Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  56  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 14:26

so, bin da, will mich unterhalten (werd nebenbei nachlesen).

Wer ist anwesend und will wen warum lynchen?

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 01.03.2012 14:29

ich bin da und tendiere gerade zu noch keinem so wirklich. was sagst du denn?

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 14:32

kp, hab ja noch nicht gelesen :)

Darf ich fragen was für Erfahrungen du mit dem Spiel hast? Vor allem der onlinevariante?
Wer kommt dir im moment wölfisch vor? Hast du schon jemand, den du heute eher nicht lynchen magst, weil er/sie dörfisch wirkt?

bin übrigens in Neuss geboren :)

Antworten

Nana

33, Weiblich

  Händler/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2468

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Nana am 01.03.2012 14:46

yeah ein echter neusser genau wie ich

also da ich in einer jugendeinrichtung arbeite und schon so manche ferienfreizeiten betreut habe, habe ich werwolf schon sehr oft im realen gespielt. in letzter zeit spielen wir es auch sehr häufig im freundeskreis. habe werwolf schon life mit echten tagen und nächten gespielt (beim campen ), mit 2 dörfern gleichzeitig über funk, die später zusammengelegt wurden (lustige variante!) und geschätzte 1000 mal in der klassischen variante und erweiterung neumond.

es ist mein erstes online spiel überhaupt, daher habe ich garkeine erfahrung was das angeht :(

ich denke gerade über ThunderChaos (ist vielleicht nur unerfahren), BaldrSky (obwohl ich glaube das er nur ne seltsame spielart hat),michi (keine ahnung was ich davon halten soll...) und bernd (sehr suspekt) nach... jemand anderes ist mir noch nicht aufgefallen.

"Ja wenn man über 3 Ecken levelt schon ... und ja es ist Nana, also kann das durchaus vorkommen. Aber ich glaube mal an das Gute im Menschen." Loopy

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 01.03.2012 14:47

Also so richtig schlau werd ich aus den ganzen Sachen hier noch nicht.
Hier allerdings erstmal meine Einschätzungen zu denen ich gerne eure Meinungen hören würde.

1.) Es kam mir ein wenig komisch vor, dass Kasumi sich so offensiv um den HC-Posten beworben hat.
Vielleicht wollte sich da gleich mal ein Wolf das Amt sichern?

2.) Ebenfalls eigenartig, dass Bernd sich sofort auf Michi festlegt. Sollte dass mit einer Rolle zu tun haben, wie Kasumi glaubt?
Ich vermute im Moment eher nein...

3.) Michi's Aufruf an die Wölfe Bernd zu fressen ist allerdings schon eigenartig. Warum sollten die Wölfe auf sie hören. Oder sollte das ein Zeichen an die anderen Wölfe sein?

4.) Das BaldySky um Lynchung bittet kommt mir komisch vor, doch auch hier glaube ich nicht daran, dass sich ein Wolf so früh in den Fokos begibt.

So, jetzt könnt ihr mich gerne berichtigen oder mir beipflichten.
Vielleicht bin ich dann heut abend schlauer, wenn ich lynchen sollte.

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 14:53

Hallo ockmonek :)

Magst du die Fragen auch kurz beantworten:
Darf ich fragen was für Erfahrungen du mit dem Spiel hast? Vor allem der onlinevariante?
(falls du dazu schon was gesagt hast, einfach ignorieren, dann les ichs eh gleich :))

Mal kurz zu deinen Fragen:

1. sehe das momentan rollenneutral
2. Möglich, hätte da was im Kopf, will da aber nicht zu tief reinsteigen
3. Die Wölfe haben Abspracherecht, den Teil hab ich noch nicht gelesen, klingt aber der Beschreibung nach komisch
4. Macht der Baldr wieder Blödsinn? -.- Mensch, Baldr, spiel doch ma vernünftig

Antworten

ockmonek

44, Männlich

  Bauer/Bäuerin

Spieler/in

Beiträge: 271

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von ockmonek am 01.03.2012 14:59

Hallo Schlendrian,

hab die Online-Variante bisher in anderen Foren gespielt. Da wird allerdings etwas lockerer gespielt. 
Bei so einer "Profi"-Variante wie hier, war ich noch nicht dabei! 

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 15:02

Durch Seiten 1-3:

von David
Ich will wieder einmal nicht HD werden, nur damit das geklärt ist.

Warum genau wolltest du nicht?

Von nana
jedoch würde ich mich über geschwollene und prukvolle Reden eurerseits freuen. Also die jenigen die sich berufen fühlen, lasst den politiker raushängen und überzeugt mich ;D

den teil find ich gut :)

von bernd123
Ich währe für die 1- Lynchung Michi  

okay, wtf? Michi hat bis dahin quasi nix gesagt, warum gehört sie gelyncht?

Von madmoiselle
Sooo...ich möchte auch kein HC (HauptCamper!) werden, ich denke da gibt es mit Sicherheit erfahrenere Camper unter uns!

Liebe Mad, ich hätte dich gern in der Rolle gesehen, warum magst du nicht?

Von madmoiselle
Als HC würde ich gerne mal den Alex sehen oder auch Jesi, die sich auch gerne mal zurück hält, es aber eigentlich nicht nötig hätte! Na ihr beiden wie wärs?

Ist Mad wolf, dann ist Alex >zufall Dorf

von sareon
Kasu werde ich glaub ich (noch) nicht wählen, da sie gezeigt hat, dass sie auch vor einem Wolf-HC nicht zurückschreckt (Nichts gegen dich kasu) und im letzen Forenspiel HC sein durfte.

Ich tendiere dazu, dass den Satz eher ein Dorfi als ein Wolf schreibt

von ThunderChaos
Da ich außer Kasumi noch nicht viele Leute hier kenne würde ich ihm als HC vorschlagen.

Hmmm, woher kennst du Kasumi? Warum weißt du nicht, dass sie weiblich ist?
Was sind deine Erfahrungen mit dem Werwolfspiel? Wie schauts mit der Onlinevariante aus?

Von jesi
Ich dachte eigentlich dich oder David zu wählen aber ihr wollt ja nicht.

Irgendjemand Deutungen dazu? Nennt sie hier eher 2 Dorfis oder nen Wolf und nen Dorfi (2 wölfe schliess ich relativ wahrscheinlich aus, allerdings hatten beide schon quasi abgelehnt)

von Madmoiselle
@Bernd: Du, gelyncht wird heute nicht, (vorallem nicht ohne Begründung).

Ich bezweifle, dass Mad das zu nem Mitwolf schreibt => unter Mad und bernd ist relativ sicher maximal ein Wolf

von Michi
WW-spiele fangen immer mit der Nacht an und wenn ich gefressen bin, kannst mich nicht mehr erschießen.

Sachen übers mögliche Gefressen werden kommen mMn meist von Wölfen. (schwaches Gefühl)

Von Michi
Im Auge habe ich erstmal Kasumi, David, Alex oder Randalf (weil ich Gandalf mag ;) )

Den Randalfteil allerdings schreibt ein Wolf eher nicht (noch schwächeres Gefühl)

Da ich auch nicht glaube, dass Bernd an Tag 1 nen Mitwolf komisch anklagt => unter bernd und michi auch eher maximal 1 Wolf

Lizz steigt wenig überzeugend ein, scheint eher keine Lust zu haben (trotzdem hgw Lizzi :))

von Kasumi
zudem kann auch jeder andere der sich aufstellt ww sein!!

hmm, reagiert ziemlich energisch auf sareons Post mMn... Weiß ich noch nicht so recht was ich davon halten soll. Wie sieht das der Rest?

Von Auraya
Lizz, Randalf, Alex, BaldrSky, Kasumi, Jesi, Mad (entschuldigt, sollte ich jemanden vergessen haben büdde schreien )

Mag ganz blöd klingen, aber lehn ich mich zu weit ausm Fenster, wenn ich sag, dass Auraya nicht mit David zusammen im Wolfsteam spielt?

Von Lizz
Meiner direkten Konkurrentin (^^) Kasumi die Stimme zu geben ist auch etwas "unglücklich"....

Warum Lizzi?

Antworten

Schlendrian

40, Männlich

  Nachtwächter/in

geprüfte/r Spielleiter/in

.

Beiträge: 2403

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von Schlendrian am 01.03.2012 15:03

@ockmonek: hmmm, dabei sind wir doch hier das kuschelforum^^

naja, zumindest kennst ja dann die groben Abläufe etc

Antworten

MadMoiselle

32, Weiblich

  Händler/in

Spieler/in

Beiträge: 2261

Re: Spiel 60, Wolf Creek, Ausbildungsspiel, Thianna und Sky -- beendet, Dorf gewinnt

von MadMoiselle am 01.03.2012 15:23

Auf deine letzte Bitte werd ich vielleicht sogar zurück kommen, wenn du so weiter machst. Deine Spielweise war beim ersten Mal vielleicht ganz interessant, geklappt hat sie allerdings nicht. Warum also versuchst du es noch einmal mit diesem seltsamen Spielstil? David
4. Macht der Baldr wieder Blödsinn? -.- Mensch, Baldr, spiel doch ma vernünftig Schlendi

Ich kann euch beiden nur beipflichten...Das letzte Mal fand ich es schon ziemlich ermüdend nach einer Weile, und jetzt geht es schon wieder los. So langsam nervt es, Baldr.

Zu Michi. Nun, es ist auffallend, dass sie oft Phrasen verwendet à la„Wenn ich Wolf wäre hätte ich nicht...etc." oder...
"Dass Jesi nun von den eigenen Leuten gefressen wurde freut mich ja ganz besonders "

Ein wenig gestellt klingt das in meinen Ohren schon.

Allerdings ist es auch auffällig wie schnell manche auf den Pfeil von Bernd anspringen. Allen voran: ThunderChaos dessen Kommentar und Zugfahrerei ich sehr unpassend fand.

Vermutlich können wir aber ein Bernd-Michi Wolfduo ausschließen.

jedoch ist die aussage von michi: "bitte werwölfe fresst den bernd nicht" nach wie vor seltsam, da stimme ich voll und ganz zu. Nana
Sie bat die Wölfe ihn zu fressen, nicht anders rum. ;)

Liebe Mad, ich hätte dich gern in der Rolle gesehen, warum magst du nicht? Schlendrian

Hi Schlendi, willkommen im Spiel :) Zu deiner Frage:

Weil ich finde, dass es in diesem Spiel eine gute Gelegenheit für diejenigen gewesen wäre, die noch kein HD waren, oder sich vorher noch nicht getraut haben, da wir nun einmal einen großen Anteil an Neulingen dabei haben. Ich hätte gerne Jesi in dem Posten gesehen, da sie sich in den letzten Wochen sehr gemacht hat, und Alex habe ich als HD noch nicht erlebt, ich weiß nicht genau, ob er bereits war oder nicht.

2. Möglich, hätte da was im Kopf, will da aber nicht zu tief reinsteigen Schlendrian

Wieso nicht? :) Magst du uns an deinen Gedanken nicht teilhaben lassen?

den teil find ich gut :) Schlendi zu Nana
Mh...würde er das zu einer Mitwölfin sagen? Ich tendiere eher zu nein.

 

Ich muss in ein paar Minuten wieder weg bin heute Abend rechtzeitig vor der Lynchung aber wieder da.




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  56  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum