Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Thianna
Gelöschter Benutzer

Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Thianna am 21.03.2012 23:47

Outing: kreativ
-> keine offene Nennung der Rolle
-> kein verwenden des Rollennamens als Hinweis (da seh ich aber alt aus)
-> keine Hinweise auf die eigenen Hinweise
-> kein Zitieren der eigenen Hinweise oder fremder Hinweise
-> falls ihr euch nicht sicher seit, ob euer Hinweis erlaubt oder schon zuviel ist, fragt mich bitte
Postzwang: Aktiv (1 mal pro Werwolftag)
Lynchzwang: Aktiv
Fresszwang: inaktiv
HD-Wahl: bis 20:00 Uhr am ersten Tag
Lynchung: 20:00 Uhr
WW-Opfer: bis 21:15 Uhr
SR-Tätigkeiten: bis 21:45 Uhr
Nachtpost: 22:00 Uhr

Alle offiziellen Rollen können vorkommen
+ die Testrolle Bloody Mary:
Gewinnt lebend mit dem Dorf
Sollte sie gelyncht werden, bringt sie über einen ihrer Ankläger ein Fluch, er stirbt in der Folgenacht. Sie gewinnt dann mit den Wölfen (Sie schreibt dem Spielleiter eine Nachricht, welcher ihrer Ankläger sterben soll)
Sollte sie durch Sonderrollen getötet werden, sterben diese mit. Auch dann gewinnt sie mit den Wölfen
Sollte sie durch die Wölfe getötet werden, nennt sie dem SL 2 Spieler. Befindet sich darunter mindestens ein Wolf, stirbt dieser. (Bei zwei Wölfen wird ausgelost) Befindet sich darunter kein Wolf, stirbt niemand. Sie gewinnt dann mit dem Dorf.

Anmerkung: solltet ihr Jason lynchen, gehört dieser zwar automatisch zu den Gewinnern, das Spiel geht jedoch weiter

Teilnehmer [x/13]:
Powl ---------------------> Hexe - durch das Todesamulett gestorben
Loopyandlunatic ------> Meuchler - erschossen
Devilchen ---------------> HD 2, Wolfsjunges - überlebt
Nana ----------------------> HD 1, Bloody Mary - gefressen
AnzixD -------------------> Amor - in den Wald gelaufen
Alex89ccc --------------> Wolfsschamane - vergiftet
Xaps ----------------------> Jäger - erdolcht
Chakor -------------------> Jason - in den Wald gelaufen
Nachtfalter -------------> Werwolf - überlebt
Ockmonek --------------> Seherin - am Ende gefressen
Valtl -----------------------> Werwolf - gelyncht
Wolfsblume --------------> Unruhestifterin - gelyncht
Shatala --------------------> Rabe - gelyncht

Waldläufer:
AnzixD
Chakor

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2012 11:44.

Thianna
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Thianna am 21.03.2012 23:48

Staunend betrat Thia das modern eingerichtete Labor. Die gesamte Rückwand des Raumes war mit großen Bildschirmen bedeckt, die Szenen in idyllischer Landschaft zeigten. Mitten in einem dichten Laubwald befand sich ein mittelalterlich aussehendes Dorf aus Holzhütten. In seinem Zentrum war ein stabiler Galgen aus Eichenholz aufgebaut worden, um den sich ärmlich gekleidete Menschen versammelt hatten. Sie waren alle ungefähr gleich alt, um die 20 und schienen lebhaft zu diskutieren.
„Professor, was ist denn das?", fragte Thia, die sich keinen Reim darauf machen konnte.
„Das ist unser kleines Experiment, Thianna", antwortete der Professor ihr geheimnisvoll. Er hatte ihr nach der letzten Vorlesung davon erzählt, dass er ihr zu ihrem Geburtstag ein ganz besonderes Experiment zeigen wollte, an dem er schon über 20 Jahre lang arbeitete. Thia war seine Lieblingsstudentin – nun, ihre Kommilitonen fanden weniger schmeichelhafte Beschreibungen dafür, doch das war ungerecht.. dass man jemanden bewunderte bedeutete schließlich nicht, dass man mit ihm schlief! – und er hatte ihr zu ihrem Geburtstag eine Freude machen wollen.
Doch was hatte all das zu bedeuten?
„Was sind das für Leute?", fragte sie präziser, um dem Professor eine weniger geheimniskrämerische Antwort zu entlocken.
„Das, Thianna, sind unsere Versuchsobjekte. Sie wurden ihr Leben lang dazu erzogen, an Werwölfe und Magie zu glauben. Manche sogar dazu, zu glauben, sie seien selbst Werwölfe. Dies", sagte er, und deutete auf die mittelalterlich anmutenden Hütten, deren Inneres manche der Bildschirme zeigten, „ist unser Versuchsdorf. Ich habe es Düsterwald getauft."
Thia kicherte. Das klang interessant. Sie hatte die Leserei in den trockenen Büchern alter Männer mehr als satt. Diese Leute zu beobachten, die an Werwölfe und Hexen glaubten, versprach wesentlich interessanter zu werden.
„Was tun sie da?", wollte Thia wissen und blickte zu dem Bildschirm der die diskutierende Menge vor dem Galgen zeigte.
„Die Versuchsobjekte haben einen anonymen Brief von einem meiner Mitarbeiter bekommen, der mit ihnen im Dorf lebt. Sie kennen ihn als „den Raben". In dem Brief steht, dass Werwölfe unter ihnen Leben und sie töten wollen. Grade wählen sie sich einen Anführer, um der Gefahr entgegen zu treten."
Thia runzelte nachdenklich die Stirn. „Aber werden die Werwölfe denn überhaupt eine Gefahr darstellen? Sie sind doch eigentlich nichts weiter als normale Menschen."
Der Professor lächelte sie freundlich an. Er hatte sie immer dazu ermutigt, Fragen zu stellen und seine Theorien in Zweifel zu ziehen, wenn sie ihr unausgereift vorkamen.
„Ja, die Werwölfe waren schwieriger. Unser Rabe mischt ihnen eine kleine Dosis einer psychoaktiven Droge in ihr Essen. Sie werden Nachts Träume davon haben, wie sie Menschen fressen. Wir werden dann jede Nacht jemanden verschwinden lassen und menschliche Knochen platzieren, so dass es für die Versuchsobjekte so aussieht, als sei jemand gefressen worden."
„Schau, Thianna", lenkte der Professor ihre Aufmerksamkeit auf den Bildschirm, der den Dorfplatz zeigte. „Sie haben mit der Wahl begonnen."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.03.2012 23:57.

Powl
Gelöschter Benutzer

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Powl am 21.03.2012 23:58

Hallo ihr =)
Sehr schöne Geschichte und eine sehr schöne Idee. Passt sehr gut zum Thema "Testspiel". In dir schlummert eine Verrückte Wissenschaftlerin!
Ich habe leider nicht viel Zeit großartig was zu schreiben, da ich morgen Zwischenprüfung habe.
Ich stelle mich aber als Kandidat zur HD Wahl auf und werde als dieser mein bestes tun um die unter Drogen gesetzten Versuchsobjekte an den Galgen zu bringen :)

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Nana am 22.03.2012 00:11

Hallo ihr alle :)

super Story Thia!

Würde sehr gerne HD werden und denke das ich mich sehr gut für den Job eigne :)
Freue mich über Stimmen, werde aber erst mich selbst wählen und nur wenn es auch Sinn macht

Grüße Nana

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 22.03.2012 00:13

Schöne Einleitung Thianna...spielt Professor Dusselig auch mit

So und nun fang ich einfach mal an:
Als erstes will ich mich natürlich vorstellen und damit keine Klagen kommen, auch sagen, dass ich hier das zweite Forumsspiel mitmache. Somit ist meine Postingzahl nicht gerade aussagekräftig, weil ich (wer nachlesen möchte in Spiel 60) noch den Namen Michi hatte. Da mich dann aber alle für männlich hielten hab ich den account löschen lassen und neu angemeldet.
Hier habe ich also erst ein Spiel hinter mir und das gaanz allein als einfacher DB überlebt (was nur Schlendris Verdienst war-nicht meiner!)
Vorher und auch jetzt spiele ich aber schon länger WW online in einem nicht so proffesionellen Forum.

So würde ich denn auch gerne von den anderen erfahren, ob sie WW schon mal online gespielt haben
diese Frage geht nur an:
Anzix
Xaps
Chakor
Val
Blume

alle anderen kenn ich und die dürfen mir sagen, wen sie gern als HD haben wollen oder ob sie sich aufstellen. ;)

Ich will mich nicht unbedingt aufstellen, hab aber nix dagegen. Meines Erachtens sollte aber doch ein erfahrener Spieler den HD machen, auch wenn die Gefahr dann auch ist, dass man einem solchen Spieler auch als Wolfs-HD zu sehr glaubt.
Das ist immer ein Risiko und deswegen gebt mir stichhaltige Gründe euch zu wählen!!

Alle möchte ich bitten einen höflichen Ton zu bewahren, keine outings zu machen und Post-und Lynchzwang einzuhalten, denn es ist immer schade wenn Leute in den Wald laufen die wichtig fürs Dorf gewesen wären.
Wölfe dürfen natürlich gern laufen.... - nee - ich mein das ehrlich...denn auch als SL ist es nicht schön, wenn man das Balancing so eingeteilt hat und dann alles in den Wald läuft!

Nun freu ich mich auf eine spannende Runde...


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Nana am 22.03.2012 00:15

Mal wieder sofort den ersten Satz verhauen XD der macht keinen Sinn so. Ich wollte sagen:

Ich wähle mich selbst, wenn überhaupt, erst wenn es Sinn machen sollte und daher gucke ich mir erst mal an was ihr so schreibt.
sooooo XD

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 22.03.2012 00:53

Powl:Ich stelle mich aber als Kandidat zur HD Wahl auf und werde als dieser mein bestes tun um die unter Drogen gesetzten Versuchsobjekte an den Galgen zu bringen :)

Das klingt so als ob du alle außer Dir an den Galgen bringen möchtest...Erklärung bitte!

Nana: Würde sehr gerne HD werden und denke das ich mich sehr gut für den Job eigne :)


Gib mir bessere Argumente als nur dieses ;)


Allgemein:

Wir sollten gerade am Anfang darauf achten, die Testrolle "Bloody Mary" nicht zu lynchen, da sie dann mit den Wölfen gewinnt. Auch Sonderrollen sollten vorsichtig sein bei ihrer Auswahl.
Wir sollten diese Sonderrolle den Wölfen überlassen, denn damit tötet sie entweder einen Wolf oder nichts geschieht dem Dorf Böses - sie gewinnt dann auch mit dem Dorf.

Ist mir nur grad aufgefallen, dass dies wichtig sein könnte für den Anfang.

Aber nun weiter zur HD-Wahl !

Alex kenne ich als ausgeglichenen Spieler und Nana auch...Loopy und Nachti hab ich noch nichts nachgelesen und werd das morgen tun. Möglicherweise, wenn gute Argumente kommen werde ich da wohl drunter wählen.


Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

Devilchen

31, Weiblich

  Bauer/Bäuerin

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 685

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, 13/13

von Devilchen am 22.03.2012 01:11

Hey hey hey. 
Eigentlich wollte ich meine Hausarbeit schreiben....aber die Professor-Experiment-Story war echt zu geil - da muss ich einfach jetzt noch was beitragen.^^ 

Hd will ich natürlich werden. Aus den selben Gründen wie in Spiel 61.
Kurzfassung: bis jetzt hat niemand Rollenwissen und daher ist es für mich schwer, mich für jemanden zu entscheiden - vertrauen kann ich nur mir (bis jetzt).
Dazu trägt bei, dass ich z.B. wie im Spiel 61 als ein Dorfbewohner mit einer durchaus wichtigen Rolle gelyncht werde, weil ein Wolf HD wurde und die Wölfe sehr erfolgreich alles auf mich geschoben haben. Genau diesen Ausgang habe ich schon im Spiel 61 im ersten Beitrag vorhergesehen und genau so ist es gekommen. Diesmal will ich einfach nicht, dass genau das selbe mit mir oder mit einem anderem Dorf-Spieler nochmal passiert. 

Genau aus dieser Gefahr, dass ein Wolf HD werden könnte (und sich das Szenario von Spiel 61 wiederholt), werde ich entweder, wenn es Sinn macht, mich wählen (also falls es zu einem Unentschieden kommt) oder nach dem Prinzip "besser das kleinere Übel" gehen und einen Spieler wählen, der relativ neu ist, sodass die Gefahr, dass alle einfach so (grundlos) mitziehen minimiert wird.
 

"Teufelchen: Du hast eine Peitsche, du hast eine freche Zunge, du hast Scharen von willenslosen Sklaven, du hast DIE MACHT!!!" (by Sama).

Antworten

Shatala

61, Weiblich

  Bürger/in

Spieler/in

Beiträge: 2344

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von Shatala am 22.03.2012 01:20

devilchen: bis jetzt hat niemand Rollenwissen

Das klingt schonmal vertrauenswürdig, denn Wölfe wüßten schon was!

Damit es nie mehr Verwechslungen gibt:
Nennt mich
Shaty oder Hatschi geprägt by Bella

Antworten

valtl

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 1180

Re: Spiel 64, Thianna, Testspiel, beendet, die Werwölfe gewinnen

von valtl am 22.03.2012 02:49

Dann werde ich mich mal vorstellen:

Ich bin valtl, ein Österreicher, und habe bereits einige Spiele online auf dem Buckel (so ca 40?), allerdings waren die alle mit sehr wenig Flavour. Ich bin über ein deutsches Magic-Forum zur Online-Version des Spiels gekommen, da wird von Anfang an mitunter sehr hart mit Beschuldigungen umgeworfen, weil man so am ehesten auf die schwächsten Glieder kommt, diejenigen mit 'zu viel' (=mehr) Information als die Dorfbewohner.

Ich kenne hier Xaps von einem österreichischen Forum her, hab ein bissi mit ihm gespielt, aber mehr als drei Spiele waren das nicht, wenn ich mich recht erinnere.

Ich werde mich bei diversen Fragen an die Spielleitung wenden, da ich mir sicher bin, dass einige Dinge anders gehandhabt werden, allerdings könnt ihr euch auch darauf vorbereiten, dass ich 'einfachere' Fragen hier auch an euch richten werde, vor allem, wenn mich da eure Sicht der Dinge interessiert.

Schade finde ich, dass leider mein 'Smart'-Phone nicht smart genug ist, um das Forum auch von diesem aus zu betreten (Android-Vorgänger-Billig-Version), aber ich sollte oft und regelmäßig online sein. Einzig der Samstag könnte ein Problem werden, mal schauen, ob ich dann noch lebe.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  37  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum