hier ist der Seher ein "verhältnismäßig" kleines Licht und ist nicht allein zu schützen! Im Gegenteil es wird recht wenige geben, die sich für ihn fressen lassen würden!
Also ist es eigentlich der beste Weg, wenn viele Spieler durch viele Aktionen für viele Rollen noch möglich sind!

Xaps: Wie hoch sind deine Erfahrungen mit WW+ Sonderrollen!
@ Loopy: Warum weist du in der Partie nicht daraufhin, das du in deinen letzten 3 Partien Dörfler warst? In der letzten Partie hast das noch brav gemacht und sogar die Spiele zum Nachlesen angeboten
vergessen vom wem glaube black:
Warum sollte er? Im letzten Spiel, wurde er genau dafür schief angeschaut! Warum also sollte er
1.  nicht aus Stolpersteinen lernen können
2. Immer die gleichen Aussagen treffen?

Black welche Erfahrungen hast du mit Sonderrollen?

Melody ist so ziemlich die perfekte Mischung aus Analyse, Stimmung und lol. Shin

Hakuna matata  von Mad

Antworten

Mamoko

32, Weiblich

Gute Seele

SL-Lehrer/in

Mentor

Rollentester

.

von Mamoko am 24.03.2012 15:16

hmm... xaps das habe ich auch nie behauptet.

was die hd wahl betrifft. ich währe in der lage, vor der lynchung on zukommen, um ein unentschieden zuverhindern. 

water-4245-400x25.jpg
                           "The wolf thought to himself , what a tender young creature. What a nice plump mouthful..."

Antworten

xaps

39, Männlich

Bürger/in

SL-Schüler

.

von xaps am 24.03.2012 15:16

@raidho: ich werde heute so bis 18 uhr herum online sein und dann morgen ab zumittag bis so um 23 uhr herum.
unter der woche von 7 uhr - 16.30 uhr bzw. 18 uhr herum bis 23 uhr --> das ist eben der idealfall (es kann natürlich was dazwischen kommen, aber das sage ich dann noch rechtzeitig)

Antworten

Schlendrian

41, Männlich

Nachtwächter/in

.

von Schlendrian am 24.03.2012 15:17

@xaps: die wölfische Spielweise gehört anscheinend ein wenig zu loopy. Er spielt auf eine Art, die stark wölfisch rüberkommt. Ich werd versuchen ihn nicht auf "normalem" Weg zu beurteilen.

@alle: ich hab ins letzte Spiel hier definitiv zuviel Zeit gesteckt, das war nicht so bombe für mein RL, daher werd ich versuchen dieses Spiel nicht ganz soviel zu machen. Wem das nicht gefällt, dem steht frei mich nen Wolf zu nennen, meine Entscheidung steht trotzdem :)

Antworten

LoopyAndLun...
Gelöschter Benutzer

von LoopyAndLunatic am 24.03.2012 15:17

@loopy: ehrlich gesagt, hast du dich auch ein bisschen wolfig angestellt. denn wenn du alle die du ins dorf steckts begründen kannst und die wölfe nicht, macht es dich eben wolfig

- xaps

Okay ich ändere meien Entscheidung, ich gehe doch auf die Spielweise ein!

Ich habe jegliche Verdächtigungen begründet, da standen sogar die längeren Texte als  bei den DB's ... nur weil ich bei dir falsch lag, brauchst du nichts zu behaupten was nicht stimmt! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  86  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum